Gerücht? Froyo (Android 2.2) für alle Androiden!

• 284 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nixgegendenise schrieb:
Ich habe es schon mehrmals geschrieben und werde es noch einmal schreiben: Es geht mir darum, dass HTC das Update des Hero auf 2.1 bereits für Ende Aprl 2010 versprochen hatte.

Verstehst du das?

Den Desire-Kunden kann es mit Froyo genau so ergehen wie den Hero-Kunden mit Eclair, denn außer dem Versprechen eines Updates verzögernden Unternehmens, haben diese keinen Beweis, dass Froyo jemals für das Desire kommen wird. Auch das Hero war mal HTCs Liebling und wird jetzt wird den Hero-Kunden ins Gesicht gespuckt.

Aber das will hier keiner wahrhaben.

Ich denke mal wir verstehen alle was Du da schreibst, aber nicht was Du meinst :D ... Ich bin eher stiller Leser hier im Forum weil mein Desire noch nicht da ist ... wer hätte es gedacht, Lieferschwierigkeiten *narf*.

Nun Du hast Dir das Handy gekauft, und wahrscheinlich hast Du Dich darüber vorher informiert. Daher gehe ich nun davon aus das dass was Du in Erfahrung bringen konntest so positiv war das Du Dich dafür entschieden hast es zu kaufen. Richtig? Aber Deine Reaktion hier versteht keiner. Das ist das selbe wie die ganzen User hier die:

• sich ein Android Handy kaufen, aber sich sträuben Ihre Daten an Google zu übersenden :confused:
  • sich ein Smartphone mit Internetdiensten kaufen aber es nicht einsehen das dass Handy ins Internet will :confused:
  • sich ein Smartphone kaufen für 450.-€ (halooooooho das sind in guter alter D-Mark fast 900 Tacken!!!!) aber dann zu geizig sind 10.-€ für nen Datentarif zu investieren :confused:
  • sich nen Handy kaufen mit einer Hardware die vor ganr nicht all zu langer Zeit auf nem Heim PC "standard" waren, aber immer noch nicht zufrieden sind :confused:
  • sich über Mangelnde Grafikleistung beschweren ... Hallo ... das is in erster Linie ein Handy und keine Spielekosole ála PSP :confused:
  • sich dann darüber beschweren das der Akku net lange hält :confused: ... aber wenn man zu dem Handy nen Akkupack für den Rucksack bekommt ist das ok ;)
  • wenn sich Leute irgendwelche ROM´s oder Hacks oder schwindelige Apps installieren, und sich dann wundern das dass Handy dann irgendwann abkackt :confused:

Das sind nur ein paar Beispiele die ich hier und in anderen Foren gefunden habe. Was sieht man daran? Die meisten sind selber dran schuld. Da hat man schon eine "Eierlegende Wollmilchsau" aber es ist einem immer noch nicht gut genug :eek: ... die Entwicklung geht so rasant von statten das es manchmal net möglich ist oder sich finanziell einfach nicht rechnet das eine oder andere Feature in ein "ehemaliges" Flaggschiff zu verbauen. Also nimms hin oder lass es ... würde ich nun mal sagen. Allerdings verstehen wir was Du sagen willst, aber was willste daran ändern?

Nur mal so als Beispiel ... ich kaufte mir nachdem letztes Jahr im Januar die für meinen PC als Flaggschiff geltende ATI 2900XT nach nicht mal 12 Monaten gestorbene Grafikkarte ( der Support meinte ... ja da ist zwar Garantie drauf, aber zwecks abklärung muss die Karte nach Hong Kong geschickt werden oO ... da wird dann getestet und eventuell repariert, was allerdings um die 4 Monate dauert!!!) ein damaliges anderes Flaggschiff eine NVIDIA 260 GTX. Habe mich natürlich vorher ausreichend informiert und nach nicht mal einem Monat wurde die Karte sowas von verrissen und schlecht gemacht weil eine neue Karte herausgekommen ist. Die hatte auf verschiedenen Benchmarks ein paar Punkte mehr, und wow schaffte es 5 Frames mehr anzuzeigen ... also who cares? Schlecht ist meine karte nicht und ich hab absolut keine Probleme damit!!

Puhhh sorry ich schweife manchmal aus also sorry für den Monstertext aber das musste mal raus *grins*

Kommt wir haben uns alle lieb, und ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und tolle Pfingstfeiertage!!!

Grüße aus Hessen

Adi

Senti06 schrieb:
Ich denke mal wir verstehen alle was Du da schreibst, aber nicht was Du meinst :D ... Ich bin eher stiller Leser hier im Forum weil mein Desire noch nicht da ist ... wer hätte es gedacht, Lieferschwierigkeiten *narf*.

Nun Du hast Dir das Handy gekauft, und wahrscheinlich hast Du Dich darüber vorher informiert. Daher gehe ich nun davon aus das dass was Du in Erfahrung bringen konntest so positiv war das Du Dich dafür entschieden hast es zu kaufen. Richtig? Aber Deine Reaktion hier versteht keiner. Das ist das selbe wie die ganzen User hier die:

• nichts kritisieren außer dem Konzept "Kritik" an sich und Leuten, die nicht alles kritiklos hinnehmen.
Was willst du mit deinem Beitrag sagen? Jeder Käufer kann jedes Problem durch seine göttliche Allwissenheit vorhersehen und hat daher kein Recht, sich zu beschweren oder in irgendeiner Form negativ zu äußern, egal worüber, weil jedes Produkt vollkommen perfekt ist? Jetzt hör aber auf.

Wenn das Handy so viele Probs machen würde das man es nicht nutzen könnte, dann hätte doch HTC diese Probleme schon längst mit einem Update behoben. Sehe ich das irgendwie falsch?

Das Handy hat nun mal diese und jene Funktion und deswegen wurde es gekauft. Warum versteift man sich denn auf ein Update welches "neue" Funktionen mitbringt, welche auf "neueren" Geräten "normal" ist? Was ist das für eine Logik?

Außerdem behaupte ich jetzt mal salopp weder Du noch ich scheint zu wissen warum HTC das besagte Update noch nicht heraus gebracht hat! Wer weiß was es da für Probleme gibt was HTC dazu bewogen hat das eine oder andere Update zu bringen.

Klar hat jeder das recht sich zu beschweren, aber ich finde es ein bischen überzogen solche Hasstiraden zu betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Senti06 schrieb:
Wenn das Handy so viele Probs machen würde das man es nicht nutzen könnte, dann hätte doch HTC diese Probleme schon längst mit einem Update behoben. Sehe ich das irgendwie falsch?
Ja. HTC muss mittlerweile Heros zurücknehmen wegen des "Youtube-Fehlers" unter Android 1.5, d.h. wenn man den Support nur lang genug nervt, sehen die ein, dass man den vollen Kaufpreis deswegen zurückerhält. Frag mal den User fexpop.

leute leute leute.... macht euch nicht in die Hose :D

wie oft hat microsoft schon "gelogen"? und trotzdem verwenden wir deren betriebssysteme. und ich meine jetzt nicht beruflich (da kann man oft nicht aus). privat gibts immer alternativen.

und wenns htc nicht rausbringt dann das teil rooten und inoffiziell upgraden. oder gar nicht upgraden...läuft doch eh ganz gut.
mal davon abgesehen das es anscheinend so aussieht das es definitiv rausgebracht wird.

und für die 3er version wird sicher kein updape mehr rauskommen, dann halt inoffiziell upgraden.

wem es überhaupt nicht passt, mittlerweile gibts alternativen (konkurrenz ist immer gut)

nixgegendenise schrieb:
Ja. HTC muss mittlerweile Heros zurücknehmen wegen des "Youtube-Fehlers" unter Android 1.5, d.h. wenn man den Support nur lang genug nervt, sehen die ein, dass man den vollen Kaufpreis deswegen zurückerhält. Frag mal den User fexpop.

Hmmm ok das mag ja sein, aber sorry wenn ich das hier einfach bischen anders sehe. Das Hero wurde doch nicht einzig und allein wegen der Möglichkeit gekauft Youtube Videos anzusehen oder? Der Rest funktioniert doch einwandfrei oder nicht? Wer weiß denn was es da für ein Problem gibt das nicht zu fixen oder einfach das Update so umzuschreiben das es dann auch für die Heros passt. Ich denke die müssen abwägen ob es sich lohnt für ein "älteres" Geräte welches mit Android 1.5 gefertigt wurde alles nochmal über den Haufen zu werfen nur weil 3 Generationen weiter bereits 2.1 läuft was aber wohl aus irgendwelchen Gründen nicht auf das Hero passt.

Guckt euch mal YouTube - Barry Schwartz: The paradox of choice an.

"The Paradox of Choice"...Genau diese Problematik spiegelt sich in diesem Forum wieder. Je mehr Entscheidungsmöglichkeiten wir haben, desto unglücklicher werden wir zwangsläufig sein, wenn wir es nicht schaffen, unsere Ansprüche kritisch zu beurteilen. Soll heißen: Wer auch immer jetzt über gewisse Aspekte des Desires unglücklich ist, wird auch mit einem anderen Handy was vermeintlichen Makel nicht besitzt, nicht glücklich sein.

Das soll ja nicht heißen, dass man Kritiklos alles hinnimmt. Aber man sollte sich klarmachen, dass wir langsam alle anfangen durchzudrehen, weil durch die enormen Entscheidungsmöglichkeiten und Alternativen, wir kaum noch bereit sind uns auf das "nicht Perfekte" einzulassen. Das kann man in allen Aspekten des Lebens sehen. Nicht nur Elektronikartikel, wo man sowieso kaum noch mit der Entwicklung Schritt halten kann. Die ganze "Beraterbranche" ist ein anderes Beispiel. Wie erziehe ich mein Kind richtig, wie seh ich gut aus, wie furzt man richtig etc...Wer sich auf diesen Wahnsinn einlässt, der wird sowieso nie glücklich werden mit dem was er hat.

Kommt nun Froyo fürs Desire? K.A. Ist mir auch Latex, weil ich mit dem Handy mehr als zufrieden bin. Es kann was es können soll.

• Danke
Reaktionen: knallkapsel, androidofdarkness, nemesis und 6 andere
Seit Wochen behauptest Du, Beweise dafür zu haben, dass HTC gelogen hat. Alles, was Du bislang vorgebracht hast, sind Mails vom HTC Kundendienst, die schwammige Terminangaben ("um Ende ...") im Konjunktiv Präsens ("sollte") machen, oder von "voraussichtlich", "wir erwarten" oder ähnlichen offenen Begriffen Gebrauch machen. Übersetzen kann man solche Aussagen mit "Wir gehen derzeit davon aus, dass ein Update zum Zeitpunkt x kommen wird."

Ein Beweis für eine Lüge hieße, die Richtigkeit der folgenden Aussage beweisen zu können: "Zum Zeitpunkt der Aussage des HTC Kundendienstes war bereits sicher und HTC bekannt, dass zum genannten Zeitpunkt bzw. innerhalb des grob umschriebenen Zeitraums ("um Ende...") kein Update verteilt wird."

Solange Du diesen Beweis nicht führen kannst, verzichte bitte auf das Wort Lüge und verwandte Wörter.

nixgegendenise schrieb:
Und genau das wird auch euch Desire-Kunden so gehen. HTC scheißt auf seine Bestandskunden!

Das bislang älteste Android Gerät, das ein Update auf 2.1 erhalten hat, ist ein HTC (Sprint Hero). HTC hat ein Update auf 2.1 für das Sprint Hero angekündigt, es ist gekommen. HTC hat ein Update auf 2.1 für das Droid Eris angekündigt, es ist gekommen. HTC hat ein Update für das GSM Hero angekündigt, ich sehe keinen Grund, daran zu zweifeln, dass es kommen wird, auch wenn die Verzögerungen für viele verständlicherweise sehr ärgerlich sind.

Für das T-Mobile G2 Touch ist übrigens bislang kein Update angekündigt worden.

nixgegendenise schrieb:
Und was tun die: [...] Verkaufen ihr 8 Monate altes 350 EUR teures Smartphone mit Verlust (erst Hero, bald Legend, dann Desire) und kaufen sich das neueste, 400 EUR Smartphone.

Ich nehme an du meinst "das neueste, 400 EUR Smartphone von HTC". Das ist doch ein eindeutiges Zeichen dafür, dass diejenigen, die so handeln, trotz der Verzögerungen beim Hero Update mit HTC sehr zufrieden sind. Wo ist Dein Problem damit?

nixgegendenise schrieb:
Beim Desire fängt es mit 2.2 ähnlich an.

Wie kommst du darauf? HTC hat bislang ein Update für das Desire für das 2. Halbjahr 2010 in Aussicht gestellt. Wie können Verzögerungen dann schon im 1. Halbjahr anfangen? Haltlos!

nixgegendenise schrieb:
Als 1.6 kam, war das Hero das Flaggschiff. Aber da hat HTC einfach einen Trick angewandt: Man "überspringe" 1.6

Sofern das Update auf 1.6 zum Zeitpunkt der Mitteilung über den Sprung auf Eclair noch nicht fertig war, ist dei Entscheidung von HTC nachvollziehbar.

nixgegendenise schrieb:
und update "gleich" auf 2.0.

Das hat HTC niemals behauptet: Twitter / HTC: The rumors are true! Hero ... . Du verbreitest eine Unwahrheit. Ich nehme an, dass es sich dabei bei Dir um einen Irrtum und keine Lüge handelt.

nixgegendenise schrieb:
Es geht mir darum, dass HTC das Update des Hero auf 2.1 bereits für Ende Aprl 2010 versprochen hatte.

Das wird auch durch Wiederholung nicht richtig. Ein Versprechen, dass ein Update Ende April 2010 kommen wird, hat es nie gegeben, s.o.

nixgegendenise schrieb:
[...] denn außer dem Versprechen eines Updates verzögernden Unternehmens, haben diese keinen Beweis, dass Froyo jemals für das Desire kommen wird.

1. Niemand außer Dir verlangt nach solch einem Beweis.
2. Ein Beweis für das Eintreten eines Ereignisses in der Zukunft lässt sich prinzipiell nicht erbringen.

nixgegendenise schrieb:

Vielleicht ist es einfach nicht wahr???

Grüße,

Felix

• Danke
Reaktionen: knallkapsel, cumec, asme und 6 andere
Fakt ist: HTC hat mir am 20. April 2010 das GSM-Hero-2.1-Update für Ende April 2010 versprochen und das Versprechen einen Tag später zurückgenommen, als klar wurde, dass Google mittlefristig Google Navigation auch in Europa anbieten werde. Somit hätte es einen Grund weniger gegeben, das Hero gegen ein Desire "upzugraden".
Wer blauäugig ist, kann das für einen Zufall halten.

nixgegendenise schrieb:
Den Desire-Kunden kann es mit Froyo genau so ergehen wie den Hero-Kunden mit Eclair, denn außer dem Versprechen eines Updates verzögernden Unternehmens, haben diese keinen Beweis, dass Froyo jemals für das Desire kommen wird.

Genausowenig hast du einen Beweis, daß es NICHT kommen wird - oder? ;)
Warum regt man sich über - sorry für den Ausdruck - ungelegte Eier auf? Es ist letztendlich alles Spekulatius, auch wenn HTC ankündigt, für alle 2010er Geräte das Update auf Froyo zu bringen.

Ich sage hier noch einmal: Ich habe bewußt ein Phone mit 2.1 gekauft - wenn Froyo kommt, ist es schön; wenn nicht, dann kann ich damit sehr gut leben. :cool:

Auch das Hero war mal HTCs Liebling und wird jetzt wird den Hero-Kunden ins Gesicht gespuckt.
Wie schon mehrfach erwähnt - ich kann deinen Frust und Ärger gut verstehen, die Hinhalte-Taktik von HTC in Sachen "Hero" ist so nicht wirklich kundenfreundlich. Aber deine - verzeihe mir den Ausdruck - "blumige" Ausdrucksweise ist einfach wenig hilfreich. Objektive (und durchaus auch subjektive) Kritik ist selbstverständlich das Salz in der Suppe in einem Forum wie diesem hier - aber dein Feldzug quer durch fast sämliche HTC-Foren empfinde nicht nur ich als etwas penetrant. Aber das ist deine Sache, ich kann damit auch gut leben... :D

Laß uns noch mal drüber reden, wenn definitiv feststeht, daß weder Desire noch Legend mit "Froyo" ausgestattet werden... :rolleyes:

Das ist alles? Das ist deine Reaktion auf den Beitrag von Fexpop? Lustig. Oder auch traurig.

Deine Petition (falls es deine ist) ist übrigens ziemlich "peinlich", wenn ich das mal so sagen darf. Grottenschlechtes Englisch, fehlende Details, keine Fakten... nur Gejammer, wer da unterzeichnet unterschreibt wahrscheinlich auch Kaufverträge ohne sie gelesen zu haben. ;-)

Ansonsten bin ich gespannt wie lange du dieses Spielchen hier noch treiben willst. Du bist in X Threads unterwegs und lenkst bzw. konzentrierst die Diskussion auf dieses Thema. Würde mir wünschen, dass da eventuell mal bisschen moderiert wird... Nicht um dich Mundtot zu machen, sondern das vielleicht auf die Threads zu beschränken, wo das wirklich relevant ist. Nicht der gleiche Mist immer wieder und wieder, und wieder.

Thee schrieb:
Das ist alles? Das ist deine Reaktion auf den Beitrag von Fexpop? Lustig. Oder auch traurig.
Auch ich werde immer müder, was meine Argumente angeht. Ich verliere die Lust an diesem Forum, an HTC, diesem seine Kunden belügenden Unternehmen, und an Android überhaupt.
Deine Petition (falls es deine ist)
Ist sie nicht. Und wenn du lesen könntest, wüsstest du das.

Leute, es reicht mal ehrlich. Das ist kein diskutieren mehr, sondern kinderkram. Mein Sohn ist im Kindergarten bereits konstruktiver als dieses "alle scheisse bla bla".

Ich will ja eure teile sinnlose Diskussion nicht an erhitzen aber Ihr solltet euch mal andere Android Handy´s anschauen wie z.b. Samsung Galaxy das immer noch mit 1.5 läuft und so wie es aus sieht darüber auch nicht hinaus kommt offiziell .
Ich finde das Desire so wie es ist gut und Ihr solltet euch an dem was Ihr habt freuen und nicht kleinlich neiden .

Das Galaxy hat dieselben Macken wie alle Androids der ersten Generation:
zu wenig RAM und zu kleine OS-Partitionen

Da hat man eindeutig falsch geplant und eshalb ist nicht verwunderlich warum alle Geräte mit weniger als 196MB noch kein 2.x bekommen haben oder bekommen werden

schochi1985 schrieb:
Ich will ja eure teile sinnlose Diskussion nicht an erhitzen aber Ihr solltet euch mal andere Android Handy´s anschauen wie z.b. Samsung Galaxy das immer noch mit 1.5 läuft und so wie es aus sieht darüber auch nicht hinaus kommt offiziell .
Ich finde das Desire so wie es ist gut und Ihr solltet euch an dem was Ihr habt freuen und nicht kleinlich neiden .

Vielen Dank und noch ein kleiner Hinweis. Es kommt ja jetzt dann das Galaxy S. Das wird lustig. Kommt mit Android 2.1 und Samsung hat indirekt schon den Nachfolger angekündigt. Das heißt kein Android 3.0 für Galaxy S und um 600 Euro ärmer. Tja...

Aha. Wann ist nochmal der HTC hero in Deutschland erschienen? Ca. mitte 2009. Wir sprechen also von einer knapp 12 Monate 'alten' Hardware!
Das ist auch im Mobile Bereich kein grosses Alter. Das da ein 2.1 update kommt ist das mindeste.

Lacke schrieb:
Ich hab iwie das Gefühl, ohne dich anmachen zu wollen, dass du sehr pissig auf die Leute bist. Aber mittlerweile wurde Android oft genug genutzt und weit genug verbreitet, sodass nun denk ich die Updates regelmäßiger für jedes Gerät zur Verfügung stehen werden. Ich glaube du wünscht uns Desire Besitzern, dass wir das Update nicht kriegen um genauso frustriert zu sein. Das Hero war eben pech und es bekommt in ein paar wochen sein update, aber auf nen PC von 2004 hau ich auch kein Windows 7 oder Vista mehr, das rentiert sich nicht in der Rechenleistung, denn dadurch wird es nicht schneller sondern ausgebremst.

Meico schrieb:
Vielen Dank und noch ein kleiner Hinweis. Es kommt ja jetzt dann das Galaxy S. Das wird lustig. Kommt mit Android 2.1 und Samsung hat indirekt schon den Nachfolger angekündigt. Das heißt kein Android 3.0 für Galaxy S und um 600 Euro ärmer. Tja...

Na ja Samsung hat eigentlich deutlich gezeigt, dass sie das Konzept eines Smartphones nicht verstanden haben.
Ich würde mir da kein Android Handy kaufen bis sie nicht mal bei einigen (!) ihrer nächsten Modelle bewiesen haben, dass man sich auch in der Produktpflege auf sie verlassen kann.

Einige Leute scheinen grundlegende Dinge nicht zu verstehen.

HTC verkauft Smartphones mit funktionstüchtigen Betriebssystemen, ganz gleich ob 1.6 oder 2.0 oder sonst was. Wer oder was schreibt HTC vor, dass sie jede Menge Zeit, Arbeit und Geld investieren, um Betriebssysteme für ältere Geräte anzupassen und kostenfrei zur Verfügung zun stellen? Nicht nur das System an sich, sondern auch das Hosting für die Downloads kostet ein Vermögen.

Wenn ich zu Media Markt gehe und sage "Hey mein Notebook, das ich vor 1 Jahr bei euch gekauft habe, hat noch Vista drauf. Gib mir mal Windows 7 zum Upgraden" zeigen die mir nen Vogel (habe übrigens schon lang Win7, war nur ein Beispiel ;))

Lieber freuen, dass HTC die Kunden irgendwann mit neuen Betriebssystemen versorgt :) Ansonsten halt zu google gehen...

In jedem Handy-Forum zu jeder Android-Version immer wieder das Gleiche... Sinnloses Rumspekulieren und ständig dieses Dummgeschwätz ohne jeden Inhalt..

Wartet doch einfach ab! Es kommt ein Update für das Desire - es ist kein Gerücht. Weshalb der Threat hier völlig überflüssig und nur noch zum zuspamen brauchbar ist (unter anderem von mir ;) ).

Gebt euch einen Ruck und schließt diesen Mülleimer hier ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.