C
CL45HY
Fortgeschrittenes Mitglied
- 5
Prayos schrieb:Ich hab noch nichts darüber gelesen, dass es in irgendeiner Weise besser sein soll als ein "konventionelles" LCD. Allem Anschein nach geht der Name sLCD einfach nur als Markenname aus dem joint venture zwischen Sony und Samsung hervor. Zumindest letztere haben ja bereits eine starke Affinität zum Begriff "super" gezeigt...
Um ehrlich zu sein glaube ich nichts davon ohne es vorher in unabhängigen Tests ausführlich gelesen zu haben. Sowohl der Sache mit der Auflösung als auch - und gerade - dem Faktor 5 in der Leistungsaufnahme stehe ich äußerst skeptisch gegenüber...
Hättest dir mal die Links genau angesehen, die gestern - zum Teil auch von mir - gepostet wurden, hättest du dich über den Unterschied zw. LCD und SLCD informieren können. Hat nix mit "S"ony oder "S"amsung zu tun.
Scheinbar haste die ja gelesen, sonst hättest du nicht im nächsten Post erwähnt, dass du nichts davon glaubst ohne es in einem unabhängigen Test gelesen zu haben.
Es gibt diverse Vergleiche, teilweise auch Videos. Man kann ja auch mal die gute alte Tante Google bemühen.
Zuletzt bearbeitet: