Erfahrungen mit dem HTC Desire

  • 412 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
juaeN schrieb:
Warum stellst du es nicht einfach ab :D ?

Wurde schon öfters erklärt wie es funktioniert.

Wäre schön - nicht mit HTC. Die haben auf Sense dermaßen viel Werbung und Marketing betrieben, da haben sie die Möglichkeit einfach entfernt. Man muß Fremdsoftware installieren, damit haben einige aber Probs, daher bin ich mir nicht sicher......

....wenn das Desire Android so aussieht wie das Milestone Android - super. Hoffe das klappt bald....

Grüße
Sascha

@ayxayx

Memmen sind wir nicht, wir wollen was fürs Geld sehen :=)
 
planter schrieb:
Ist meiner Meinung nach absoluter Quatsch :D

Eher wird das limitiert dass man nicht das ganze System mit 100ten Apps zu müllt.

Am ehesten ist es einfach nicht weit genug gedacht. Eine zukünftige Android Version (Froyo) sollte App Installationen auf der SD sicherlich möglich machen.

Soviel ich weiss, ist das doch auch jetzt schon möglich die Programme auf die SD Karte zu installieren. Würde ja sonst überhaupt keinen Sinn machen, da eine einzige echte Navisoftware schon den Speicher sprengen würde.
 
Programme können die SD-Karte nutzen, um ihre Daten zu speichern. Die eigentliche Installation erfolgt (von Haus aus) dennoch im Telefonspeicher.

Ist ähnlich, wie bei Win... Da werden Programme ja auch unter C:\Programme... und die Daten irgendwo ins Profil unter C:\Dokumente und Einstellungen\... gespeichert - (ist zwar alles so noch auf der gleichen Platte, aber das kann man ja ändern (und sollte man auch, aber anderes Thema)).

EDIT: Ich weiß, dass man unter Win in der Regel (also nicht immer) den Installationspfad im beliebig wählen kann.
 
Also gibt es keine Probleme mit großer Navisoftware weil diese ihre Daten (sprich die Karten) auf der SD Karte ablegen?
Und kann ich das verhalten durch rooten des Handys ändern, dass gleich alles auf der Karte landet?
 
Also von CoPilot weiß ich zufällig, dass die Kartendaten auf der SD-Karte gespeichert werden.

Inwieweit Apps2SD hier mit Root-Rechten funktioniert, müsste einer ausprobieren :D (aber dann bitte in einem eigenen Thema, schön mit How-To usw.)
 
Naja App2SD geht imho erst wenns richtig gerooted ist und das ja nun noch nicht der Fall und von Haus aus ist es nicht im System enthalten.
 
manuel schrieb:
Ich habe meins nun auch erhalten und bin im Allgemeinen doch zufrieden. Ich habe nur schon ein paar Mal das Problem gehabt, dass der Touchscreen irgendwann nicht mehr richtig funktioniert. Wenn ich dann wo hin klicke zoomt er automatisch oder macht andere merkwürdige Befehle.

Genau das Problem habe ich auch :( Also wenn einzelne Stellen beim Tippen auf dem Display einfach nicht erkannt werden oder eben dieses automatische zoomen oder hin und her springen. Nervt nicht nur extrem sondern macht es teils unbenutzbar :(
Ist darüber mehr bekannt und gibt es ne Lösung? Oder eher ein Defekt?
 
Hallo,

wird die Anzeige nicht angepasst, wenn man das Handy auf die Seite kippt? z.B. beim Mail oder SMS Schreiben... Bei X10 ging es, bei Milestone auch aber bei Legend nicht. Ist es beim Desire auch wie beim Legend?

Gruß
stuggi
 
John302 schrieb:
......

Hatte nun auch das GPS mit Google Maps getestet. Hatte innerhalb von 5 Sek einen Satfix.
Mit dem Milestone hatte ich auch in meinem Zimmer einen Satfix. Mit dem Desire leider nicht. Aber draussen klappt es super. Konnte aber noch keine Navigationssoftware testen.

.....

Das muss ich bestätigen:

Komme gerade aus dem realmarkt. Auf der Tour habe ich schon mit dem Milestone und dem Hero Tracks mitgeplottet, mit "My Tracks". Damals wurde der auch noch in der Realhalle mit aufgezeichnet; also die Bewegungen IN DER Halle. Das schafft der Desire leider nicht mehr.
 
JPhoenix schrieb:
Genau das Problem habe ich auch :( Also wenn einzelne Stellen beim Tippen auf dem Display einfach nicht erkannt werden oder eben dieses automatische zoomen oder hin und her springen. Nervt nicht nur extrem sondern macht es teils unbenutzbar :(
Ist darüber mehr bekannt und gibt es ne Lösung? Oder eher ein Defekt?
Also ich hab mein Desire heute bekommen und dachte schon es gäbe dieses Touchscreenproblem, da der Browser hing und komisch gezoomt hat. Beim dritten Mal hab ich dann allerdings gemerkt, dass irgendein Finger zusätzlich zu nah am Display war. Hoffe, dass ist bei allen das Problem :)
 
  • Danke
Reaktionen: hover
Ich habe dieses Problem auch ab und zu und habe alle Finger bis auf einen extra weg vom Display getan, er hat trotzdem noch komisch gezoomt. :mad:
 
Feuchte Umgebung/Finger oder ne Wurst nebendran liegen? Meins hat das Problem definitiv nicht, ich glaube nicht das eures wirklich was hat ;)
 
Also ich habe inzwischen mal meine Tastatur in den Einstellungen neu kalibriert und hab seitdem das Problem nicht mehr.
Was jedoch auhc sehr gut möglihc ist, dadurch, das ich viel Einhandbedienung gewohnt bin, und das Display einfach zugroß ist, da zuviel von der Hand aufs Display rutscht.
Die "toten Zonen" waren ja auch immer auf der linken Seite vom display... werd das mal beobachten ;) aber daran könntes gehapert haben.
Gibt mir aber alles zu denken ob nicht das Legend doch die bessere Wahl gewesen wäre... lockeres bedienen mit einer Hand hat schon was :)
 
Guten Abend!

Lese hier auf android-hilfe.de schon seit ein paar Monaten mit, war mit dem HTC Magic als Einstiegsdroge sehr zufrieden und besitze dank expansys seit Donnerstag ein HTC Desire. Wollte nur kurz kundgeben, dass ich mit dem Teil äußerst zufrieden bin - Tempo ist toll, das Ding liegt gut in der Hand, und Android 2.1 mit HTC Sense ist einfach nur ein Vergnügen.

Wer, wie ich, ein Android-Otto-Normal-Nutzer ist, der nicht rooten oder anderweitig rumbasteln will, für den ist das Desire sicherlich das perfekte Telefon. Ich bin jedenfalls mächtig zufrieden. Das Mitlesen hier im Forum mochte ich so sehr, dass ich nun gerne Mitglied bin - Hut ab vor den geduldigen Mods und Cheers an alle Forummember,

Daniel
 
  • Danke
Reaktionen: M.Starke, Alper69 und nburbanks
So mir sind gestern Abend beim erstmaligem Nutzen die Kopfhörer auseinander gefallen :-D
Wollte sie mal testen und kaum hatte ich sie eingesteckt merkte ich, wie sich die 3 Knöpfe zum Skippen und Play/Pause lösten... 2 hab ich wieder gefunden und einer ist leider verschwunden.

Ich schreib mal dem HTC Support und hoffe dass ich irgendwie neue kriegen kann...
 
So liebe Kollegen ;)

Habe das Desire jetzt nun 2 Tage und wollte auch mal einen kleinen persönlichen Bericht schreiben.

Als erstes möcht ich anmerken, dass mir das Desire sehr sehr gut gefällt. Es ist für meinen Geschmack top verarbeitet, sehr schnell und bietet sehr nützliche Funktionen.

Die Euphorie war ja in den letzten Monaten sehr groß und die Messlatte und die Erwartungen an das Desire waren ziemlich hoch ;) aber ich bin nicht enttäuscht worden.
Es ist einfach genial mit dem Desire zu arbeiten, besonders Internetseiten bauen sich sehr schnell auf. Es ist "smooth" und intuitiv bedienbar (für mich als Androidneuling wichtig :p ).
Das Display ist sehr kontrastreich und fiel mir als erstes positiv auf - sehr schöne Farben.
Die Kamera....nun ja, es ist ja auch keine Digicam ;) aber für Schnappschüsse mehr als geeignet. Besonders die Gesichtserkennung und die Auswahl des Fokusbereichs gefallen mir.
Die Tastatur war für mich (habe bis jetzt noch nie ein Touchscreen gehabt) etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach ein paar Mails und SMS gings super. Die Texterkennung bzw. Vorschläge funktionieren klasse. Hätt ich nicht gedacht ;)
Musik habe ich noch nicht damit gehört, deshalb kann ich über die Soundqualität nix sagen. Ich persönlich lege da nicht so viel Wert drauf, höre nur sehr selten unterwegs Musik (außer im Auto).
Bei der wLAN und BT-Verbingung ist mir bis jetzt noch nix negatives aufgefallen.
Die Sprachqualität ist gut bis sehr gut. Allein der Lautsprecher (beim Freisprechen) könnte lauter sien.
Friendstream und andere HTC widges find ich persönlich ganz gut, ist aber Geschmackssache.

Akkuleistung: Habe in den 2 Tagen alles (bis auf GPS und BT) an gehabt, also Friendstream (Aktualisierung jede Std.), GMail, Wetter, Internet....etc. und der Akku hielt 1 Tag. Ich glaub aber, dass der Akku erst nach ein paar Ladungen seine volle Kapazität erreicht.

Bisher noch keine Bugs aufgefallen, außer wenn ich mitm Advanced Task Killer Free einige Programme kille, dass dann manchmal Sense "abstürzt" bzw. die Einstellungen wieder neu lädt. Weiß nicht ob das ein Bug ist oder eine Fehlbedienung meinerseits :p

- Dass es keine Dock-Pins hat stört mich nun nicht mehr. Wäre schön gewesen, aber naja...Klagen auf hohem Niveau :p
- Kann zwar nicht alle Apps im Market finden, aber hab gelesen, dass man warten soll. Das legt sich wohl von alleine...mal sehen.
- Bin mal gespannt, ob STT irgendwann kommen wird.
- HD wird ja, soweit ich weiß, irgendwann nachgereicht.

Falls ich was vergessen habe....einfach bescheid sagen ;)

Bis dann
 
  • Danke
Reaktionen: wuffinger, vampb, MerowingerX und 3 andere
Noch eine kurze Frage zu der Problematik, dass man nicht alle Apps im Market sehen kann.
Ist das nicht "relativ" egal, da man bei Android über verschiedene Webseiten auf die Angebote des Market zugreifen kann, und so quasi das Problem umgehen kann?
 
elknipso schrieb:
Noch eine kurze Frage zu der Problematik, dass man nicht alle Apps im Market sehen kann.
Ist das nicht "relativ" egal, da man bei Android über verschiedene Webseiten auf die Angebote des Market zugreifen kann, und so quasi das Problem umgehen kann?
Der findet die Apps einfach nicht, selbst wenn man einen QR-Code hat.
siehe [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-desire/23091-bugs-probleme-htc-desire-sammelthread.html[/OFFURL]
 
elknipso schrieb:
Noch eine kurze Frage zu der Problematik, dass man nicht alle Apps im Market sehen kann.
Ist das nicht "relativ" egal, da man bei Android über verschiedene Webseiten auf die Angebote des Market zugreifen kann, und so quasi das Problem umgehen kann?
Du kannst das Problem auf legalem Weg nicht umgehen, ausser es gibt Devs, die ihre APKs direkt auf der Homepage anbieten.
Denn auch z.B. Androlib und Cyrket greifen auf den Market zu und das Problem bleibt.

Außerdem fehlt Dir dann auch die Market Verknüpfung zum Updaten
https://www.android-hilfe.de/forum/...-anwendungssuche-teilweise-geloest.23043.html
 
Na ganz toll... aber kann man sicher davon ausgesehen, dass das Problem bald gelöst wird?

Vielleicht hängt es ja auch einfach nur damit zusammen, dass das Desire "offiziell" noch überhaupt nicht auf dem Markt ist :).
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
2.071
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.813
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
2.107
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten