Erfahrungen mit dem HTC Desire

• 412 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

habe mein Desire jetzt seit dem 21.04.10 und bin total begeistert:p
Hatte vorher den Helden, der war gerootet mit 2.1 aber das ist nichts im vergleich zum Desire.
Abstürze verursachen meiner Meinung nach nur manche Aps.
Aber aufgrund des schnellen bootvorgangs stört mich das nicht im geringsten.
Hatte auch schon fast alles! Symbian Windows Mobil und diverse andere OS von anderen Herstellern.
Android ist für mich das Absolute, und freue mich schon tierisch auf 2.2
Zum Thema Iphone: Mein Schwager kann mir noch nichteinmal Klingeltöne per bluetooth zukommen lassen:(
Und über die Thematik Speicher kann man auch sehr sehr lange diskutieren!
Das einzige was mich ein bischen stört ist die Helligkeit des Displays.
Wenn draußen die Sonne so stark schein wie in den letzten Tagen, tue ich mir sehr schwer etwas auf dem Display zu sehen!

LarsD schrieb:
... es gibt wirklich viele Vorteile des Desire gegenüber dem iPhone, bin selbst glücklicher Wechsel, aber generell lese ich auch viele "Argumente", die ich nicht haltbar finde.

Das würde ich so unterschreiben.

Ich Synce bei meinem Ipod ziemlich genau 10 MB/s (schreiben natürlich). Das schafft das Desire nichtmal mit Class 10 Karte weil der Controller das nicht gebacken bekommt. Da es nur Class 2 MicroSD mit 32 GB gibt.... Mit meiner 16GB Sandisk, komme ich grad mal auf 3,5 MB/s. Also ein Iphone Besitzer könnte mich Dissen indem er alles nochmal löscht, wieder draufspielt und trotzdem vorher fertig ist :D

Wenn man also nicht grad mehr als 32 GB benötigt(würde ich auch nicht empfehlen weil der Akkudeckel nicht danach aussieht als ob er das lange mitmachen würde), ist hier das IPhone überlegen.
Wenn ich die Wahl hätte und es ein 32GB Desire ohne Kartenslot für 200 Euro mehr gegeben hätte dann hätte ich es genommen. Man muss natürlich vorher wissen was man wohl so brauchen wird. Da ist das Desire natürlich flexibler. Auch die ganze "Ich warte auf Froyo wegen App2SD" Geschichte würde man viel lässiger sehen. Ich kann das sowieso nicht verstehen. Wenigsten 2-3 Gig lässt man doch springen wenn man solch ein System wie bei Android 1.5 bis 2.1 benutzt.

Objektiv zu bleiben ist eine Kunst. Das Iphone ist schrott was die Software und Politik betrifft aber gerade im Hardwarebereich und vorallem in der Verarbeitung leistet Apple da teilweise keine schlechte Arbeit und Nein, 32 GB interner Speicher sind kein Nachteil genausowenig wie Videofonie.

Cu Nikon

pseudoreal schrieb:
außerdem rüstet man in der regel sein 1,5 Jahre altes Gerät nicht mit einer Speicherkarte auf, sondern kauft sich ein neues :)
btw: microSDHC von Sandisk in 32GB kosten unter 100 € werde schon fast schwach!

Blöde Frage, aber was macht ihr mit dem ganzen Platz eigentlich auf dem Desire?

Ich habe die Standard 4 oder 8 GB, weiß es nichtmal. Und außer nen bisschen Musik wüsste ich garnicht was ich damit soll?
Als mp3-player taugt das Desire ja eh nichts wegen dem Akku, also fällt Musik ja quasi raus. Was gibt es sonst nocht tolles wofür man <= 32 gb braucht? :confused:

VegasPhil schrieb:

Ich habe die Standard 4 oder 8 GB, weiß es nichtmal. Und außer nen bisschen Musik wüsste ich garnicht was ich damit soll?
Als mp3-player taugt das Desire ja eh nichts wegen dem Akku, also fällt Musik ja quasi raus. Was gibt es sonst nocht tolles wofür man <= 32 gb braucht? :confused:

Ich benutze mein Desire als MP3-Player, hHab mich sowieso schon damit abgefunden, dass der Akku nicht länger als einen Tag hält.
Dann hab ich noch ein paar Serien drauf, wenn mal ne Zugfahrt ansteht oder so. Kann extrem gut gegen Langeweile helfen wenn man immer ein paar Folgen Scrubs, Futurama, Metalocalypse und Drawn Together dabei hat. :D

Damit sind meine 16 GB auch schon ganz gut gefüllt.

Dazu kommt noch immer die aktuelle Tagesschau und ein paar andere Sendungen von dailyme.tv. Braucht auch nochmal rund 100-200 MB, je nachdem was grad neu runtergeladen wurde.

Aber mit Abstand der größte Speicherfresser sind bei mir MP3s.

Nikon schrieb:
[...]
Ich Synce bei meinem Ipod ziemlich genau 10 MB/s (schreiben natürlich). Das schafft das Desire nichtmal mit Class 10 Karte weil der Controller das nicht gebacken bekommt. Da es nur Class 2 MicroSD mit 32 GB gibt.... Mit meiner 16GB Sandisk, komme ich grad mal auf 3,5 MB/s.[...]

Mit meiner 16-GB-SanDisk komme ich mit Linux auf 11,5 MB/s – konstant. Das hat das iPhone unter Vista nicht geschafft.

VegasPhil schrieb:

MP3s und Navisoftware belegen schon mal ordentlich was. Dann noch eventuell 2-3 Filme und schon hat man die Karte gut ausgenutzt :).

ChristophBier schrieb:
Mit meiner 16-GB-SanDisk komme ich mit Linux auf 11,5 MB/s – konstant. Das hat das iPhone unter Vista nicht geschafft.

Wenn dem so sein sollte, dann bist du der größte Glückspilz der Welt. Eine Class 2 mit 11,5 MB/s zu bekommen ist nen kleiner Lottogewinn.

Interessant wäre, ob du die 11,5 MB/S im Kartenleser oder wirklich im Desire erreichst. Eigentlich habe ich bis jetzt immer gelesen, dass das Desire eher einen Class 4 Controller hat.

Was man so auf die Karten läd ist schnell erklärt. Wikipedia und 1,8 GB sind weg. Ein wenig Musik und wieder ein paar GB fehlen. 10 größere Videopodcasts sind wieder nen GB wobei man da natürlich nicht immer 10 dabei haben muss. Dann vielleicht noch 2-3 Filme und es wird schon eng auf der Karte. Außerdem kommt man in Versuchung, die Filme in ziemlich guter Qualität zu Coderien. HD Ausgangsmaterial schön mit 800x480 mit ein paar Mbps Encodiert, machen schon echt was her auf dem AMOLED.

Cu Nikon

Wobei sich die Frage stellt ob es gerade bei der Wikipedia Sinn macht diese lokal zu speichern und nicht gleich die neuste Version aus dem Netz abzurufen. Dafür hat man doch seinen Datentarif :).

VegasPhil schrieb:

Was fehlt dem Akku, das das Desire als mp3-Player disqualifiziert? Wie lange willst Du pro Tag am Stück Musik über einen mp3-Player hören? Das Desire muss sowieso jeden Tag aufgeladen werden. Mir hat es bislang gereicht.

elknipso schrieb:
Wobei sich die Frage stellt ob es gerade bei der Wikipedia Sinn macht diese lokal zu speichern und nicht gleich die neuste Version aus dem Netz abzurufen. Dafür hat man doch seinen Datentarif :).

Da in den Betonbunkern die meine Uni als Hörsaal verkauft oft kein Empfang zu bekommen ist, stellt sich diese Frage für mich nicht. :mad:

Cu Nikon

Nikon schrieb:
Wenn dem so sein sollte, dann bist du der größte Glückspilz der Welt. Eine Class 2 mit 11,5 MB/s zu bekommen ist nen kleiner Lottogewinn.

Interessant wäre, ob du die 11,5 MB/S im Kartenleser oder wirklich im Desire erreichst. Eigentlich habe ich bis jetzt immer gelesen, dass das Desire eher einen Class 4 Controller hat. [...]

Im Desire. Ich hätte geschrieben, wenn es die Transferrate des Kartenlesers wäre. Allerdings kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob es Class 2 ist; müsste ich nachsehen, was aber gerade nicht geht, weil mein Austausch-Desire seit Stunden synchronisiert, neu startet, synchronisiert, neu startet ... :(

ich habe eine 8gb microsd und habe gestern wikidroyd maps transferiert und hatte einen Datendurchsatz von 10,5mb. angeschlossen über das normale usb kabel und betrieb als festplatte.

was man so drauf hat:
Navi
wikipedia
Mp3

und meine 8gb quillt über. Wenn ich die Musik, die ich auf meinem iPod habe, mittragen möchte, dann müsste ich mir die 32gb kaufen. das ist mir im moment keine 100€ wert. Wenn die karten dann mal 50€ kosten, hole ich sie mir :)

Mir ist schleierhaft wie man permanent 32gb musik braucht. Insgesamr, ok. Aber fuer unterwegs?

eh insgesamt beträgt meine Bibliothek 100gb. Klar ist da auch viel Schrott dabei. Mein iPod ist einer mit 20gb und er wird eigentlich ausschliesslich im Auto genutzt. Langweilig wird es mir bei der Musikauswahl dann nie und ich muss nicht immer jede Woche andere Lieder kopieren, etc.

:)

Reservist schrieb:
Mir ist schleierhaft wie man permanent 32gb musik braucht. Insgesamr, ok. Aber fuer unterwegs?

Dann hat man halt eine größere Auswahl als mit 8 GB :).

Reservist schrieb:

Du überlegst Dir jeden Tag aufs Neue, was Du heute hören möchtest, und kopierst das dann gegebenenfalls morgens auf Deinen mp3-Player? Mal abgesehen davon, das mir das zu lästig wäre: Ich weiß am Morgen nicht, auf welche Musik ich im Laufe des Tages Lust habe. Am liebsten hätte ich meine komplette Musik-Sammlung immer dabei.

Also auf meinem Ipad-Nano hab ich 5GB Musik und die hör ich seit 5 Monaten. Immer Shuffle an und gut is.

Aber das ist bei jedem wohl anders :D

Reservist schrieb:

Geht ja eher um die Auswahl.

Mich stört das allerdings nicht so sehr, weil ich den Lautsprecher eh grauenvoll finde :D

Reservist schrieb:
Also auf meinem Ipad-Nano hab ich 5GB Musik und die hör ich seit 5 Monaten. Immer Shuffle an und gut is.

Aber das ist bei jedem wohl anders :D

Allerdings. ;) Shuffle finde ich die überflüssigste Funktion überhaupt. Erstens habe ich dafür viel zu verschiedene Geschmäcker, die stimmungsabhängig sind, und zweitens wird dadurch die »Dramaturgie« eines Albums zerstört. Just my 2 cents.

Nachdem ich diese Woche mein zweites Desire erhalten habe, kann ich sagen, dass es Unterschiede in der Verarbeitungsqualität und Ausstattung gibt. Zwar war ich, was die Verarbeitung angeht, auch bei meinem ersten Desire schon sehr zufrieden. Aber die Lautstärketasten waren tatsächlich ein wenig klapprig. Das ist bei dem neuen Desire nicht der Fall, das sitzen die Lautstärketasten wirklich ordentlich fest. Und es war ein neues Ladegerät dabei, das deutlich attraktiver ist als das, das mit meinem ersten Desire geliefert wurde. Auf dem Foto ist links das neue Ladegerät zu sehen und rechts das alte, das aus zwei Teilen bestand, die man zusammen stecken musste.

Anhänge

• Desire-Ladegeraete.jpg
    Desire-Ladegeraete.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 378