Gerücht? Froyo (Android 2.2) für alle Androiden!

• 284 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nixgegendenise schrieb:
Das HTC Hero war mal das, was das Desire jetzt ist: Das Vorzeige-Gerät von HTC! Und welches ROM gibt es für das Hero? 1.5! Android 2.1 wird uns Hero-Kunden seit Dezember angekündigt, Ende Aperil 2010 sollte es dann kommen, was ist passiert: Wir HTC Hero-Kunden wurden von HTC angelogen. Jetzt wird behauptet, das Update würde Juni 2010 kommen, aber ich glaube HTC nicht mehr!

Und genau das wird auch euch Desire-Kunden so gehen. HTC scheißt auf seine Bestandskunden!

Abwarten. Vielleicht hat HTC ja auch aus den Fehlern gelernt.
Klar ist es besch*****, dass HTC die Hero-Kunden angelogen hat. Aber dennoch können sie es jetzt ja vielleicht besser machen.

Ja, abwarten, aber für mich ist HTC gestorben.
Nur leider kommt man an HTC kaum vorbei, wenn man ein Android-Phone mit GPS, Multitouch und HSDPA heran möchte. (Ausnahme: Milestone, vielleicht bald LG Apollo)

nova2005 schrieb:
Finde es, ehrlich gesagt, schon etwas dreist, mit welcher Selbstverständlichkeit hier manche dieses Update sehen.
Schon mal darüber nachgedacht, was Du gekauft hast??? Das ist das, was Dir zusteht! Sonst nix!

Nein, das siehst Du falsch falsch. Die aktuellen Smartphone Systeme sind durchaus mit den Betriebssystemen auf dem PC vergleichbar. Und hier würdest Du es doch auch als gravierenden Mangel ansehen wenn auf einmal z.B. Microsoft hingehen würde und keine Updates und Produktverbesserungen mehr ausliefern würde für ein neues Produkt.

Von "zustehen" oder einem rechtlichen Anspruch rede ich ja überhaupt nicht, ich erwarte es lediglich. Und sollte sich ein Unternehmen da Patzer erlauben und meinen ganz neue Handys nicht mehr auf den aktuellen Stand bringen zu müssen, wird das Unternehmen eben in Zukunft gemieden.
Das wissen sie aber selbst, deshalb werden sie das wohl eher nicht tun :).

GPS haben doch alle? ;o

Eigentlich ist die Sache klar: Hersteller verarscht Kunden -> Kunden lassen sich das nicht gefallen und meiden Hesteller.
Aber: Bei HTC und seinen Kunden sieht es anders aus. Die kaufen sich einfach das neueste HTC-Handy. Weil es kaum gleichwertige Alternativen gibt.

Naja Leute das HERO war, als Android 2.1 herauskam, schon nichtmehr das allerneueste Gerät seitens HTC, also war es denen wichtiger erstmal die neuesten Geräte zu bestücken. So, das Desire ist nahezu nagelneu und es steht für die nächsten 2-3 Monate noch kein neues "Flaggschiff" an, ausserdem wäre es grob fahrlässig ein 1 GHz Handy mit starker Hardware einfach verrotten zu lassen, wobei zudem anzumerken ist, dass man dieses Jahr noch keine Steigerung erwartet allein was die GHz Zahl angeht.
Das Hero hat eventuell für eine 2.1 Version schon zu schwache oder nur bedingt gute Hardware, weiß ich so nicht

Lacke schrieb:
Naja Leute das HERO war, als Android 2.1 herauskam, schon nichtmehr das allerneueste Gerät seitens HTC, also war es denen wichtiger erstmal die neuesten Geräte zu bestücken.
Als 1.6 kam, war das Hero das Flaggschiff. Aber da hat HTC einfach einen Trick angewandt: Man "überspringe" 1.6 und update "gleich" auf 2.0. Und dann auf 2.1. Würde mich nicht wundern, wenn HTC das 2.1-Update bald ganz absagt, weil das HTC zu "schwach" sei.

Genauso kann es HTC mit dem Desire machen:
"Ach, wir updaten gleich auf 2.5. Ach nee, gleich auf 3.0. Ach nee.... Ups, leider ist das Desire zuschwach für 4.X Geht einfach sterben mit 2.1 oder kauft unsere neues HTC Crackwhore."

Ich hab iwie das Gefühl, ohne dich anmachen zu wollen, dass du sehr pissig auf die Leute bist. Aber mittlerweile wurde Android oft genug genutzt und weit genug verbreitet, sodass nun denk ich die Updates regelmäßiger für jedes Gerät zur Verfügung stehen werden. Ich glaube du wünscht uns Desire Besitzern, dass wir das Update nicht kriegen um genauso frustriert zu sein. Das Hero war eben pech und es bekommt in ein paar wochen sein update, aber auf nen PC von 2004 hau ich auch kein Windows 7 oder Vista mehr, das rentiert sich nicht in der Rechenleistung, denn dadurch wird es nicht schneller sondern ausgebremst.

Zuletzt bearbeitet:
Lacke schrieb:
Ich hab iwie das Gefühl, ohne dich anmachen zu wollen, dass du sehr pissig auf die Leute bist.
Stark untertrieben.
Aber mittlerweile wurde Android oft genug genutzt und weit genug verbreitet, sodass nun denk ich die Updates regelmäßiger für jedes Gerät zur Verfügung stehen werden.
Das glaube ich nicht. Erst vor kurzem hat HTC das Wildfire herausgebracht, was ein Tritt ins Gesicht der Tattoo-Kunden ist.
Und es zeigt HTCs neue Strategie: Immer mehr Geräte herausbringen, immer weniger ROM-Updates.
Ich glaube du wünscht uns Desire Besitzern, dass wir das Update nicht kriegen um genauso frustriert zu sein.
Nein, aber ich wünschte, so mancher arroganter HTC-Desire-Besitzer (nicht alle) würden mich verstehen und sich nicht über uns Hero-Nutzer lustig machen! Auch ich habe das HTC-Flaggschiff (in der T-Mobile-Version) gekauft, nur werde ich mittlerweile wie Dreck behandelt.
Das Hero war eben pech und es bekommt in ein paar wochen sein update
Nein, das Hero verkümmern zu lassen war eiskalte Strategie von HTC, kein Pech. Und ich glaube HTC, dem Unternehmen das mich schon so oft belogen hat, nicht, dass im Juni das Update kommen wird.
, aber auf nen PC von 2004 hau ich auch kein Windows 7 oder Vista mehr, das rentiert sich nicht in der Rechenleistung, denn dadurch wird es nicht schneller sondern ausgebremst.
Das Hero ist keine 11 Monate alt! Es mit einem 6 Jahre alten PC zu vergleichen, ist... :rolleyes:
Außerdem wurde den HTC-Hero-Kunden das 2.1 schon versprochen, sonst würde ich mich doch gar nicht annähernd so ärgern!

• Danke
Reaktionen: Lacke
Ok magst recht haben, ich meinte es echt nicht böse;) Ich kann deinen frust verstehen und ich versteh auch nicht, dass es so lange dauern kann das Sense anzupassen...aber klar irgendwo wolln sie Geld scheffeln, leider...anstatt einfach "alte" Geräte aktuell zu halten und somit den Grundpreis des Gerätes einfach nicht zu senken, solange bis man mit der technischen Hardware und einem neueren Gerät einen mega Schritt tun würde, aber das ist wohl wie mit den Digitalkameras, vor Jahren war 4 Megapixel das beste aufm Markt, heute sinds 12 oder 14, aber mal ehrlich, hinter den Kulissen kann man schon 30 Megapixel Kameras herstellen. Was ich damit andeuten will ist, die wollen erstmal dass jeder dauernd nachrüstet statt direkt das 30 Megapixelding zum freien Verkauf zu geben, denn alle unterstufen und zwischenschritte bringen wieder neues Geld. Wirtschaftlich schlau, für den Kunden absolute kacke

Na ja, ein Handy mit einer 12 MP Kamera ist eigentlich ein sehr gutes Argument dafür, das Gerät nicht zu kaufen ;).

Ne ich meine ja die normalen Digicams;) war nur ein Beispiel, vllt wollt ichs einfach mal loswerden weils mich schon lange nervt das mit anzusehen, statt direkt nen technisches fortschrittliches Ding rauszubringen wird erstmal geld gescheffelt, statt Kundenfreundlichkeit wird Geld gescheffelt und und und...Aber das 2.2 Update kommt ja für uns, ich bange aber auch um 2.5 oder3.0 wobei ich mir dann denk ich wieder ein neues zulegen werde, denn 3.0 wird ja vorraussichtlich nich vor Frühjahr oder Sommer 2011 rauskommen, wir werden sehn;) wir sollten aufs jetzt blicken.

Achja ich lache niemanden deswegen aus oder denk ich wär was besseres;) Das tun eigentlich nur die iPhone Leute, die mögen es so garnich wenn jemand sagt es sei nich das beste aufm Markt und machen sich auch über jeden lustig. Wir HTC Android Besitzer sollten zusammenhalten;) nur so werden wir Apple jemals los und haben ruhe in den eigenen Reihen;)

Ok, eigentlich wollte ich nicht, aber jetzt schreibe ich doch nochmal was.

Vielleicht denkt Ihr ja, dass ich euch verarsche, aber diese ständige Diskussion ob ein Update für das Desire kommt oder nicht nervt gewaltig. Denn es kommt garantiert ein Update für das Desire (auch wenn es offiziell noch nicht terminiert ist)! Ich habe, nein ich hatte, Kontakt zur HTC TOC (Test-Operation-Center) und die sind bereits dran. Im Juni wird Google offiziell das Froyo launchen, wie gesagt erst für das N1 (welches bis auf Sense baugleich ist) und dann sollen die Hersteller für Ihre Geräte die Updates zur Verfügung stellen, das ist vertraglich geregelt.

Außerdem will HTC Sense ebenfalls updaten, denn durch Froyo wird Flash 10.1 integriert sein und HTC wird die "Hauseigene" Version wohl vom Gerät entfernen (nur mal so als Beispiel) oder vorinstallierte Tools wie Quickoffice sollen verbessert werden. Es gibt ja auch so einen netten Sammelthread mit Bugs und Problemen, da wird auch nachgebessert.

Also, die Frage lautet nicht mehr ob, sondern wann es erscheint und ich gehe davon aus , dass es relativ Zeitnah geschehen wird. Geduldet euch bitte...

LG@all:p

• Danke
Reaktionen: trust und Lacke
@ nixgegendenise
Wie hier manche Leute abgehen weil Ihr Schnuller (Handy) nicht den neuesten Geschmack (Eclair/Froyo) bekommt...
Da wird ein persönlicher Rachefeldzug aufgemacht gegen alle Käufer des Herstellers.

Geh mal an die frische Luft aber Vorsicht, das Helle oben am Himmel ist die Sonne. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cumec, Stoiker, 99er und 4 andere
Also ich verfolge den ganzen threat schon.bevor ihr noch kein Android hattet sondern Sony Nokia oder Samsung wieviele Updates habt ihr da bekommen ehrlich nicht viele oder? Was wollt ihr neues update 2.1 dann ist euer hero aufeinmal so langsam im Vergleich zum 1.6 dann mekert ihr hätte ich doch bloß kein update gemacht egal was man macht ist falsch.

Mark3Dfx schrieb:
@ nixgegendenise
Wie hier manche Leute abgehen weil Ihr Schnuller (Handy) nicht den neuesten Geschmack (Eclair/Froyo) bekommt...
Da wird ein persönlicher Rachefeldzug aufgemacht gegen alle Käufer des Herstellers.
Ich habe es schon mehrmals geschrieben und werde es noch einmal schreiben: Es geht mir darum, dass HTC das Update des Hero auf 2.1 bereits für Ende Aprl 2010 versprochen hatte.

Verstehst du das?

Den Desire-Kunden kann es mit Froyo genau so ergehen wie den Hero-Kunden mit Eclair, denn außer dem Versprechen eines Updates verzögernden Unternehmens, haben diese keinen Beweis, dass Froyo jemals für das Desire kommen wird. Auch das Hero war mal HTCs Liebling und wird jetzt wird den Hero-Kunden ins Gesicht gespuckt.

Aber das will hier keiner wahrhaben.

Und jetzt? Gehts Dir besser?
Werf Dein Hero in die Bucht und kauf das N1.

Dein persönlicher Feldzug gegen HTC langweilt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: knallkapsel, fexpop und cinereous
Hallo,

MRBoy1998 schrieb:
Also ich verfolge den ganzen threat schon.bevor ihr noch kein Android hattet sondern Sony Nokia oder Samsung wieviele Updates habt ihr da bekommen ehrlich nicht viele oder? .

ich glaube man kann einfache Telefone nicht mit Smartphones vergleichen. Die Anforderungen sind einfach völlig anders. Insbesondere was Sicherheitlücken angeht, ein Smartphone hat Zugriff auf jede Menge sensible Informationen. Die Software muss einfach ständig aktualisiert werden! Entweder der Hersteller stellt dazu Patches für die vorinstallierte Softwareversion bereit, oder er updatet diese auf den neuesten Stand, in dem alle bekannten Sicherheitslücken geschlossen sind.

Ich will nicht sagen, das es in Android reihenweise Sicherheitslücken gibt, aber das System ist so komplex, da gibt es einfach viel mehr Angriffsszenarien als bei einem Telefon.

Gruß Jörg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.