Desire und ständige Abstürze

• 1.116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
shixxor schrieb:
ich hab mir jetzt nich alles hier durchgelesen, ich sag einfach nur wie es bei mir war:

desire regelmäßig abgestürzt und bootloop, primär nach intensiverer app benutzung.
hab lediglich die original rom wieder drauf gespielt und reset gemacht eingeschickt.
eine woche später kam es zurück mit neuer platine drin.
nochmal neu gerootet und funktioniert nun tadellos.
Da hast du schwein gehabt.
Bei der ersten Reparatur wurde bei mir nichts gemacht, ok, den Staub unter dem Display haben sie entfernt, Reboot mit StabilityTest 15min nachdem ichs abgeholt hatte -> sofort zurück.
Bei der zweiten Reparatur wurde die Platine getauscht, StabilityTest lief 90min ohne Reboot durch, Akkutemperatur lag bei 40 Grad. Super dachte ich, Gerät läuft.
Navigon neu installiert wegen geänderter IMEI (dauert ne Stunde weil alle Karten erneut heruntergeladen werden müssen trotz Backup...). Dann Ernüchterung, Desire stürzt bei Navigation immer noch ab trotz neuer Hauptplatine.
Hab dann Navigation mit Google Maps ausprobiert, ebenfalls reboot nach ca 30-40 min. Das passiert sogar wenn ich das Handy im Auto nicht auflade und nur in die Mittelkonsole lege. Ich dachte immer das das Aufladen nötig ist wegen zusätzlicher Erwärmung.

Jedenfalls ist das Handy jetzt unterwegs zu HTC zur Bestätigung des Fehlers und dann bekomme ich (hoffentlich) mein Geld zurück.
Als nächstes versuche ich mein Glück mit dem Desire S in der Hoffnung das HTC die Lastprobleme dort besser im Griff hat.

Mein Desire fängt auch an rumzuzicken. Ich vermute mal, dass man es direkt über Arvato einschicken soll und nicht über o2, ja?

Wie sieht das denn hier generell mit den AMOLED-Geräten aus?
Wird da die Platine getauscht oder das ganze Gerät? Hier im Thread gab es ja widersprüchliche Meldungen - oder war das nur ein Einzelfall bei T-Mobile?

webLOAD schrieb:
Ich vermute mal, dass man es direkt über Arvato einschicken soll und nicht über o2, ja?
Ich weiß nicht, wie oft das schon hier im Thread steht (scheinbar nicht oft genug): Das Ganze entweder über den Händler (im Rahmen der Gewährleistung) oder Hersteller (im Rahmen der Garantie) abwickeln und nicht direkt Kontakt mit der Service-Werkstatt aufnehmen (außer du willst die Kosten übernehmen). Wenn dir der Händler/Hersteller sagt, du sollst es zu Arvato schicken, dann kannst du das tun - Dann sollte eben vom Händler/Hersteller bei Arvato ein entsprechender Auftrag vorliegen.

Thyrion schrieb:
Ich weiß nicht, wie oft das schon hier im Thread steht (scheinbar nicht oft genug): Das Ganze entweder über den Händler (im Rahmen der Gewährleistung) oder Hersteller (im Rahmen der Garantie) abwickeln und nicht direkt Kontakt mit der Service-Werkstatt aufnehmen (außer du willst die Kosten übernehmen). Wenn dir der Händler/Hersteller sagt, du sollst es zu Arvato schicken, dann kannst du das tun - Dann sollte eben vom Händler/Hersteller bei Arvato ein entsprechender Auftrag vorliegen.

Man, Du bist aber auch immer freundlich. Sorry, dass ich das mal sagen muss.

webLOAD schrieb:
Wie sieht das denn hier generell mit den AMOLED-Geräten aus?
Wird da die Platine getauscht oder das ganze Gerät? Hier im Thread gab es ja widersprüchliche Meldungen - oder war das nur ein Einzelfall bei T-Mobile?

Ich kann Dir nur berichten wie es bei mir gewesen ist.
Hier wurde die Platine getauscht und das Display bliebt wir gehabt ein AMOLED Display. Ob das Handy woanders ausgetauscht wurde.....Keine Ahnung.

Vielleicht hast Du ja glück. ;-)

Reproduzierbar stellt sich der Fehler bei meinem Desire (Kaufdatum Ebay: 4.7.2010, TMob Rechnung: 25.6.2010) inzwischen so dar, dass es in eine Reboot Schleife geht, wenn bei 60% Akku aus dem HSDPA Netz via USB ladend Google Maps augefrufen wird.
Von den 99 Seiten hier hab' ich die ersten 50 gelesen, bin dann auf 96 gesprungen, hab den Rest gelesen und bin nun leicht ermüdet.
Obwohl die T-Mob-Rechnung nicht auf mich, sondern auf den Ebay Verkäufer ausgestellt ist, ist es das Beste, in den nächsten T-Punkt zu gehen und mit Verweis auf diese Seite auf schnellst möglichen Austausch des MoBo zu drängen.
Hab Redux 1.2 und Blau.de drauf.
Ich habe bisher hier noch von niemandem gelesen, der mit seinem gerooteten Handy Gewährleistungs- bzw. Garantieansprüche gestellt hat.
Hab ich was überlesen?

nacho schrieb:
Man, Du bist aber auch immer freundlich. Sorry, dass ich das mal sagen muss.

Lol....you made my day! :thumbsup: :lol:

Falls das mit dem "freudlich" IRONISCH gemeint war, wie ich denke:

mal dran gedacht, dass es eigentlich NICHT die aufgabe eines MODs ist, Dinge immer und immer wieder zu wiederholen, nur weil jemand zu faul ist, mal nen GANZEN Thread zu lesen?!?

Von daher ist das schon ein ziemlicher "Service" von Th<yrion, es DOCH zu tun!

Und wenn DU den ganzen Thread hier kennen würdest, dann würdest Du Dir auch an den Kopf fassen, wenn dann WIEDER jemand fragt, ob man das Gerät gleich zu Arvato schicken soll oder nicht...oder Du bist jemand, der sich auch beim Fernsehen über die 1000ste Wiederholung einer Serienfolge noch freut...

Muss doch wohl erlaubt sein, einen User mal "dezent" drauf hinzuweisen, dass die Antwort auf eine Frage schon mehrfach im Thread zu finden ist, oder?

Okay...und sollte Dein Beitrag NICHT ironisch gemeint gewesen sein, bitte vergessen, was ich hier soeben schrob... :D

frajo schrieb:
Reproduzierbar stellt sich der Fehler bei meinem Desire (Kaufdatum Ebay: 4.7.2010, TMob Rechnung: 25.6.2010) inzwischen so dar, dass es in eine Reboot Schleife geht, wenn bei 60% Akku aus dem HSDPA Netz via USB ladend Google Maps augefrufen wird.

Dat ist aber schon ein sehr spezieller Fehler... *g*
Und ansonsten schmiert das Gerät nicht ab, bei längerer Navi-Nutzung, oder wenn Du surfst, während es am Ladekabel hängt oder so?

Denn wenn es NUR abstürzt, wenn es bei 6ß% ist, und auch nur bei HSDPA und so, könnte das ja mehrere Ursachen haben...vielleicht zickt Dein ROM da zb irgendwie oder so...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
blowy666 schrieb:
Dat ist aber schon ein sehr spezieller Fehler... *g*
Und ansonsten schmiert das Gerät nicht ab, bei längerer Navi-Nutzung, oder wenn Du surfst, während es am Ladekabel hängt oder so?

Denn wenn es NUR abstürzt, wenn es bei 6ß% ist, und auch nur bei HSDPA und so, könnte das ja mehrere Ursachen haben...vielleicht zickt Dein ROM da zb irgendwie oder so...

Sorry, hab' mich missverständlich ausgedrückt.
Der Fehler tritt bei allen Roms auf, die ich bisher hatte. Hab nur sehr lange nach allen möglichen Ursachen gesucht.
Reproduzierbar tritt der Fehler nach längerer Ladezeit, mit Funknetz und GPS eher auf als mit WLAN.

Boooooooooah!
Heute bekomm ich mein Desire endlich zurück, mach es auf, gleiche IMEI, super. Die tolle Nachricht dann im Lieferschein:
Anbei erhalten Sie Ihr HTE :)huh:) Desire - *IMEI* unrep. retour - da kein Auftrag in unserem System vorerfaßt wurde.
Bitte wenden Sie sich an einen Fachhändler.

Arrrrrrrrrghwghkgfasdf! :angry::thumbdn:
Hab also mal bei HTC gemotzt:
Hallo,
habe mein Desire gemäß Ihren Angaben an Arvato gesendet.
Heute erhielt ich das Gerät zurück, und im Lieferschein stand:
"Anbei erhalten Sie Ihr HTC Desire - unrepariert retour, da kein Auftrag in unserem System vorerfasst wurde. Bitte wenden Sie sich an Ihren Fachhändler."
Wie darf ich das jetzt verstehen? Ich bin genau so vorgegangen, wie es von Ihnen bestätigt wurde.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxx

Ich will doch nur ein funktionierendes Handy, ist das so schwer, HTC? :(

frajo schrieb:
Hab Redux 1.2 und Blau.de drauf.
Ich habe bisher hier noch von niemandem gelesen, der mit seinem gerooteten Handy Gewährleistungs- bzw. Garantieansprüche gestellt hat.
Hab ich was überlesen?
Ja, vor dem einschicken dein ursprüngliches RUU-Image (Firmware Recover Utility) wieder drüberbügeln damit alles original ist sonst wird der Hersteller dir vermutlich die Garantie entziehen.
Das Image findest du entweder hier im Forum oder bei Android Forums & Windows Phone Discussion @ xda-developers
Vergiss nicht vorher ein Backup per Clockworkmod zu machen.

Originale RUU auf das T-Mobile Gerät flashen und ab mit der Quittung zum T-Punkt.

Ich hatte das gleiche Problem und mein Desire wurde gegen ein aufbereitetes Gerät mit neuen Mainboard ausgetauscht.

Das ganze hat ca. 24 Stunden gedauert :D

Bei Abgabe musst du nur das Grundgerät abgeben, Akkudeckel, SIM, SD-Karte und Akku bekommst du wieder mit.

mfg
Thomas

Wie alt ist dein Handy?

ca. ein Jahr alt, warum?

mfg
Thomas

Akira79 schrieb:
ca. ein Jahr alt, warum?

mfg
Thomas

Weil ich dachte, das machten sie nur bei fast ganz neuen Geräten.
Ich habe meins über Ebay gekauft, mit Rechnung natürlich.
Im T-Punkt haben Sie vorgestern Abend die Gewährleistung unbesehen abgelehnt. Begründung die Zuordnung Rechnung-IMEI sei nicht möglich. Ich habe die Rechnung dann aus der Verpackung genommen, gemeinsam stellten wir dann fest, dass es stimmte, auf der Rechnung stand keine IMEI.
Ich solle mich an den Hersteller wenden.
Erst am nächsten Tag - also gestern - nachdem ich schon mit HTC und Arvato telefoniert hatte und dabei war das Handy transportfertig zu machen, fiel mir auf, dass ich auch Lieferschein, Retourenschein und die Ebay-Rechnung hatte, sodass die Zuordnung damit sehr wohl möglich ist.
Ich wollte aber keine Zeit mehr verlieren. In diesen Stunden ist es laut Sendungsnummer in der Zustellung zu Arvato.

Moin zusammen, habe seit längerem auch die Absturzprobleme (schon im Nav-Absturzthread drüber brichtet. Mein Desire habe ich im Dezember bei Expert gekauft. Hatte im Februar bei HTC abgefragt, wie sich das mit Einschicken darstellt, etc. Seinerzeit haben die genatwortet, entweder zum Händler oder direkt an Arvato. Nachdem sich mittlerweile auch Abstürze beim normalen mobilen Surfen zeigen, wollte ich die Sache mit dem Einschicken jetzt anbgehen. Also bei Arvato angerufen, die Dame sagt bitte einschicken mit Fehlerbeschreibung. Habe dann hier gelesen, dass Geräte unrepariert aufgrund fehlender "Aufträge" von HTC zurückgekommen sind. Habe jetzt noch mal HTC angeschrieben und bekomme die Antwort, dass ich mich am besten an Vodafone wenden soll, da es ein Gerät mit VF-Branding ist (ist mir auch bekannt). Was soll das? Erst Hü dann hott. Was oll ich denn jetzt machen? An den freien Händler oder an Vodafone herantreten? Wie seid ihr vorgegangen?

Danke und Gruß
robuh

Aufgrund eines fehlendes Auftrages wurde es bei mir nicht repariert, vielmehr einfach deshalb weil das Problem nicht schlimm genug war und Arvato daher keinen fehler finden wollte/ konnte (weiß nicht, was für einen autorisierten Reparaturbetrieb schlimmer ist)
Aber da deines schon beim surfen abstürzt sie das kein Problem darstellen.

Am schnellsten sollte es gehen, wenn du am montag morgen bei HTC, und DANACH bei Arvato anrufst und es dann (am besten versichert) zu Arvato schickst. Kostet dann zwar etwas geht aber schneller als wenn du es über den Händler einschickst (der schickt es ja auch nur an Arvato weiter).

PS: natürlich kann es dir passieren, dass dein Desire an einen inkompetenten Arvato Mitarbeiter gerät, in dem Fall wirst du es nochmal einschicken müssen.

PPS: Das selbst immer neuere Geräte das Problem haben zeigt für mich, das HTC das Problem alles andere als im Griff hat... Ich bin froh mich von dem Ding nach der ersten &ldquo;Einschlickorgie&ldquo; getrennt zu haben!
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

kurz zu meiner Geschichte:

Habe im Mai 2010 im eBay-Shop eines Händlers das Desire samt Vodafone-Vertrag bestellt. War super zufrieden damit. Gegen Ende 2010 gings los mit den Reboots.

Habe dann im März 2011 den Shop vom Händler vor Ort aufgesucht und das Telefon zur Reparatur schicken lassen. Nach einer Woche war es wieder da. Durchgeführt: Software-Reset.

Keine 20 Minuten später habe ich das Desire wieder abgegeben, weil es wieder rebootet hat. 3 Wochen später war es wieder da. Platine gewechselt. Es funktioniert. Wir haben Mitte April 2011.

Mitte Mai 2011: Das Desire rebootet (in beiden Fällen, also Ende 2010 und jetzt Mitte Mai 2011, trat der Fehler das erste Mal immer am Ladegerät unter Last [Angry Birds, Internet, Youtube] auf). Ich bring das Desire zum Händler. Er schickt es ein. 1,5 Wochen später ist wieder da (Montag, 30.Mai 2011). Mit neuer Platine. Aber: es gab gratis dazu Kratzer und Dellen am Telefon. Habe mir die Schäden bestätigen lassen und habe das Telefon erstmal mitgenommen, weil ich darum gebeten habe, dass der Händler im Shop erstmal Kontakt mit den Leuten vom eBay-Store aufnimmt (Ist eine Firma, aber jeder macht seins. Der Mann im Shop nimmt bei eBay gekaufte Handys lediglich zur Reparatur an; bei weiterführenden Maßnahmen [Wandlung o.ä.] ist der Online-Shop zuständig).

Heute ruft mich der Händler an und sagt, ich soll mal mit meinem Telefon hinkommen, aber diesmal mit allem Zubehör, OVP etc. Auf Nachfrage, ob ich ein Tauschgerät bekommen soll, sagt er, dass er das nicht weiß und nichts versprechen will.

Nun denn. Rechtlich bin ich nicht auf der Höhe.

Habe ich irgendwelche Rechte? (Ersatzgerät, Ersatzleistung für Tarifgebühren, die ich während der Reparaturzeit gezahlt habe [konnte das Internet schließlich nicht nutzen mit meinem Uraltgerät])

Kann ich Wandlung beantragen?

Sind die drei Nachbesserungsversuche immer an den gleichen Fehler gebunden oder an drei Versuche insgesamt?

Wenn es Wandlung geben würde, wie ist das dann bei Handys+Vertrag? Bekomm ich meinen 1,-€ zurück, darf das Handy abgeben und muss weiter für meinen Vertrag blechen? Oder wird Handy und Vertrag schon als eine Einheit gesehen?

Sollte ich ein Tauschgerät bekommen, werde ich das SLCD erkennen? Und ist das ein Grund, abermals Stress zu machen?

Viele Fragen, Vielen Dank und viele Grüße
tschakko

tschakko schrieb:
Sind die drei Nachbesserungsversuche immer an den gleichen Fehler gebunden oder an drei Versuche insgesamt?
Zumindest diese Frage will ich dir beantworten:
Ja, sie sind an den gleichen Fehler gebunden.

HTCDesire schrieb:
Zumindest diese Frage will ich dir beantworten:
Ja, sie sind an den gleichen Fehler gebunden.

Das würde ich so nicht unbedingt sagen. Habe auch schon selbst erfolgreich Geräte zurück gegeben nach 3 fehlgeschlagenen Reparaturversuchen auch wenn nicht jedes mal exakt das gleiche defekt ist.