Desires in Zukunft mit LCD statt AMOLED

• 636 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die S/N ist doch aber auch abhängig vom "Branding". Dementsprechend bräuchte man eine definitve Aussage vom Hersteller ob diese Phone schon das neue Display hat oder nicht.

Die Seriennummer ist ausschließlich von der Hardware abhängig : Wann ist das Teil vom Band gefallen ;)

dann nehmen wir die imei...

ich sach jetzt ma:

alles ab 353833040xxxxxx ist slcd

Wieder daneben :D
Meine (OLED) - IMEI startet mit 3578... ;)

dann kauft man halt die katze im sack...
erst daheim kommt der amoled-schmerz

musst es ja nicht persönlich nehmen. ich weiss was amoled ist, danke.

amoled ist nicht das problem ansich, sondern die pentile-matrix...

Bei amazon steht noch amoled Display.. Habe daraufhin nachgefragt, aber sie konnten mir keine Auskunft geben..

ich bin ja gespannt, ob auf der verpackung dann das neue display steht und nicht amoled, ansonnsten wär es ja täuschung, und man hätte damit das recht es zurückzugeben.

ich denke die schreiben extra nichts mehr drauf(weder amoled noch slcd) um in zukunft auch flexibel zu sein und um nicht genau solche helden kommen und umtauschen wollen.

• Danke
Reaktionen: fluxkompensator
hmmm, jaa das kann sein, bin zumindest froh noch ein Amoled´er zu sein xDD.

eelay schrieb:
Ich hab noch AMOLED und so wie auf dem Bild auf der letzten Seite sieht das nicht aus. Also vielleicht schon wenn ich das mit der Kamera aufnehme, aber wahrnehmen tu ich das so nicht. Wenn man nicht auf paar cm ans Display rangeht, dann fällt mir das ausfransen auch nicht auf. Ich würde mal meinen, dass man bei normaler Benutzung keinen Unterschied erkennt, bzw. mit keinem der beiden unzufrieden ist.

Wer ist »man«? Noch jeder, dem ich mein Desire gezeigt habe, konnte die Körnigkeit sofort sehen. Mir fällt sie einfach immer auf, bei normaler Benutzung. Ich bin kein Brillenträger und sehe laut dem letzten Sehtest auch noch besonders gut. Das mag auch eine Rolle spielen. Und heute Nachmittag mal wieder das Milestone meines Bruders in der Hand gehabt – ich mag mein AMOLED-Display einfach nicht. Die Farben und das Schwarz sind mir wirklich egal. Ja, das Schwarz ist wirklich schwarz und das ist auch ganz toll. Auch die leuchtenden Farben können mich erfreuen. Aber ich gucke keine Bilder und Filmchen auf meinem Desire (natürlich kommt das auch mal vor), sondern lese überwiegend Texte. Ich will ein Desire mit SLCD. :( AMOLED-Fans biete ich erneut einen Tausch an. :)

wenn dir das von anfang an aufgefallen ist, warum hast du es dann nicht zurück gegeben?

wenn dir das von anfang an aufgefallen ist, warum hast du es dann nicht zurück gegeben?

Vielleicht weil es damals noch keine Alternative mit einem SLCD gab. :D

IMHO sollte man aber bei der ganzen pro AMOLED vs. pro SLCD die Kirche im Dorf lassen. Zumindest empfinde ich die Displayqualität nicht als "Augenkrebs" fördernd und erst gestern habe ich mich an meine 10 jährige Handygeschichte zurückerinnert.
Was würden einige zu den damals eingesetzten 2 Zeilen Displays sagen, wo man pixelige schwarze Buchstaben auf grünem Hintergrund bestaunen musste. ;)

Matschi21 schrieb:

Und dann? Es war ein Kompromiss, weil es von den weiteren Eckdaten das für mich passendste Gerät war. Zu dem Zeitpunkt gab es kein anderes Android-Gerät mit 1-GHz-Snapdragon, 576 MB RAM, 512 MB internem Speicher und LC-Display. Hätte es das N1 schon in Deutschland gegeben, hätte ich mir auch direkt das N1 geholt. So wurde es später das Desire, was ich letztlich auch nicht bereut habe. Denn die Hardware-Tasten haben mich überzeugt. Nur das Display hat die Freude etwas getrübt. Trotzdem hatte ich erst mal einen riesigen Spaß mit meinem Desire und habe ich immer noch. Allerdings hatte ich geglaubt, mich an das Display gewöhnen zu können. War aber leider nicht so. Wenn jetzt ein AMOLED-Fan mit sLCD-Desire gerne tauschen würde – warum nicht?

Kiddinx schrieb:
[...]
Was würden einige zu den damals eingesetzten 2 Zeilen Displays sagen, wo man pixelige schwarze Buchstaben auf grünem Hintergrund bestaunen musste. ;)

Mit diesen Geräten habe ich aber auch nur telefoniert und SMS geschrieben/gelesen. Damit habe ich nicht jeden Tag Nachrichten/Zeitungen, Webseiten und PDF-Dateien gelesen.

@Christoph

Das war auch damals nicht etablierter Standard bei den Handys.
Dafür aber der Versand und natürlich das Lesen von "verpixelten" Textnachrichten (wofür man 2 Zeilen zur Verfügung hatte *g*).

Aber; Zeiten ändern sich und damit auch die eigenen Ansprüchen und wenn du mit einem SLCD glücklicher werden wirst hast du natürlich meinen Segen und hoffentlich eine zurückgewonnen Freude an deinem Desire.

Vielleich wäre ja, da du scheinbar einen wesentlichen Wert auf das Display legst, das Iphone 4 mit der bisher höchsten Auflösung und dem Retina Display eine Alternative. Als ich das Display in Aktion sah, war ich schon angetan.
Damit einher gehen natürlich alle anderen Nachteile, die man bei einem Iphone in Kauf nehmen muss. ;)

Ich hatte das iPhone 4 auch schon in den Händen – aus reiner Neugier, eine Alternative ist das iPhone nicht mehr (bis zum Desire hatte ich ein iPhone). Aber einen Unterschied zum Milestone habe ich nicht gesehen. Zwar konnte ich das iPhone 4 nur kurz testen (auf einer Hochzeit bei einem mir fremden Gast). Aber wenn das sLCD des Desire der Darstellungsqualität im Milestone ebenbürtig ist und nicht noch die höhere Auflösung des Milestone ein entscheidender Einflussfaktor ist, wäre ich vollkommen zufrieden.

edit: Ich habe übrigens immer noch Freude an meinem Desire. :) Beispielsweise die Performance im Vergleich zum Milestone meines Bruders ist eine wahre Freude. ;-)

Also ich würde mein Amoled schon tauschen.

Ich hab da mal ne FRage,da ich beide Bildschirme noch nicht kenne,welchen Bildschirm würdet ihr für Bildbearbeitung und CAD empfehlen?
Sind die Monitore kalibrierbar?
Welchen Farbraum nutzen sie?

Gibt es eigentlich keinen,der ein Problem mit Ablesbarkeit im Sonnenlicht hat,oder ist das ein Zweitrangiges Problem was weit nach der Farbtemperatur und der Brillianz kommt - wenn Sonne drauf dann auch keine Farbe,keine ausgefranzten Buchstaben - boooaaar Top Display

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.