Gingerbread (Android 2.3) Ende Juli? Offizielle RUU erschienen!

• 815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin ich der einzige der lieber Icecream im Sommer hätte? Ich meine, dass Gingerbread hält doch nicht mehr bis Weihnachten. Dann muss ich das ganze Zeug vorher in die Tone kloppen :D

Icecream for Summer is my Desire!:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Ob IceCream (3.1) fürs Desire kommt ist sehr unwahrscheinlich. Ich glaube es nicht!

Wäre schade für alle Desire Käufer, die ihr Gerät jetzt erst kaufen. (Ist ja immer noch erhätlich)

Trotzdem ist das Desire mit 2.3 ein Gerät das sicher noch 2 Jahre mithalten kann ohne auf etwas verzichten zu müssen. (Ausser NFC vielleicht, abe das haben eh die wenigsten Neuankündigungen)

NFC... Find ich total sinnlos. Da musst du dein Handy dranhalten und nen PIN eingeben... Da kann ich auch meine Kreditkarte/Debitkarte rausholen, reinstecken (lassen) und den Pin eingeben...

Ist weder sicherer, noch geht es schneller.

Abgesehen davon wird Cyanogenmod und Co sicherlich auch noch gut 2 Jahre lang für das Desire entwickeln, wenn nicht länger.
Aber finds gut von HTC das 2.3 noch kommt. Ist ja leider nicht selbstverständlich :angry:

Ich finde NFC Klasse. In Frankfurt kann man (allerdings ohne Android App) mit gewissen Mobilteilen die Tickets an U-, S-Bahnen kaufen. Finde ich persönlich sehr praktisch.

Ich habe jetzt ein 2.3.3 drauf (Redux 1.1.1). Ich finde, es ist schon schneller als HTC Sense, allerdings fehlen mir persönlich der tolle Dialer von Sense (obwohl ich GO Contacts nutze) und vor allem der Callerscreen. Das Foto bei Sense ist bestimmt doppelt so groß.

Gruß

pseudoreal schrieb:
Ich finde NFC Klasse. In Frankfurt kann man (allerdings ohne Android App) mit gewissen Mobilteilen die Tickets an U-, S-Bahnen kaufen. Finde ich persönlich sehr praktisch.

Könnte auch dran liegen das ich auf dem Land wohne... :laugh:

pseudoreal schrieb:

Ich habe jetzt ein 2.3.3 drauf (Redux 1.1.1). Ich finde, es ist schon schneller als HTC Sense, allerdings fehlen mir persönlich der tolle Dialer von Sense (obwohl ich GO Contacts nutze) und vor allem der Callerscreen. Das Foto bei Sense ist bestimmt doppelt so groß.

Gruß

Was fehlt Dir denn bei Go Contacts was der Dialer von Sense geboten hat?

pseudoreal schrieb:
...Das Foto bei Sense ist bestimmt doppelt so groß.

Gruß

ich bin eigentlich recht froh, dass das foto nur halb so groß ist. google hat es bisher immer noch nicht geschafft, das problem zu lösen, dass die kontaktbilder nach dem synchronisieren nicht mehr so runtergerechnet werden.
in kleiner ausführung sind sie dann auch wenigstens scharf ;)

kannst aber gerne mal Full Screen Caller ID ausprobieren. ich selbst habs noch nicht getan, aber ich war immer mal wieder kurz davor. größer kriegst du die bilder dann auch nicht mehr ^^

actionjackson4k schrieb:
ich bin eigentlich recht froh, dass das foto nur halb so groß ist. google hat es bisher immer noch nicht geschafft, das problem zu lösen, dass die kontaktbilder nach dem synchronisieren nicht mehr so runtergerechnet werden.

Doch, sie habens mittlerweile geschafft! du musst einfach die Kontakbilder neu zuordnen, dann ist die Sache scharf!
Back to topic. Freue mich zwar aufs Update, weil Updates immer toll sind :love:, aber weiss eigentlich noch immer nicht genau, worauf ich mich freuen soll. Was genau die Neuerungen sein sollen, hab ich noch nirgends gelesen...

Mir ist das neue Sense viel wichtiger, als die Änderungen von 2.3 ;)

Paddycan schrieb:
Mir ist das neue Sense viel wichtiger, als die Änderungen von 2.3 ;)
...wenn es denn auch kommt (für das alte Desire)...

Ich hab da meine Zweifel...

lockesn schrieb:
...wenn es denn auch kommt (für das alte Desire)...

Ich hab da meine Zweifel...

Das steht ja mittlerweile nicht mehr zur Diskussion (??), wenn man das liesst...

Ich glaube er bezog sich nicht auf das Update auf 2.3, sondern auf die neue Sense Version.

elknipso schrieb:
Was fehlt Dir denn bei Go Contacts was der Dialer von Sense geboten hat?

Im Endeffekt nichts elementares, aber das Gesamtpaket von Sense ist dann besser. Ich habe aus GoContacts Heraus immer wieder den Shift zur regulären Telefon App von Android - allein designtechnisch ist da ein Bruch enthalten.

Paddycan schrieb:
Ich glaube er bezog sich nicht auf das Update auf 2.3, sondern auf die neue Sense Version.
Genauso ist es... :thumbsup:

weiß man schon wann das 2.3 update kommt? vorallem kommt es eigentlich auch für das desire?

Lies dir mal Beitrag #231 durch.

ende april anfang mai laut diversen beiträgen bei google

Es gibt doch schon eine von HTC geleakte Testversion aus Asien mit Android 2.3.3, also nur Geduld.
Link

Sollte wirklich kein Sense 2.1 dabei sein, gibts für mich keinen Grund das Update auszuspielen. Das wäre wie ein Update von Xp auf W7 ohne Aero Oberfläche! Hab mich schon so aufs Update gefreut und jetzt les ich solche Kommentare, dass es sonst keinen Unterschied zum Desire S gäbe.... Naja Gott sei dank schwirren so manche Roms im Netz herum wird es wohl doch Zeit die Garantie zu verlieren!

Es ist eher Vista auf W7 (wenn man die internen Versionsnummern (Vista=6.0 bzw. Win7=6.1) zu Rate zieht).
Ich persönlich würde es mit XP -> XP SP2 vergleichen.

Warum muss ein aktualisierter Betriebssystemunterbau (in dem u.a. auch diverse Sicherheitslücken gestopft (aber evtl auch neue dazugekommen), neuere Versionen der vorinstallierten Apps usw enthalten sind) gleich eine neue Version einer Oberfläche mit sich bringen?

Eine neue Version einer Oberläche würde ich eher bei einem Update auf Android 3.x erwarten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.