Desires in Zukunft mit LCD statt AMOLED

• 636 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich seh fast keinen unterschied im video zwischen SLCD und Amoled...
ich glaube da muss man aber sehr genau gucken

Einen eindeutigen Unterschied sehe ich auch nicht.

Das ist gut so, denn ich rechne da mit das ich eins mit SLCD bekomme. :confused:

CL45HY schrieb:
nun ist das Problem des Lieferengpasses auch beim Desire Schwesternmodell Nexus One angekommen:
Hat imho weniger mit dem Lieferengpaß der Displays, als vielmehr mit der Einstellung des Verkaufs des Nexus One zu tun, der wohl jetzt nicht nur die Direktvermarktung durch Google betrifft.

Wenn es das Video ist, was schonmal rumging (kann grade nicht schauen) sieht man bei extremen Blickwinkeln den Unterschied deutlich.
Fraglich ist wer sein Gerät jemals in einem so extremen Winkel hält, um darauf etwas zu erledigen, und warum zum Teufel er das überhaupt tun möchte ;)

Deerhunter schrieb:
Hat imho weniger mit dem Lieferengpaß der Displays, als vielmehr mit der Einstellung des Verkaufs des Nexus One zu tun, der wohl jetzt nicht nur die Direktvermarktung durch Google betrifft.

Quelle???

Ich habe lediglich folgende zu bieten:

Google stellt Online-Vertrieb des Nexus One ein

"Sobald dieses Kontingent ausverkauft sei, wird das Nexus One nicht mehr in Googles Webshop zum Verkauf angeboten."

"Das Nexus One wird künftig über Googles Mobilfunkpartner erhätlich sein, etwa Vodafone in Europa und KT in Südkorea. Möglicherweise werden noch weitere Mobilfunkanbieter das Gerät anbieten. ..."

CL45HY schrieb:
Quelle???

Ich habe lediglich folgende zu bieten:

Google stellt Online-Vertrieb des Nexus One ein

"Sobald dieses Kontingent ausverkauft sei, wird das Nexus One nicht mehr in Googles Webshop zum Verkauf angeboten."

"Das Nexus One wird künftig über Googles Mobilfunkpartner erhätlich sein, etwa Vodafone in Europa und KT in Südkorea. Möglicherweise werden noch weitere Mobilfunkanbieter das Gerät anbieten. ..."

Vodafone verkauft das N1 nicht mehr!

• Danke
Reaktionen: CL45HY
Das Nexus One ist nicht erst "nun" davon betroffen, sondern auch so lange wie das Desire. Dass Vodafone das Gerät in Deutschland nicht mehr anbietet hat auch rein damit zu tun.

Sent from my Nexus One

Deerhunter schrieb:

ja klar, hab deinen Post falsch verstanden, ich habe es so verstanden, dass die Vermarktung gänzlich eingestellt werden soll. :rolleyes:

Schlumpf schrieb:
Fraglich ist wer sein Gerät jemals in einem so extremen Winkel hält, um darauf etwas zu erledigen, und warum zum Teufel er das überhaupt tun möchte ;)

Mein Blickwinkel ist größer als Deiner, ätsch!

Mal im Ernst, so langsam werden die Blickwinkel so groß, dass man bald sicherlich von hinten aus auf's Handy gucken kann... :rolleyes:. Bis auf ein paar billige Laptopbildschirme sind wir längst aus der Zeit raus, in der man groß auf die Winkel bei Displays achten muss.

Jetzt baut mir ein 3,7" UXGA Display mit ePaper-Modus (aber bitte ohne pentile Matrix!)... aber dalli! :D

Was passiert mit leuten, die ihr Desire mit amoled einschicken aufgrund eines Displayfehlers (bei mir z.b. wird es, nach meinem urlaub, aufgrund eines Bläschens unter dem Displays sein) einschicken müssen. Kriegen diese dann das neue SLCD display oder amoled? ist da was bekannt? Und wie kann man zu 100 Prozent feststellen, was für ein Display man dann hat?

grüße

Nein, da ist noch nichts bekannt. Wenn kein AMOLED verfügbar ist, wird's wohl ein sLCD geben - was sollen sie sonst auch machen.

EDIT: In dem o.a. CNET Artikel steht:
Wer bereits ein HTC-Smartphone mit OLED-Anzeige hat, bekommt auch dann kein LCD-Panel verpasst, wenn das Display kaputt gehen sollte. Laut Hersteller sind ausreichend viele Ersatzteile vorrätig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja kein Experte auf dem Gebiet, aber ich glaub man kann ein AMOLED-Display nicht so einfach durch ein SLCD ersetzen.

brkati schrieb:
Und wie kann man zu 100 Prozent feststellen, was für ein Display man dann hat?
grüße
Du kannst mit nem LCD-Display auch kleine Schriften sauber lesen. Bei dem Desire-AMOLED-Display hast du Fransen an allen Kanten wg. der Pentile-Matrix. Das sieht man sofort.

Gruß
Jarny

Status
Für weitere Antworten geschlossen.