Erfahrungen mit dem HTC Desire

  • 412 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
meine erfahrungen sind leider bisher nicht wirklich positiv. am anfang war alles top, geniales display, super schnell usw. war auch mein 1. smartphone.

war eigentlich soweit zufrieden bis das mit den ständigen abstürzen losging. beim spielen, beim sms schreiben, beim internetsurfen...irgendwann war immer ZACK weißer bildschirm mit htc logo und ist half nur ein softreset. habs auch schon mehrfach auf werkseinstellungen resettet. ist nicht gerootet, geflasht oder gebrandet sondern wurde bei media markt gekauft (allerdings nicht in meiner nähe, ein freund hats mir ausm urlaub mitgebracht)

schade dass man so viel geld ausgibt und es dann nicht richtig funktioniert. :-( werds wohl zurückgeben müssen, umtausch dauert bestimmt paar wochen bei den lieferengpässen...
 
Kann auch sein, dass bei Deinem Gerät etwas defekt ist.
Normal ist so ein Verhalten auf jeden Fall schon mal nicht.
 
So einen Reset hatte ich auch manchmal schon. Da spielen aber immer viele Faktoren mit. Sowas kann ja auch durch eine App verursacht werden.

Ärgerlich ist es natürlich, wenn man z.b. gerade im Auto damit navigiert o.ä. Solche Probleme hatte ich beim HTC Magic. Wobei ich da CoPilot als Übeltäter im Verdacht hatte. Beim Desire hatte ich dieses Problem noch nicht.
 
In dieser Hinsicht möchte ich mal eine Lanze für das Desire bzw. für Android brechen. Ok, ich hab meins zwar erst seit 2 Wochen, aber in der Zeit hab ich es sehr viel benutzt... :cool:

Ich hatte noch keinen einzigen Absturz, und ich hab auch mit ziemlich vielen Apps aus dem Market und von anderswo rumgespielt. Auch wenn z.B. eine Beta noch nicht lief, hat das nie das Betriebssystem angekratzt.

(Nur als ich mal den Adv. Task Killer benutzt hab, wovon ich generell übrigens jedem abraten würde, ist das Sense-GUI abgestürzt und hat sich aber gleich selbst neu gestartet. Das ist auch das einzige, und dauert nur wenige Sekunden, nicht zu vergleichen mit nem kompletten Reboot.)

Mein bisheriges Nokia N96 (mit Symbian S60 3rd Edition) sieht dagegen absolut alt aus. Das ist öfter mal einfach abgestürzt... obwohl es sonst auch kein ganz schlechtes Handy war.

Hmm... worauf ich hinaus will... ist eigentlich eh nur was schon gesagt wurde: in caballeros Fall ist das Ding vermutlich einfach defekt... :(
 
war vorhin in meinem o2 shop und habs denen geschildert. der typ da meinte dass es auch gut an der simkarte liegen kann, hat irgendwo angerufen und der kerl da meinte, sie sei über 6 jahre alt und meinte auch, dass n zusammenhang zwischen den abstürzen bestehen kann.

hab umsonst ne neue bekommen & werds einfach mal ausprobieren.
 
Meine ist erst 3 Jahre alt und ich sehe gelegntlich auch das weisse fenster mit htc Logo.

ich denke eher, das liegt daran wenn kein Speicher mehr zur Verfügung steht. Das sollte mit Android 2.2 ja behoben sein.
 
soul schrieb:
Meine ist erst 3 Jahre alt und ich sehe gelegntlich auch das weisse fenster mit htc Logo.

ich denke eher, das liegt daran wenn kein Speicher mehr zur Verfügung steht. Das sollte mit Android 2.2 ja behoben sein.

Wie ist denn Deins schon 3 Jahre alt :eek:
 
Es geht um die Sim Karte....
 
denke er meinte die simkarte. :)
 
Ah, ok. Ich dachte schon... :D
 
Hey..
Mein Desire is nun wg. Staub eingeschickt... und ich kann mir nen neues Handy aussuchen.. was meint ihr? Desire oder nen anderes Handy? Keine Lust auf erneuten staub :/
 
Ich hatte auch gerade die Möglichkeit, mich nach einem anderen Gerät um zu schauen. Für mich gibt es aber leider keine Alternative. Ich wünsche mir ein Desire mit Milestone-Display :). Das Evo 4G wird es allerdings noch lange nicht in Deutschland geben und ist für meinen Geschmack auch sehr dick ausgefallen (ja, ich weiß, wegen der WiMax-Funktionalität). Also habe ich mir heute ein neues Desire bestellt, bin damit aber auch nicht so richtig glücklich, vor allem nachdem ich die Display-Specs des neuen iPhones gesehen habe. Aber ein iPhone kommt mir sicher nicht mehr in die Tüte.

Mit Staub hatte ich glücklicherweise noch keine Probleme, aber mein GPS-Modul ist defekt, weshalb das Gerät jetzt zurück geht. Ansonsten stört mich nur das körnige Display, mit den anderen Macken (Lautsprecher, Sprachqualität, Ausdauer, optische Maus) kann ich gut leben.
 
hmm.. wieso kein iPhone mehr? Oo
 
Ist die Frage ernst gemeint?
 
Ähm Ja? Ich denke gerade echt über nen iPhone nach, nachdem ich hier nur noch von Bugs und Co lese..
 
wullewuu schrieb:
Ähm Ja? Ich denke gerade echt über nen iPhone nach, nachdem ich hier nur noch von Bugs und Co lese..

Der Eindruck täuscht. Ich hatte vorher ein iPhone und habs verkauft, das Desire gefällt mir wesentlich besser :).
 
Genauso war es bei mir auch!

Zu dem Thema gibt es hier schon genug Threads, aber ein paar Schlagworte machen ein iPhone für mich zu einem absoluten NoGo:
Tethering kostet extra, keine Speicherkarten, keine "USB-Stick"-Funktionalität, iTunes, iAds, abgeschottetes proprietäres System (für manche sicher ein Vorteil ;) ) und vor allem: die Firma Apple (dagegen sind die MS-Menschen Waisenknaben!)

Ich bin froh, von einem zugegebenermaßen damals visionär gewesenen iPhone weg zu sein. Da bietet Android um Längen mehr, ohne etwas tun zu müssen, was mich die Garantie kostet!
 
Hi ihrs,

ich habe eine seltsame Beobachtung bei der bedienung des desire gemacht.

und zwar werden meine hände beim halten des desire taub. ich hab auch mal geschaut, nach wieviel minuten dieses gefühl entsteht. Die zeiten liegen zwischn 7 und 10 minuten.

hat jemand von euch dieses problem ? ^^
 
Ich rate mal ins blaue und behaupte einfach, dass Du Deine Hände verkrampft hältst ;). Falls nicht, würde ich mal einen Arzt aufsuchen.
 
wullewuu schrieb:
Ähm Ja? Ich denke gerade echt über nen iPhone nach, nachdem ich hier nur noch von Bugs und Co lese..

Welche Bugs?

Meins läuft einwandfrei. Wénn Du davon ausgehst, dass Du jedes Problem bekommen wirst, dass irgendjemand mal hatte, darfst du kein Handy mehr anrühren. Es gibt keine fehlerfreien Systeme. Dass beim iPhone scheinbar weniger Probleme auftreten, liegt einfach daran, es Apple OS vom Funktionsumfang nicht einmal ansatzweise an Android heranreicht. In den Bereichen, die das iPhone mit anderen Smartphones teilt, lese ich dort die gleichen Probleme: Akkuleistung, Displaystaub, Glasbruch etc.

Wenn Du mit dem iPhone besser klar kommst, spricht natürlich nichts dagegen, Dir eines zu holen (muss ja nicht gleich das aktuelle Modell für 1200 Euro sein :D ), ich bin mir aber sicher, dass Du irgendwann wegen dem Main Bug namens A. zu einem Androiden wechseln wirst. Mir ist ein Bug, der aus der Software resultiert und höchstwahrscheinlich mit dem nächsten Update behoben wird lieber als ein Bug, der aus der Herstellerpolitik resultiert und deshalb nie behoben werden wid.
 
  • Danke
Reaktionen: malibimi und peer

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
2.071
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.813
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
2.107
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten