Gingerbread (Android 2.3) Ende Juli? Offizielle RUU erschienen!

• 815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil ein Update von 2.2 auf 2.3 eigentlich fast nur optische Änderungen beinhaltet. Wenn nun HTC dieses Feature nicht liefert frage ich mich wieso überhaupt ein Update geliefert wird! Naja egal wie gesagt, gibt ja genügend Roms im Netz...

mkl schrieb:
Sollte wirklich kein Sense 2.1 dabei sein, gibts für mich keinen Grund das Update auszuspielen. !

Wenn Du mit den Sicherheitslücken und Bugs leben kannst - warum nicht.

Gut um die Sicherheitslücken habe ich mir bisher keine Gedanken gemacht aber Bugs konnte ich bislang nicht feststellen... Nenn mir doch bitte ein paar :)

Welche Rom ist denn derzeit ausgereift und besitzt Sense 2.1? Ich habe neulich von der RCMixHD S gehört, welche jedoch noch nicht ausgereift sein soll... Woran merk ich dass denn nun genau? Habe schon öfters gelesen, dass es bei vielen Roms Probleme mit der Kamera gibt. Ist dass derzeit das einzige Manko?

mkl schrieb:
...aber Bugs konnte ich bislang nicht feststellen... Nenn mir doch bitte ein paar :)

Der detaillierte Changelog dazu ist relativ umfangreich, daher hier nur ein paar Punkte:
Weitere und verbesserte Sensor APIs
Verbesserte Genauigkeit und verringerte Latenzzeiten.
Verbesserte Audio Funktionen (Zum Beispiel BassBoost und einen Equalizer und weitere Audioverbesserungen. Desweiteren wird nun auch der Altitude Tag bei EXIM Meta Informationen korrekt ausgewertet. (Der altitude Tag bezeichnet die Höhe über dem Meeresspiegel wo ein Bild aufgenommen wurde)
Download Manager: Vereinheitlichter Download Manager, der von allen Applikationen genutzt werden kann und genutzt wird. Dieser bietet neben der Vereinheitlichung auch mehr Kontrolle und Informationen über laufende Downloads.

StrictMode
Dieser spezielle für Entwickler gedachte Modus liefert Informationen zu der laufenden App, falls es zum Beispiel Netzwerk Probleme gibt, damit dieser auf das gemeldete Problem reagieren kann.

Verbesserungen der Benutzeroberfläche
- TouchFilter (soll das versehentliche Bestätigen einer Aktion oder Auswahl vermindern/verhindern)
- verbesserte Eingabemöglichkeiten und Copy & Paste
- Neue Icons
- und weitere Kleinigkeiten…

Grafische Verbesserung
Verbesserte Unterstützung von OpelGL, erweiterte ContentProvider & LocationManagers
Unterstützung von Opaque Binary Blob durch StorageManager

Dalvik Runtime (Herzstück von Android)
Aufgeräumter Quellcode (etliche als deprecated definierte Klassen wurden entfernt), und weitere Optimierungen am Dalvik ByteCode.

Neue Berechtigungen
Für Apps sind nun eine Reihe neuer Berechtigungen erschienen, darunter zählen:
- Alarm setzen
- SIP API Verwenden (für VoIP Anrufe)
-u.a.
Diverse Erneuerungem die für Entwickler interessant sind.

• Danke
Reaktionen: MerowingerX, shanghai und georgs_town
gerade gefunden:

Klick

Für die beliebten Android-Handys der HTC Desire Serie wird es im 2. Quartal ein Update auf Android-Version 2.3 Gingerbread mit der neuen Benutzeroberfläche HTC Sense 2.1 geben, das bestätigte ein Sprecher von HTC gegenüber CHIP Online auf Nachfrage.

Grüsse

• Danke
Reaktionen: mreb, Nexus-Bald, before und 7 andere
Na dann besteht ja doch noch Hoffnung :) Gibts eigentlich schon Neuigkeiten bezüglich des Updates fürs HD? Ich hab irgendwo gelesen, dass es ja eigentlich in den ersten zwei Wochen dieses Monats released wird.. Oder war die Information falsch?

Ja das Asiatische Rom sieht tatsächlich so aus wie das Froyo Rom. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es mehr geben wird. Das Desire hat ja schon einen etwas zu klein geratenen NAND Speicher.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

ich bin schon gespannt, hoffe dass o2 diesmal schneller hinterherkommt als bei 2.2

Ich hoffe wirklich, dass die neue Sense Version wirklich kommt aber wegen den ganzen Berichten gehe ich eigentlich schon fast davon aus.
Im Endeffekt wäre ich auch mit der Sense Version aus den HD-Roms zufrieden, Hauptsache ich bekomme den MusikLover Skin und die Klappuhr. Gingerbread mit Sense 2 wäre schon klasse, läuft dann hoffentlich nochmal ein Stückchen schneller als mit den HD-Ports.
Sense 2.1 bringt dann aber natürlich noch ein paar nette Gimmicks mit.
BassBost und der Equalizer wären für mich dann neben Sense wohl die wichtigsten Neuerungen.

Alles in allem mal abwarten was alles kommt, ich werde sobald es eine offizielle Version mit A2SD+ wohl von InsertCoin zurück wechseln.

Gibt es irgendwo mal eine Liste mit den Unterschieden der einzelnen Sense Versionen? Ich finde da grad irgendwie nichts. :thumbdn:

Na das hört sich doch alles schon recht vielversprechend an. Jetzt bleibt mir nur noch zu hoffe, dass vodafone da ebenfalls mitzieht und das Update relativ zeitnah rausbringt...

Meine Hoffnung ist eher die, dass die Entwickler bei XDADevs von diesem dann erschienenen ROM eine D2ext-Version stricken, denn der popelige Speicher des Desires geht einem wirklich auf den Zeiger.
Solange das nicht gegeben ist, werde ich nicht von einer D2ext-Version (derzeit RCMixHD) wechseln.

Optimal wäre allerdings, wenn HTC sich mal nen Ruck geben würde und eine eigene D2ext-Version herausbringt, das wäre eine echte Bereicherung, Sense 2 hin oder her.

Wo ist das Problem?
Es gibt mittlerweile eine Data2Ext-Version, die sich ganz einfach per Recovery flashen lässt, und die bei so ziemlich jedem ROM funktionieren sollte.

Ich hab sie jedenfalls schon längere Zeit in Kombi mit dem REDUX ROM und einer 3GB-Partition im Einsatz und bin zufrieden...

Da ist man nicht an ein bestimmtes ROM gebunden...

• Danke
Reaktionen: Kid Stardust
Wusste ich nicht, danke! Wo finde ich das denn, die Suche nach Data2Ext spuckt nur bestimmte ROMs aus?

Zuletzt bearbeitet:
@spiderschwein
Kennst du jemanden mit einem dhd?
Vergleiche sense mal.
Da gibts einige geniale unterschiede.
Das wird hoffentlich alles auch erscheinen.

Ps: seit cm 7 vernisse ich sense :p

ob wir dann auch Themes ändern können oder ob das nur fürs DHD etc ist?

Sollte das Update Sense 2.1 wirklich beinhalten, wirst du auch die Skins ändern können...

HTC hat bestätigt, dass das Update Sense 2.1 beinhaltet...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.