Erfahrungen mit dem HTC Desire

  • 412 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin mit meinem Desire (2 Wochen alt) bislang mehr als zufrieden. Keinerlei Bugs oder sonstwas... Es ist mein erster Androide und wird nicht mein Letzter sein :)
 
Ich hab mein Desire jetzt gut eine Woche und insgesamt betrachtet bin ich schon zufrieden. Komme vom 3GS und da mein aus Belgien (Werksfrei) stammt wollte ich noch vor erscheinen des 4G möglichst viel Kohle darausschlagen, hat auch geklappt, konnte 1:1 gegen das Desire tauschen :D

Das Arbeiten geht top von der Hand, jedoch was mich teilweise sehr ärgerlich stimmt ist das Akku. Mein iPhone hat als Mp3 Player fürs Auto fungiert und im Prinzip war der Akku mit reinem Musikhören nicht leerzukriegen. Jedoch ist das beim Desire nicht so, allein 1,5h Autofahren kosten mich locker 15-20% Musik, DAS find ich defintiv viel zu viel.
Ich überlege schon wann es endlich vllt einen größeren Akku (~1800-2000mah) in der Standartgröße gibt, beim iPhone war ich es nämlich bei "normaler" Benutzung (10 min Internet am Tag, Musik) gewohnt nur gut 1mal die Woche zu laden (3G und so immer alles aus). Daher stört es mich schon sehr das dem Desire immer nach 2 Tagen die Puste ausgeht :(
 
ich habe mein Desire jetzt gute 2 Monate, bin mehr als zufrieden. Da es für jeden Anlass ein passendes App gibt, sind kaum Wünsche offen :)
 
Hmm...naja...was ist an dem Artikel so schlecht, bzw. was ist laut des Artikels am Desire HD so schlecht?
 
So mein 1000 Post, den hier wohl niemand lesen wird. Ich schreibe ihn hier weil das HTC Desire mein erstes Android Smartphone war und mir die Freude an Smartphones gezeigt hat. Bis heute hatte ich von so ziemlich jedem großen Hersteller ein Smartphone, aber das Desire hat den Weg bereitet für alle die danach kamen.
 
Hallo M.Dee,

ich habe deine Nachricht gelesen und genau so geht es mir auch :D
Daher wollte ich eigentlich noch mal gucken, was hier so los ist.

Beste Grüße
 
Auch für mich war das HTC Desire das erste Smartphone. Ich besitze es sogar noch und verwende es als Navigationssystem, wenn ich im Urlaub bin :)
 
Das Desire wr auch mein erstes SP. War sehr zu frieden. Doch es kommt so langsam an seine grenzen auch was das flashen von JB ROMS angeht. Habe seit heute ein ONE Black und muss sagen das ist ne ganz andere Welt für mich ^^. Alles so schnell und scharf. Werde das Desire aber am leben halten und zum spass ein paar ROMS testen und mein senf hier da zu angeben ;)
 
Das Desire war auch mein erstes smartphone und ich war echt super zufrieden mit dem Handy. Hatte die xmiui am laufen hatte damit echt Speicher ohne ende.
War eine schöne Zeit.
Hab es noch immer als Ersatz Handy im Schrank.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dito - die wichtigste Lektion, die ich aus dem Kauf des Desire gezogen habe, ist, bei Smartphones auf guten Community-Support zu achten. Einige Bekannte haben sich weniger populäre Geräte von Samsung- oder Huawei gekauft, und ärgern sich häufig über nicht zu löschende Apps oder ihre alte Android-Version, die vom Hersteller einfach nicht geändert wird. Ein Freund von mir läuft noch mit Android 2.1 herum. Zwei. Punkt. Eins.
Auch wenn Android jenseits von ICS etwas langsam läuft und das Menü ruckelt, gefällt mir, dass ich eine große Auswahl an ROMs, Radios und Kernels habe.
Darum werde ich beim Kauf meines nächsten Smartphones stark auf die Aktivität der Foren auf XDA achten und kann jedem anderen nur empfehlen, dies auch zu tun - insbesondere weil die Anforderungen an die Hardware - so scheint 4.4 anzudeuten - erstmal nicht mehr steigen werden. Die Probleme, die ich mit meinem Desire und >4.0-ROMs hatte, treffen damit wohl auf z.B. das Nexus 5 und >5.0-ROMs nicht zu.
 
Naja, ich sehe das alles etwas anders. Nichts gegen das Desire aber es hatte wirklich viele Fehler. Das fängt bei dem lächerlich kleinen internen Speicher an, geht über das pentile Display hin zum Supportstop bei 2.3. Im Prinzip war das Telefon, durch den geringen Speicher, schon nach einem Jahr kaum noch Alltagstauglich.

Natürlich habe auch ich gerootet, geflashed, umpartitioniert und Dutzende Roms probiert. Das musste man aber halt auch wenn man das Telefon noch irgendwie halbwegs nutzen wollte.
 
Stimmt. Ohne Root und SD2EXT ist das Desire leider nicht besonders gut...Mit ist es jedoch immer noch ein ausreichendes Smartphone. Supportstop bei 2.3 hätte htc sogar ehrlich mit der Hardware begründen können - hast du auf dem Desire schonmal eine ICS-Rom ausprobiert? Und abgesehen von der Kamera, die bei meinem Desire seit gestern kaputt ist (Auch die Taschenlampe geht nicht mehr...grummel) , bin ich immer noch zufrieden mit dem Gerät :)

P.S: Wenn du von Dropbox wegkommen willst, schau dir mal btsync an. Ich lasse es zuhause auf meinem Raspberry mit angeschlossener 2TB-Platte laufen und habe seitdem Dropbox nicht mehr installiert.
http://btsync.s3-website-us-east-1.amazonaws.com/BitTorrentSyncUserGuide.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
2.086
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.825
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
2.120
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten