Erfahrungen mit dem HTC Desire

  • 412 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ne sorry, wer Geocachen will kauft sich ein Garmin. Das läuft mit Batterien - und damit ewig - kann auch mal den einen oder andern Stoß oder ein bisschen Wasser ab und ist allgemein einfach dafür geeignet. Mit dem Desire cachen zu gehen ist wie mit ner S-Klasse in den Wald rennen zu fahren.

Und gebraucht krieg man gute Garmins für 50-120€, daran sollte es nicht liegen.

Aber zu deiner grundsätzlichen Frage: Im Sonnenlicht ist auf höchster Stufe DEUTLICH mehr als bei den vergleichbaren Nokias hier (N79, 5800) zu erkennen.
 
  • Danke
Reaktionen: dr_mordio
Gerade bekommen.

Allererster Eindruck der Verarbeitung: gnerell gut, Akkudeckel sehr schwach (wohl zu genüge beschrieben) und zu meinem erstaunen sind die Lautstärkebuttons locker. Da bin ich etwas enttäuscht. Zwar wirklich nicht stark bemerkbar, aber mir fällt sowas direkt auf, da mein altes Handy genau dasselbe Problem (nur viel stärker) hatte.
 
Ich hab zwar selbst (noch) kein Desire, aber nach allem, was ich so gelesen habe, sieht man in der Sonne wohl nicht viel. Deckt sich auch mit den Erfahrungen, die ich mit dem Galaxy gemacht habe (auch AMOLED).
 
Chloiber schrieb:
Gerade bekommen.

Allererster Eindruck der Verarbeitung: gnerell gut, Akkudeckel sehr schwach (wohl zu genüge beschrieben) und zu meinem erstaunen sind die Lautstärkebuttons locker. Da bin ich etwas enttäuscht. Zwar wirklich nicht stark bemerkbar, aber mir fällt sowas direkt auf, da mein altes Handy genau dasselbe Problem (nur viel stärker) hatte.

Alter Schwede...ich wünsche Leuten wie dir mal für ein halbes Jahr ein Nokia, danach denkt ihr das Desire wäre ein Panzer :D
 
Sind bestimmte Personengruppen hier prinzipiell in einigen Unterforen außen vor?
Ich habe mich lediglich an der generellen Diskussion über das Display beteiligt. Und die war auf den letzten Seiten durchgängig theoretisch.
 
Schlumpf schrieb:
Alter Schwede...ich wünsche Leuten wie dir mal für ein halbes Jahr ein Nokia, danach denkt ihr das Desire wäre ein Panzer :D

Es war ein Nokia ;)

Es ist kein Vergleich - die Verarbeitung des Desire ist sicherlich viel besser. Aber gerade der Akkudeckel ist extrem dünn und "brüchig" (da war der Aludeckel meines Nokias nun wirklich hochwertiger).
Und naja - wenn es scheppert, sobald ich das Handy schüttle, dann ist das alles, nur nicht gut verarbeitet (Lautstärketasten).
 
PRAKTISCH kann ich dir sagen das es bei aktuellen Lichtverhältnissen in der höchsten Helligkeitsstufe sowohl das N79 als auch das 5800 deutlich schlägt.
 
Prayos schrieb:
Sind bestimmte Personengruppen hier prinzipiell in einigen Unterforen außen vor?
Dieser Thread heißt "ERFAHRUNGEN mit dem Desire" und dient dazu, die wilden Vermutungen und Unterstellungen aus anderen Threads zu untermaueren oder zu wiederlegen.

Für Spekulationen und Gerüchte ist der gesamte Rest des Forums da.
Prayos schrieb:
Ich habe mich lediglich an der generellen Diskussion über das Display beteiligt. Und die war auf den letzten Seiten durchgängig theoretisch.
Keine Ahnung was das hier damit zu tun hat.
 
Chloiber schrieb:
Es war ein Nokia ;)

Es ist kein Vergleich - die Verarbeitung des Desire ist sicherlich viel besser. Aber gerade der Akkudeckel ist extrem dünn und "brüchig" (da war der Aludeckel meines Nokias nun wirklich hochwertiger).
Und naja - wenn es scheppert, sobald ich das Handy schüttle, dann ist das alles, nur nicht gut verarbeitet (Lautstärketasten).

Akkudeckel? Das ist doch praktisch die Rückseite des Gerätes :D

Mach mal ein 5800 auf (da ist es auch die Rückseite), dann siehst du mal wie dünn man Plastik kriegen kann ohne das es bricht...dagegen ist das beim Desire eine Luxus-Variante. Klar, dicker geht immer, aber solange da nichts wackelt oder knirscht, passt das für mich. (Ja, beim 5800 hats geknirscht. Das Ding ist natürlich ein super Telefon, grade für den günstigen Preis genial, aber das Desire ist ne andere Liga)
 
Was mir jetzt direkt aufgefallen ist:

Die Displayoberfläche rutscht sehr schlecht...weiss nicht ob das jemand mal verglichen hat mit z.B. dem iPhone, aber irgendwie bleibe ich fast kleben... :>
 
mit klebrigen fingern ist das normal das man kleben bleibt-.- wasch sie dir, mach sie trocken und dann gehts auch...mancheiner nörgelt auch über alles anstatt den Fehler bei sich zu suchen.

Und mein Desire "scheppert" nicht, klappert nicht und sonstwas, entweder wars am Anfang bei dir kaputt oder du hast es mal runtergeschmissen. Das Teil ist ne bombe.
Und der Akkudeckel sitzt fest und bricht nicht beim abmachen da er aus ner Gummimischung zu sein scheint, das finde ich besonders gut und nicht wie einige als Nachteil. Das ist ein Handy das teuer ist, in eine extra Hülle gehört und nicht zum Geocatchen oder tiefseetauchen benutzt werden soll...
 
  • Danke
Reaktionen: AlexManner
Das hat nix mit klebrigen Fingern zu tun, ich habe das iPhone ja direkt nebendran als Vergleich. Man gewöhnt sich schnell dran, von daher nicht so schlimm.

Zudem ist das mit den Lautsprecherknöpfen bekannt. Genau hinhören ;)
 
Chloiber schrieb:
Das hat nix mit klebrigen Fingern zu tun, ich habe das iPhone ja direkt nebendran als Vergleich. Man gewöhnt sich schnell dran, von daher nicht so schlimm.

Zudem ist das mit den Lautsprecherknöpfen bekannt. Genau hinhören ;)

Du darfst einfach nicht so feste aufs Display drücken, dann passt das. :)
 
Ja, habe bemerkt, dass ich sowieso meist den Finger eh eher seitwärts halte, da geht's besser.

Wie gesagt, es fällt mir mittlerweile kaum noch auf. Nur direkt beim Vergleich/Wechsel fiel's auf. ;)
 
Also ich komme von einem Nokia N97 und muss sagen, ich bin mit dem Akkudeckel vom Desire sehr zufrieden und meine Lautstärkebuttons sind klasse:D.

Alles eine Frage der Relation und des Blickwinkels.

Chloiber schrieb:
Gerade bekommen.

Allererster Eindruck der Verarbeitung: gnerell gut, Akkudeckel sehr schwach (wohl zu genüge beschrieben) und zu meinem erstaunen sind die Lautstärkebuttons locker. Da bin ich etwas enttäuscht. Zwar wirklich nicht stark bemerkbar, aber mir fällt sowas direkt auf, da mein altes Handy genau dasselbe Problem (nur viel stärker) hatte.
 
Meine Erfahrung:
Lautstärketasten scheppern nicht - sind durchaus sehr fest.


Chloiber schrieb:
Es war ein Nokia ;)

Es ist kein Vergleich - die Verarbeitung des Desire ist sicherlich viel besser. Aber gerade der Akkudeckel ist extrem dünn und "brüchig" (da war der Aludeckel meines Nokias nun wirklich hochwertiger).
Und naja - wenn es scheppert, sobald ich das Handy schüttle, dann ist das alles, nur nicht gut verarbeitet (Lautstärketasten).
 
Chloiber schrieb:
..... Aber gerade der Akkudeckel ist extrem dünn und "brüchig" (da war der Aludeckel meines Nokias nun wirklich hochwertiger).
.....).

1.)
Sehe ich auch so! OK, ich bin die Panzerplatte vom Milestone gewohnt, aber beim Desire weiß ich nie so genau, was zu erst abbricht:
Die Minihaken vom Deckel oder mein Fingernagel. :D
Da wären ein paar Cent und ein paar Gramm mehr angebracht!

2.)
Ich habe wiederholt die Favoritengruppe verloren; also keine Anzeige mehr im Widget. Google Sync deaktiviert und die Favoriten verloren; und zwar nicht nach einem HTC-Sync, sondern scheinbar willkürlich.
 
Habt Ihr mal das FM-Radio probiert?
Das hätte HTC dann auch gleich weglassen können.
Im Legend funktioniert das Radio prima.
Für mich ist das Legend das bessere Gerät.
 
so langsam haben wir es kapiert :D
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
2.071
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.813
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
2.107
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten