Gingerbread (Android 2.3) Ende Juli? Offizielle RUU erschienen!

• 815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum jetzt noch ein weiterer Thread zu diesem Thema?!

weil weitere details bekannt geworden sind ;) solange man sich gesittet verhält ist doch alles dufte. ich freu mich auf nächste woche

Um das Speicher-Problem beim HTC Desire zu beheben und das Gingerbread-Upgrade zu ermöglichen, werden wir bestimmte Apps nicht veröffentlichen. Status-Updates stehen für euch ab nächster Woche zur Verfügung. Wir entschuldigen uns für jegliche Verwirrung.

https://www.facebook.com/htcdach

• Danke
Reaktionen: kobold, Nexus-Bald und before
Das sind die Momente wo es sich rächt am Speicher geknausert zu haben, gell HTC? ;)

Wieso?
Als das Desire rauskam wurde es als erster Andriod iPhone Konkurrent gefeiert.
Aber auch die Erde dreht sich weiter und Ansprüche wachsen...thats it.

Oder telefonierst Du noch mit Deinem allerersten Handy? ;)

Mark3Dfx schrieb:
Wieso?
Als das Desire rauskam wurde es als erster Andriod iPhone Konkurrent gefeiert.
Aber auch die Erde dreht sich weiter und Ansprüche wachsen...thats it.

Als das Desire raus kam wurden unter anderem der interne Speicher und der Lautsprecher schon direkt heftig kritisiert. Beides ist nämlich ein Witz und der Lautsprecher ist im Prinzip eine Frechheit bei einem 500 Euro Handy.

• Danke
Reaktionen: kobold
elknipso schrieb:
Als das Desire raus kam wurden unter anderem der interne Speicher und der Lautsprecher schon direkt heftig kritisiert. Beides ist nämlich ein Witz und der Lautsprecher ist im Prinzip eine Frechheit bei einem 500 Euro Handy.
Genau so sieht's aus. Haben mussten wir es aber trotzdem :D man kam ja drum herum. Aber es bleibt wie es ist: der Speicher war von Anfang an zu klein dimensioniert, Punkt.

elknipso schrieb:

wohl wahr, leider
von mir bekommt htc keine blumen sondern nur verachtung
so wie sie mit uns umgehen
das nächste handy wird auf jedenfall kein htc mehr sein

Heftigst?
Naja ich hab da andere Reviews in Erinnerung.
Da ging es eher um Glaubensdiskussionen ala Multi-Touch usw.

Fakt ist doch das Desire wurde mit Eclair ausgliefert
und bekam Froyo als erstes großes Update.
GB war zum Relaese des Desire noch ein feuchter Traum.

P.S
Der Lautsprecher ist wirklich ne Frechheit :)
Und ich werde nächstes Frühjahr sehen was HTC anbietet
danach entscheiden welches Smartphone meine Desire beerbt.

Glaubenskriege sind was für Leute mit kleinem Horizont. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mark3Dfx schrieb:
Heftigst?
Naja ich hab da andere Reviews in Erinnerung.
Da ging es eher um Glaubensdiskussionen ala Multi-Touch usw.

Fakt ist doch das Desire wurde mit Eclair ausgliefert
und bekam Froyo als erstes großes Update.
GB war zum Relaese des Desire noch ein feuchter Traum.

Na ja die Tests sind immer mit Vorsicht zu genießen, kommt da sehr auf den Verfasser an...

Und ohne ein Costum ROM mit A2SD+ war das Desire von Anfang an für mich schon nicht zu gebrauchen wegen dem winzigen Speicher. Also ohne A2SD+ wäre das Ding sofort zurück gegangen auch schon mit 2.1 :).

Die können eigentlich alles weglassen, was beim alten Sense auch nicht dabei war.

Angefangen bei den hochauflösenden langen Wetteranimationen (irgendwo hab ich gelesen, dass die alleine schon 60MB verbraten).
Dann die HTC Karten-App, dürfte auch recht groß sein.

Zudem Dinge wie Flash nicht vorinstallieren - kann man ja problemlos in den User-App-Speicher nachinstallieren; und das passiert eh mit dem ersten Update, insofern ist da nichts verloren.
Maps könnte man auch als Vorinstallation weglassen.

Da kommen sicherlich 100-150MB zusammen, die man einsparen kann, ohner dass der Nutzer was vermisst.

Nachdem hin und her mit Gingerbread verschiebt sich doch ordentlich der release Termin? Oder hat htc sich nicht geäussert wann jetzt nun doch Gingerbread kommt?
Kann der Sache kaum noch folgen? Wirds noch was im Juni? Hat jmd Infos

nächste woche wissen wir mehr.

dupi schrieb:
Nachdem hin und her mit Gingerbread verschiebt sich doch ordentlich der release Termin? Oder hat htc sich nicht geäussert wann jetzt nun doch Gingerbread kommt?
Kann der Sache kaum noch folgen? Wirds noch was im Juni? Hat jmd Infos

Ein paar Posts vor Deinem steht doch:
funnyluke schrieb:
...HTC Desire zu beheben und das Gingerbread-Upgrade zu ermöglichen,... Status-Updates stehen für euch ab nächster Woche zur Verfügung. Wir entschuldigen uns für jegliche Verwirrung.

https://www.facebook.com/htcdach

Einfach mal abwarten.

• Danke
Wäre schon hilfreich, wenn die ganzen HTC-Dreingabe Apps deinstallierbar wären. Ich würde als erstes runterschmeissen: facebook, Aktien, MobileTV, Talk, Live-Hintergründe, Friend Stream, Peep, footprints ...
das würde sicherlich an die 10MB Speicher einsparen.
Und wenn die Gurus von google dann bitte noch die maps app a2sd fähig machen könnten, gäbe es weitere 10MB Speicher.

elknipso schrieb:
Wäre ganz nett wenn das stimmt, aber wurde auch ehrlich so langsam allerhöchste Zeit. Bei solchen Verzögerungen für die Updates darf HTC kein Lob erwarten...

Was habt ihr eigentlich für eine Erwartungshaltung?
Habe ich beim Kauf irgendeine Versprechung seitens HTC überlesen à la "Ständige Updates des Betriebsystems bis zu den technischen Grenzen des Gerätes"?

Keiner würde auf die Idee kommen, den Hersteller seines drei Jahre alten Notebooks anzuschreiben und das Update von XP auf Windows 7 einzufordern, und das ganze bitteschön -ZACKIG.

Wenn ihr so scharf darauf seid, immer das aktuelle Betriebssystem zu haben, dann habt ihr definitiv das falsche Gerät gekauft. Das sollte aber jedem beim Kauf bewusst gewesen sein, ansonsten - selber schuld.

senna66 schrieb:
Was habt ihr eigentlich für eine Erwartungshaltung?
Habe ich beim Kauf irgendeine Versprechung seitens HTC überlesen à la "Ständige Updates des Betriebsystems bis zu den technischen Grenzen des Gerätes"?

Nö! HTC hat ja offiziell gesagt, dass 2.3 kommt! Außerdem darf man bei einem 500€ Gerät 1 Jahr Support erwarten.

senna66 schrieb:
Keiner würde auf die Idee kommen, den Hersteller seines drei Jahre alten Notebooks anzuschreiben und das Update von XP auf Windows 7 einzufordern, und das ganze bitteschön -ZACKIG.

Äh, richtig! Aber Service Packs zur Behebung eines Bugs darf ich schon erwarten, oder?

senna66 schrieb:
Wenn ihr so scharf darauf seid, immer das aktuelle Betriebssystem zu haben, dann habt ihr definitiv das falsche Gerät gekauft. Das sollte aber jedem beim Kauf bewusst gewesen sein, ansonsten - selber schuld.

Bla, bla, bla :lol:. Wieder kein Argument...

Noch was viel Interessanteres: Connect schreibt übrigens, dass das Update schon nächste Woche verteilt wird. Aber vermutlich haben die die Nachricht falsch interpretiert...

• Danke
hier wird von "aktuellem betriebssystem" geredet.

egal welche android-version man hat.

egal ob honeycomb, gingerbread, froyo oder eclaire...

es ist alles das AKTUELLE BETRIEBSSYSTEM.

es ist lediglich nicht immer die aktuelle version....

und da zieht eben das "Service-Pack"-system.
1 jahr ist absolutes minimum.

microsoft supportet 5 Jahre JEDES OS + 5 Jahre fuer die hoeheren versionen.
ausnahme XP, denn dies wird jeweils 2 jahre laenger supportet.
und wie alt der laptop ist, ist auch EGAL.

aber bei phones... nach 1 jahr kein support mehr waere ein hammer.
selbst die aelteren phones von htc wurden laenger supportet.

summa sumarum:

htc wird es sich NICHT leisten die desire NICHT zu supporten.
denn JEDER Desire-besitzer ist ein potentieller kunde eines telefons in 1-2 jahren!

stimmt schon, was du da schreibst, ich für meinen teil werde mir solange kein htc mehr kaufen, bis die mal über mehr internen speicher ab werk nachdenken.

kann den kaufpreis eines handys nicht so wahnsinnig in die höhe treiben.

Hab mir auf Grund der News jetzt ne Custom Mod draufgepackt.

Lebt sich gut! Vermisse Sense ein wenig. Es ist wirklich schön gemacht das ganze. Allerdings mit ein paar Stunden basteln (was ja auch Spaß macht) sieht das alles sogar noch schöner aus :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.