Desires in Zukunft mit LCD statt AMOLED

• 636 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß man schon, ab wann man Gefahr läuft ein SLCD Desire zu bekommen?

H1Chris schrieb:
Samsung kann doch keine Displays mehr liefern. HTC hat für diesen Fall ganz sicher Konventionalstrafen vereinbart.

das sie keine mehr Liefern können steht ja nirgens ;) sie haben 100%ige Auslastung.

Vielleicht hat auch htc jetzt gesagt "das reicht nicht, dann suchen wir uns was anderes" weil eben samsung zu wenige stück produziert hat.

werden wir aber wohl nie erfahren ...

ich bin auf jedenfall gespannt über die ersten berichte.
vor allem snd dann die jetzigen desires raritäten :D weil es sie ja nur begrenzt gibt :D

Es wäre fahrlässig von HTC ohne Lieferzusagen zu arbeiten. Und da wird ein bestimmter Output garantiert. Ähnlich wird sich Samsung eine gewisse Mindestabnahmemenge zusichern lassen.

ja eh ... aber was weiß man. war ja auch nur ein gedanke :D

ich bin aber echt gespannt wann die ersten dann vom band rollen ...

Laut dieser Quelle:

Display-Lieferengpass: HTC Desire mit Sony SLCD für Telus | BestBoyZ

sollen erstmal die kanadier die SLCDs bekommen.

Mal abgesehn von dem ganzen Sonnen-Ablesbarkeits-Mist, dem Gelaber über Akku Laufzeit (Was whs. nichtmal ne halbe Stunde ausmachen wird) und den Farben (Die bei SLCD wirklich schlechter sein sollen) sind meiner Meinung nach nur 2 Punkte interessant, die das SLCD besser machen KÖNNTEN:

-Echte 800x480 Auflösung? (Kein Pen-Tile Matrix)
-Echter Multi-Touch? (Wobei der Touch ja mit dem Display wenig zu tun hat)

Sollte eines oder beides zutreffen komme ich echt ins grübeln, wenn nicht, spricht nichts! dafür AMOLED herzugeben!

Naja, erstmal warten obs überhaupt regulär bei uns verkauft wird. HTC hat ja bestätigt AMOLED UND SLCD zu verwenden. Es findet keine komplette Umstellung statt.
Aktuell ist nur von einer überbrückung des AMOLED Engpasses die rede.

Just my 2 Cent

Wenn ich das richtig verstanden habe, denken einige von Euch tatsächlich darüber nach, ihr Desire mit AMOLED durch eines mit SLCD zu ersetzen. Selbst, wenn SLCD in den Display-Eigenschaften besser sein soll ... nur wegen eines anderen Displays ein technisch identisches Gerät auszutauschen (inkl. finanziellem Verlust) :hmm:

@M.i.k.e@

das bedeutet es werden auch wieder Desires mit AMOLED hergestellt? und es kann sein das wenn es bei meinen Netzbetreiber wieder verfügbar ist es also doch noch ein AMOLED display haben wird?

die Desires die derzeit in Deutschland verkauft werden sind AFAIK alle noch AMOLED

bin aber aus österreich^^
bei meinem betreiber warten sie schon sehr schwer auf eine neue lieferung diese wird dan ja frisch von htc kommen deswegen denke ich werden die dann ja schon lcd haben oder nicht?

fluxkompensator schrieb:
die Desires die derzeit in Deutschland verkauft werden sind AFAIK alle noch AMOLED

Sie sind defnitiv noch AMOLED!

Die LCD sollen erst ende Juli ausgeliefert werden und dann erstmal nach Kanada !

Mr. Margera schrieb:
bin aber aus österreich^^
bei meinem betreiber warten sie schon sehr schwer auf eine neue lieferung diese wird dan ja frisch von htc kommen deswegen denke ich werden die dann ja schon lcd haben oder nicht?

denk auch dass das so sein wird!

bei welchem betreiber bist denn mr.margera?

bei drei da ist es echt günstig 150 euro und ein super vertrag
bei a1 kostet es 300^^ und aktivierung muss man auch noch zahlen

haha bin auch bei 3 und man kanns nedmal vorreservieren im shop weil es so vergriffen ist.. nur das problem ist wenn ich nicht bis 6.8 eins beim shop bekomm weiss ich nicht was ich sonst nehmen soll wegen der vertragsverlängerung haha

Ich habs ganz einfach gemacht.. 3 konnte nicht Liefern. Vorrallem wen 3 wieder Desires hat sind es ganz sicher die mit slcd.. Amoled is Ausverkauft.. ausser eben bei Amazon oder Privat. Also ich hab mir für 370 € ein Amoled Desire Werksoffen aus dem Internet gekauft mit 16 gb Sd KArte.. Hab mir bei 3 ein X10 geholt und das für 300 € Verkauft . Jetzt hab ich einen Tollen Superphones Tarif und ein Desire um nur wenn mann die Speicherkarte auch abzieht ca 340 € Werksoffen. Wenn ich jetzt noch die 300 fürs x10 abziehe hab ich nur 40 € für ein freies Desire bezahlt..

So machen wenn mann eh einen Vertrag braucht . echt ein Tolles Angebot Details

1000 min in alle Netze 1000 min zu 3
1000 sms in alle Netze 1000 Sms zu 3
Unlimitiertes Internet ab 5Gb wird die Gesch . zurückgedeht
alle ca 40 Tv Sender inkl Premium Sender
und das für 20 € im Monat

www.drei.at

lg Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Schauen wir mal was ich für ein Display bekomm..kann es mir heute nachmittag in meiner Postfiliale abholen...

AMOLED - viel Spass damit. :D

• Danke
Reaktionen: Nette89
im o2 Onlineshop steht noch AMOLED. Dass lasse ich heute aber entfernen obwohl wir noch amoled liefern, also dont panic, die amoleds halten noch ein paar wochen

wenns nur noch slcd gibt schreiben wirs da rein. ausserdem sag ich auf twitter bescheid, bis dahin: AMOLED fans bitte zuschlagen, Pentile Hasser bitte warten, danke

• Danke
Reaktionen: tkachta, grave und H1Chris
Im Vodafone Onlineshop steht auch noch AMOLED, lasse ich aber nicht entfernen, da es auch auf der Vodafone-Hauptseite noch so steht. Ich denke, wenn es soweit ist, dass die Desire mit SLCD-Displays hier in D ankommen, gibt es vllt. schon das - derzeit noch als Gerücht gehandelte - in Entwicklung befindliche Desire HD bzw. Ace, was dann mit 4,3" Display, 8 MP- und Viedeotelefonie-Kamera und mit vorinstalliertem Froyo kommen könnte. Wahrscheinlich wird das aufgrund der Lieferschwierigkeiten sowieso mit SLCD kommen. Schön währe auch Super-AMOLED, da Samsung ja nicht die einzige "OLED"-Schmiede ist ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir meines gestern von 3 geholt (frische Lieferung). Es hat Amoled-Display :)

Steht das auf der Verpackung drauf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.