Erfahrungen mit dem HTC Desire

  • 412 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beim Milestone hat es so ca. 3 Monate gedauert, glaube ich. Da konnte es nur durch ein Update behoben werden.
Auch beim Legend besteht das Problem. Stellt euch aber lieber auf Wochen als auf Tage ein ;)
 
Mist, dabei würde ich mir so gerne eine App kaufen :(
 
Eine nicht so schöne Erfahrung, die ich heute gemacht habe, ist folgende:
Morgens hatte ich laut 3G Watchdog 34 MB Traffic. Als ich mein Desire 3 Stunden später wieder in die Hand genommen hab, um was im Internet zu schauen, habe ich festgestellt dass der Traffic auf einmal auf 89 MB angewachsen ist. Ich kann mir nicht erklären, wie das gehen soll. In den Akkuverbrauchern war auch keine Internetanwendung aufgelistet...

Ist schon scheiße wenn man nach 3 Tagen schon die Hälfte seines zur Verfügung stehenden Datenvolumens verbraucht (bzw. Verbrauchen lässt)

Übrigens --> Alle Aktualisierungen sind manuell!
 
Wetter & Co auch? Kann ja eigentlich nicht sein..

BTW: Hast du das Gerät auf 2G laufen wenn du es nicht brauchst?
 
Der Datenverbrauch kann auch mit der Googlesynchronisierung zusammen hängen.
 
janus_01 schrieb:
Der Datenverbrauch kann auch mit der Googlesynchronisierung zusammen hängen.
Aber nicht so extrem. Wenn ich den ganzen Tag mobil synce (nur Google, keine Apss, YT oder so), dann komme ich auf 1-2MB, und da sind einige Mail schon dabei.

@Parg: Kann es sein, dass Picasa im Hintergrund gesynct hat? Das zieht natürlich ganz extrem...
 
Hat jemand mal nachgeschaut, welche class die mitgelieferte microSD Karte hat?
 
Trapper schrieb:
Hat jemand mal nachgeschaut, welche class die mitgelieferte microSD Karte hat?

Bei meinem Desire von Expansys war eine Class2-Karte von Sandisk dabei. Habe ich aber gleich gegen eine 16GB-Class6 von Transcend getauscht. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Trapper
Danke. :)
Bin am überlegen, welche Karte ich mir holen soll.
8GB Class6 oder 16GB Class 2.
Der Aufpreis für ne 16Gb Class 6 im Vergleich zur Class 2 ist mir dann doch zu groß.
 
Trapper schrieb:
Danke. :)
Bin am überlegen, welche Karte ich mir holen soll.
8GB Class6 oder 16GB Class 2.
Der Aufpreis für ne 16Gb Class 6 im Vergleich zur Class 2 ist mir dann doch zu groß.
Falscher Thread für diese Diskussion gehts hier weiter: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-htc-desire/19318-welche-micro-sd-karte-fuer-htc-desire.html[/OFFURL]
 
Danke, den Thread hatte ich schon gefunden.
Allerdings finden sich da keine Erfahrungsberichte bzgl. der unterschiedlichen Karten class Typen im Zusammenspiel mit dem Desire.
 
Schlumpf schrieb:
Wetter & Co auch? Kann ja eigentlich nicht sein..

BTW: Hast du das Gerät auf 2G laufen wenn du es nicht brauchst?

2G? Ne... Aber werde ich demnächst mal machen

Der Datenverbrauch kann auch mit der Googlesynchronisierung zusammen hängen.

Habe erst einmal Kontakte und Kalender gesynct. Emails mache ich nur sporadisch.

@Parg: Kann es sein, dass Picasa im Hintergrund gesynct hat? Das zieht natürlich ganz extrem...

nein.. aber gibts da ne App?
 
Parg schrieb:
nein.. aber gibts da ne App?
Nein, das wird unter Konten eingestellt. Also da, wo Du Haken setzt bei Kalender, Kontakte, Mail Sync. Jedenfalls ist es beim Nexus an der Stelle. Ich nehme doch an, dass das HTC das nicht rausgekürzt hat?
 
Hmm, gestern nur ein paar Programme aus dem Market gezogen und schon bin ich von 83 MB auf 124 MB!

Deanna, vielen Dank für den Tipp. Ich bin mal in die "Konten und Sync" Einstellungen und habe den Haken bei "Programme dürfen sich im HIntergrund selbst syncen" enfernt. Mal schauen obs besser wird!


Gibt es ein Programm, das aufzeichnet welche App wie viel Datentraffic verursacht?
So wie die detaillierte Akkuverbrauchsanzeige!
 
Zuletzt bearbeitet:
Netcounter
 
Danke, aber leider zeigt die App auch nur den gesamten Traffic an. Ich hatte gehofft dass es etwas gibt damit ich die Übeltäter App finde, die immer so viel Daten zieht!
Aber sowas spezifisches wird es wohl nicht geben.
 
Hallo

wie schon die Überschrift besagt
ich habe es schon, 12.04.2010
ok erst 24 Stunden *ggg*


also nun ja es ist echt der Hammer
hatte zuvor das HTC Magic 32A

Kurze Vorgeschichte,
nachdem ich nun weiß das Samsung das Galaxy welches ich auch habe selbst für mich nicht updatet, andere Geschichte hier im Forum,

habe ich nun das HTC Desire
ok ich muss es nicht verstecken wie die MS Leute wegen dem iPhone *ggg*


nun die Frage an euch was ist bei euch NEU, was habt Ihr neue Apps am laufen gegenüber dem Vormodel Magic, Hero, Galaxy ....

NEU bei mir:
Colliris (Foto Tool Bar)
Google Earth
Googles

einige Apps sind im Market nicht mehr zu finden aber da ich zuvor alle gesichert habe konnte ich diese nun von der Version 1,5 übernehmen laufen auch optimal *ggg*


frage weiß jemand ob bei Ihm das Google Maps Navi läuft
habe ausdem Market 2 Versionen herunter geladen die mit Google Maps zusammen arbeiten,

Nav Launcher + Navigation 2Go

leider finden die keine Adresse.
also die Ortschaft wird gefunden aber dann kommt keine Adresse dazu gefunden und bricht ab,
ist dies nur im kleinen Land Österreich der Fall oder auch ebenso noch in Deutschland.
kennt Ihr eine andere Lösung

ok Navigon soll gut sein möchte ich nächstes Monat im Urlaub testen
aber als schnelle Lösung wäre auch ein Online Navi ok.


was ist super finde
die Web Freigabe
wenn man das HTC Desire am Laptop / PC anschließt wird gefragt:
1. ob man nur laden
2. Sync
3. Festplatten Freigabe
4. Internet Freigabe


was mich total verwundert
unter Linux Ubuntu 9.10 wurde es als Kabelnetzwerk automatisch erkannt
und ich konnte sofort surfen
und Windows will es zuvor die HTC Software installieren

aNetShare geht nicht da das HTC Desire kein Root hat ,


was ich suche und leider vermisse ist es die Anhänge aus dem Googlemail Konto zu speichern
zwar kann man nun mehrere Google Konten verwalten,
aber Anhänge nur öffnen

muss man da immer noch auf da K9 Mail zurück greifen,
den das HTC Mail hat ja das selbe Problem oder wurde es behoben ???
habe extra beide nicht eingerichtet.


erzählt von euren Eindrücke,


lg Steve
 
Hallo, ich habe mal eine Frage an alle Besitzer der Desire.

da es die letzten Tage doch deutlich sonniger geworden ist, würde mich mal interessieren wie viel man nun wirklich vom Display in der Sonne sieht..

Hintergrund der frage ist derjenige, das ich mit dem Desire, genauso wie bisher mit meinem Magic Geo-Cachen gehen möchte.
Und da wäre es schlecht, wenn man mitten im sommer auf einem Feld steht und nicht mehr, auf dem display, erkennen kann wo lang es nun geht.

daher finde ich die Frage schon berechtigt und würde gerne mal eure erfahrungen damit hören.

MfG
Alex
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
2.071
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.813
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
2.107
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten