Gingerbread (Android 2.3) Ende Juli? Offizielle RUU erschienen!

• 815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thyrion schrieb:
Ich selbst habe zwar keine Stock-ROM mehr drauf (und werde vom Desire selbst also nicht benachrichtigt), aber ich werfe fast täglich den FOTA-Fetcher an, um nachzuschauen. Und ich bin sicher, hier werden sich entsprechende Meldungen sammeln, wenn es soweit ist.

Rechne mal Ende des 2. Quartals damit.

Der FOTA Fetcher ist einfach nur geil!

Damit hab ich schon einige OTA Updates gefunden die es nicht mal bei shipped Roms / XDA gab :thumbsup:

Aber das Quartal ist ja bald zuende... Deshalb: Etwas mehr Geduld :D

FOTA-Fetcher ??? Gibt es dazu auch ne Deutsche Version bzw Anleitung finde nur alles in Englich und davon habe ich leider nur wenig Ahnung grrrrrr.

Schätze mal auch das das Update erst Ende des 2 Quartal für das Desire kommen wird aber mit der hoffnung das es dan auch über die Goldcard funzt .

mfg

Es wird zu 100% vorher auch wieder die entsprechende RUU geben - notfalls dann eben damit.

FOTA-Fetcher, dt. Version? Nein, warum?
Anleitung auf deutsch? Hmm... Ich kenne jetzt nur die .net-Version:

Oben: "Desire" eingeben
Mitte: die gewünschte CID eingeben (z.B. "HTC__102")
Unten: Firmware-Version eingeben (z.B. "2.29.405.2")

Button drücken, Ergebnis abwarten (in diesem Fall: Update vorhanden, die zugehörige Download-URL und die Frage, ob das Update auf 2.29.405.5 heruntergeladen werden soll).

• Danke
Reaktionen: suko
Danke noch mal für die info.

Aber mir stellt sich die frage wo finde ich das Program/Seite wen ich Googel komme ich immer wieder bei XDA an :confused: . Blind???? Oder zu viel Sonne abbekommen grrrr.

mfg

Thyrion schrieb:
Die Frage, die sich mir stellt: Wozu brauchst du es? ;)

Ob ich es Brauche weis ich auch nicht aber ich möchte alle möglichkeiten ausschöpfen in sachen Android und auch update . Habe viele bekannte die mitlerweile auch Android Handys haben (Verschiedene Modelle)aber absolut keine peilung haben da sollte wenigsten einer etwas davon verstehen (gehört aber jetzt nicht zu dem Thema grins) .

Jetzt heist es warten auf das neue Update dauert ja noch ein paar Tage.

mfg

Funzt das dann mit debrandetem Desire? Muss die Goldcard rein? Danke

CBRHeizer schrieb:
Funzt das dann mit debrandetem Desire? Muss die Goldcard rein? Danke

Ja die Goldcard muss immer dabei sein

@CBRHeizer: Das kann im Moment keiner beantworten. Beim Update 2.29.405.2 auf 2.29.405.5 hat es auch mit Goldcard nicht geklappt - ob das von Seiten HTC Absicht oder Versehen war, kA.

Danke,
ich warte lieber mal ab.
CBRHEIZER

Was mir Sorgen macht ist der Widerspruch der Senseversionen aus Post #245 und diesem neuen Test ROM.
Auf dem Bild HTC Desire: Android 2.3 Gingerbread geleakt sieht man ein + in der Bar unten rechts, was auf Sense 1.x deutet. Auf Chip ist aber von Sense 2.1 die Rede. Auch der vorherige Leak hatte doch nur Sense 1.x, oder?

LG

EDIT: Ok, das Bild könnte auch einfach nur ein Beispielbild eines Desires sein

Das Bild wird einfach nur ein Bild für ein Desire sein. Denoch finde ich es merkwürdig, das es 2 Testroms gibt, die auf Sense 1.x aufbauen. Müsste HTC eig. die Roms nicht mit Sense 2.0, bzw. 2.1 testen?

Das es ein Testrom ist, erkennt man an der Endung der Datei: "test_186245.zip"

Ist nur eine Vermtung, aber das erkennst du auch an der .0 in der Firmware-Version - alle offiziellen ROMs sind mindestens eine .1

Moin,

ab wann wird es nun das Update für freie Geräte (Desire) geben?
Und was sind die wichtigsten Veränderungen?

Wäre cool, wenn mir jemand ne kurze Antwort dazu geben könnte.

Am 24.05.2011 ab genau 13:34 Uhr...! ^^
Merkst hoffentlich, dass die Frage bissel überflüssig/unsinnig war?

Oder sind hier HTC-Mitarbeiter???

• Danke
Reaktionen: Kryptik
Julian92 schrieb:
Moin,

ab wann wird es nun das Update für freie Geräte (Desire) geben?
Und was sind die wichtigsten Veränderungen?

Wäre cool, wenn mir jemand ne kurze Antwort dazu geben könnte.

Wenn Du ein wenig im Thread gelesen hättest, würdest Du die Antwort kennen.

Aber gern - zum x-ten Mal in diesem Thread: Post #245 (und #244)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.