Desires in Zukunft mit LCD statt AMOLED

• 636 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich weiss es nicht, ich hab aber die software drauf die fluxkompensator genannt hat.

ich hab mein desire nie soooooo nah angeschaut das sich jemals die pentile-matrix sehen konnte, allerdings trage ich keine brille(ich braich auch keine)...

als ich das gelesen habe habe ich so nah wie mäglich geguckt und habe keinen (grossen) unterschied zum milestone gesehen.

aber es würde mir erklären wieso ich ne hboot 0.83 habe.

geil wäre es natürlich, aber wenn ich doch nen amoled habe, ist es auch okay.

edit:

dies frage kursiert aber auch bei xda.
ich hab sie da auch nochmal zu meinem brick-problem gepostet

edit2:
zumindest ist es plausiebel das hboot 0.80 keine slcd-unterstützung liefert...
mit dem pb99img.zip trick wollte ich ja 0.80 haben...

Zuletzt bearbeitet:
man sieht pentile matrix am besten bei ganz kleinem schwarzen text auf weissem grund

Also, ein Kumpel hat seins heute von Amazon bekommen, auf dem Karton steht auch nichts mehr von Amoled.
Es steht auch nichts mehr von Android 2.1, es ist aber kein 2.2 installiert!

Als direkter Vergleich ist mir eben aufgefallen, dass das Schwarz deutlich heller als bei meinem.

Die S/N von dem Gerät fängt bei HT07MPL... an!

So, hoffe man erkennt was auf den Bildern!!

Anhänge

• DSC03652.JPG
    DSC03652.JPG
    670,1 KB · Aufrufe: 377
  • DSC03653.JPG
    DSC03653.JPG
    644,6 KB · Aufrufe: 388
  • DSC03654.JPG
    DSC03654.JPG
    571,4 KB · Aufrufe: 325
  • DSC03655.JPG
    DSC03655.JPG
    597,2 KB · Aufrufe: 321
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ozman
Ok, damit ist wohl klar das meins auch einen SLCD hat :(

yo, dann isses jetzt glasklar...

bei mir steht auch nichts von amoled oder eclair

meine sn lautet HT07SPL

also sollten die rooter und romer sich das hier mal durchlesen....

Also wie gesagt, dann kann ich Montag ein paar gute Vergleichsbilder machen, damit man sich ein Bild davon machen kann...vllt wäre dafür auchn extra Thread gut?!

ozman schrieb:
ich bin grad auf der suche nach vergleichsbildern und testmöglichkeiten, aber ich kann eines ganz klar sagen:

so sieht es bei mir nicht aus:

http://pics.computerbase.de/2/9/1/7/6/37_m.jpg

Weiss zwar nicht was es mit dem Bild des ComputerBase-Logos auf sich hat, aber zum testen kann man das nicht nehmen. Das ist dafür einfach viel zu groß. *edit* Oder ist das ein Deeplink der bei mir nicht funktioniert?

Eine gute Testmöglichkeit ist: Im normalen Androidbrowser einfach mal Android Forum & Community - Android-Hilfe.de ansurfen und nichts am Zoom ändern. Wenn die Buchstaben klar dargestellt werden hast du ein LCD, wenn du die Buchstaben nicht klar siehst ist es AMOLED. Wichtig für den Test ist nicht zu zoomen. Wenn dir die Buchstaben zu klein sind geh mit dem Kopf einfach etwas näher ran.

Gruß
Jarny

Zuletzt bearbeitet:
ka obs an dir liegt oder an mir, bei mir geht der link...

das bild ist das angehängte...

so wie auf dem bild sieht es bei mir nicht aus... aber mittlerweile ist klar dass ich ein slcd habe

Anhänge

• 37_m.jpg
    37_m.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 292
ozman schrieb:
ka obs an dir liegt oder an mir, bei mir geht der link...

das bild ist das angehängte...

so wie auf dem bild sieht es bei mir nicht aus... aber mittlerweile ist klar dass ich ein slcd habe
Hattest du mal ein OLED und kannst mal ein erstes Statement abgeben? ;)

also ich muss ganz ehrlich sagen, dass das einzige mal dass ich ein amoled-desire gesehen habe/in der hand hatte war im vf-shop... das war letzte woche.

da muss ich ehrlichgesagt sagen, dass ich es mir damals die pentile-matrix aufgefallen ist, aber ich fand ebenso die farben gut...
am abend des nächsten tages hab ich mir dann das desire bei o2 gekauft.
beim ersten einschalten ist mir das gute bild aufgefallen aber ich hab nicht direkt an slcd gedacht weil ich dachte die kommen erst später... da dachte ich mir auch, das bei vf vielleicht auch nur einbildung war oder das licht, etc.

bei vodafone ist es mir auch aufgefallen, weil ich damals noch mein milestone hatte und es auch direkt nebeneinander gelegt habe.
als ich mein desire bekommen habe, hatte ich das milestone nicht mehr.

ICH persönlich sage: SLCD ist besser... ich hab mir auch grad gedacht ob ich in vf-shop ghen soll um mal zu vergleichen aber das ist mir grad bissle stressig.

ich hätte mein desire nicht absichtlich kaputtgemacht etc um ein slcd zu bekommen, aber ich bin irgendwie froh das zu haben.

die quali ist top, und die farben interessieren einen nach 10min nicht mehr.
obwohl es doch egal ist ob die farben warm oder kalt sind. mein fernseher kann auch das umschalten, der hat auch kinomodus, lebendig usw. und da merkt man nur im direkten vergleich den unterschied.

fazit: SLCD ein tick besser als AMOLED, wenn die dinger jetzt schon bei o2 aufschlagen dann sollte man vllt 1-2 wochen warten und sich das holen.
kostet ja nicht mehr.

edit: oder willst du lieber so ein bild haben wie oben in meinem bild von google?
bist du nicht froh slcd zu haben?

Zuletzt bearbeitet:
Noch habe ich ja kein SLCD, hole mein Desire Montag von der Post ab...ich werde berichten ;)

ja dann kannst du dir ja nicht sicher sein dass du eines hast, oder haste schon die seriennummer?

willst du lieber ein amoled?

ozman schrieb:
ja dann kannst du dir ja nicht sicher sein dass du eines hast, oder haste schon die seriennummer?

willst du lieber ein amoled?

Weiß ich nicht so genau -da scheiden sich halt die Geister. Auf der vorherigen Seite hatte heute einer sein Desire von Amazon bekommen - SLCD. Da meins netterweise von meinem Nachbar heute angenommen wurde, und ebenfalls von Amazon stammt, gehe ich mal mit Sicherheit davon aus, dass es SLCD ist.

Prinzipiell fand ich die Farben von Amoled schon sehr geil, wobei ich dieses leichte links-vertikale ausfransen in rot schon manchmal blöd fand

nochmal ein querverweis zu meinem milestone

das war zwar technisch ne krücke, da scheiden sich die geister aber nicht...
aber das display inkl touch war geil...

touch beim desire ist seltsam.
ich hab grad multitouchvisualizer 2 runtergeladen.

das "touch" ist nicht so der burner, aber man kommt klar...

ist mir auch nur aufgefallen weil mein finger in der mitte vom bildschirm war und ich trotzdem die statusleiste ziehen konnte

ist aber wohl bei amoled und slcd das selbe...

Ich hab noch AMOLED und so wie auf dem Bild auf der letzten Seite sieht das nicht aus. Also vielleicht schon wenn ich das mit der Kamera aufnehme, aber wahrnehmen tu ich das so nicht. Wenn man nicht auf paar cm ans Display rangeht, dann fällt mir das ausfransen auch nicht auf. Ich würde mal meinen, dass man bei normaler Benutzung keinen Unterschied erkennt, bzw. mit keinem der beiden unzufrieden ist.

Stiegl-Killer schrieb:
Die S/N von dem Gerät fängt bei HT07MPL... an!
Heißt gar nichts. Ich hab mein Desire jetzt seit 3 Tagen. S/N fängt ebenfalls so an. Aber wenn ich AndroidSystemInfo starte zeigt er beim Display einen Code (ERE27) an, den auch andere ältere Desire zu haben scheinen (lt anderem Forum).

Und auf meinem Karton stand auch nichts von AMOLED.

Hallo,

ich bin ganz neu hier und wollte erst mal Hallo sagen :)
Ich habe anfang der Woche bei Alice das Desire bestellt (Vertragsverlängerung), das damit wohl von O2 geliefert werden wird.

Ich habe mit Interesse den ganzen Thread gelesen und bin wie ihr ziemlich verwirrt, was nun wirklich besser ist. Ich würde sagen, ich lasse einfach mal das Schicksal entscheiden was geliefert wird :)
Was mir aber beim cnet-Artikel aufgefallen war, waren die Pixelfehler. Ich persönlich finde nichts störender als Pixelfehler. Auch wenn es nur einer ist, aber ich bekomme dann diesen Pixel einfach nicht aus dem Kopf bzw. mir fällt er ständig auf... das war schon bei meinem Notebook ziemlich ärgerlich.
Hier guckt mal genau hin: Neue Panels beim HTC Desire: sLCD- und OLED-Display im Vergleich | Seite 4 | Trends & Technik | Lifestyle | CNET.de Auf den Bildern sind 2 zu sehen. Einer ist ganz deutlich zu sehen, ein zweiter etwas schwächer.
Gibt es Pixelfehler auch beim OLED oder nur beim LCD? Also wenn ich einen Pixelfehler beim LCD haben würde, würde ich es schweren herzens wohl wieder abgeben/umtauschen lassen.

Gruß,
VDR-Fan

Zuletzt bearbeitet:
Meine S/N startet mit HT069... und auf dem Karton ist ausdrücklich AMOLED vermerkt :)

Also ich würde mein Amoled auch gegen nen slcd tauschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.