Thyrion
Ehrenmitglied
- 2.862
Dann wirst du dich wohl oder übel direkt an HTC wenden müssen und den kompletten Fall schildern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Melanie schrieb:Hallo ihr Lieben,
ich hatte euch ja bereits 2 Seiten vorher in diesem Threat um Hilfe gebeten, da ich ja das gleiche Problem mit den Abstürzen des Desires habe.
Ich habe versucht den Verkäufer des Desires (Ebay-Händler) zu kontaktieren. Ohne Erfolg! Weder telefonisch noch per mail bekomme ich eine antwort.
Was nun?
Mein Desire ist noch nicht mal ein knappes Jahr alt. bin echt frustriert.
Hopperrapper schrieb:So, heute hat mich Mobilcom angerufen das das Gerät wieder da sei. Ok, hingefahren und abgeholt. Ich ahnte schon böses nach allem was ich hier gelesen habe, und ich behielt recht. Auf dem Zettel steht "repariert zurück". Aber was wurde repariert ? NICHTS ! Darunter steht folgendes:
Gerät auf Fehlerangabe geprüft - Platine geprüft - SW Update/SW Überprüfung durchgeführt
Das wars auch schon. Habs dann natürlich Zuhause ausgiebig getestet, und es natürlich auch gleich mal belastet. Allerdings ohne SD Karte, ohne SIM Karte oder sonstiges. Habe lediglich den Akku eingelegt, WLAN Netz eingerichtet und Angry Birds Rio geladen. Etwas gespielt, Gerät ans Ladegerät damit es auf Temperatur kommt, und dann etwas im Internet gesurft. Und tada, Handy bootet nach einer Zeit neu. Habe diesmal auch alles mit dem Handy aufgenommen.
Ok also wieder zu Mobilcom. Hab ihn dann drauf angesprochen das nichts repariert wurde. Er hat sich dann den Zettel angeschaut und er musste auch leicht lachen. Das Video wollte er nach Erklärung des Fehlers nicht sehen. Er meinte auch das sind spezialisten (Ironie), aber Hauptsache mal ein SW Update durchgeführt xD. Naja musste das Gerät jetzt natürlich ein 2. mal einschicken. Er meinte es sollte morgen rausgehen und am Montag in der Zentrale ankommen, wo es dann wahrscheinlich wieder zu HTC weitergeleitet wird.
Er ruft auch mal beim Servicemitarbeiter an, und versucht mal etwas in Erfahrung zu bringen. Ich habe ihm ja gesagt das der Fehler bekannt ist im Netz, und das HTC auch bescheid wissen müsste. Er meinte wenn der Fehler bekannt ist müsste der Servicemitarbeiter ja etwas davon wissen.
Also ich kann nur sagen Mobilcom kümmert sich auf jedenfall um seine Kunden, was aber HTC angeht sag ich mal lieber nichts dazu.
Achja, nochwas zu guter letzt. HTC hat auch meinen Akkudeckel beschädigt. Der war erstens völlig zerkratzt (war vorher nicht 1 Kratzer oder sonstiges drauf), und außerdem haben sie einen dieser unteren Haltezapfen abgebrochen, wodurch der Deckel unten links nichtmehr richtig geschlossen hat, und da ein Spalt vorhanden war. Das habe ich im Laden auch angesprochen, dann hat er mich gefragt ob das schon war bevor ich das Handy eingeschickt habe. Ich habe nein gesagt, und er meinte OK kein Problem, und hat es auch noch mit auf die Mängelliste geschrieben.
Hoffentlich klappt es jetzt beim 2. mal. Echt kein Bock mehr auf mein Desire zu verzichten. Aber ich muss echt sagen, was sich HTC da leistet ist echt lächerlich. Ich muss mir auch in Zukunft echt überlegen ob ich mir nochmal ein HTC Gerät kaufe. Ich finde zwar die Software mit Sense usw. Top, aber da verzichte ich lieber drauf, wenn ich dafür bei einem anderen Hersteller ein Gerät bekomme was ordentlich funktioniert, und wo man einen anständigen Service bekommt
EDIT: Hier auch das Video von mir:
Hopperrapper schrieb:Ich verstehe es eben einfach nicht. Man beschreibt den Fehler bis ins kleinste Detail, und trotzdem meint HTC das es mit einem SW Update getan ist, obwohl der Fehler sogar bekannt ist ? Also in dem Sinn, ein Versuch ist es wert, vielleicht merkt der Benutzer es ja nicht ? Für sowas habe ich einfach kein Verständnis. Das ist echt die dümmste Idee Geld einzusparen. Das Gerät hat schließlich aber ein Batzen Geld gekostet, dann möchte ich auch einen anständigen Service. Und genau diesen bekomme ich bei HTC zurzeit leider nicht
Mal schauen was nächsten Jahr wenn mein Vertrag ausläuft für Geräte auf dem Markt sind. Aber vielleicht kauf ich mir auch schon gegen Ende des Jahres ein neues, falls sowas nochmal vorkommen sollte, mal schauen
Da Du das Gerät von Privat gekauft hast und keine Rechnung oder sonstiges hast, hast Du natürlich auch keinen Anspruch auf Garantie oder Gewährleistung.
Du kannst also bestenfalls bei HTC nachfragen, ob sie Dir ein unverbindliches Reparaturangebot machen oder einen Servicepartner nennen können
Deerhunter schrieb:Da Du das Gerät von Privat gekauft hast und keine Rechnung oder sonstiges hast, hast Du natürlich auch keinen Anspruch auf Garantie oder Gewährleistung.
Du kannst also bestenfalls bei HTC nachfragen, ob sie Dir ein unverbindliches Reparaturangebot machen oder einen Servicepartner nennen können
blowy666 schrieb:Bist Du da sicher?
Solange das Gerät keine 2 Jahre alt ist, sollte zumindest noch GARANTIE beim Hersteller bestehen...und das Alter lässt sich anhand der IMEI feststellen.
Und solange das Handy/die IMEI nicht als "gestohlen" gemeldet wurde, sollte die Garantie doch auch ohne Rechnung greifen, oder?
Hatte selber zumindest schon 3x kein Problem, ein Handy OHNE Rechnung im Rahmen der Garantie reparieren zu lassen.
Kann aber nich 100%ig sagen, ob das nun der Regelfall ist...
Wo steht das? Gesetz? Paragraph?Scanna schrieb:gesetzlich ist es garantiert auch ohne kaufbeleg dank der seriennummer garantieansprueche zu halten.
Dem ersten Satz stimme ich zu. Dem zweiten nur bedingt, denn die Garantiebedingungen unterliegen einzig dem was der Hersteller dort hineinschreibt. Und da kann er explizit sagen, dass die Garantie nur für den Erstkäufer gilt, und dann hast du als Nicht-Erstkäufer entweder Pech oder einen Mitarbeiter, der das nicht so eng siehtScanna schrieb:es gibt eine direkte zuordnung vom geraet.
und die garantie betrifft das geraet, nicht den kaeufer.
Scanna schrieb:"garantiebedingungen" sind schreibformen die den kunden abschrecken koennen.
gesetzlich ist es garantiert auch ohne kaufbeleg dank der seriennummer garantieansprueche zu halten.
Habs also an Arvato in Wien geschickt, mit Mail-Ausdruck und Fehlerbeschreibung...Aus Ihrer Email geht hervor, dass Sie gegenwärtig folgende Probleme haben:
Sie fragen mich, wie genau Sie das Reparaturzentrum kontaktieren sollen.
Ich kann bestätigen, dass es genau ist, wie Sie es verstanden haben:
- an die angegebene Adresse einsenden.
- ohne SIM, SD Karten, Akku, Abdeckung, Ladegerät.
- mit Original-Verpackung, falls Sie sie haben.
- mit Kopie der Fehlerbeschreibung.
- mit Kopie meiner Email, da Sie keinen Kaufbeleg haben.
Hopperrapper schrieb:So, die Geschichte geht weiter. Heute kam das Desire wieder. Es wurde ausgetauscht. Ok, soweit ja alles in Ordnung. Ich gehe ins Auto, schaue mir das Gerät ganz genau an, und was sehe ich ? Ja das Gerät wurde ausgetauscht, aber mein Akkudeckel nicht Doch genau den haben sie ja in Reperatur 1 kaputt gemacht. Also nochmal zurück in den Laden, und direkt gemeldet.
Ok, die Frau hat dann mit ihrer Kollegin direkt bei der Service Stelle angerufen, jedoch konnten die da nichts machen. Dann ging die eine Frau, und die andere hat das in die Hand genommen. Sie hat bei einer 2. Service Stelle angerufen, und auch da sagten sie, sie können keinen Akkudeckel schicken. Doch jetzt kommt der Hammer. Ich müsste das Gerät erneut KOMPLETT einschicken um den Akkudeckel zu tauschen !!! Haben die einen an der Waffel ? Was ist so schwer daran einfach einen Akkudeckel zu schicken ?
Ok, die Frau verstand natürlich das ich das Gerät nicht schon wieder einschicken möchte, und sie sagte dann das machen wir anders Sie schaute ob sie noch ein Desire da haben, was aber nicht der Fall war. Dann sagte sie, sie bestellt jetzt einfach ein Desire, und dann tauschen wir einfach den Akkudeckel aus
Sowas nenn ich Service, danke Mobilcom
Auf jedenfall, HTC Service, nie wieder !!! Ich hoffe ja mal das das Austauschgerät jetzt wenigstens in Ordnung ist, und den Fehler nicht wieder aufweist.
shixxor schrieb:ich hab mir jetzt nich alles hier durchgelesen, ich sag einfach nur wie es bei mir war:
desire regelmäßig abgestürzt und bootloop, primär nach intensiverer app benutzung.
hab lediglich die original rom wieder drauf gespielt und reset gemacht eingeschickt.
eine woche später kam es zurück mit neuer platine drin.
nochmal neu gerootet und funktioniert nun tadellos.
thumbsup!