Erfahrungen mit dem HTC Desire

  • 412 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja ja ... mangels Legend habt Ihr keinen Vergleich.

Das Radio vom Desire hat null Empfang.

Ich würde das Desire gerne mögen - aber so nicht.
Klar sind einige Dinge besser.
Das Desire ist schneller, die Kamera macht viel bessere Fotos und Videos.
Es lässt sich besser und schneller schreiben mit ihm, es hat keine WLAN Probleme und, und ... aber ... die Mängel überwiegen aus meiner Sicht gegenüber dem Legend.
Vielleicht waren meine Erwartungen an das Desire auf Grund vom fast perfekten Legend deutlich zu hoch?

Sorry, wenn ich einige von Euch damit nerve oder gar beleidige. Nur warum sollte ich Dinge die mir negativ auffallen nicht nennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: janus_01
Tach zusammen,

na das waren noch Zeiten als man sein Handy so über einen Zeitraum von mehreren Jahren hatte. :)

So wie es scheint habe ich mit dem Desire ein Phone gefunden welches auch die nächsten WOCHEN noch bei mir sein dürfte. :D

Bislang (12 Stunden) bin ich mir dem Desire sehr zufrieden. ;)
 
Ich empfehle jedem, der es nicht unbedingt braucht, die live wallpapers zu deaktivieren-ohne läufts viel flüssiger...



Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Deanna schrieb:
Nein, das wird unter Konten eingestellt. Also da, wo Du Haken setzt bei Kalender, Kontakte, Mail Sync. Jedenfalls ist es beim Nexus an der Stelle. Ich nehme doch an, dass das HTC das nicht rausgekürzt hat?

na klar habens die eier rausgekürzt! grml

edit: JustPictures! machts wieder gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ja.... mangels legend habe ich keinen vergleich (habe es izwar m MM kurz in der Hand gehabt, möchte mich aber nicht anmaßen ein Urteil darüber zu fällen. Außer: Die Verarbeitung ist sehr gut).
Aber nachdem nun einige sich über das Radio beschwert haben, wollte ich selbst mal einen Test machen. Ich kann mich nicht über den Empfang des Desires beschweren, es werden alle Sender gefunden, welche auch von meinem Autoradio und meiner tereoanlage gefunden werden. Es sind 3 verrauschte Sender dabei, bei denen aber auch gesprochen wird. Diese werden von meinem Autoradio gefunden aber nicht von meiner Stereoanlage (sind Sender des angrenzenden Bundeland Hessen).
Ich frage mich aber, an welcher Stelle soll nun das Legend einen noch besseren Empfang haben? Kann ich dann auch Sender aus Bayern und Hamburg empfangen? ich kann alle Sender empfangen, die es bei mir gibt, was möchte ich mehr? Der Empfang ist genauso gut oder schlecht, wie von meinen anderen Empfangsgeräten (abgesehen von meinem Digitalradio, das kennt nur super Empfang oder gar keinen Empfang).
Probleme während Telefongesprächen kann ich auch nicht nachvollziehen. Habe jetzt schon viele Telefonate geführt und ich als auch mein Gesprächspartner/-rin haben alles klar verstanden.

Was ich als nachteilig empfinde, ist der Lautsprecher (nicht der normale Lautsprecher, sondern der Freisprechlautsprecher). Der klingt etwas blechern bei hoher Lautstärke. Auch den internen Speicher finde ich etwas kanpp. Aber das dürfte ein Problem aller Androiden sein... abgesehen des Samsung Galaxys. Und da ich von diesem komme bin ich ein wenig verwöhnt was das angeht (eingebaute 8gb, davon 1gb interner Speicher).
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Desire. Selbst ein Bekannter von mir (seines zeichens Iphone 3gs-Besitzer und Programmierer, auch für Android) war sehr begeistert und hat eingestanden, dass das Iphone momentan da nicht ran reichen kann.
 
Chloiber schrieb:
Ich empfehle jedem, der es nicht unbedingt braucht, die live wallpapers zu deaktivieren-ohne läufts viel flüssiger...



Sent from my HTC Desire using Tapatalk

hab ich auch gehört... ein kumpel hat gemeint das sein milestone mit live wallpaper teilweise 20% mehr CPU benötigt... sollten ungefähr alleine 3-4 std weniger akkudauer ausmachen... aber lieber einmal mehr laden... live wallpaper sind toll :D:D
 
ich finde die gar nicht so toll...Das coolste finde ich schlicht, dass sich der Hintergrund beim homescreen wechsel bewegt. Das andere fällt gar nicht so auf, wobei ich noch nicht alle ausprobiert habe. In diesem Zusammenhang ist mir eine längere akkulaufzeit lieber.



Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
So,
habe mein Desire (T-Mobile) gestern bekommen.

Es hat kein Branding, kein Netlock, kein Simlock.

Das einzige ist der jingle am Start.

Mir gefällt es bis jetzt sehr gut. Es liegt sehr gut in der Hand und macht einen wertigen Eindruck. Ich persönlich finde das Hero von der Haptik her besser. Ist aber Gewöhnungssache bestimmt. Zum Display, es erfüllt meine Anforderungen, es ist gut ablesbar und hat keine Pixelfehler.

Die Einrichtung ging suoer von der Hand. Die alten Apps vom Hero wurden alle akzeptiert und funzen gut.

Am besten gefallen mir die Geschwindigkeit und die Live-Wallpaper. Sieht verdammt schick aus.

HTC Sync und Imap war uch kein Problem.

Bei der Telefoninfo sei zu vermerken, es steht dort 2.1 update 1.

Heute morgen hatte ich ein Over Air Update von Google Maps. Die geschwindigkeit ist schon sehr schnell.

Ich möchte aber noch hinzufügen, dass ich mit meinem Hero auch sehr zufrieden bin/war, ich sehe das nicht ganz so verbissen mit manchen Schwächen des Hero´s oder des Desires. Ganz ehrlich gesagt, die ganzen Diskussionen über Displays und Geschwindigkeit werden doch schon ein wenig übertrieben. Wer es mag, solls machen......

So, werde jetzt das erste mal mein Desire in die Freihat lassen, mal schauen ob es in der großen Welt zurecht kommt.


Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.......
 
M.Starke schrieb:
Ja ja ... mangels Legend habt Ihr keinen Vergleich.

Das Radio vom Desire hat null Empfang.

Ich würde das Desire gerne mögen - aber so nicht.
Klar sind einige Dinge besser.
Das Desire ist schneller, die Kamera macht viel bessere Fotos und Videos.
Es lässt sich besser und schneller schreiben mit ihm, es hat keine WLAN Probleme und, und ... aber ... die Mängel überwiegen aus meiner Sicht gegenüber dem Legend.
Vielleicht waren meine Erwartungen an das Desire auf Grund vom fast perfekten Legend deutlich zu hoch?

Sorry, wenn ich einige von Euch damit nerve oder gar beleidige. Nur warum sollte ich Dinge die mir negativ auffallen nicht nennen?

Also ich HAB ein Desire, und nachdem das hier von einigen wenigen immer wieder proklamiert wird, hab ichs mal ausprobiert: Mit meinem Sennheiser HD595 hab ich wunderbaren Empfang, keine Probleme.
Vielleicht solltet ihr einfach mal gescheite Kopfhörer dranstecken, oder hört ihr wirklich mit den beiligenden Tröten Musik? Die sind ja wohl bei fast jedem Handy unter aller Kanone..
 
Hat jemand von euch Linux auf dem Rechner und kann mir sagen ob und wie man synchronisieren kann? Am besten mit KDE 4 und Kontact.
 
Email am besten über einen IMAP Account. Bei Kalender und Kontakten sieht es aber finster aus. :-( Derzeit gibt es zwar ein Plugin für Akonadi via Google, aber das ist einfach nur Müll und soll - so habe ich unbestätigt gehört - auf dem Google Summer Of Code neu geschreiben werden.

Ansonsten: Hier bist Du mit der Frage OT. Hättest besser ein eigenes Thema aufgemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: huhu
Das eigene Thema hätte meiner Meinung nach für so eine kleine Frage ncht sein müssen.
Dass das Akonadi-Plugin überarbeitet werden soll ist super, da das bei mir nie richtig funktioniert hat (mehrere Telefonnummern etc). Das macht Hoffnung.
 
Kann mir jemand sagen, ob ich das Desire auch mit einer andere Taste oder einer App aus dem Standby holen kann?

Ich fand das bei dem Hero etwas besser gelöst, da dort die Powertaste unter dem Display angeordnet war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur Power, danach Menü drücken dann gehts auch. Ein App um am Power knopf vorbei zu kommen kenen ich leider nicht-.-sry
 
speeddiver3 schrieb:
Kann mir jemand sagen, ob ich das Desire auch mit einer andere Taste oder einer App aus dem Stanby holen kann?

Das wäre super, wenn das Ginge. Die Power-Taste ist vielzu weit vom Schuss. Ideal wäre, wenn sich das Desire über den Button des optischen Joysticks wecken liese. Da dieser im Gehäuse versenkt ist, ist die Chance einer Fehlauslösung gleich null, und der ist optimal gelegen, sodass ein Umgreifen zum Entsperren nicht notwendig ist.
 
Hmm... Desire in linker Hand, linker Zeigefinger von hinten auf Powerknopf -> Display geht an, mit rechter Hand (bzw. einem Finger davon) das Display entsperren.

Umgreifen??
 
Okok, sooo muss ich nicht umgreifen. Aber: dann brauch ich zwei Hände. Meist zieh ich das Gerät aber nur halb aus der Tasche, um kurz was zu kucken. Da will ich nicht beide Flossen verwenden. Oder die andere Hand ist gerade in Beschlag. Z.b. am Lenkrad oder...sonstwo.
Mal ehrlich, ein Handy mit einer Hand zu bedienen ist einfach gemütlicher. Jaja, wirklich ein Ding ist diese Entsperrsache für mich nich. Es ist nur deswegen schade, weil die bessere Lösung so einfach zu bewerkstelligen wäre (nämlich über den Trackball-Button).
 
marcus.arminius schrieb:
Okok, sooo muss ich nicht umgreifen. Aber: dann brauch ich zwei Hände. Meist zieh ich das Gerät aber nur halb aus der Tasche, um kurz was zu kucken. Da will ich nicht beide Flossen verwenden. Oder die andere Hand ist gerade in Beschlag. Z.b. am Lenkrad oder...sonstwo.
Mal ehrlich, ein Handy mit einer Hand zu bedienen ist einfach gemütlicher. Jaja, wirklich ein Ding ist diese Entsperrsache für mich nich. Es ist nur deswegen schade, weil die bessere Lösung so einfach zu bewerkstelligen wäre (nämlich über den Trackball-Button).

Nö,

ich hatte das Entsperren beim Milestone auch und finde es deutlich besser, als auf der Front des Telefons zu entsperren :D
 
Schlumpf schrieb:
Also ich HAB ein Desire, und nachdem das hier von einigen wenigen immer wieder proklamiert wird, hab ichs mal ausprobiert: Mit meinem Sennheiser HD595 hab ich wunderbaren Empfang, keine Probleme.
Vielleicht solltet ihr einfach mal gescheite Kopfhörer dranstecken, oder hört ihr wirklich mit den beiligenden Tröten Musik? Die sind ja wohl bei fast jedem Handy unter aller Kanone..

Schlumpf Guter, ich kann dran stecken was ich will - der Radioempfang vom Desire bleibt gleich schlecht.

Die von Dir sehr trefflich bezeichneten Tröten liegen noch original verpackt im Karton.

Dem Legend reicht ne simple Klinkenverlängerung als Antenne um alle lokalen Sender in sehr guter Qualität wiederzugeben.
Mit selben Kabel findet das Desire gar nix. Erst wenn ich den Rest vom Headset anstecke findet es wenige Sender allerdings völlig verrauscht und ohne RDS. Mit dem kompletten Kopfhörer (Sony) empfängt das Legend Radiosender aus dem benachbarten Bundesland in Stereo mit RDS Anzeige.

Tut mir leid - schön reden bringt doch nix.
Wenn Du zufrieden und glücklich mit dem Desire bist, dann freue ich mich mit Dir und gönne es Dir von Herzen - doch Tatsachen sind nun mal Tatsachen.
Ich habe die Möglichkeit und das Glück so viele Geräte zu testen wie mag, Zeit und Lust dazu habe - daher meine teilweise sehr harte, nüchterne Kritik. Ohne einen direkten Vergleich würden sehr viele Dinge gar nicht auffallen. Ich hoffe, Ihr vergebt mir daher meine Nörgelei am Desire. Wie ich bereits schrieb, war auf Grund vom guten Nexus One und vom fast perfekten Legend meine Erwartung an das Desire sehr, sehr hoch und wurde leider nicht erfüllt.

Dennoch schreibe ich gerade diesen Beitrag mit dem Desire - denn dazu ist es nahezu perfekt geeignet - deutlich besser als z.B. das Legend. Das größere Display und eine stabile WLAN Verbindung sind die Gründe dafür.

Liebe Grüße und einen schönen Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: janus_01
Hat jemand von euch vielleicht Probleme mit staub unter dem Display? ich kann bei meinem gerät schlecht zuordnen, ob es sich um staub oder um Reflexionen von den Touch Sensoren handelt. P.s man sieht es nur unter direkten sonnenlicht oder wenn man eine Taschenlampe gegen hält. wäre nett wenn mal jemand nachgucken könnte. danke
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
2.071
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.813
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
2.107
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten