Erfahrungen mit dem HTC Desire

  • 412 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
The One schrieb:
Das Display des Desire verwendet die gleiche Technik wie das Display des Nexus One und zwar die "PenTile Matrix" Technologie. Das Legend verwendet jedoch eine andere AMOLED Technologie, daher auch kein Pink!

Hast Du eine Quelle für die Aussage, daß das Legend eine andere AMOLED Technologie verwendet?

Gruß,
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe seit heute das Desire und hatte vorher 2 Wochen lang das Legend. Hier mal meine Eindrücke nach ein paar Stunden:

Display
-------
Das Legend hat IMHO das schärfere Display, da es 3 Subpixel pro Pixel hat (keine PenTile Technologie).

Beim Desire sind mir die zerfransten Kanten bei Schriften sofort aufgefallen. Ich kann nicht behaupten, daß es super störend ist, aber ohne diesen Effekt wäre es auf jedenfall besser.

Den Pinkstich habe ich auch. Habe hier einen Monitor mit PVA Panel und wenn ich die Darstellung der htc.com Seite auf meinem Monitor mit dem vom Desire vergleiche, dann kann ich von einer Tatsache sprechen, daß es auf dem Desire pink ist.
Am deutlichsten ist dieser Pinkstich, wenn man die Helligkeit runterdreht und dann mal die Google-Mail App öffnet. Sieht iwie schwul aus :-D

Was ich aber komisch finde: Wenn ich mir die HTC Webseite auf meinem Monitor durch die Desire-Kamera bzw. Kamera Live-View auf dem Desire-Display ankucke, dann gibt es keinen Pinkstich. Alle Grautöne werden perfekt dargestellt. Deswegen denke ich, daß das nur ein SW-Problem ist, welches hoffentlich bald gefixt wird.

Was mir noch aufgefallen ist: Weiße Buchstaben schimmern grünlich/gelblich, wenn man die Helligkeit hochdreht.

Das Display des Legend, obwohl kleiner und niedriger aufgelöst, hat diese Probleme definitiv nicht. Hatte heute im Laden auch beide gegenübergestellt. Das Desire wirkt als hätte es insgesamt einen wärmeren Farbton mit Drang zu Pink. Das Legend ist 'kälter'.

Mein Fazit:
Wer scharfe Kanten mag und gerne weiße Buchstaben möchte und sich an einem etwas kleineren Display nicht stört -> Legend kaufen. Surfen geht mit den Legend dank schnellem zoomen genauso gut wie mit dem Desire.
Alle anderen dürften mit dem Desire keine Problem haben.


Externer Lautsprecher
---------------------
Habe über den externen Lautsprecher Musik gehört -> Gefällt mir gut. Ich meine, daß es auch klarer und lauter als beim Legend war.

Interner Hörer-Lautsprecher
---------------------------
Im Vergleich zum Legend *sehr* laut. Finde ich perfekt!

Freisprecheinrichtung
--------------------
Hat weniger 'geschäppert' als beim Legend.

Telefonieren
------------
Ist eine wohltat. Die scharfen Kante des Legend bohrt sich beim telefonieren ins Ohr und schmerzt etwas. Mit dem Desire ist das Telefonieren ein Genuß :)

Empfang
--------
Im Vergleich zum Desire viel besser mit weniger Schwankungen. An meinem Computerarbeitsplatz zuhause hatte ich mit dem Legend ~ -85 dBm (auf dem Tisch liegend) bis -106 dBm (in der Hand). Mit dem Desire -79 dBm (auf dem Tisch liegend) bis - 85 dBm (in der Hand).
Mit dem Desire habe ich in der Wohnung nur dann einen Wert <-100 dBm hinbekommen, wenn ich mich tief in der Wohnung in eine Ecke stelle und das Handy mit beiden Händen umschliesse.
Das Legend hatte große Schwankungen sobald ich das Handy in die Hand genommen habe und etwas unglücklich gehalten habe.


Touchscreen
------------
Ich hatte bisher folgende Probleme, die ich aber nicht reproduzieren kann:
1. Einmal hat das Gerät von alleine permanent nach unten gescrollt. Wenn ich beispielsweise eine größere Website besucht habe, dann konnte ich zusehen, wie das Gerät von alleine nach unten scrollt. Das Selbe im 'Alle Programme' Menü. Nach einer kurzen Zeit war der Spuk vorbei.
2. Einmal hat das Display im 'Alle Programme'-Menü nicht auf meine Streichbewegung zum Scrollen reagiert. Danach ging es dann aber sofort wieder.

HW-Buttons
------------
Laut/Leiser: Wackelig, aber nicht klapprig
Buttonleiste unterm Display: Es scheint so, als wären die Löcher nicht perfekt passgenau ausgeschnitten. An den oberen Kanten habe ich ungleichmässige Spalmaße.
Die optische 'Maus' ist nicht zentriert in dem Ausschnitt, sondern zuweit recht, so daß ein Spalt zwischen Gehäuse und 'Maus' auf der linken Seite existiert. Auf der rechten Seite berührt es das Gehäuse.
Die Aufschrift 'menu' ist nicht perfekt zentriert auf dem Button, sondern ein Tick weiter nach rechts verschoben.
Stört aber alles nicht wirklich!

edit:
Die Button fühlen und hören sich aber wesentlich wertiger an, als beim Legend!

Kamera
-------
Gefühlt bessere Aufnahmen als beim Legend.
Das Kameraglas ist leider nicht etwas ins Gehäuse versenkt, so sind sehr schnell Fingerabdrücke drauf. Das ist beim Legend besser gelöst.

Design
------
Über Geschmack etc. lässt sich streiten, aber obwohl mir das Legend auf anhieb sehr gut gefallen hat, finde ich das Desire viel schöner und angenehmer in der Hand zu halten. Es fühlt sich warm an, liegt super in der Hand und die gummierte Rückseite verleiht einem das Gefühl, das Gerät sicher in der Hand zu halten. Der bräunliche Rahmen ist aus irgendeinem Metall.
Real sieht das Desire wesentlich besser aus, als auf Bildern...

Ausmaße
---------
Das Desire ist ca. einen kleinen (Frauen-)Finger breiter und ebenfalls einen kleinen (Frauen-)Finger höher. Also optisch sofort sichtbar größer als das Legend. Es wirkt aber nicht klobig, sondern ist sehr nett anzusehen.
Allerding glaube ich, daß das Desire dünner ist als das Legend. Hatte wie gesagt- beide Geräte nebeneinander und fand das Legend dicker. Obwohl die technischen Specs. etwas anderes sagen ...
Auch vom Gewicht bilde ich mir ein, daß das Legend schwerer oder zumindest genauso schwer wie das Desire war. Aber das täuscht vermutlich nur. Laut Specs ist das Desire schwerer.


Soviel zu meinen ersten Eindrücken.
Einzige Makel bisher: Display + evtl. Touchscreen (muß ich in den nächsten Tagen genauer beobachten)

Bisher habe ich -ausser Google- keine weitern Programme, die irgendwas Syncen etc. konfiguriert.


Gruß,
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: asme, StrgAltEntf, Galileo und 3 andere
War gestern auch wieder im MM und hab mir dieses mal das Desire genauer angeschaut. Stimme oclock größtenteils zu. Was ich nicht richtig nachvollziehen kann ist die Diskussion über die Schärfe des Displays. Beide Displays sowohl Legend als auch Desire sind bei normaler Benutzung sprich min 30cm vom Auge entfernt absolut scharf. Wer sich also überlegt lieber zum Legend zu greifen weil das Desire angeblich nicht so scharf ist kann getrost auch das Desire nehmen, man merkt es schlicht und ergreifend nicht. Da könnte man sich genausogut 10cm vor einen 42" Flatscreen TV setzen und sich beschweren das das Bild Pixelig ist ;)

Zweite Sache ist die Größe. Ok das Legend ist definitiv handlicher das steht außer Frage, trotzdem ist das Desire echt kaum breiter/höher. Das sieht auf den Bildern nur so aus wegen dem deutlich größeren Display. Ich frage mich nur warum beim Legend soviel Platz "verschenkt" wurde. Wo beim Desire das Display/Gehäuse-Verhältnis in meinen Augen perfekt ausgenutzt wurde ist beim Legend eben wegen dem Knick schonmal etlicher Platz verloren und desweiteren sogar noch im schwarzen Bereich wo das Display eingebettet ist noch fast 1 cm zwischen unterem Displayende und Hardwaretasten wo einfach nix ist. Ob vielleicht hier wegen der Auflösung nicht mehr in die Länge gezogen wurde, ich weiß es jedenfalls nicht. Hosentaschentest wurde auch erfolgreich bestanden, im Vergleich zu meinem alten K800i merkt man beim Desire fast garnicht das man was einstecken hat (ok meine hosen sind eher breit als eng^^)

Also unterm Strich sinds beides gute Handys aber ich denke ich werde nun doch zum Desire greifen weil kaum größer, deutlich mehr Power, mehr Display und sogar noch günstiger im Preis.
 
Dass es in echt besser aussehen soll als auf den Fotos, ist ja schon mal beruhigend :).
Bin mal gespannt wann es in den üblichen Läden bei MM und Co mal ausliegt, dass man mal damit rum spielen kann.

Was mich noch interessieren würde, wie ist denn die UMTS und WLAN Empfangsleistung beim Desire? Bin da doch etwas gebrandmarkt, denn beides ist beim iPhone fürchterlich schlecht, und da erwarte ich von meinem neuen Handy schon deutlich mehr.
 
elknipso schrieb:
Dass es in echt besser aussehen soll als auf den Fotos, ist ja schon mal beruhigend :).
Bin mal gespannt wann es in den üblichen Läden bei MM und Co mal ausliegt, dass man mal damit rum spielen kann.

Was mich noch interessieren würde, wie ist denn die UMTS und WLAN Empfangsleistung beim Desire? Bin da doch etwas gebrandmarkt, denn beides ist beim iPhone fürchterlich schlecht, und da erwarte ich von meinem neuen Handy schon deutlich mehr.


mache selbst Deine Erfahrung. Es nützt gar nichts jetzt dir zu sagen. Ja/Nein/schlecht /gut.

Du brauchst dir nur die Threads hier durch zu lesen und kommst zu erschreckenden Aussagen die nicht weiter hätten auseinander gehen können.

im ernst, mach dir Dein eigenes Bild.

Meine knapp 48 Std Erfahrung:

-Top Display (Nein ich bin kein schönredner oder Fanboy) Für das was ich das Display brauche ist es für mich perfekt. Zumal ich mir das Display nicht aufs Auge lege und Pixel zählen mache.
- Wlan Empfang sehr gut
- Radioempfang gut mit leichtem Grundrauschen
- Bedienung sehr, sehr gut.
- Geschwindigkeit....wow.....
- Sprachqualität gut, verständlich laut.
- Akku geht auch in ordnung

Grüße
 
könnt ihr schon etwas zur akkuleistung sagen? bei welcher benutzung wie lange er durchhält?
 
Hank_Scorpio schrieb:
War gestern auch wieder im MM und hab mir dieses mal das Desire genauer angeschaut. Stimme oclock größtenteils zu. Was ich nicht richtig nachvollziehen kann ist die Diskussion über die Schärfe des Displays. Beide Displays sowohl Legend als auch Desire sind bei normaler Benutzung sprich min 30cm vom Auge entfernt absolut scharf. Wer sich also überlegt lieber zum Legend zu greifen weil das Desire angeblich nicht so scharf ist kann getrost auch das Desire nehmen, man merkt es schlicht und ergreifend nicht. Da könnte man sich genausogut 10cm vor einen 42" Flatscreen TV setzen und sich beschweren das das Bild Pixelig ist ;)

Also hier möchte ich meine Aussage aus meinem Bericht etwas relativieren.
Ich wollte *nicht* sagen, daß das Display des Desire schlecht ist. Ich wollte lediglich sagen, daß man zerfranste Kanten erkennt. Wenn Buchstaben 'normal groß' sind, stört das nicht weiter. Trotzdem sieht man es, wenn man genau hinkuckt.
Auffällig wird es erst dann, wenn man rauszoomt und der Text immer kleiner wird. Irgendwo ist der Punkt erreicht wo es zu zerfrast wird und man kann nix mehr lesen. Beim Legend evtl. auch nicht mehr, wegen der geringeren Auflösung. Beim Milstone könnte man vermutlich dann trotzdem noch etwas lesen.

Das Display ist kein KO-Kriterium für mich, aber dieser Schönheitsfehler ist nunmal da. Das brauch man nicht zu verstecken. Beim Legend ist dieser Makel nicht vorhanden.

Wen das nicht stört, der wird das Desire lieben. Wer sehr pingelig ist und sich bei sowas aufregt, sollte lieber zum Legend greifen.

Das problem ist IMHO nicht die PenTile Technologie, sondern die größe des Displays und die damit verbundene Pixeldichte. Ich glaube, wenn das Display ein Tick kleiner wäre, man keine Pixel erkennen könnte und der beschriebene Effekt nicht sichtbar wäre...

Gruß,
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
jackpot82 schrieb:
könnt ihr schon etwas zur akkuleistung sagen? bei welcher benutzung wie lange er durchhält?

Erste Ladung.

15:30 Stunden Betriebszeit, davon 2:00 Stunden aktiv.
Laut Anzeige sind noch 7/10 Balken vorhanden.

An Datendiensten ist nur Google aktiv.
Alles anderen Datendienste sind off.
Gestern war WLAN und UMTS ständig aktiviert.
Display Helligkeit ist fast auf der niedrigsten Stufe.

Gruß,
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mein Desire nun den zweiten Tag und muss als iPhone 3G und Motorola Milestone User sagen, dass ich mehr als zufrieden bin. Ein wenig Eingewöhnung in Sense UI brauchte ich bis heute schon. Nacktes Android ist doch erst einmal anders zu bedienen.
Überrascht war ich zunächst, dass Mails nicht als HTML angezeigt werden, fand aber fix heraus, dass man das umstellen kann, indem man die Größe des Downloads eines Mails verändert.
 
Ich war heute beim MM und habe nochmal das Display vom Legend, Desire und Milestone verglichen. Ich muß meine Aussage, daß das Legend ein scharfes Display hat wieder zurücknehmen, nachdem ich alle drei Geräte direkt nebeneinander vergleichen konnte.

Habe bei allen drei Geräten einen Browser geöffnet und eine 404-Fehlermeldung erzeugt und dann die Lesbarkeit der Schrift verglichen.

Legend:
Man sieht keine Voxel, aber Schrift wirkt etwas unscharf (als wäre jeder Buchstabe leicht geglättet oder so).

Desire:
Schrift ist prinzipiell Schärfer, aber man sieht Pixel und Kanten sind leicht zerfranst.

Milestone:
WOW. Da sieht jeder Buchstabe aus, als wäre er mit einem hochwertigen laserdrucker auf Papier gedruckt worden. Echt perfekt. Gestochen Scharf.

Legend und Desire nehmen sich nicht viel, wenn man ganz kleine Buchstaben lesen möchte. Beim Legend geht das aufgrund des kleineren Displays und der leichten unschärfe nicht sehr gut. Beim Desire aufgrund der sichtbaren Pixel und ausgefransten Kanten. Das Desire hat aber aufgrund des größeren Display leicht die Nase vorn. Beim Milestone waren auch kleinste Schriften noch gut lesbar.

Habe die Helligkeit vom Legend und Desire auf Maximum gedreht. Das Display des Legends wirkt Leuchtstärker (heller), als das vom Desire.
Farben und Multimedia-Wiedergabe kommen beim Desire und Legend sehr gut rüber (kräftige Farben etc., AMOLED Vorteil). Hier kann das Milestone Display nicht mithalten, obwohl ich es auch nicht als schlecht bezeichnen würde.

Gruß,
Klaus
 
Kleines Update:

Immernoch erste Ladung.

24:33 Stunden Betriebszeit, davon 2:41 Stunden aktiv.
Laut Anzeige sind noch 6/10 Balken vorhanden.

An Datendiensten ist nur Google aktiv.
Alles anderen Datendienste sind off.
WLAN und UMTS ständig aktiviert.
Display Helligkeit ist immernoch auf der niedrigsten Stufe.

3 E-mails empfangen.
3 Telefongespräche (eins davon ~20 Minuten).

Bin mit der Akkulaufzeit bisher sehr zufrieden.
Bei der zweiten Ladung richte ich auch mal den Mail-Client ein, um Firmenmails zu empfangen und lesen.

Bisher sind keine weiteren Probleme aufgetreten.
WLAN hat übernommen, als ich nachhause gekommen bin. So wie es sein soll.

Gruß,
Klaus
 
oclock schrieb:
Ich war heute beim MM und habe nochmal das Display vom Legend, Desire und Milestone verglichen. Ich muß meine Aussage, daß das Legend ein scharfes Display hat wieder zurücknehmen, nachdem ich alle drei Geräte direkt nebeneinander vergleichen konnte.

Habe bei allen drei Geräten einen Browser geöffnet und eine 404-Fehlermeldung erzeugt und dann die Lesbarkeit der Schrift verglichen.

Legend:
Man sieht keine Voxel, aber Schrift wirkt etwas unscharf (als wäre jeder Buchstabe leicht geglättet oder so).

Desire:
Schrift ist prinzipiell Schärfer, aber man sieht Pixel und Kanten sind leicht zerfranst.

Milestone:
WOW. Da sieht jeder Buchstabe aus, als wäre er mit einem hochwertigen laserdrucker auf Papier gedruckt worden. Echt perfekt. Gestochen Scharf.

Legend und Desire nehmen sich nicht viel, wenn man ganz kleine Buchstaben lesen möchte. Beim Legend geht das aufgrund des kleineren Displays und der leichten unschärfe nicht sehr gut. Beim Desire aufgrund der sichtbaren Pixel und ausgefransten Kanten. Das Desire hat aber aufgrund des größeren Display leicht die Nase vorn. Beim Milestone waren auch kleinste Schriften noch gut lesbar.

Habe die Helligkeit vom Legend und Desire auf Maximum gedreht. Das Display des Legends wirkt Leuchtstärker (heller), als das vom Desire.
Farben und Multimedia-Wiedergabe kommen beim Desire und Legend sehr gut rüber (kräftige Farben etc., AMOLED Vorteil). Hier kann das Milestone Display nicht mithalten, obwohl ich es auch nicht als schlecht bezeichnen würde.

Gruß,
Klaus


Ein Frage mal für mich zur Info???

Wie nahe warst du an den Displays ?

Danke fürs kommende Feedback ;)
 
speeddiver3 schrieb:
Ein Frage mal für mich zur Info???

Wie nahe warst du an den Displays ?

Danke fürs kommende Feedback ;)

Ich habe die Telefone in einer 'normalen' Position gehalten. Also so, wenn man im Stehen an seinem Handy rumspielt. Ich schätze, daß das etwa 20-30cm waren.

Natürlich bin ich aber nochmal näher dran gegangen, um den Effekt 'zu untersuchen'. Je näher man ist, desto deutlich sieht man die Pixel und ausgefransten Kanten.

Aber auch aus 30 cm Entfernung ist zwischen Milestone und Desire ein Unterschied zum Vorteil Milestone erkennbar.

Meine Freundin war übrigens mit dabei und hat das bestätigt, allerdings meint sie auch, daß es im Normalbetrieb nicht stört und man es nur sehen würde, wenn man sich darauf konzentriert.

Dazu kommt, daß ich sehr gute Augen habe (Sehschärfe 125%).

Gruß,
Klaus
 
oclock schrieb:
Ich habe die Telefone in einer 'normalen' Position gehalten. Also so, wenn man im Stehen an seinem Handy rumspielt. Ich schätze, daß das etwa 20-30cm waren.

Natürlich bin ich aber nochmal näher dran gegangen, um den Effekt 'zu untersuchen'. Je näher man ist, desto deutlich sieht man die Pixel und ausgefransten Kanten.

Aber auch aus 30 cm Entfernung ist zwischen Milestone und Desire ein Unterschied zum Vorteil Milestone erkennbar.

Meine Freundin war übrigens mit dabei und hat das bestätigt, allerdings meint sie auch, daß es im Normalbetrieb nicht stört und man es nur sehen würde, wenn man sich darauf konzentriert.

Dazu kommt, daß ich sehr gute Augen habe (Sehschärfe 125%).

Gruß,
Klaus


Glückwunsch zur Sehschärfe, ist ernst gemeint.

Ich sehe das nicht so verbissen, wenn ich das Smartphone normal benutze, und ich meine nicht, dass ich es extra weit weg halte um glücklich zu sein, erkennt man rein gar nix.

Und ich gehe auch absolut gar nicht davon aus, bei einem Display von 3,7 Zoll, mir Internetseite komplett auf so einem Display anzeigen zu lassen. Ich fahre ein für meine Verhältnisse relativ teures Auto. Von weitem sieht es schön aus, sobald ich aber zwischen den Zeilen schaue, könnte man auch etwas anderes erwarten.

Versteh mich bitte nicht falsch. Ich habe nichts gegen Meinungstausch, aberich kann kein gejammer über ungelegte Eier ertragen.

Grüße

Danke fürs Feedback
 
speeddiver3 schrieb:
Ich sehe das nicht so verbissen, wenn ich das Smartphone normal benutze, und ich meine nicht, dass ich es extra weit weg halte um glücklich zu sein, erkennt man rein gar nix.

Ich sehe es auch nicht verbissen. Ich denke, daß ich das Desire behalten werde :)
Aber wenn es Unterschiede gibt, dann sollte man sie auch nennen dürfen.

Aber das Beste wäre wohl, wenn jeder selbst die Geräte in die Hand nimmt und sich ankuckt. Alles andere ist die Interpretation unterschiedlicher subjektiver Meinungen ...

Und ich gehe auch absolut gar nicht davon aus, bei einem Display von 3,7 Zoll, mir Internetseite komplett auf so einem Display anzeigen zu lassen.

Ich auch nicht. Aber das Milestone ist in vergleichbaren Situationen besser lesbar. Das ist ein Fakt und jeder darf sich gerne selbst ein Bild davon machen, niemand muß mir glauben :)

Aber Du hast Recht, ich zoome nicht maximal raus, um ne ganze Webseite in Mini-Schrift zu lesen. Dazu ist der Browser zu schnell, als das ich mir das antun müsste :)

Trotzdem sieht man auch bei großen Zeichen die ausgefransten Kanten (jedenfalls sehe ich sie). Und ich kann mir gut vorstellen, daß das den einen stört, den anderen nicht. Und das ist auch vollkommen in Ordnung. Ich kann damit leben :)


Versteh mich bitte nicht falsch. Ich habe nichts gegen Meinungstausch, aberich kann kein gejammer über ungelegte Eier ertragen.

Ich sage nur, was mir auffällt. Jeder darf diese Info interpretieren, wie er möchte. Wie gesagt, werde ich mein Desire vermutlich behalten (und wenn ich es zurückgeben sollte, dann nicht wegen dem Display).

Gruß,
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch nicht. Aber das Milestone ist in vergleichbaren Situationen besser lesbar. Das ist ein Fakt und jeder darf sich gerne selbst ein Bild davon machen, niemand muß mir glauben :)
Das möchte und werde ich auch gar nicht anzweifeln. Fakt ist, für mich bis Dato das beste Gerät, mit kleinen Schwächen, und großen Stärken.

Ich sage nur, was mir auffällt. Jeder darf diese Info interpretieren, wie er möchte.

So soll es auch sein. Nur wie schon erwähnt, es gibt einige die das Handy noch nicht einmal richtig in den Händen gehalten haben, und dann irgendwelche hören/sagen Aussagen machen. Und das kann ich halt nicht leiden.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute morgen mein Desire von t-mobile bekommen. Nach kurzem laden dann hardcore daran rumgespielt:


  • aktuell 11:46 Betriebszeit, 6:34 Aktivzeit
  • WLAN war ca. 5 Std an
  • GPS ca. 1 Std. an
  • mir ist keine Pinkfärbung aufgefallen
  • ich konnte kein Rauschen oder sonstigen Noise auf den Kopfhörern feststellen
  • Display: Hammer!
Jetzt habe ich bei 14% Ladung wieder angehängt. Das einzige was mMn kritikwürdig ist, ist das FM Radio (mit 4 unterschiedlichen Kopfhörern getestet). Im gegensatz zu meinen früheren Handys (zB SE w705) total grottiger Empfang. Die FM Radio App ist insgesamt, naja, sehr verbesserungswürdig.
Der Sound über Kopfhörer auch beim mp3 hören, könnte etwas lauter sein ...

Fazit: Einfach Hammer, bestes Handy ever. Obwohl FM Radio wirklich schlecht ist.

:D

Nachtrag: Unterschied zum ungebrandeten Auslieferungszustand: Kein Live Wallpaper (oder wie das heisst). Und wenn mir noch jemand einen Tipp geben könnte, welche In-Ear Kopfhörer ich einsetzen könnte, die einigermassen guten Sound ausgeben UND Radioempfang ermöglichen (von den 4 getesteten sind die mitgelieferten htc Teile beim Radioempfang am besten - die teuren Sennheiser am schlechtesten), wäre ich sehr, sehr dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:

39 Stunden Betriebszeit, davon 3:40 Stunden aktiv.
Laut Anzeige sind noch 4/10 Balken vorhanden.

An Datendiensten ist nur Google aktiv.
Alles anderen Datendienste sind off.
WLAN und UMTS ständig aktiviert.
Display Helligkeit ist immernoch auf der niedrigsten Stufe.

In der Aktiv-Zeit habe ich ab und an ne SMS geschrieben, GMails gecheckt, Bissi gesurft, an den Einstellungen rumgespielt etc.

Bisher sind keine weiteren Probleme aufgetreten.
Mein WLAN Router schaltet sich um 1 Uhr nachts ab. und um 11 Uhr ein.
Das Desire hat dieses Spielchen problemlos mitgemacht und auf WLAN umgeschaltet.


Gruß,
Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: speeddiver3
beispielnutzer schrieb:
Habe heute morgen mein Desire von t-mobile bekommen. Nach kurzem laden dann hardcore daran rumgespielt:


  • aktuell 11:46 Betriebszeit, 6:34 Aktivzeit
  • WLAN war ca. 5 Std an
  • GPS ca. 1 Std. an
  • mir ist keine Pinkfärbung aufgefallen
  • ich konnte kein Rauschen oder sonstigen Noise auf den Kopfhörern feststellen
  • Display: Hammer!
Jetzt habe ich bei 14% Ladung wieder angehängt. Das einzige was mMn kritikwürdig ist, ist das FM Radio (mit 4 unterschiedlichen Kopfhörern getestet). Im gegensatz zu meinen früheren Handys (zB SE w705) total grottiger Empfang. Die FM Radio App ist insgesamt, naja, sehr verbesserungswürdig.
Der Sound über Kopfhörer auch beim mp3 hören, könnte etwas lauter sein ...

Fazit: Einfach Hammer, bestes Handy ever. Obwohl FM Radio wirklich schlecht ist.

:D

Nachtrag: Unterschied zum ungebrandeten Auslieferungszustand: Kein Live Wallpaper (oder wie das heisst). Und wenn mir noch jemand einen Tipp geben könnte, welche In-Ear Kopfhörer ich einsetzen könnte, die einigermassen guten Sound ausgeben UND Radioempfang ermöglichen (von den 4 getesteten sind die mitgelieferten htc Teile beim Radioempfang am besten - die teuren Sennheiser am schlechtesten), wäre ich sehr, sehr dankbar!

Wie?? Keine Live Wallpaper bei der T-Mobile gebrandeten Version??? :mad: Was das soll?! -.-
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
2.071
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.813
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
2.107
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten