Desires in Zukunft mit LCD statt AMOLED

• 636 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das wird wohl das selbe dissplay bekommen wie das desire (SD), je nach dem was htc vor hat, ob sie nochmal zu amoled zurück-switchen, oder bleiben.

Dirk schrieb:
Ist eigentlich schon bekannt, bzw. darf schon verraten werden, ob das Desire HD ein SLCD besitzt, oder noch ein AMOLED?

Wenn sowohl das "alte" Desire wie auch NX1 wegen Lieferengpässen bei Samsung jetzt auch mit SLCD kommen, durfte es eher wahrscheinlicher sein, daß vorerst auch neu auf den Markt kommende Devices ein SLCD bekommen. Mir würde aber schon ein offizielles Statement von HTC reichen, daß das HD aka "Ace" wirklich kommt - und wann! ;)

Lion13 schrieb:
Mir würde aber schon ein offizielles Statement von HTC reichen, daß das HD aka "Ace" wirklich kommt - und wann! ;)
und ob sie es gegen mein Desire eintauschen ;)

Danke ein sehr interessanter Artikel. Ich bekomme morgen oder übermorgen mein Gerät, ist da noch mit AmoLED zu rechnen oder definitiv sLCD?

Meine Frau hat gestern ihr´s von Timo Beil bekommen mit einem SLCD.

und, kannst du nen Unterschied erkennen? :)

Das AMOLED finde ich bei Bildern heller und die Farben sind etwas knackiger. Aber im normalen Betrieb (Mail, Internet usw.) fällt das nicht wirklich ins Gewicht.

Okay danke :) Interessant wird es dann wohl erst wenn man weiß wie sich der sLCD auf die Akkulaufzeit auswirkt

Dazu kann ich leider noch keine Aussage machen.

Lion13 schrieb:
Mir würde aber schon ein offizielles Statement von HTC reichen, daß das HD aka "Ace" wirklich kommt - und wann! ;)
Die werden sich hüten, da was zu verraten, aber da es schon erste Videos gibt, und auch einige Fotos (unter anderem auch aus einem deutschem Laden, in dem das Desire HD als Austauschgerät geführt wird: klick) aufgetaucht sind, und immer wieder Q4/10 als Einführungsdatum gehandelt wird, ist die Chance also SEHR groß, dass das Gerät spätestens Anfang Q2/11 verfügbar ist.

Nabend zusammen.
Ich bräuchte mal eine generelle Auskunft, was die Darstellung von Text beim browsen angeht.
Ich bin heute bei Vodafone rein, hab mir ein Desire mit Amoled geschnappt und den Browser angeschmissen. Dann habe ich mal Google-News aufgerufen. Ich war erstaunt wie unscharf die Texte waren, wenn man etwas rausgezoomt hat.
Als Vergleich hatte ich das Iphone 4 von meiner Frau im Kopf, bei dem selbst kleine Texte gestochen scharf sind.
Deshalb habe ich folgende Fragen.
Hat jemand von euch mal die Displays,also Amoled vs Retina, verglichen und empfindet es ähnlich?
In Vergleichstests lese ich immer,dass es kaum Unterschiede gibt.
Ist dieses Problem beim SLCD vielleicht behoben?
Ich würde mich über ein paar Meinungen von euch freuen.
Vielen Dank

das tät mich auch interessieren. aber eher amoled<->slcd.

legt noch ein milestone neben das amoled desire und du hast ungefähr ein vergleich, wie slcd aussieht...

spuski2001 schrieb:
Nabend zusammen.
Ich bräuchte mal eine generelle Auskunft, was die Darstellung von Text beim browsen angeht.
Ich bin heute bei Vodafone rein, hab mir ein Desire mit Amoled geschnappt und den Browser angeschmissen. Dann habe ich mal Google-News aufgerufen. Ich war erstaunt wie unscharf die Texte waren, wenn man etwas rausgezoomt hat.
Als Vergleich hatte ich das Iphone 4 von meiner Frau im Kopf, bei dem selbst kleine Texte gestochen scharf sind.
Deshalb habe ich folgende Fragen.
Hat jemand von euch mal die Displays,also Amoled vs Retina, verglichen und empfindet es ähnlich?
In Vergleichstests lese ich immer,dass es kaum Unterschiede gibt.
Ist dieses Problem beim SLCD vielleicht behoben?
Ich würde mich über ein paar Meinungen von euch freuen.
Vielen Dank

Das ist IMO auch das Hauptproblem von AMOLED, und viele der Leute, die sich hier im Thread rumtreiben, sehen das ähnlich. Liegt an der pentilen Matrix...

sLCD behebt dieses Problem ziemlich sicher - die verbauen da nämlich keinen pentilen Schmarrn ;). Und um den Unterschied zu sehen muss man's nicht direkt mit nem Retina Display vergleichen - ein stinknormales Standard-LCD mit ähnlicher Pixeldichte (so 3,5-4" WVGA) reicht. Das Milestone ist bildschirmmäßig im Vergleich der Hammer, absolut gestochen scharf.

Ja das Milestone Display ist sicher um längen besser, aber auch das amoled ist durchaus brauchbar.

Ich habe jetzt seit 2 Tagen mein Desire? Da es mein erstes Smartphone ist habe ich keine Vergleichswerte? Woher weiß ich nun was verbaut ist? Auf dem Karton steht weder Amoled noch SLCD?

Auf dem Karton meines Desires (habe es vor ca einem Monat bekommen) steht auf der Rückseite unter "Display: 9,4 cm AMOLED touch-sesitive screen".
Habe auf die Schnelle nichts unter "Einstellungen" gefunden... Vielleicht spuckt die SuFu bzw. Tante Google etwas aus?

Bei mir steht
Display: 9,4 cm touch sensitive screen.

Bedeutet sozusagen was?^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.