K
Kingchen
Neues Mitglied
- 2
Tag,
Ich poste das mal hier, weil ich ''fast'' schon ein Desire gekauft habe ;=)
Mich stört ja eingetlich nur, dass man die Apps nicht auf die Speicherkarte installen kann... in der 2.2 aber schon, aber ob HTC ein 2.2 rausbringt, siehe vergangenheit... HTC hat sich ja fast immer zurrückgehalten mit Updates?
Ob hier was dran ist? Ob jemand mehr weiss? Und kommt bitte nicht, Android 2.2 ( Froyo ) ist ja net mal draussen
Aber hier kann man spekulieren :
Interessant zu wissen ist noch, was dann eine ''Standalone Version'' wird ;=)
MFG
Neue News:
Ich poste das mal hier, weil ich ''fast'' schon ein Desire gekauft habe ;=)
Mich stört ja eingetlich nur, dass man die Apps nicht auf die Speicherkarte installen kann... in der 2.2 aber schon, aber ob HTC ein 2.2 rausbringt, siehe vergangenheit... HTC hat sich ja fast immer zurrückgehalten mit Updates?
Ob hier was dran ist? Ob jemand mehr weiss? Und kommt bitte nicht, Android 2.2 ( Froyo ) ist ja net mal draussen
Aber hier kann man spekulieren :
--Aus gut informierter Quelle habe ich erfahren, dass Google plant, alle Android Devices im Laufe des Jahres auf Froyo (Android 2.2) upzudaten. Es soll offensichtlich einen Standalone Update für die breite Masse sowie Hersteller-spezifische Updates geben.
Es handelt sich dabei um einen strategischen Release. Google ist sich bewusst, dass die Fragmentierung in 1.5 / 1.6 / 2.0 und 2.1 sowohl bei den Programmierern, den Herstellern und nicht zuletzt bei den Usern ein Problem darstellt, das gelöst werden muss, damit Google den Erfolg der Android Plattform fortsetzen kann. Das bedeutet aber auch, dass es bis Ende Jahr oder Anfang nächstes Jahr kein Update (z.B. auf 2.5) geben wird.
Sind wir mal gespannt, was Google am 19. Mai alles 'offiziell' verlauten lässt.
Quelle: Froyo (Android 2.2) für alle Androiden! - Android Allgemein - Android Forum
Interessant zu wissen ist noch, was dann eine ''Standalone Version'' wird ;=)
MFG
Neue News:
In Kürze wird Google die Version 2.2 seines mobilen Betriebssystems Android vorstellen. Die Website 'androidpolice.com' konnte die kommende Ausgabe bereits auf einem Nexus One testen und hat dabei interessante Dinge entdeckt.
Demnach wird Android 2.2 (Codename Froyo) auf die Just-in-time-Kompilierung (JIT) setzen und damit deutlich schneller sein als der Vorgänger "Eclair". Wikipedia beschreibt die Funktionsweise folgendermaßen: "Im Gegensatz zu einem herkömmlichen Compiler übersetzt ein JIT-Compiler erst während der Laufzeit und bei Bedarf den vorliegenden Code in einen nativen Maschinen-Code (also einen Code, den der Prozessor direkt verarbeiten kann). Anschließend wird der Maschinen-Code ausgeführt, was zu einer deutlichen Performancesteigerung gegenüber Interpretern führt."
Im Rahmen eines Benchmarks mit der App Linpack hat sich bestätigt, dass der JIT-Compiler einen deutlichen Performance-Boost bringt. Demnach schafft ein Nexus One mit Android 2.1 6,5 bis 7 MFLOPS. Installiert man das kommende Android 2.2, schnellt das Ergebnis auf 37,5 MFLOPS hoch. Die Performance konnte also um 450 Prozent gesteigert werden.
Nun wird auch klar, warum Adobe ausgerechnet auf Android 2.2 gewartet hat, bis der Flash-Payer in das Betriebssystem integriert wird. In einer älteren Version hätte die Software vermutlich keine befriedigende Performance abgeliefert.
Google selbst hat bislang keine offiziellen Angaben zu Android 2.2 gemacht. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die neue Version auf der Konferenz Google I/O vom 19. bis 20. Mai vorgestellt wird.
Quelle: Bericht: Android 2.2 dank JIT deutlich schneller - WinFuture.de
Zuletzt bearbeitet: