Desires in Zukunft mit LCD statt AMOLED

• 636 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Flippy schrieb:
Ach Leute, is doch alles okay! Dass Bild beim normalen surfen und auch so ist wirklich super, aber jetzt nochmal zum vertändniss ich habe mein Handy am 05.08 bekommen, wurden da scho lcd ausgeliefert?

Danke

Hi

Also ich kann dir sagen das du ein sLCD hast da bin ich mir 99% sicher.

wer das amoled-display reparieren muß, bekommt auch ein amoled wieder eingebaut! ersatz-display sind laut htc genügend vorhanden.

@stitscher sehr objektive meinung *ironie aus*

miguel0410 schrieb:
@stitscher sehr objektive meinung *ironie aus*
Du hast aber schon meine Ironie verstanden, oder? ;)
Ich bin nämlich mit meinem AMOLED mehr als zufrieden.

Flippy schrieb:
Naja sind hier ja im Thread wo es um dieses Thema geht, dachte ich kann auch hier fragen ^^

Danke
Stimmt. Lieber Fragen als selbst suchen - macht ja weniger arbeit...

DukeX schrieb:
Also es ist viel schlimmer wenn man ein amoled Display gekauft hat und durch einen tausch ein slcd bekommen wird so wie es bei mir wohl der Fall sein wird. Denn mein desire muss ich wegen eines defektes tauschen. Jaja dann habe ich ja den direkten Vergleich und darf es mir dann erst erlauben zu mekkern.

Greetz
DukeX
Heule doch nicht... Du wirst kein SLCD bekommen. Wurde bereits 294849 mal erwähnt, dass noch genug AMOLED vorrätig sind...

Wenn du für dein Auto einen neuen Motor brauchst bekommst ja auch nicht plötzlich einen Diesel rein...

• Danke
Reaktionen: fluxkompensator
Stimmt. Lieber Fragen als selbst suchen - macht ja weniger arbeit...
Heule doch nicht... Du wirst kein SLCD bekommen. Wurde bereits 294849 mal erwähnt, dass noch genug AMOLED vorrätig sind...

Wenn du für dein Auto einen neuen Motor brauchst bekommst ja auch nicht plötzlich einen Diesel rein...
Mich verblüfft es doch wie Aggressiv hier manche user reagieren, tut mir leid dass ich neu bin und noch nicht so den durchblick habe auf der Seite... Sollte ich mich vielleicht auch noch dafür entschuldigen das ich geboren bin?
Oh man, und ich dachte in solchen Foren wird einem auf netterweise geholfen, aber es ist im moment nichts anderes wie bei der Kundenhotline von manchen anbietern, die sind auch immer schlecht gelaunt!
btw ich denke Foren sind dazu gedacht wenn man Fragen oder Probleme hat...?!

Zuletzt bearbeitet:
Flippy schrieb:
Mich verblüfft es doch wie Aggressiv hier manche user reagieren, tut mir leid dass ich neu bin und noch nicht so den durchblick habe auf der Seite... Sollte ich mich vielleicht auch noch dafür entschuldigen das ich geboren bin?
Oh man, und ich dachte in solchen Foren wird einem auf netterweise geholfen, aber es ist im moment nichts anderes wie bei der Kundenhotline von manchen anbietern, die sind auch immer schlecht gelaunt!

wir wollen mal nicht übertreiben.

das was du aggressivität nennst, ist einfach die verzweifelung, dass jeder neue, erst fragt, bevor er sich mit seinem problem selbst beschäftigt.

wie du bereits gemerkt hast, wurde dir mehrmals angeraten die sufu zu nutzen, weil alles schon besprochen wurde.

und ein forum mit einem kundendienst zu vergleichen geht auch nicht.
wir machen das freiwillig und wir sind weder unfreundlkich noch aggressiv, wir bitten dich nur die sufu zu nutzen.

wenn ein user deswegen anfängt zu weinen und meint die welt, besonders dieses forum wäre unfair, dann können wir das nicht ändern denn hier geht es um android nicht um psychologische probleme.

und damit man als newbie eine übersicht hat was so alles passiert, liest man sich ein.
ist in jedem forum so...

btt, please

Aggressiv? Aggressiv bin ich nicht. Hättest mich gestern mal erleben sollen... Da hatte ich keinen Kaffee mehr. ;)

Aber ein wenig "Einsatz" kann man ja wohl erwarten. Und natürlich wird hier einem geholfen. Und weil zu deiner Frage schon mehreren Personen geholfen wurde, hättest du die SuFu nutzen können.

Hier ist nämlich keine Kundenhotline. Die ganzen Mitglieder sind hier in ihrer Freizeit. Also sollte schon die Erwartungshaltung eine ganz andere sein.

Nein, du brauchst dich nicht dafür zu entschuldigen geboren worden zu sein. Auch nicht, dass du dir ein Desire kaufst. Oder dich hier angemeldet hast. Für deine Frage ebenso wenig wie für die Tatsache, dass du wohl noch keinen "Duchblick" hier hast.

Glaube mir, der Durchblick kommt ganz schnell. Und dann merkst du auch, dass ich nicht schlecht gelaunt, sondern eher von sich ständig wiederholenden Fragen genervt bin. Vielleicht bist du das dann auch irgendwann. ;)

Ich glaube es Dir, also mit dem genervt sein..
Nur vorhin z.B. hab ich die SuFu benutzt weil ich wissen wollte wie man Musik aufs Handsy spielt. Hab dazu Musik, Musik überspielen, mp3 u.s.w... benutzt, doch leider kam da nichts gescheites bei rum. Wollt nur wissen ob ich es auch im ordner DCIM speichern soll, habe dann einen erfahrenen user eine Privat user eine Private Nachricht geschrieben, der hat mir auch netterweise geantwortet.
Ich wollte hier jetzt auch niemanden vorm Kopf treten oder so, nur wenn man hier kein durchblick (bis jetzt) hat und sich noch nicht jedes der 100K Themen durchgelesen hat und mal eine Frage stellt muss man doch nicht gleich solche antworten bekommen oder? Da frage ich lieber so nach wie nen komplett neuen Thread zu erstellen, oder was meint ihr ist die sinnvollere variante? Und wenn man gerade bei dem Thema ist muss ich doch keine SuFu benutzen..
Naja ich hoffe auf eine glückliche zusammenarbeit.. over and out!

Flippy schrieb:

Als Newbie sollte man netterweise einfach mal einen Blick auf das gesamte Forum werfen und dies lesen:
Android-Hilfe.de - Ankündigungen im Forum : HTC Desire Forum

Da das in der letzten Zeit kaum einer mehr tut und immer wieder dieselben Fragen gestellt werden, antworte ich kaum noch auf Fragen, auch wenn ich es könnte. Andere User sind da halt etwas direkter.

Mensch is doch gut! Ich werde mir jetzt alle 100.000 Themen durchlesen und dann erst wieder von mir hören lassen!

Deerhunter schrieb:
Als Newbie sollte man netterweise einfach mal einen Blick auf das gesamte Forum werfen und dies lesen:
Android-Hilfe.de - Ankündigungen im Forum : HTC Desire Forum

Da das in der letzten Zeit kaum einer mehr tut und immer wieder dieselben Fragen gestellt werden, antworte ich kaum noch auf Fragen, auch wenn ich es könnte. Andere User sind da halt etwas direkter.
:o
Flippy schrieb:
Mensch is doch gut! Ich werde mir jetzt alle 100.000 Themen durchlesen und dann erst wieder von mir hören lassen!
Dann bitte auch diesen Thread duchlesen:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/40256-spaeaeaeaeaeaeaeaeaeaeaeaeaeaeaemmmmmmm-die-zweite.html[/OFFURL] :D

Im ernst: Eigentlich gehört dieser Thread geschlossen. Er war eine Ankündigung. Zur den Vorteilen und Nachteilen beider Techniken wurde alles gesagt. Für die Frage welche man nutzt gibt es einen anderen Thread. Sonst wird weiter in beiden diskutiert. Und das dient nicht der Übersichtlichkeit.

Langsam sollte man echt zum eigentlichen Thema zurückkehren.

So! Das lässt mir jetzt keine ruhe, mein stiefvater der den ganzen Tag am Rechner hockt und News durchliest meint die SLCD werden erst ende August/anfang September ausgeliefert, was den nun??? Und jetzt flamed mich! :-D
Und jetzt Fakten:
HTC Desire: Super-LCD vs. AMOLED

NEIN!!! Jetzt nicht wieder der ganze Glaubenskrieg von vorne... :( Das sind dann noch mal 62 Seiten. :(

SLCD wird zu 100 % bereits jetzt ausgeliefert.

Na ich hab es aber schon seit dem 05... sorry :-D

Hallo miteinander,

ich bin neu hier im Forum und beschäftige mich auch erst seit kurzem mit modernen Smartphones, Android und besonders mit dem HTC Desire.

Ich bin mir mittlerweile sicher, dass ich ein Desire kaufen möchte (und nicht auf die Nachfolger warten will, ich bin so ungeduldig). Der entscheidende Knackpunkt - ihr könnt es euch denken - ist das Display. Ich habe schon verschiedene Quellen gelesen, Fotos und Videos betrachtet. Auch dieses Forum und besonders diesen Thread habe ich mir genau angeschaut. Es war mir nicht möglich, die gesamten 62 Seiten zu lesen. Insofern entschuldige ich mich vorab, wenn wider Erwarten das von mir Gesuchte bereits irgendwo gepostet wurde :)

Ich weiß, dass die AMOLED-Displays nicht mehr im Desire verbaut werden. Und ich weiß auch, dass überall und auch hier die Meinung vorherrscht, dass die SuperLCD-Displays "schlechter" wären. Nun habe ich bei einem Händler die Option gefunden, das Display auszuwählen. Dabei ist das SuperLCD-Display günstiger.

Ich suche nun also eine sachliche und fundierte Übersicht, welches Display welche Eigenschaften, Vorzüge und Nachteile aufweist. Auf den letzten Seiten konnte ich das jedoch leider nicht finden. Gibt es das also schon irgendwo? Auf den vielen Screenshots und Videos im Netz wirkt es so, als ob die Farbintensität bei AMOLED stärker bzw. kräftiger wäre. Doch auch andere Aspekte wie Bildschärfe, Stromverbrauch etc. sind ja wichtig.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte und hoffe, dass ich nicht den nächsten "Glaubenskrieg" auslöse ;)

Nachtrag: Auf den von Stitscher verklinkten Bildern macht aber SuperLCD einen besseren Eindruck oder täusche ich mich da?

Viele Grüße
Ian

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.