Desire und ständige Abstürze

• 1.116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gut zu wissen, mir fällt wo wir gerade bei dem Thema ein, dass mir für Anfang der Woche ein Rückruf vom Eskalationsteam versprochen heute. Jetzt haben wir Mittwoch kurz vor Mitternacht. Das ist schon eine Frechheit seine Kunden so sitzen zu lassen, die derart teure Handys gekauft haben.
Da sollte man schon mehr Service erwarten können.

Werde da morgen mal anrufen und bin auf die Erklärung gespannt...

elknipso schrieb:
Gut zu wissen, mir fällt wo wir gerade bei dem Thema ein, dass mir für Anfang der Woche ein Rückruf vom Eskalationsteam versprochen heute. Jetzt haben wir Mittwoch kurz vor Mitternacht. Das ist schon eine Frechheit seine Kunden so sitzen zu lassen, die derart teure Handys gekauft haben.
Da sollte man schon mehr Service erwarten können.

Werde da morgen mal anrufen und bin auf die Erklärung gespannt...

Der zunächst freundliche Herr von HTC hatte mich Mitte voriger Woche angerufen und es klang recht zuversichtlich. Ich sollte am Freitag dann bei HTC anrufen und ihn verlangen. Die Dame jedoch lehnte es ab, mich ihm zu verbinden. Stunden später rief er tatsächlich zurück. - Er sagte, dass er sich am Dienstagmorgen mit Arvato in Verbindung setzt und mich anruft. Er fragte sogar nach der Uhrzeit, ob diese passe, wenn er um diese Zeit bei mir anruft.

Der Anruf kam natürlich nicht. Nachdem ich über das Kontaktformular bei HTC die Bitte um Rückruf durch Herrn S....... hinterließ, erhielt ich am nächsten Tag diese Email mit folgendem Inhalt:

Hallo G.......,

Wenn Sie eine Antwort senden oder mir mitteilen möchten, dass Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet wurde, melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrer Ticketnummer 1xxxxxxx75 bei unserer Website ContactUs an.

Mit freundlichen Grüßen,

xxxxxx

HTC

Möchten Sie lesen, was andere sagen? Möchten Sie anderen HTC-Fans eine Frage stellen?

Und da soll man sich nicht verarscht vorkommen?

Ich rate dir, ärgere dich nicht mehr mit Arvato oder HTC rum.
Regle das mit deinem Händler, der soll das machen - und nur von ihm bekommst du die Kohle zurück.

Zuletzt bearbeitet:
HTCDesire schrieb:
Ich rate dir, ärgere dich nicht mehr mit Arvato oder HTC rum.
Regle das mit deinem Händler, der soll das machen - und nur von ihm bekommst du die Kohle zurück.

Im Prinzip ein guter Tip, mein Händler war allerdings ein Online Händler (handystar, hat seinen eBay Namen mittlerweile auf "handys_mit_vertrag geändert) welcher mittlerweile dieses eBay Bewertungsprofil hat:

eBay-Bewertungsprofil für handys_mit_vertrag

Da muss ich wohl nicht mehr viel dazu sagen, warum ich dem noch weniger zutraue als HTC oder Arvato...

HTCDesire schrieb:
Geschafft!

Mein Favorit ist nun das Samsung Galaxy Si9000.
Werde morgen gleich mal danach schauen - vielleicht ja "in meinem Laden".
Änderst du dann auch deinen Namen hier? :D

Ich freue mich jedenfalls für dich, dass deine gewünschte Lösung zustandegekommen ist.

Habe bei HTC angerufen. Vollkommen sinnlos, da hätte ich auch mit einer Wand reden können. Auch, dass der versprochene Rückruf am Montag (!) vom Eskalationsteam ausblieb schien sie wenig zu stören.
Sie bleiben einfach dabei, dass sie da nichts machen können und das alles weiter seinen Weg gehen muss bei avarto...

Edit: Auch noch mal mit Avarto gesprochen, die Mühe hätte ich mir auch sparen können. Die Frau war genau so auskunftsfreudig wie die Textbausteine in deren Mails... "ist in der Technik" seit 3-4 Tagen und mehr weiss man nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das alles so lese, dann warte ich lieber noch paar Wochen bis die Ersatzteillieferung von Taiwan bei Arvato ist, ich denke mal nicht dass die gleich paar tausend davon bestellt haben für die nächsten, die ihr gerät dort hinschicken, anstatt für jeden einzelnen Kunden neu bestellen^^

Mal sehen wann die ihre Lieferung bekommen.

HTCDesire schrieb:
HTC sieht über den PC den Status und steht mit Arvato in Verbindung.

Arvato ist nur der Dienstleister und macht was HTC anschafft und HTC hat sehr wohl Einfluss.

Das Eskalationsteam von HTC lehnte einen Austausch des Geräts ab und bestand darauf, dass Arvato drei Reparaturversuche durchführt.

Ob das Gerät also ausgetauscht wird gegen ein Neu- oder Ersatzgerät entscheidet nicht Arvato sondern ausschließlikch HTC.

Und HTC trifft diese kundenunfreundliche Entscheidung obwohl HTC weiß, dass Arvato nicht sagen kann, wann die benötigten Ersatzteile eintreffen und die Kunden möglicherweise wochenlang auf die Reparatur warten müssen.

Vielleicht müssen ja sogar erst die Motherboards für die Reparaturen gefertigt werden?

Es ist aber das Recht von HTC, die reklamierte Ware nachzubessern. Das kann nun einmal dauern. Klar, dass du wütend bist. Aber das heißt noch lange nicht, dass dich jemand verarscht.

Bei großen Firmen ist es einfach so, dass viele Leute im Support arbeiten. Und da kann man auch mal Pech haben.

Bei Reparaturdiensten ist es auch schwer, eine 100%ige Antwort zu bekommen. Einerseits gibt es Techniker die die Telefone bearbeiten. Andererseits gibt es wieder die Schreibtischhengste, die die Anrufe entgegen nehmen. Die Korrespondenz zwischen beiden ist teilweise ein Problem.

Sehe die Fehler bei dir eher auf Seiten von Arvato. Die scheinen momentan anscheinend etwas überfordert zu sein.
Hätte an deiner Stelle viel früher Druck beim MM gemacht. Die sind dein Vertragspartner und sollen zusehen, wie sie dir deine Ware beschaffen. Die könnten als großer Konzern sicher auch etwas mehr Druck ausüben. ;)

Bei HTC oder bei avarto anzurufen ist ziemlich sinnlos. Dann kann man auch mit einer Bandansage reden...
Was mir aber sehr negativ aufgefallen ist, dass die letzten paar Mitarbeiter die ich bei avarto dran hatte sehr unfreundlich und genervt waren.

Aus der Zusage, dass ich es "spätestens Ende dieser Woche" habe, wurde auch nichts. Die Person die mir das gesagt hat ist auch im Moment krank (welch ein Zufall...) und wohl erst wieder ab nächster Woche im Haus.

BuffaloBill schrieb:
Es ist aber das Recht von HTC, die reklamierte Ware nachzubessern.
....
Das kann nun einmal dauern. Hätte an deiner Stelle viel früher Druck beim MM gemacht. Die sind dein Vertragspartner und sollen zusehen, wie sie dir deine Ware beschaffen. Die könnten als großer Konzern sicher auch etwas mehr Druck ausüben. ;)

Nur der Mediamarkt hat mir gegenüber das Recht (oder genaugenommen die Pflicht), reklamierte Ware nachzubessern. Das Vertragsverhältnis zwischen Mediamarkt, Großhändler, Arvato oder HTC braucht mich nicht zu interessieren.

Das kann dauern, das ist wahr, bedauerlicherweise sehr wahr. Nur dass ein Hersteller ein neues Premium-Handy ohne jegliche Gebrauchsspuren nicht austauscht und Kunden (nicht nur ich) wochenlang warten müssen, das ist nicht tragbar. Und nach über drei Wochen Reparaturdauer muss HTC u. Arvato schließlich einräumen, dass die benötigten Ersatzteile aus Taiwan immer noch nicht eingetroffen sind und auch ein Termin nicht abzusehen ist.

Langer Rede kurzer Sinn:
HTC-Produkte werden ich aufgrund der Erfahrungen nicht mehr erwerben und schon gar nicht empfehlen. Nochmals bemerkt, dass ein Gerät einen Fehler haben kann, sehe ich ein, aber nicht diese Art mit Kunden und indirekt mit deren Geld so umzugehen.:mad:

Und zum Schluss die gute Nachricht:
Schließlich erfuhr man auch beim dann "druckmachenden" Mediamarkt von Arvato, dass die Reparaturdauer nach drei Wochen wegen fehlender Teile immer noch nicht abzusehen ist.

Und darum bekam ich freundlicherweise vom Mediamarkt mein Geld bar zurück - und sie die Schachtel mit dem HTC-Kram von mir. "Das ist mein Laden":)

Und soeben habe ich mir das Galaxy SI900 bei Amazon über Prime-Versand bestellt und soll es morgen bekommen.

HTCDesire schrieb:
Nur dass ein Hersteller ein neues Premium-Handy ohne jegliche Gebrauchsspuren nicht austauscht und Kunden (nicht nur ich) wochenlang warten müssen, das ist nicht tragbar. Und nach über drei Wochen Reparaturdauer muss HTC u. Arvato schließlich einräumen, dass die benötigten Ersatzteile aus Taiwan immer noch nicht eingetroffen sind und auch ein Termin nicht abzusehen ist.

Langer Rede kurzer Sinn:
HTC-Produkte werden ich aufgrund der Erfahrungen nicht mehr erwerben und schon gar nicht empfehlen. Nochmals bemerkt, dass ein Gerät einen Fehler haben kann, sehe ich ein, aber nicht diese Art mit Kunden und indirekt mit deren Geld so umzugehen.:mad:

Ganz genau das ist der Punkt. Wenn ein quasi neues derart teures Handy durch mangelhafte Qualität bei der Herstellung (und nichts anderes kann es sein, wenn solche Kinderkrankheiten bei mehreren auftreten!) defekt geht dann sollte eigentlich eine absolute Selbstverständlichkeit vom Hersteller ein, dass dieser das Handy sofort ohne wenn und aber gegen ein neues funktionierendes tauscht.

Was sich hier sowohl HTC als auch avarto leisten, kann eigentlich nur den Schluss zulassen HTC beim nächsten Kauf wenn irgend möglich zu meiden.

Ich habe ja das Problem, dass das Handy nicht mal mehr hochfahren will. Hatte zuvor auch Google Navigator laufen und weil er 2 mal nach jeweils 5 Minuten keine Route finden konnte, wollte ich es neu starten. Und es fährt nicht mehr hoch. Ich sehe immer nur den rosa Kreis von T-Mobile.
Nicht mal nen HardwareReset klappt.

Nun wollte ich es Montag abschicken, aber wenn ich das alles so lese, was hier geschrieben wurde, dann graut es mir jetzt schon.

Ich gehe davon aus, dass ich jetzt Monate kämpfen muss, bis ich endlich ein lauffähiges HTC Desire bekomme oder wenigstens mein Geld zurück.

Hey, hatte das selbe Problem. Nach Hardwarerreset funzts jz wieder.
Soll ich td einschicken?
Für mich hört sich das stark nach HW-Fehler an z.B dass es erst funzt wenn ein Kondensator seine Ladung verliert oder so...
Bitte klärt mich auf wenn ich falsch liege.
Mfg Rene

So gibt Neuigkeiten, mein Gerät wurde laut Hotline am späten Freitag Abend an mich verschickt. Sollte also morgen oder übermorgen bei mir sein. Ich rechne mal eher mit übermorgen da es zu der Trackingnummer noch keinen Eintrag gibt, das Paket also wohl noch nicht richtig erfasst wurde bei UPS.
Laut Auskunft der Hotline wurden "diverse Teile getauscht". Da bin ich mal gespannt ob es jetzt funktioniert, und ich werde natürlich berichten sobald ich es habe und testen konnte.

@HTCDesire
Hast Du auch schon was neues gehört? Bei Dir war ja der letzte Stand, dass sie auf teile warten soweit ich das in Erinnerung habe.

elknipso schrieb:
@HTCDesire
Hast Du auch schon was neues gehört? Bei Dir war ja der letzte Stand, dass sie auf teile warten soweit ich das in Erinnerung habe.
Er hat sich nach dem Hin und Her nun entschieden kein Desire mehr zu nehmen.

elknipso schrieb:
@HTCDesire

Ja, konnte meines zurückgeben an den Mediamarkt, Geld zurück bekommen. Bekam jedoch Mail von HTC, dass die Reparatur noch dauert und man sich mit mir in Verbindung setzen will....
(Bei HTC stehe ich noch als "Kunde" in der Datenbank)

Habe heute mein Samsung Galaxy S bekommen per Post von Amazon an die Packstation, - aber leider nur die leere schwarze Box, Handy und Zubehör fehlten. Näheres [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/29755-preisuebersicht-zum-samsung-galaxy-s-sammelthread-8.html#post394935"]hier[/OFFURL]!

Das nennt man Transportdiebstahl!

Hat man Scheisse am Fuss, hat man Scheisse am Fuss...

Das tut mir echt Leid.

HTCDesire schrieb:
Ja, konnte meines zurückgeben an den Mediamarkt, Geld zurück bekommen. Bekam jedoch Mail von HTC, dass die Reparatur noch dauert und man sich mit mir in Verbindung setzen will....
(Bei HTC stehe ich noch als "Kunde" in der Datenbank)

Habe heute mein Samsung Galaxy S bekommen per Post von Amazon an die Packstation, - aber leider nur die leere schwarze Box, Handy und Zubehör fehlten. Näheres [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/29755-preisuebersicht-zum-samsung-galaxy-s-sammelthread-8.html#post394935"]hier[/OFFURL]!

Das nennt man Transportdiebstahl!

Wow, Du tust mir gerade echt leid bei soviel Pech auf einmal...
Hoffe mal für Dich, dass wenigstens die Ersatzlieferung einwandfrei ankommt.

Hallo HTCDesire,

das ist wirklich keine angenehme Geschichte, die Du da mit Deinem Desire durchlebt hast. Allerdings denke ich, dass Du über die Falschen meckerst.

HTCDesire schrieb:
Nur der Mediamarkt hat mir gegenüber das Recht (oder genaugenommen die Pflicht), reklamierte Ware nachzubessern.

Du kannst von Deinem Händler auch sofort ein Austauschgerät verlangen. Er kann dies nur verweigern, wenn es unverhältnismäßig ist. Falls Du Dich mit dem Händler auf eine Reparatur einigst, kannst Du ihm dafür eine Frist setzen. Mehr als 10-14 Werktage sind in der Regel nicht angemessen. Für die Ausfallzeit kannst Du Schadensersatz geltend machen.

HTCDesire schrieb:
Das Vertragsverhältnis zwischen Mediamarkt, Großhändler, Arvato oder HTC braucht mich nicht zu interessieren.

Richtig. Der Mediamarkt ist Dir gegenüber verantwortlich. Die haben's verbockt.

HTCDesire schrieb:
Nur dass ein Hersteller ein neues Premium-Handy ohne jegliche Gebrauchsspuren nicht austauscht und Kunden (nicht nur ich) wochenlang warten müssen, das ist nicht tragbar.

Ich habe hingegen kein Verständnis für Deinen Händler: Er hätte sofort austauschen müssen! Sofern er dazu nicht in der Lage war, hättest Du wiederum vom Kaufvertrag zurücktreten sollen.

HTCDesire schrieb:
Und nach über drei Wochen Reparaturdauer muss HTC u. Arvato schließlich einräumen, dass die benötigten Ersatzteile aus Taiwan immer noch nicht eingetroffen sind und auch ein Termin nicht abzusehen ist.

Dein Händler muss Fristen einhalten, nicht der Hersteller. (, der bekanntermaßen auch bei Neugeräten derzeit Lieferschwierigkeiten hat...)

HTCDesire schrieb:
Nochmals bemerkt, dass ein Gerät einen Fehler haben kann, sehe ich ein, aber nicht diese Art mit Kunden und indirekt mit deren Geld so umzugehen.:mad:

Für mich wäre Deine Geschichte eher ein Grund, nicht mehr beim Mediamarkt zu kaufen. Die haben Dir schließlich diesen unnötigen Reparaturmarathon eingebrockt!

HTCDesire schrieb:
Und zum Schluss die gute Nachricht:
[...]
Und darum bekam ich freundlicherweise vom Mediamarkt mein Geld bar zurück - und sie die Schachtel mit dem HTC-Kram von mir. "Das ist mein Laden":)

Das ist absurd: Jetzt lobst Du die für Deine Leidesngeschichte eigentlich Verantwortlichen dafür, dass sie endlich doch auf einen unnötigen Reparaturversuch verzichten...

elknipso schrieb:
Wenn ein quasi neues derart teures Handy durch mangelhafte Qualität bei der Herstellung [...] defekt geht dann sollte eigentlich eine absolute Selbstverständlichkeit vom Hersteller ein, dass dieser das Handy sofort ohne wenn und aber gegen ein neues funktionierendes tauscht.

Es sollte eine Selbstverständlichkeit eines jeden Händlers sein, das Gerät auszutauschen. So sieht es schließlich auch das Gesetz vor.

@HTCDesire:

Wie ich sehe, hast Du Dich ja nun für ein Samsung Galaxy S entschieden. Zu Deiner Signatur:

• Samsung wickelt Reparaturen über Arvato ab.
  • Frag mal all die ehemaligen Käufer des Samsung Galaxy GT-I7500, was sie vom Samsung-Service halten :rolleyes:
Ich wünsch Dir alles Gute, und dass Du mit Deinem Galaxy S zufrieden wirst (und vor allem, dass Du hoffentlich bald nicht nur den Karton in Händen hältst).

Schöne Grüße,

Felix

fexpop schrieb:
Es sollte eine Selbstverständlichkeit eines jeden Händlers sein, das Gerät auszutauschen. So sieht es schließlich auch das Gesetz vor.

Moment. Das Gesetz gesteht dem Händler die Möglichkeit zu, das Gerät nachzubessern bzw. zu reparieren oder auszutauschen. Nach seiner Wahl. Erst nach dem dritten fehlgeschlagenen Reparaturversuch kann man vom Vertrag ganz zurück treten.

fexpop schrieb:
Hallo HTCDesire,

Du kannst von Deinem Händler auch sofort ein Austauschgerät verlangen. Er kann dies nur...

Felix

Das ist Quatsch. 2 Nachbesserungen sind für den Händler drin. Erst beim 3. Defekt hat man Anspruch auf eine Wandlung. So steht es auch im Gesetz. Alles andere ist reine Kulanz.