Desires in Zukunft mit LCD statt AMOLED

• 636 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt nur noch sehr sehr wenige Rest AMOLDs da draussen und die sind von aussen ganz klar an der verpackung erkennbar, also wer wirklich unbedingt AMOLED will sollte schon im Laden den Verkäufer nett bitten seine Desire Kartons durschauen zu lassen (Tipp: das AMOLED dürfte untem im Stapel liegen falls es einen Stapel gibt) Ich weis nicht ob sich das bis zum letzten Shoppy rumgesprochen hat dass das nun SLCDs sind, denn man glaubt es kaum, ausserhalb der Android-Freak Welt interessiert dieses Thema erschreckend wenige Menschen ;)

fluxkompensator schrieb:
Es gibt nur noch sehr sehr wenige Rest AMOLDs da draussen und die sind von aussen ganz klar an der verpackung erkennbar, […]
So lange das dann auch beim Desire HD so sein wird, dass von außen erkennbar ist, ob es ein AMOLED, oder ein gutes Display ist (*scnr*), ist alles in Ordnung :)

ich bewundere ja irgendwie deine hartneckigkeit
und deinen Sig :D

Hm.. Mein Desire, das bald gekauft wird, wird dann wohl ein SLCD. Eig. war das AMOLED mit kaufentscheidend, aber erst einmal schauen, wie das SLCD sich schlägt. ALlzu schlecht wirds schon nicht sein - HTC ist ja nicht dumm.

fluxkompensator schrieb:
ich bewundere ja irgendwie deine hartneckigkeit
und deinen Sig :D
Ja! Menno! Ich will so ein Ding! Jetzt und sofort! :)

Das SLCD wird super! Die Farben evtl. etwas schlechter aber dafür KEIN pen-tile!

Jl223 schrieb:
Die Farben evtl. etwas schlechter […]
Natürlicher == Schlechter? AMOLEDs übersättigen die Farben (vermutlich nicht prinzipiell, sondern von den Herstellern aus Marketingzwecken so konfiguriert).

.oO( Und über die „Qualität“ von PenTile müssen wir ja nicht diskutieren *g* )

Naja AMOLED hat halt saftige Farben, was ich gar nicht schlecht finde, aber wenn man nicht direkt vergleicht, wird das eh nicht auffallen. :)

Ein AMOLED hab ich bisher nur bei meinem Kollegen bei einem älteren Samsung gesehn. Da wird das SLCD vom Desire vllt sogar mithalten :D

Nochmal zu der Aussage: Hab meins auch erst 2 Tage und bei dem S**** Wetter hatte ich noch keine Chance unter direkter Sonneneinstrahlung zu testen.
Gestern vorm IKEA wars aber mal ganz gutes Wetter ABER bewölkt und ich konnte nicht viel erkennen.
Ich geb dann nochmal einen Bericht ab wenn die Sonne geschienen hat^^

heller machen. am besten mit dem energy widget

und welches ist "DAS" energy widget? Sorry für die dumme Frage, aber Suche nach "Energy" zeigt mir verschiedenes...

funnyluke schrieb:
und welches ist "DAS" energy widget? Sorry für die dumme Frage, aber Suche nach "Energy" zeigt mir verschiedenes...

1. Langer Klick auf einen Deiner Homescreens an ner leeren Stelle
2. Widgets
3. Energiesteuerungswidget oder so ähnlich (bei mir Power Control... ist halt die englische Version)

Et voila!

Wenn ein AMOLED verbaut ist, steht's auf dem Karton ;)
Touch Sensitive sind die Screens naturgemäß alle :)
Ich würde mein AMOLED-Desire um nichts in der Welt gegen ein TFT eintauschen :cool:

Versteh den ganzen Hype um AMOLED nicht unbedingt. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Schlechter wird das Desire durch LCD auch nicht unbedingt.

Richtig, es wird "nicht unbedingt" schlechter.

Aber es wird "bedingt" schlechter. Bedingt durch die Vorlieben des Users.

M.i.k.e schrieb:
Richtig, es wird "nicht unbedingt" schlechter.

Aber es wird "bedingt" schlechter. Bedingt durch die Vorlieben des Users.

Willst Du damit sagen, dass Desire-User keine Ahnung haben, was gut ist? ;)

Was wäre wohl, wenn die Ablösung der OLEDs durch TFT nie stattgefunden hätte :rolleyes:
Ok - man kann TFT natürlich auch schönreden / trinken :D

bemymonkey schrieb:
Willst Du damit sagen, dass Desire-User keine Ahnung haben, was gut ist? ;)

Was ist denn gut?

Ich will knallige Farben, eine (minimal) längere Laufzeit und ein schwarzes Schwarz. Auf maximalste Details kann ich verzichten.

Ist ein SLCD jetzt "gut" für mich?

M.i.k.e schrieb:
Was ist denn gut?

Ich will knallige Farben, eine (minimal) längere Laufzeit und ein schwarzes Schwarz. Auf maximalste Details kann ich verzichten.

Ist ein SLCD jetzt "gut" für mich?

Das AMOLED saugt eher ziemlich viel Strom, soweit ich das beurteilen kann.

Und wenn Du darauf stehst, dass Leute trotz Farbenfrohheit nicht aussehen wie Teletubbies, wäre das LCD auch für Dich gut xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.