Desires in Zukunft mit LCD statt AMOLED

• 636 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
brkati schrieb:
Was passiert mit leuten, die ihr Desire mit amoled einschicken aufgrund eines Displayfehlers (bei mir z.b. wird es, nach meinem urlaub, aufgrund eines Bläschens unter dem Displays sein) einschicken müssen. Kriegen diese dann das neue SLCD display oder amoled? ist da was bekannt? Und wie kann man zu 100 Prozent feststellen, was für ein Display man dann hat?

grüße

Du bekommst ein neues AMOLED-Display!

siehe hier auf der 6. Seite: Neue Panels beim HTC Desire: sLCD- und OLED-Display im Vergleich | Seite 6 | Trends & Technik | Lifestyle | CNET.de

"Wer bereits ein HTC-Smartphone mit OLED-Anzeige hat, bekommt auch dann kein LCD-Panel verpasst, wenn das Display kaputt gehen sollte. Laut Hersteller sind ausreichend viele Ersatzteile vorrätig."

Dieser Link wurde schon von danmuc82 gepostet, direkt über deinem Post ;)

Jarny schrieb:
Du kannst mit nem LCD-Display auch kleine Schriften sauber lesen. Bei dem Desire-AMOLED-Display hast du Fransen an allen Kanten wg. der Pentile-Matrix. Das sieht man sofort.

Gruß
Jarny

In dem Test liest sich das aber ganz anders...

vielleicht bin ich da nicht genug "Profi" aber mir fällt das mit den ausgefransten Schriften echt nicht auf und ich lese meine ganzen Ebooks auf dem Desire ... kommts da auf die Größe an oder wovon ist das abhängig? Mir wärs noch nicht aufgefallen.

Geh mal in nen Laden und halt das Iphone 4 daneben, dann merkst du was gemeint ist.
Ansonsten kann ich mich da nur anschliessen! Ohne den direkten Vergleich merkt man das nicht!

lach - bei mir in der nähe gibts noch kein iphone 4 ;)

ich dachte eigentlich es gibt vielleicht irgendwo screenshots wo man erkennen kann, was gemeint ist.

das ist halt immer das blöde, bei einem gerät allein sieht man ja sowas nicht.

Jarny schrieb:
Du kannst mit nem LCD-Display auch kleine Schriften sauber lesen. Bei dem Desire-AMOLED-Display hast du Fransen an allen Kanten wg. der Pentile-Matrix. Das sieht man sofort.
Diese Fransenstory habe ich nun schon so oft gelesen, die Fransen jedoch kann ich beim besten Willen auf meinem Desiredisplay bei den von mir lesbaren Schriftgrößen nicht erkennen.

@badmouse: Der Link kam schon ein - zweimal weiter oben.

• Danke
Reaktionen: Lion13
badmouse schrieb:
vielleicht bin ich da nicht genug "Profi" aber mir fällt das mit den ausgefransten Schriften echt nicht auf und ich lese meine ganzen Ebooks auf dem Desire ... kommts da auf die Größe an oder wovon ist das abhängig? Mir wärs noch nicht aufgefallen.
Vielleicht bist du ähnlich blind wie ich. Weder ausgefranst, noch einen rotstich kann ich erkennen. :(
Oder mein Display ist kaputt. :D
leo_mj schrieb:
Ansonsten kann ich mich da nur anschliessen! Ohne den direkten Vergleich merkt man das nicht!
Dann bin ich ja froh, dass ich nicht mit zwei Smartphones rumlaufe um den direkten Unterschied zu erkennen. :D

Leider habe ich recht gute Augen, und merke das sofort :(

Schätzt Euch glücklich, dass Ihr es nicht tut.

Ich bin ja nur selten der gleichen Meinung wie Steve Jobs, aber gegen ein hochauflösendes LED IPS Display kann man einfach nichts sagen...

bemymonkey schrieb:
Leider habe ich recht gute Augen, und merke das sofort :(

Schätzt Euch glücklich, dass Ihr es nicht tut.

Ich bin ja nur selten der gleichen Meinung wie Steve Jobs, aber gegen ein hochauflösendes LED IPS Display kann man einfach nichts sagen...

Also das ist jetzt wirklich nur wenn die Schrift sehr klein ist.

Ich Zoom eh immer weiter ran (und die meisten anderen wahrscheinlich auch), weil es sonst zu anstrengend ist zu lesen, auch auf höher auflösenden Displays.

Und JA, meine Augen sind auch sehr gut ;)

Es stört nur, wenn die Schrift sehr klein ist. Aber auffallen tut es bei jeder Zoomstufe.

Na, dann solltest du besser nicht das Iphone in die Hand nehmen, dir würden wohl sofort die Verfärbungen ins Auge stechen. Oder gar das Galaxy S, mit teilweise durchscheinender Elektronik, da würdest du dich ja noch mehr ärgern ;)

Schlumpf schrieb:
Na, dann solltest du besser nicht das Iphone in die Hand nehmen, dir würden wohl sofort die Verfärbungen ins Auge stechen. Oder gar das Galaxy S, mit teilweise durchscheinender Elektronik, da würdest du dich ja noch mehr ärgern ;)

Nicht wirklich.

Die Verfärbungen beim iPhone sind vereinzelte Problemfälle - ja, mich würden sie definitiv stören, aber das ist halt ein Defekt. Nicht wie die pentile Matrix in AMOLED Displays, die einfach eine normale Eigenschaft des Displays darstellt.

Die durchscheinende Elektronik haben wir beim Desire auch - wenn die lade-LED leuchtet, sieht man mit ausgeschaltetem Display auch durch das Displayglas noch etwas durchleuchten. Aufm Milestone gab's das auch... stört mich aber nicht wirklich, da man's im Betrieb nicht wirklich merkt.

Die pentile Matrix dagegen... naja, wenn alles unscharf und ausgefranst ist, merke ich das halt andauernd :p. Ich kann damit zwar leben, aber schön ist es nicht. Ich empfehle allen "Ungläubigen", mal ein WVGA LCD mit hoher Pixeldichte zu testen... das ist eine ziemliche Erleuchtung ;)

Ich rate dir dringend dazu, dein Desire zu verkaufen und dir eines mit LCD-Technik zuzulegen, wenn es dich wirklich so stört.
Wenn mich Sachen so stark stören, dass ich lange in Foren darüber diskutiere, dann schaffe ich sie ab/verändere sie :)

Schlumpf schrieb:
Ich rate dir dringend dazu, dein Desire zu verkaufen und dir eines mit LCD-Technik zuzulegen, wenn es dich wirklich so stört.
Wenn mich Sachen so stark stören, dass ich lange in Foren darüber diskutiere, dann schaffe ich sie ab/verändere sie :)

Ich sagte ja, dass ich damit leben kann ;)

Die einzige Alternative in der Klasse wäre ein Nexus One - teurer, und auch AMOLED mit pentiler Matrix :p.

Das AMOLED-Display ist halt das kleinere Übel, gegenüber z.B. Motorolas Updatepolitik (bzw. genereller Firmenpolitik) und dem verschlüsselten Bootloader. Aber der LCD ist nun mal klasse.

Ich will mich ja eigentlich auch gar nicht mehr beschweren - mich stören nur die Leute, die meinen, es gäbe kein Problem, weil sie es nicht erkennen, bzw. keinen Vergleich haben ;). Wobei ich das eigentlich auch schon aus Audioforen kennen sollte... "Ich höre das nicht, also existiert es nicht." :D

Wie gesagt, wer das Problem nicht erkennt, soll nicht weiter drüber nachdenken, und mit seinem AMOLED-Display glücklich sein - aber das Problem zu leugnen, ist ziemlich doof...

Es ist aber auch doof - und da wirst du mir zustimmen, wenn ich deinen Post so lese - die Pferde alias respektive interessierte Leute scheu zu machen in dem man schreibt, das die AMOLED-Screens furchtbar bei kleiner Schrift sind (und das war in diesem Forum schon zu lesen), wenn ungefähr 98% der User das Problem nicht einmal bemerken.

Wie du schon beschrieben hast, hören audiophile Menschen auch gerne mal Unterschiede zwischen MP3s mit 256bit und 192VBR. Mag ja sein das dem so ist, aber wiederum fällt das den restlichen 98% der User nicht mal auf (geschweige den dass sie eine Anlage hätten, auf denen ihnen das in diesen Qualitätsstufen überhaupt auffallen könnte :D )

• Danke
Reaktionen: badmouse
Deerhunter schrieb:
@badmouse: Der Link kam schon ein - zweimal weiter oben.

ich weiß es eh, ich hab den link nur angehängt, damit man weiß von welchen zwei Bildern ich überhaupt spreche :D Quellenangabe quasi :D

zum Thema Display-Vergleich mit dem iPhone 4:

Test: Apple iPhone 4 (Seite 5) - 08.07.2010 - ComputerBase

Okay im Vergleich liegt ein N1 aber ist ja dasselbe AMOLED-Display wie im Desire.

Interessant ist auch, dass das Wave mit dem Super-AMOLED nah an die iPhone-Qualität in Bezug auf den Sichtwinkel/Lichteinfall ran kommt.

Schlumpf schrieb:
Es ist aber auch doof - und da wirst du mir zustimmen, wenn ich deinen Post so lese - die Pferde alias respektive interessierte Leute scheu zu machen in dem man schreibt, das die AMOLED-Screens furchtbar bei kleiner Schrift sind (und das war in diesem Forum schon zu lesen), wenn ungefähr 98% der User das Problem nicht einmal bemerken.

In Ordnung, ich halte mich jetzt zurück :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.