Erfahrungen mit dem HTC Desire

  • 412 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Abend Ihr glücklichen Desire Besitzer.

Ich habe soeben eine Bewertung auf Amazon gelesen, die mich ein wenig verwirrt.

Und zwar meint der User: "Das dass Display aus Kunstsoff wäre und nicht aus Glas. Und das schon Staub unter dem Display wäre."

Was könnt ihr zu dem Material des Displays sagen ?!?

Über Feedback würde ich mich freuen.

Grüße
speeddiver3

 
Vermutlich hat er Kunststoff geraucht oder sonst was. Die Displayscheibe ist aus Glas - Anti Finger Abdruck beschichtet und entspiegelt. Die Sache mit dem Staub kann allerdings möglich sein.
 
M.Starke schrieb:
Vermutlich hat er Kunststoff geraucht oder sonst was. Die Displayscheibe ist aus Glas - Anti Finger Abdruck beschichtet und entspiegelt. Die Sache mit dem Staub kann allerdings möglich sein.

Kunststoff rauchen ? WOW :D:D:D

Mir ist es eigentlich egal, hauptsache es ist gut ablesbar und 3,7 Zoll groß.

Danke für die Rückmeldung.
 
Dana_X schrieb:
Moin !

Ich habe ein GMail Account und pflege, wenn ich habe, auch immer Fotos ein von meinen Kontakten.

Die Fotos liegen immer in Top Qualität auf dem Handy an, ich wähle sie aus, perfekte Qualität.

Sobald er mit google synct überschreibt er wegen der 96x96 pixel im Online Konto die fotos im Handy und es sieht abgrundtief scheußlich aus.

Gibt es dafür eine Lösung ?

Grüße
Sascha

Kann nicht glauben das das hier keiner ebenfalls häßlich findet.
Top Handy mit Grottenfotos - echt schlapp.

Grüße
Sascha
 
Hi Leute,

habe mein Desire jetzt auch einige Stunden in Gebrauch. Was gibt's zu berichten? Was mir als erstes einfällt, ratter ich einfach mal runter:

Erster physicher Eindruck: liegt super in der Hand und fühlt sich gut an ;)

Display: Farben und Gesamteindruck auf den ersten Blick genial! Leider ist's wirklich nicht rattenscharf verglichen mit dem Milestone z.B. Werde damit leben können - ändert imho an der Nutzbarkeit nichts.

Geschwindigkeit: WOW!! Hätte nie damit gerechnet, dass es so schnell ist. Der Unterschied zum G1 mit dem neuesten Cyanogen ist gigantisch. So macht Android uneingeschränkt Spaß :) Auch Surfen macht richtig Spaß mit der Geschwindigkeit - war auf dem G1 kaum erträglich.

Im Gegensatz dazu habe momentan das Problem, dass der Market unerträglich langsam ist - bis zu eine Minute für jeden Klick kann vergehen. Habe einen Hinweis gefunden, wo jemand von spontaner Selbstheilung geschrieben hatte. Mal sehen... [Edit: hat sich tatsächlich von selbst gelegt] Downloads an sich sowie die Installationen gehen auch viel schneller von statten als ich's gewohnt war.

Bluetooth-Transfer von z.B. Kontakten funktioniert reibungslos (beide Richtungen) - getestet mit nem Samsung-Handy als Gegenstelle.

Ich kann Sense UI mit der bekannten Methode nicht deaktivieren. Stelle ich mich vllt nur zu blöd an? Sehe auch die normale Home-Applikation nicht in den Anwendungen - wie sollte sie eigentlich heißen? *g*

Würde Sense UI auch nicht deaktivieren wollen - gibt einfach zu viel schöne Erweiterungen. Es wirkt alles wie aus einem Guss und ist rattenschnell.

Edit: Das mit den pixeligen Kontakt-Bildern ist mir auch negativ aufgefallen - v.a. im Favoriten-Widget von HTC ist's unerträglich. Hab's deswegen gleich mal vom Homescreen verbannt...

So das war's erstmal von mir...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dana_X schrieb:
Kann nicht glauben das das hier keiner ebenfalls häßlich findet.
Top Handy mit Grottenfotos - echt schlapp.

Grüße
Sascha

Das war bisher bei allen Androiden so. Ich hab mich schon lange damit abgefunden.
Wenn man die Bilder mir dem Gerät hinterlegt und dann gleich testet sieht alles prima aus. Nach dem nächsten Abgleich mit Google leider nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
M.Starke schrieb:
Das war bisher bei allen Androiden so. Ich hab mich schon lange damit abgefunden.
Wenn man die Bilder mir dem Gerät hinterlegt und dann gleich testet sieht alles prima aus. Nach dem nächsten Abgleich mit Google leider nicht mehr.

Gibts denn keine Möglichkeit die Anruferfotos auf Dauer auf voller Displaygröße sauber hin zu bekommen?
Das wäre ja extrem schwach wenn das nicht ginge.
 
Wenn ich das Handy auf vibrieren stelle, vibriert es nur bei Anrufen, aber nicht bei SMS? Bin ich einfach zu blöd diese Einstellung zu finden oder geht es einfach nicht?
 
du musst in der SMS app auf menü drücken und dort auch auf vibrieren stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: androidofdarkness und schossel
elknipso schrieb:
Gibts denn keine Möglichkeit die Anruferfotos auf Dauer auf voller Displaygröße sauber hin zu bekommen?
Das wäre ja extrem schwach wenn das nicht ginge.

Doch, nicht mehr mit Google syncen, sprich einmal alle Daten syncen dann nur noch im Phone ändern.
Leider kann ich google nicht sagen nur vom Phone ins Netz.

Das ist dermaßen schlecht, es ruft einer an und man erkennt ihn nicht im Pixelbrei, das wird mit Höhe der Auflösung der Smartphones auch immer schlimmer :(. Das zerstört echt den guten Eindruck weil es so simpel zu lösen wäre.

Das Eiphone fährt die ich sehe hübscher aus Linie auch bei den Fotos konsequent.
Selbst beim syncen überschreibt er im Handy nicht. Das war echt ein Plus.

Hat noch jemand eine Idee zum Workaround ?

Grüße
Sascha
 
Ich hab das Desire nun auch seit gestern und kann nun den Vergleich zum Nexus ziehen, die Erfahrungen treffen natürlich nur auf mich persönlich zu :)

Der Lautsprecher ist etwas lauter, aber nicht besser als beim Nexus und übersteuert dann ziemlich je nach Klingelton.
Beim Nexus gibt es ja schon den Audio Mod für den Hörer, denke das kommt beim Lautsprecher für die Klingeltöne auch noch.
Also gibts hier keinen Vorteil fürs Desire, es nimmt sich schlicht und einfach nichts.

Der optische Trackball ist naja nicht schlecht, teils ist es aber schwierig feine Bewegungen damit zu machen, oft geht es drüber hinaus oder springt dann im Browser z.B. nach oben/unten weg obwohl man rechts/links will.
Ist denke ich auch bißchen Übungssache.
Da ich den aber nicht wirklich oft benutze, auch beim Nexus nicht ist das ansich zweitrangig.

Das mit der Erinnerungsleuchte beim Desire scheint so ne Sache zu sein.
Es scheint irgendwie nur eine zu geben überhaupt und wen das Gerät am Ladegerät hängt und somit orange leuchtet werden andere Erinnerungen wie für SMS/Anrufe gar nicht erst angezeigt weil ja die Leuchte quasi schon belegt ist.
Das mit dem leuchtenden Trackball beim Nexus ist schon ne geile Sache.

Die Hardware-Tasten am Desire find ich ganz gut wiederum.
Guter Druckpunkt und auch die Anordnung ist irgendwie gut.
Das mit dem Zurück-Pfeil auf der rechten Seite taugt mir irgenwie.

Aber die Sensortasten beim Nexus gehen auch, man gewöhnt sich dran.
Vielleicht wird da ja noch was dran getweaked von Google :)
Vorteil wiederum von Sensor ist das man wie beim Screen keinen Druck braucht...

Sense ist ganz nett, aber das kann man auch aufs Nexus machen.

Wenn ich so abwiege wird es vermutlich beim Nexus bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Basti86 und bjb
meins ist auch da

werde es heute abend ausgiebig testen

direkt zum display kann man als milestone user wirklich sagen, dass es nicht so brilliant ist, dafür aber viel kräftigere farben hat. zum surfen find ich das des milestones auf jeden fall angenehmer. der lautsprecher ist meiner meinung nach beim milestone auch deutlich besser. dafür geht das desire schon ab wie schmitz katze :D

vielleicht bekomme ich es ja morgen hin einen direkten vergleich beider geräte anszustellen
 
  • Danke
Reaktionen: Alper69
juaeN schrieb:
Gerade war der DHL Mann da, hat mir n Desire gebracht :D

Danke, juaeN, für deine Erfahrungen mit dem Desire :rolleyes:

Wegen des Bilderproblems: Wäre ein denkbarer Workaround, bei GMail keine Fotos zu hinterlegen? Da wären sie imo noch eher verzichtbar. Oder schreibt das Sync die Fotots von Android zu GMail, speichert sie als Drecksthumbnail ab und schickt sie beim nächsten Sync wieder so zurück?
 
also ich hab meins seit gestern und hatte ein hero davor,also ich bin begeistert.
man kann doch sense abschalten,es gibt ein video bei youtube.hab es probiert aber irgendwie funktioniert es nicht,kann es wer anders mal probieren.will auf sense nicht verzichten,es war nur mal die neugier aufs nackte android,kenne es ja nicht.
 
Nach einigen Telefonaten ist mir aufgefallen, daß bei mir der Ton des Gesprächspartners sehr verrauscht ist. Ist das bei Euch auch so?
Ich habe bis jetzt nur mit einem anderen Gesprächspartner gesprochen und bin nicht sicher, ob das Problem auf seiner Seite liegt. Er hat allerdings keine Bemerkung gemacht, daß er mich verrauscht hört.
 
Ich habe meins nun auch erhalten und bin im Allgemeinen doch zufrieden. Ich habe nur schon ein paar Mal das Problem gehabt, dass der Touchscreen irgendwann nicht mehr richtig funktioniert. Wenn ich dann wo hin klicke zoomt er automatisch oder macht andere merkwürdige Befehle.

Zudem laufen nach der Benutzung zig Anwendungen noch weiter wie ich im Taskkiller sehe, ist das normal? Auch wird das Gerät nach intensiver Benutzung ziemlich warm.
 
manuel schrieb:
Ich habe meins nun auch erhalten und bin im Allgemeinen doch zufrieden. Ich habe nur schon ein paar Mal das Problem gehabt, dass der Touchscreen irgendwann nicht mehr richtig funktioniert. Wenn ich dann wo hin klicke zoomt er automatisch oder macht andere merkwürdige Befehle.

Zudem laufen nach der Benutzung zig Anwendungen noch weiter wie ich im Taskkiller sehe, ist das normal? Auch wird das Gerät nach intensiver Benutzung ziemlich warm.


Die CPU hat Dampf, und Last erzeugt Wärme, ignorieren und freuen :)

Wegen des Bilderproblems: Wäre ein denkbarer Workaround, bei GMail keine Fotos zu hinterlegen? Da wären sie imo noch eher verzichtbar. Oder schreibt das Sync die Fotots von Android zu GMail, speichert sie als Drecksthumbnail ab und schickt sie beim nächsten Sync wieder so zurück?

Ja, das Foto wird abgelegt, verkleinert und überschreibt es rückwärts.
Was das soll weiß keiner. Als ob man versucht wäre als Androider häßlicher zu sein als ein Iphone, denn im Iphone passiert das nicht :)

Grüße
Sascha
 
  • Danke
Reaktionen: Alper69
Vielleicht eine blöde Frage: aber wo kann ich 3G aktivieren? Finde nur "GSM/CDMA" Auswahl, bin aber sicher dass es hier 3G gibt (hatte es mit dem Galaxy).
 
Hallo Zusammen,

bin hier im Forum und auch auf dem Gebiet Android noch ein ziemlicher Neuling.
Habe gestern ebenfalls mein Desire von amazon geliefert bekommen und bin soweit auch sehr begeistert. Einzig und allein der Telefonspeicher macht micht sehr stutzig.
Bei mir sind ab Werk nur 147 MB Telefonspeicher für Anwendungen frei. Ich dachte dass das Gerät über 500 MB Telefonspeicher besitzt?

Die 150 MB, die mir zur Verfügung stehen sind nun aufgrund von installierten Anwendungen auf 87 MB geschrumpft; dies ist nicht gerade viel.

Ist dies normal, dass nur so wenig Telefonspeicher benutzt werden kann? Viele Apps lassen sich ja somit nicht installieren? Oder habe ich einen Denkfehler?

Danke für Eure Hilfe!
 
Ja 150Mb ist etwas knapp aber bis auf das Samsung Galaxy hast du soweit ich weiß bei keinem anderem Android Gerät mehr. (Das Nexus hat auch 512Mb ROM)
Bin mir ziemlich sicher das mit der nächsten Android Version dieses Problem behoben wird (Apps auf SD Karte).

Andererseits reichen für mich persönlich 150Mb wohl locker.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
2.071
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.813
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
2.107
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten