Erfahrungen mit dem HTC Desire

  • 412 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also ich seh, wenn ich das telefon komisch halte und das licht direkt kommt, die wabenstruktur des touchscreens. stört aber null weil mans unter normalen bedingungen nicht sieht ^^
 
@M.Starke: Vielleicht einfach ein Sonntagsgerät erwischt?
 
M.Starke schrieb:
Schlumpf Guter, ich kann dran stecken was ich will - der Radioempfang vom Desire bleibt gleich schlecht.

Die von Dir sehr trefflich bezeichneten Tröten liegen noch original verpackt im Karton.

Dem Legend reicht ne simple Klinkenverlängerung als Antenne um alle lokalen Sender in sehr guter Qualität wiederzugeben.
Mit selben Kabel findet das Desire gar nix. Erst wenn ich den Rest vom Headset anstecke findet es wenige Sender allerdings völlig verrauscht und ohne RDS. Mit dem kompletten Kopfhörer (Sony) empfängt das Legend Radiosender aus dem benachbarten Bundesland in Stereo mit RDS Anzeige.

Tut mir leid - schön reden bringt doch nix.
Wenn Du zufrieden und glücklich mit dem Desire bist, dann freue ich mich mit Dir und gönne es Dir von Herzen - doch Tatsachen sind nun mal Tatsachen.
Ich habe die Möglichkeit und das Glück so viele Geräte zu testen wie mag, Zeit und Lust dazu habe - daher meine teilweise sehr harte, nüchterne Kritik. Ohne einen direkten Vergleich würden sehr viele Dinge gar nicht auffallen. Ich hoffe, Ihr vergebt mir daher meine Nörgelei am Desire. Wie ich bereits schrieb, war auf Grund vom guten Nexus One und vom fast perfekten Legend meine Erwartung an das Desire sehr, sehr hoch und wurde leider nicht erfüllt.

Dennoch schreibe ich gerade diesen Beitrag mit dem Desire - denn dazu ist es nahezu perfekt geeignet - deutlich besser als z.B. das Legend. Das größere Display und eine stabile WLAN Verbindung sind die Gründe dafür.

Liebe Grüße und einen schönen Abend.

Was macht das Legend denn für dich zum eindeutig besseren Gerät kannste das mal aufzählen oder einen Link schicken wo du das vllt schon erklärt hast? Denn allein schon guter Empfang/stabiles wlan sind ja elementare Dinge die einfach passen müssen.
 
vielleicht sind ja unterschiedliche Revisionen vom Gerät schon im Umlauf, anders kann ich mir die so weit auseinander gehenden Meinungen nicht erklären.
Ich meine, dass das beim ersten Diamond von HTC ähnlich war, da hatte eine Revision ein besseres Display, etc...
 
Ich versteh irgendwie nicht wieso ihr ständig das HTC Desire mit dem Legend vergleicht. Immerhin hat das Legend zb einen viel langsameren Prozessor. Da muss man doch einen starken Geschwindigkeitsunterschied merken oder?
 
M.Starke schrieb:
Ja ja ... mangels Legend habt Ihr keinen Vergleich.

Das Radio vom Desire hat null Empfang.

....?

Muss ich bestätigen. :-(
Sitze zwar in einem FM schwachen Gebiet, aber der Empfang ist mit jedem Küchenradio besser, egal was ich in den Desire reinklinke.
Im Suchlauf findet er nicht einen Sender, manuell kann ich - eingeschränkt - 2 Sender hören; aber auch das macht keinen Spaß.
U.a. mit dem HTC HD ging es doch auch!

BTW:
Die Favoriten werden am Ende einer ellenlangen Frequenzliste abgespeichert.
Offenbar resultiert die Liste aus einem Suchlauf, in dem zig Rauschende Frequenzen gespeichert wurden.
Wie kann ich diese Rausch-Favoriten denn wieder löschen?
 
Hab das Desire nun seit 4 Tagen und bin größtenteils sehr zufrieden. Empfang ist deutlich besser als bei meinem XPeria, Geschwindigkeit ist erste Sahne und HTC Sense ist umwerfernd.
Was mich etwas stört ist der Pinkstrich wenn man die Displaybeleuchtung auf 0 stellt, habt ihr das auch? Auch die Akkuleistung könnte besser sein (nutze Direct Push, d.h 24h online), da war mein XPeria besser. Was mich an Android besonders stört ist das Installieren von Apps aufs Gerät. Wusste zwar vorher, dass man keine Programme auf die Karte installieren kann, jedoch stört es in der Praxis mehr als man sich vorgestellt hat.
 
Hammamet schrieb:
.....
Was mich etwas stört ist der Pinkstrich wenn man die Displaybeleuchtung auf 0 stellt, habt ihr das auch? .....

Du meinst "Pinkstich", oder den violetten Ton?
Ja, den habe ich immer, wenn das Display dunkler ist, stört mich aber nicht.
Ist wohl ein Design-feature, passend zum Displayrahmen. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Hammamet
The One schrieb:
Ich versteh irgendwie nicht wieso ihr ständig das HTC Desire mit dem Legend vergleicht. Immerhin hat das Legend zb einen viel langsameren Prozessor. Da muss man doch einen starken Geschwindigkeitsunterschied merken oder?

diese rechenunterschiede sind im bezug auf den radioempfang völlig irrelevant.

M.Starke schrieb:
Ich habe die Möglichkeit und das Glück so viele Geräte zu testen wie mag, Zeit und Lust dazu habe

und das macht dich laut david humes zu einem guten kritiker.
weiter so!
 
abgesehen davon hat der legend nen alucase... und deshalb kann ich mir gut vorstellen das der radioempfang dadurch viel besser wird...
 
peer schrieb:
Ist wohl ein Design-feature, passend zum Displayrahmen. :D

Der Gedanke kam mir auch schon und ich muss sagen, es passt!
Ein farblich abgestimmtes Gerät eben!:D

Mit anderen Worten, mich stört es überhaupt nicht und ich habe bis jetzt keinerlei Probleme mit dem Desire.

Grüße von einem sehr zufriedenen Desire Besitzer.
 
fubuman_05 schrieb:
abgesehen davon hat der legend nen alucase... und deshalb kann ich mir gut vorstellen das der radioempfang dadurch viel besser wird...

Wohl eher wäre das Gegenteil zu erwarten.
Aber lass uns das hier nicht vertiefen; ggf. in einem Special-Thread.
 
Groundless schrieb:
Der Gedanke kam mir auch schon und ich muss sagen, es passt!
Ein farblich abgestimmtes Gerät eben!:D

Mit anderen Worten, mich stört es überhaupt nicht und ich habe bis jetzt keinerlei Probleme mit dem Desire.

Grüße von einem sehr zufriedenen Desire Besitzer.

Das unterschreibe ih auch so, ich bin mehr als zufrieden mit dem Gerät. Auch wenn, und auch jede seine Meinung grundtun soll, sokann ich einige Meckerreien absolut nicht nachvollziehen.
Aber egal.......

Ich bin wirklich sehr zufrieden, und das trotz T-Mobile Version des Desires

Für mich das beste was ich bis jetzt hatte. Natürlich wird die Zeit die Wahrheit ans Licht bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin auch absolut zufrieden mit dem desire und weine dem milestone keine träne hinterher, wobei das für mich ein sehr gutes smartphone ist.

mein "speicherkartenproblem", dass ich hier im forum kurz erörtert habe, war auch hausgemacht.
 
telefonmann schrieb:
diese rechenunterschiede sind im bezug auf den radioempfang völlig irrelevant.



und das macht dich laut david humes zu einem guten kritiker.
weiter so!

Bezüglich des Radios kann ich nichts sagen, da ich das Desire noch nicht habe. Allerdings verstehe ich nicht wieso Leute meinen das Legend könnte doch besser sein, da das Display des Desire nicht zu 100% perfekt sei. Hardwaremäsig ist das Desire dem Legend ja trotzdem um Längen vorraus. Ich denke gerade an mein G1 das hat einen Prozessor mit 528 MHZ und das Legend hat gerade mal 600 MHZ. Hmm das ist für mich nicht gerade eine Revolution. Viele werden jetzt wahrscheinlich sagen: "Es kommt ja nicht immer auf die Rechenpower drauf an!". Das stimmt schon. Allerdings war mir mein G1 schon zu langsam und ich denke nicht, dass das Legend mit 600 MHZ da viel schneller sein wird.

Das Display des Desire verwendet die gleiche Technik wie das Display des Nexus One und zwar die "PenTile Matrix" Technologie. Das Legend verwendet jedoch eine andere AMOLED Technologie, daher auch kein Pink! Haben sich die Leute eigentlich beim Nexus One auch schon beschwert, bezüglich des Pink Stiches?? Weil eigentlich sollte auf den Nexus One auch einer wahrzunehmen sein?!
 
  • Danke
Reaktionen: janus_01
sorry, hab meinen Post mal gestrichen, bin mir da nicht mehr sicher, was das für ne CPU ist da im Legend ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Pinkstich ist normal...

Aber tritt bei den meißten OLED displays auf...

Ja auch bei Samsungs denn das ist der Hersteller der OLEDS des Legend und Desire und nein bei deinem Samsung/nexus/desire ist der Rosastich auch nur du siehst ihn nicht... Eine Displaykalibrierung bei einem Smartphone durchzuführen ist so unnötig wie ein Sportfahrwerk in einem Smart... :D

Ich denke das Thema ist langsam durch :D gekaut. Nach dem kauen bitte Schlucken :D
 
telefonmann schrieb:
und das macht dich laut david humes zu einem guten kritiker.
weiter so!

Oh nein, als guten Kritiker würde ich mich rein gar nicht bezeichnen.
Durch obigen Satz wollte ich Euch lediglich sagen, dass es mir leicht fällt verschiedene Geräte direkt und live miteinander zu verglichen und Euch meine Erfahrungen diesbezüglich mitzuteilen.

Hank_Scorpio schrieb:
Was macht das Legend denn für dich zum eindeutig besseren Gerät kannste das mal aufzählen oder einen Link schicken wo du das vllt schon erklärt hast? Denn allein schon guter Empfang/stabiles wlan sind ja elementare Dinge die einfach passen müssen.

Und schon kommt ein Grund warum ich kein guter Kritiker bin:

Ich hab mich ins Legend verliebt - in das Design, die erstklassige Verarbeitung, die für ein Smartphone herausragende Sprachqualität, in den guten Netzempfang und ...
Ich mag das Teil und vertraue ihm - es ist das erste Androidgerät was ich nun auch im Alltag als einziges Gerät benutze. Das will bei mir was heißen! ;)

Ich denke, dass das WLAN- und Bluetooth Problem vom Legend recht bald durch ein Update gefixt wird.
Das Desire hat dieses Update bereits erhalten (Firmware-Version 2.1-update1), denn in zeitigen Testberichten hatte das Desire die selben WLAN- und Bluetooth Schwächen wie das Legend.
Außerdem lassen sich beide Probleme mit nem Schalter lösen.
Einfach WLAN bzw. Bluetooth AUS/EIN und schon läuft es wieder.
Für gute Sprachqualität und guten Radioempfang AUS/EIN gibt es leider keinen Schalter. ;)

Das Desire ist ein sehr sehr gutes Gerät, das würde ich nie bestreiten!

Schönen Feierabend und viele Grüße.
 
janus_01 schrieb:
Ja der Pinkstich ist normal...

Aber tritt bei den meißten OLED displays auf...

Ja auch bei Samsungs denn das ist der Hersteller der OLEDS des Legend und Desire und nein bei deinem Samsung/nexus/desire ist der Rosastich auch nur du siehst ihn nicht... Eine Displaykalibrierung bei einem Smartphone durchzuführen ist so unnötig wie ein Sportfahrwerk in einem Smart... :D

Ich denke das Thema ist langsam durch :D gekaut. Nach dem kauen bitte Schlucken :D

Danke!! :D Endlich einer der es so sieht wie ich!! :D
 
Also ich bin super zufrieden mit dem Desire, brauchte zwar etwas bis ich mit dem Kontakte Syncen etc. alles hatte wie ich mir das wünsche, aber nun läuft es einfach perfekt :)

Nur an die Tastatur muss ich mich noch etwas gewöhnen, mit meinem alten Handy mit realen Tasten war ich doch schneller, aber ich denke das wird sich auch noch bessern!

Ich würde das Desire jedenfalls weiter empfehlen :)
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
2.071
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.813
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
2.107
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten