Desires in Zukunft mit LCD statt AMOLED

• 636 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber im vedieo nimmt er auch ein samsung Wave mit SAMOLED zum vergleich :)

Der zeileinlauf ist IMHO: LCD < AMOLED = SLCD < SAMOLED

H1Chris schrieb:
Möööp. Ich habe in meinem Desire "nur" ein AMOLED und kein sAMOLED. :D

Am Anfang vergleicht ers aber mit dem Nexus mit AMOLED.

Okay. Dann habe ich nichts gesagt. :D

Ich kann es hier nicht anschauen.

O2 sagt, dass die weiterhin alle Geräte mit AMOLED ausliefern. Entweder ist das so oder die sind zu doof sich genau zu informieren.

hast du den Thread gelesen?

Bin ja mal gespannt was hier wirklich die ersten Geräte damit im Laden stehen.Das wird bestimmt noch was dauern.

hoffe das ding kommt erst in einem bis zwei monaten hier auf den deutschen markt...

wenn das slcd etwas schlechter ist als das amoled wäre das für mich vielleicht ein grund zum nicht kaufen dieses handys

ich bekomm jetzt die woche eines, mal sehen was da so draufsteht ;)

Amoled

Wenn das SLCD wirklich wie beschrieben um einiges besser ist als das LCD z. B. in Bezug auf Akkuverbrauch, Sichtwinkel, Farbbrillianz, Kontrast usw. dann währe es mir recht, wenn da ein SLCD drin steckt.

Ich allerdings besitze schone ein Desire mit AMOLED. Abwarten was die Weiterentwicklung Super-AMOLED bringt. Solange es sich nicht um die Displaygröße von 3,7" handelt, könnte ich mir schon vorstellen, dass man bei Neuentwicklungen wie das derzeit unter dem Namen Desire HD (Ace) entwickelte Gerät mit 4,3" wieder auf AMOLED setzt. Da den News zu entnehmen ist, dass vor allem die spezielle Größe von 3,7" sehr gefragt ist.

Ich hab noch nichts darüber gelesen, dass es in irgendeiner Weise besser sein soll als ein "konventionelles" LCD. Allem Anschein nach geht der Name sLCD einfach nur als Markenname aus dem joint venture zwischen Sony und Samsung hervor. Zumindest letztere haben ja bereits eine starke Affinität zum Begriff "super" gezeigt...

Das SLCD soll 5x weniger Strom verbrauchen als ein "normales" LCD
Ob es überhaupt an den geringen Verbrauch eines AMOLED rankommt, wurde nirgends gesagt!

Der Blickwinkel soll laut dem Video schlechter sein. Einziger Vorteil ist evtl, die "echte" Auflösung von 800x480.

Um ehrlich zu sein glaube ich nichts davon ohne es vorher in unabhängigen Tests ausführlich gelesen zu haben. Sowohl der Sache mit der Auflösung als auch - und gerade - dem Faktor 5 in der Leistungsaufnahme stehe ich äußerst skeptisch gegenüber...

CL45HY schrieb:
Ich allerdings besitze schone ein Desire mit AMOLED. Abwarten was die Weiterentwicklung Super-AMOLED bringt. Solange es sich nicht um die Displaygröße von 3,7" handelt, könnte ich mir schon vorstellen, dass man bei Neuentwicklungen wie das derzeit unter dem Namen Desire HD (Ace) entwickelte Gerät mit 4,3" wieder auf AMOLED setzt. Da den News zu entnehmen ist, dass vor allem die spezielle Größe von 3,7" sehr gefragt ist.
Samsung produziert - wohl nicht ganz uneigennützig ;) - zu wenig AMOLED-Displays. Das wird sich wohl kaum bei einer größeren Diagonale ändern, zumal AMOLED-Displays ja, wenn ich mich recht entsinne, schwieriger zu produzieren werden, je größer sie sind.
Ich glaube eher, dass HTC in Zukunft (für die nächsten paar Jahre) nach dem AMOLED-Ausflug weiter auf die SLCD-Displays zurückgreifen wird.

Prayos schrieb:
Ich hab noch nichts darüber gelesen, dass es in irgendeiner Weise besser sein soll als ein "konventionelles" LCD. Allem Anschein nach geht der Name sLCD einfach nur als Markenname aus dem joint venture zwischen Sony und Samsung hervor. Zumindest letztere haben ja bereits eine starke Affinität zum Begriff "super" gezeigt...
Najo, gibt ja bessere und schlechtere LCDs ^^ Wollen wir doch mal hoffen, dass dieses SLCD-Ding genauso gut ist wie das Display im Moto Milestone.
Zumindest an der Dicke müssen sie ja gefeilt haben, da das Desire mit SLCD ja nicht dicker sein soll als das mit AMOLED...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.