Desires in Zukunft mit LCD statt AMOLED

• 636 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moinsen,
wie kann man eigentlich herausfinden welches Display man hat? Geht das irendwie?

• Danke
Reaktionen: Axileo
Naja sind hier ja im Thread wo es um dieses Thema geht, dachte ich kann auch hier fragen ^^

Danke

ok, aber kann man das auch feststellen, bevor man eins kauft (ebay) ?

den21 schrieb:
ok, aber kann man das auch feststellen, bevor man eins kauft (ebay) ?

Leider nein. Zweifelsfrei läßt es sich sowieso kaum nachweisen...

also selbst wenn ich die produktnummer habe, kann ich das nicht zweifelsfrei rausfinden? bei htc auf der seite steht ja NICHTS

So mal eine GANZ dumme Frage! :-D
Bin seit gestern Abend hier Regestriert, wo ist die SUFU??? :-D

/Edit: Hab sie gefunden ^^

den21 schrieb:
also selbst wenn ich die produktnummer habe, kann ich das nicht zweifelsfrei rausfinden? bei htc auf der seite steht ja NICHTS

Selbst HTC gibt keine Informationen dazu heraus...

Ein recht guter Hinweis ist die Verpackung: Wenn dort AMOLED erwähnt ist, dann hast du natürlich AMOLED :)D). Wenn das nicht erwähnt ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß es ein SLCD ist.

ok, also ich habe für mich ein amoled desire. meine freundin will nun auch eins mit amoled. wenn ich ein s.lcd in den händen halten sollte und daneben mein amoled, sehe ich doch sofort den unterschied, oder?

definitiv, hehe

Bei mir auf der Verpackung steht nichts, nur das es ein 9,4 cm Display hat.. Werde mal den Test mit dem schwarzen Bild machen..

Hab den Test gerade gemacht, und ich bin gerade sowas von angepisst! Es ist grau und an den Rändern sieht man sie schlieren von der Beleuchtung! So eine S****** aber auch! -.-

Zuletzt bearbeitet:
Und, wo ist jetzt das Drama?

würde ich auch gerne wissen... endlich kommst du in den genuss eines scharfen bildes und kannst endlich auch texte richtig darstellen...

naja wenn ich erlich bin sind die Farben so auch sehr gut, nur hab ich gelesen das SLCD nicht so gut sein soll, wenn ich schon 500 Euro für nen Handy ausgebe will ich zu der Zeit auch das beste, nicht nachvollziehbar? :-D

Flippy schrieb:
naja wenn ich erlich bin sind die Farben so auch sehr gut, nur hab ich gelesen das SLCD nicht so gut sein soll, wenn ich schon 500 Euro für nen Handy ausgebe will ich zu der Zeit auch das beste, nicht nachvollziehbar? :-D

Nein :)
Das Teil wird eben jetzt nur noch mit LCD hergestellt. Wers haben will, kauft es sich, wer es nicht haben will lässt es eben einfach. Sinnfreie Diskussionen seit zig Seiten :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: H1Chris
Ganz einfach.

Erkennst du in der Sonne null bis weniger als null. Ist die Schrift ausgefranst bis zum geht nicht mehr, quasi wie auslaufende Tinte.
Wenn die Farbdarstellung comicmäßig ist und absolut nicht der Realität entspricht und du denkst, daß du ob des rosa Farbstichs, ein rosa Plüschdisplay in den Händen hältst.
Kurz, wenn du nach kurzer Zeit Schmerzen in den Augen hast und dir regelrecht schlecht in der Magengegend wird, wenn du auch nur das Display denkst, dann ist es ein AMOLED.

Oder anders.
Wenn du mit der Lupe (wenn Elektronenmikroskop zu Hand, geht auch das) ganz nah ans Display gehst und immer noch alles schärfer als scharf ist (kann auch gerne dabei direkt in die Sonne gehalten werden, das macht nischt).
Wenn dir die Qualität des Displays Tränen in die Augen schiessen läßt und alle Leute um dich rum, 'Ohh' und 'Ahhh, wie toll' schreien.
Wenn dein Akku 7 Tage und 9 Stunden hält und nicht nach 1 Stunde surfen auf weissen Seiten in die Knie geht.......dann ist es ein SuperLCD.

Jo, das habe ich hier gelernt. :D

• Danke
Reaktionen: ozman
äm, da hast du aber von den falschen leuten gelesen...

willst du ein bild ala sd-röhrenfernseher oder willst du ein bildschirm wie das milestone...

superamoled ist schon gut, aber die pentile matrix im amoled des desire macht keinen sinn.
also sei froh, denn du hast das beste für deine 500euro bekommen.

Ach Leute, is doch alles okay! Dass Bild beim normalen surfen und auch so ist wirklich super, aber jetzt nochmal zum vertändniss ich habe mein Handy am 05.08 bekommen, wurden da scho lcd ausgeliefert?

Danke

Also es ist viel schlimmer wenn man ein amoled Display gekauft hat und durch einen tausch ein slcd bekommen wird so wie es bei mir wohl der Fall sein wird. Denn mein desire muss ich wegen eines defektes tauschen. Jaja dann habe ich ja den direkten Vergleich und darf es mir dann erst erlauben zu mekkern.

Greetz
DukeX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.