Gerücht? Froyo (Android 2.2) für alle Androiden!

  • 284 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
99er schrieb:
Einige Leute scheinen grundlegende Dinge nicht zu verstehen.

Wenn ich zu Media Markt gehe und sage "Hey mein Notebook, das ich vor 1 Jahr bei euch gekauft habe, hat noch Vista drauf. Gib mir mal Windows 7 zum Upgraden" zeigen die mir nen Vogel (habe übrigens schon lang Win7, war nur ein Beispiel ;))
.

HAHA wie witzig. Dein Vergleich hinkt. Du kannst zu deinem Händler gehen und Windows 7 kaufen, das macht Apple so. Man verkauft ein neueres Betriebssystem und es läuft auf deiner hardware. Das was Samsung abzieht ist, dass man bei jedem Softwareupdate einen neuen Computer kaufen muss! Würdest du das tun? Ein jahr alte hardware muss ersetzt werden weil ein update für ein betriebssystem rausgekommen ist. Nenn mir ein Beispie wo das sonst noch so läuft! Ich erwarte das auf meinem Desire auch Android 4 und 5 noch installierbar ist und zwar ohne Root
 
Kamikaze321 schrieb:
[...]Blablubb[...]

Ich erwarte das auf meinem Desire auch Android 4 und 5 noch installierbar ist und zwar ohne Root

Oh ja und wie mein Vergleich hinkt :rolleyes:

Dann viel Spaß beim Erwarten. Sei nicht so blauäugig. Hersteller, zu denen ich google und HTC dazu zähle (zwecks Anpassung an Sense), wollen Geld verdienen; sowohl mit Soft- als auch Hardware. Stell dir doch mal vor was wäre, wenn du dir für die nächsten 4-5 Jahre alles auf dein Smartphone ziehen kannst. Wozu sollten die Hersteller dann noch neue Geräte auf den Markt bringen :rolleyes: Das verhält sich bei Autos ähnlich, nur kosten da Updates (sprich Faceliftings, Nachrüstungen) auch Geld.

Bitte Danke, habe fertig zu dem Thema :cool:
 
99er schrieb:
Stell dir doch mal vor was wäre, wenn du dir für die nächsten 4-5 Jahre alles auf dein Smartphone ziehen kannst. Wozu sollten die Hersteller dann noch neue Geräte auf den Markt bringen :rolleyes:

Jein, die Geräte werden ja trotzdem weiter entwickelt und bringen Verbesserungen mit sich, bzw. eröffnen ganz neue Anwendungsmöglichkeiten.

Man kann ja auch Windows 7 auf einen Pentium 3/4 installieren, trotzdem gibt es viele gute Argumente sich trotzdem ein neues Gerät zu kaufen auf dem man dann Windows 7 nutzt :).

Ich denke prinzipiell kann man erwarten, dass bei den hochpreisigen Geräten, wozu die Smartphones von HTC, insbesondere das Desire, eindeutig zählen, 1-2 Jahre Updates geliefert werden. Das betrachte ich durchaus als bereits im Kaufpreis inbegriffen.
 
Ja klar, sie wollen Geld verdienen. Wenn die Kundschaft sowas mit sich machen lässt, dann ist es klar das sich da nichts ändert. Schau dir IE6 an, MS hatte keine andere Wahl als diesen Browser so lange zu unterstützen. Da viele Unternehmensinterne Lösungen an IE6 hängen. Da muss man 10 jahre lang updates liefern oder man ist weg vom Fenster.
 
99er schrieb:
Hersteller, zu denen ich google und HTC dazu zähle (zwecks Anpassung an Sense), wollen Geld verdienen; sowohl mit Soft- als auch Hardware.

Das trifft auf HTC zu, aber nicht auf Google.
Google verdient nicht daran, wenn jemand ein Android-Handy kauft, sondern damit, was derjenige dann mit dem Handy macht (Softwareverkauf, Werbung, etc.).

Genau deswegen sollte Google eigentlich großes Interesse daran haben, möglichst viele Geräte softwareseitig auf dem aktuellen Stand zu halten.
 
Kamikaze321 schrieb:
HAHA wie witzig. Dein Vergleich hinkt. Du kannst zu deinem Händler gehen und Windows 7 kaufen, das macht Apple so. Man verkauft ein neueres Betriebssystem und es läuft auf deiner hardware. Das was Samsung abzieht ist, dass man bei jedem Softwareupdate einen neuen Computer kaufen muss! Würdest du das tun? Ein jahr alte hardware muss ersetzt werden weil ein update für ein betriebssystem rausgekommen ist. Nenn mir ein Beispie wo das sonst noch so läuft! Ich erwarte das auf meinem Desire auch Android 4 und 5 noch installierbar ist und zwar ohne Root


So erstens meinte er es auf HTC bezogen und nicht auf Samsung, bei Samsung weiß so ziemlich jeder in diesem Forum was Sache ist, also hier mal Füße still halten.
HTC könnte es auch kostenpflichtig anbieten wie Microsoft es tut, dafür dann für alle Geräte, tun sie aber nicht, sie machen das KOSTENLOS, will nich wissen wieviele hier für lau meinen Garten pflegen würden und dabei noch eigene kosten hätten, das macht man auch nicht ewig!

Und zweitens, wenn du denkst Android 4 und 5 würden auf dem Desire noch laufen, was in anderthalb bis 2 Jahren kommen müsste, dann hast du dich geschnitten, das ist lächerlich beim lauf der Technik da dann die Ansprüche an die Hardware bei 1,5 bis 2 Ghz liegen sollten. Oder hast du dir Crysis auf deinem 2 Ghz Rechner installiert obwohl man nen 3,4 Ghz Core 2 Duo Prozessor benötigt? Das ruckelt und erfüllt somit nicht seinen Zweck, den Spaß an der Technik! Also fang schonmal an zu sparen wie wir es alle tun und hol dir in 18-24 Monaten nen aktuellen Androiden oder gib dich mit 2.1 bis ca. 3.0 zufrieden, sonst hol dir nen Nokia oder iPhone, da hast du mehr ruhe vor Betriebssystemen.

Manmanman...was mancheiner erwartet, keine Firma wäre je so blöd und würde alte Geräte immer und immer aktuell halten, es versteht sich von selbst dass man irgendwann nachrüsten muss, Android ist kostenlos, das Gerät nicht, womit verdienen die dann wohl ihr Geld? So nett die auch sind und so toll der Support, man sollte nicht den kleinen Finger gestreckt bekommen und die ganze Hand abreissen, aber sowas sind Menschen heute, nie genug bekommen und an allen Ecken ihre Euros einklemmen, vorallem aber kein verständnis zu haben für Leute die einem Dinge Kostenlos bereitstellen. Würde es Geld kosten und im Vertrag stehen von Vodafone etc, wäre es ein Grund sich aufzuregen da man dann für etwas bezahlt hätte was nicht geleistet wird, so bezahlt man nichts, GARNICHTS, bekommt dennoch eine runderneuerung und hat nichtmal Geduld? Dann verkauft das Handy, holt euch für einen kleinen aufpreis das neueste Modell und seit zufrieden, aber nölt nicht stundenlang herum.

Bei mir klopft auch keiner an der Tür und schenkt mir Essentielle Dinge wie nen Betriebssystem, nein nichtmal ein Rohes Ei verschenken Private Menschen. Es nervt allmählich...statt sich zu freuen lieber aufregen, es ist das DESIRE FORUM hier, da geht es darum, dass 2.2 fürs Desire kommt was auch angekündigt und versprochen wurde (Im Gegensatz zu behauptungen des Users Nixgegendenise oder so, der SCHÄTZUNGEN des HTC Supports als versprechen ansieht, sei da mal froh ne Antwort bekommen zu haben, sonst sagt bald kein Support mehr etwas zu Releases wenns dann doch nur Ärger gibt weil Leute zuviel hineininterpretieren.

Ich bin auch nicht sehr geduldig, aber es ist doch schon bald soweit, in 2-4 Wochen bekommen Nexus User ein Upgrade, dann iwann wir, in nichtmal so weit entfernter Zeit, bis dahin ist das Desire ein super Schmuckstück.

Und Leute die kein Desire haben und wollen, sollten sich ein anderes Forum suchen, direkt an HTC wenden oder die Adern ritzen vor Wut, mir egal, ich weiß ich hab 2.1, bekomme evtl 2.2 und vielleicht noch 2.5 und gut is, danach stell ich keine Anforderungen nach nem Lebenslangen Support sondern kaufe mir durch ARBEITEN gehen ein neues Handy mit neuem Betriebssystem, denn dann hab ich mir das auch verdient, will nich wissen wieviele rummosern obwohl sie das Geld von Mama und Papa in Arsch gesteckt bekommen und das Handy für lau bekommen haben.

Puuhhhh...würd gern noch soviel sagen...aber ich denke das reicht erstmal, HTC ist ein toller Hersteller der es dann auch verdient nach etwas mehr als 12 Monaten ein neues Handy abgekauft zu bekommen, das alte verliert ja auch nicht so schnell an Wert, sodass man sein Desire auch in 12 Monaten noch für gut 200 € Losbekommt, und 250€ mehr für ein Prachtstück des Jahres 2011 oder 2012 sollte man übrig haben wenn sein Handy einem so wichtig ist und man nur deswegen schlechte Laune bekommt wenn es nicht das tollste und beste ist, ich bin teilweise auch so jemand aber ich habe mich im Griff und bin dann auch bereit zu investieren, meinen Hund liebe ich auch über alles und er muss verpflegt und finanziert werden, sein Hobby sollte man dann auch finanziert bekommen, ansonsten muss man eben mit einem Alcatel Handy von 1999 leben. Wer ein HTC hat sollte auch Geld haben um es sich wirklich leisten zu können, ist fast schon als wenn man sich nen Mercedes kauft und dann nicht Versicherung, Sprit, Reparatur und Steuern bezahlen kann um ihn zu halten oder zu Tunen.
 
  • Danke
Reaktionen: androidofdarkness, Stoiker, 99er und eine weitere Person
Ich stelle fest:

Angekündigt von HTC für 2010. Heute ist der 22.05.2010 und einzelne Forenmitglieder müssen jetzt schon wieder so rumtrollen. Ich verstehe den Sinn des Threads eh nicht. Es wurde doch angekündigt. Eine Diskussion ist doch sinnlos ohne ein konkretes Datum.
 
@Lacke
Ich kann sehr wohl ein aktuelles Linux nehmen und es auf einem 10 Jahre alten Rechner installieren und es läuft wunderbar.

Android soll ja eigentlich Open Source sein und ich war total überrascht als ich erfahren hab, dass man von Haus aus nicht einfach den neuesten Release nehmen und auf seinem Handy installieren kann. Kein Android Handy sollte einen Root Schutz haben, denn wer kauft sich schon einen PC wo gesagt wird "Der Hersteller bietet leider kein Upgrade ihres Systems an, obwohl andere baugleiche Systeme anderer Hersteller schon lange eins haben"?

Man kann jetzt kommen und sagen, Smartphones sind keine PCs, da muss alles viel hardwarenäher und optimierter sein um zu laufen, aber trotzdem gibt es teile die bei allen Smartphones gleich sind. Android 2.2 soll die Performance verbessern und nicht höhere Hardwareanforderungen haben. Der einzige Grund warum es von den Smartphone Herstellern nicht offiziell für ältere Geräte rauskommt ist dass es sich wirtschaftlich nicht lohnt, dafür Ressourcen zu "verschwenden".

Zum Glück gibts beim Desire die Möglichkeit, diesen Schutz zu umgehen, sodass man selber entscheiden kann, welche Android Version man drauf hat.

Trotzdem ist es aus Entwicklersicht her total bescheuert, da man nicht für die neueste Version entwickeln kann, weil die dann nur von ein paar wenigen Leuten genutzt werden kann, die sich gerade erst ein Android Handy gekauft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur das Linux nicht Windows ist-.- denn Vista verbrauchte deutlich mehr Ressourcen als XP, aber das war nur ein Beispiel von vielen.

Ein Handy ist und bleibt ein Luxusgegenstand, wer nicht bereit ist die Technischen Fortschritte zu bezahlen solls halt lassen, wers nicht bezahlen kann soll sich kein Handy holen, aber hier die Leute abzunerven damit wie doof doch das Leben ist weil nicht von heut auf morgen direkt ein Update auf dem Gerät ist finde ich unter aller Sau.
Wartet ab, gebt HTC Zeit, die brauchten auch selbige um sich auf dem Handymarkt so zu etablieren wie heute, dann werden sie also aus den Fehlern die sie machen scheinbar lernen und sie besser machen. PUNKT, von meiner Seite wars das;)

Und geht mal ne runde raus, die Sonne scheint;)
 
Wer gibt HTC vor Updates zu machen? Ganz einfach: das Geld der Konsumenten, das HTC gerne auch beim nächsten kauf haben möchte. Und die Konkurrenz, die das gleiche will und deswegen bemüht ist Updates anzubieten um ihren support aufzuwerten.

99er schrieb:
Einige Leute scheinen grundlegende Dinge nicht zu verstehen.

HTC verkauft Smartphones mit funktionstüchtigen Betriebssystemen, ganz gleich ob 1.6 oder 2.0 oder sonst was. Wer oder was schreibt HTC vor, dass sie jede Menge Zeit, Arbeit und Geld investieren, um Betriebssysteme für ältere Geräte anzupassen und kostenfrei zur Verfügung zun stellen? Nicht nur das System an sich, sondern auch das Hosting für die Downloads kostet ein Vermögen.

Wenn ich zu Media Markt gehe und sage "Hey mein Notebook, das ich vor 1 Jahr bei euch gekauft habe, hat noch Vista drauf. Gib mir mal Windows 7 zum Upgraden" zeigen die mir nen Vogel (habe übrigens schon lang Win7, war nur ein Beispiel ;))

Lieber freuen, dass HTC die Kunden irgendwann mit neuen Betriebssystemen versorgt :) Ansonsten halt zu google gehen...
 
Also Ich habe mir das Desire gekauft weil es einfach ( meine persönliche Meinung ) genial ist und nicht um irgendwelche Updates hinterher zu weinen. Irgendwann ist es sowieso zu alt um noch irgendwas zu updaten
 
  • Danke
Reaktionen: Hexxer
Silverraider schrieb:
Also Ich habe mir das Desire gekauft weil es einfach ( meine persönliche Meinung ) genial ist und nicht um irgendwelche Updates hinterher zu weinen. Irgendwann ist es sowieso zu alt um noch irgendwas zu updaten
Ich auch. Ich roote zwar gerne, aber was juckt mich der Rest.

Allerdings entsteht der "Anspruch" auf die Updates aus der relativ kurzen Geschichte von android. Man hatte viel vor und dies wurde durch due Fragmentierung im Grunde zerstört. Google läßt jeden das system so verändern wie er es gerne hätte. Egal ob da Sense oder sonstwas extra dabei ist. Die Croud kauft es weil es doll ist oder weil sie es einfach haben wollen. Die Firmen haben jedoch oft Fire&Forgett im Angebot. Also das kommt dann eben nix mehr, so ne Entwicklungsabteilung kostet halt Geld.
Google schießt sich da aber ein wenig selbst ins Knie denn die Meinung der Kunden ist die über android und selten differenzierter z.B. nur auf HTC - zudem kommt z.B. das G1 oder das Nexus ja auch von HTC. Google müsste hier ENDLICH das system so erweitern das eben nur sie die Updates über den Market anbieten. Aber auch hier geht man den einfachsten Weg.

Im grunde ist das Geweine über die wichtigen Updates auch ein bisschen vorgeschoben. sicherheitsupdates ? Ach ja ? Wieviel von denen die das nur nachquasseln erlauben jeder zu installierenden Anwendung Zugriff aufs halbe System ? Jaja, aber die wichtigen Updates.

Wer glaubt das Froyo nicht mehr Issues hat als alle anderen dem ist auch nicht mehr zu helfen :D. pro 100 Zeilen Code gibts im Durchschnitt einen Fehler sagt man, also was solls. Man hat bis heute nicht geschafft den, für mich , GMail Bug zu beseitigen - aber es gibt andere wichtige Updates ;)

GMailbug: Läßt man sich z.B. Forennachrichten wie Threadupdates auf die GMailadresse schicken. Diese werden in Gmail als Thread geordnet und auch so z.B. zum ausklappen dargestellt. So nach dem 3-4 Updates eins Threads kann man den Link in der Mail nicht mehr anklicken. Das Mails dazu auch aus dem papierkorb eingeordent werden ist auch so ne Sache, aber ein anderes Thema.
 
Was aber viel wichtiger ist, alle Sport1 anmachen und den deutschen die Daumen drücken, 1 Drittel ist rum, Rus - Ger 0-1

Und nun wärs cool wenn wir uns wenigstens dabei alle einig wären, das sorgt hier dann auch wieder für harmonie;)
 
  • Danke
Reaktionen: Silverraider
Wenn ich bei HTC was zu sagen hätte würde ich die Großen Updates z.b. von Android 2.1 auf 2.2 kostenpflichtig machen, wer denkt das Update zu brauchen zahlt 10-15 Euro, alle anderen Lassen es, und schon ist der Entwicklungsaufwand bezahlt und der Gute Ruf ist auch wiederhergestellt.
 
Na, und kaum hats jemand bezahlt, wirds von irgendwem geleaked und als custom-rom verteilt. da verdienen sie nix mit ;)
 
pradi schrieb:
Wenn ich bei HTC was zu sagen hätte würde ich die Großen Updates z.b. von Android 2.1 auf 2.2 kostenpflichtig machen, wer denkt das Update zu brauchen zahlt 10-15 Euro, alle anderen Lassen es, und schon ist der Entwicklungsaufwand bezahlt und der Gute Ruf ist auch wiederhergestellt.
Dann tue das, wunder Dich aber nicht wenn die Smartphones nicht mehr verkauft werden. Wobei, das bimmelblöde Volk der Applejünger würde sogar dafür zahlen.
 
cinereous schrieb:
Na, und kaum hats jemand bezahlt, wirds von irgendwem geleaked und als custom-rom verteilt. da verdienen sie nix mit ;)

Daran hatte ich gar nicht gedacht, aber ist das nicht bei Jeder Software so?

PS.: Muss aber zugeben hätte ich vorher gewusst was für einen Krampf das bei HTC mit den Updates ist hätte ich mir des Nexus gekauft, mal sehen was die Zukunft bringt, vielleicht ein Custom Rom oder ein Anderes Phone...

Hexxer schrieb:
Dann tue das, wunder Dich aber nicht wenn die Smartphones nicht mehr verkauft werden. Wobei, das bimmelblöde Volk der Applejünger würde sogar dafür zahlen.

Aber wenn ein Smartphone was 11 Monate auf dem Markt ist (Hero) und man immer noch neu kaufen kann, so schlecht mit Updates Versorgt wird, kann das auch nicht gut für die Entwicklung der Smartphones sein. Aber vieleicht erwarten wir zuviel wenn wir den Apfel ansehen, die alle paar wochen ein neues Update bekommen, wir sollten mal lieber zu Windows Mobile Schauen da sehen wir wie es mit Android weitergehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
pradi schrieb:
PS.: Muss aber zugeben hätte ich vorher gewusst was für einen Krampf das bei HTC mit den Updates ist hätte ich mir des Nexus gekauft, mal sehen was die Zukunft bringt, vielleicht ein Custom Rom oder ein Anderes Phone...

Du hast aber schon gelesen, dass ein Update angekündigt ist für irgendwann im Laufe dieses Jahres? Alles andere der X Seiten hier im Thread ist reiner Bullshit. Egal ob es ums G1, Hero, Samsung irgendwas oder auch nur ein 3210 von anno dazumal geht, es gehört hier nicht rein, ist vollkommen irrelevant und überflüssig zum Quadrat. Es wird ein Update fürs Desire kommen, wenns fertig ist. Ob und Wann und wie das ist, steht noch in den Sternen. 2. Halbjahr 2010. Gut. das ist lang und fängt bereits in 5 Wochen an. Somit: 5-31 Wochen bis zum Update. Und es ja nicht so, dass dein Telefon ohne das Update nicht funktioniert, oder? ;)

Hilfe. Dieser Thread ist glaub ich echt nur vom Team geduldet, weil sonst überall so ein Kram rumgeistern würde. So als Abladestelle, was man nicht lesen muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
2.233
Thyrion
Thyrion
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
3.004
mtemp
mtemp
H
Antworten
7
Aufrufe
2.820
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten