Desire und ständige Abstürze

• 1.116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann wirst du dich wohl oder übel direkt an HTC wenden müssen und den kompletten Fall schildern.

Melanie schrieb:
Hallo ihr Lieben,

ich hatte euch ja bereits 2 Seiten vorher in diesem Threat um Hilfe gebeten, da ich ja das gleiche Problem mit den Abstürzen des Desires habe.
Ich habe versucht den Verkäufer des Desires (Ebay-Händler) zu kontaktieren. Ohne Erfolg! Weder telefonisch noch per mail bekomme ich eine antwort.

Was nun?

Mein Desire ist noch nicht mal ein knappes Jahr alt. bin echt frustriert. :thumbdn:

Falls du ihn gar nicht erreichst, könntest du auch einfach bei HTC anrufen.
Die Leiten dich dann weiter, wahrscheinlich an arvato. Da musst du es dann halt wahrscheinlich 2mal hinschicken, bis es wieder funktioniert^^ aber das sollte dir ja bekannt sein, dass es bei arvato länger dauert ;)

An deiner Stelle würde ich noch nachschauen, wie das mit der Garantie bei Ebay ist. Je nach dem, ob es ein Privathändler oder ne Firma war.

Viel Glück ;)

• Danke
Reaktionen: Melanie
@Downiz: Garantie und Händler beißt sich. Garantie gibt immer nur der Hersteller.
Was du meinst ist die Gewährleistung, aber da sie ja den Verkäufer schon nicht erreicht, würde ich sagen, fällt die Option wohl aus.

Siehe auch den hier schon verlinkten Thread: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/faq-vorschlaege/85157-bei-maengeln-garantie-oder-sachmaengelhaftung-gewaehrleistung.html#post1153075[/OFFURL]

• Danke
Reaktionen: Melanie
Und wenn ich bei HTC anrufe und die das Desire zur reparatur an Arvato schicken... muss ich dann die Kosten (versand und Reparatur) tragen?
Echt unverschämt, dass der ebay (Powerseller-Händler) sich nicht meldet!

Hopperrapper schrieb:
So, heute hat mich Mobilcom angerufen das das Gerät wieder da sei. Ok, hingefahren und abgeholt. Ich ahnte schon böses nach allem was ich hier gelesen habe, und ich behielt recht. Auf dem Zettel steht "repariert zurück". Aber was wurde repariert ? NICHTS ! Darunter steht folgendes:

Gerät auf Fehlerangabe geprüft - Platine geprüft - SW Update/SW Überprüfung durchgeführt

Das wars auch schon. Habs dann natürlich Zuhause ausgiebig getestet, und es natürlich auch gleich mal belastet. Allerdings ohne SD Karte, ohne SIM Karte oder sonstiges. Habe lediglich den Akku eingelegt, WLAN Netz eingerichtet und Angry Birds Rio geladen. Etwas gespielt, Gerät ans Ladegerät damit es auf Temperatur kommt, und dann etwas im Internet gesurft. Und tada, Handy bootet nach einer Zeit neu. Habe diesmal auch alles mit dem Handy aufgenommen.
Ok also wieder zu Mobilcom. Hab ihn dann drauf angesprochen das nichts repariert wurde. Er hat sich dann den Zettel angeschaut und er musste auch leicht lachen. Das Video wollte er nach Erklärung des Fehlers nicht sehen. Er meinte auch das sind spezialisten (Ironie), aber Hauptsache mal ein SW Update durchgeführt xD. Naja musste das Gerät jetzt natürlich ein 2. mal einschicken. Er meinte es sollte morgen rausgehen und am Montag in der Zentrale ankommen, wo es dann wahrscheinlich wieder zu HTC weitergeleitet wird.
Er ruft auch mal beim Servicemitarbeiter an, und versucht mal etwas in Erfahrung zu bringen. Ich habe ihm ja gesagt das der Fehler bekannt ist im Netz, und das HTC auch bescheid wissen müsste. Er meinte wenn der Fehler bekannt ist müsste der Servicemitarbeiter ja etwas davon wissen.

Also ich kann nur sagen Mobilcom kümmert sich auf jedenfall um seine Kunden, was aber HTC angeht sag ich mal lieber nichts dazu.

Achja, nochwas zu guter letzt. HTC hat auch meinen Akkudeckel beschädigt. Der war erstens völlig zerkratzt (war vorher nicht 1 Kratzer oder sonstiges drauf), und außerdem haben sie einen dieser unteren Haltezapfen abgebrochen, wodurch der Deckel unten links nichtmehr richtig geschlossen hat, und da ein Spalt vorhanden war. Das habe ich im Laden auch angesprochen, dann hat er mich gefragt ob das schon war bevor ich das Handy eingeschickt habe. Ich habe nein gesagt, und er meinte OK kein Problem, und hat es auch noch mit auf die Mängelliste geschrieben.

Hoffentlich klappt es jetzt beim 2. mal. Echt kein Bock mehr auf mein Desire zu verzichten. Aber ich muss echt sagen, was sich HTC da leistet ist echt lächerlich. Ich muss mir auch in Zukunft echt überlegen ob ich mir nochmal ein HTC Gerät kaufe. Ich finde zwar die Software mit Sense usw. Top, aber da verzichte ich lieber drauf, wenn ich dafür bei einem anderen Hersteller ein Gerät bekomme was ordentlich funktioniert, und wo man einen anständigen Service bekommt

EDIT: Hier auch das Video von mir:

Hopperrapper schrieb:
Ich verstehe es eben einfach nicht. Man beschreibt den Fehler bis ins kleinste Detail, und trotzdem meint HTC das es mit einem SW Update getan ist, obwohl der Fehler sogar bekannt ist ? Also in dem Sinn, ein Versuch ist es wert, vielleicht merkt der Benutzer es ja nicht ? Für sowas habe ich einfach kein Verständnis. Das ist echt die dümmste Idee Geld einzusparen. Das Gerät hat schließlich aber ein Batzen Geld gekostet, dann möchte ich auch einen anständigen Service. Und genau diesen bekomme ich bei HTC zurzeit leider nicht :thumbdn:
Mal schauen was nächsten Jahr wenn mein Vertrag ausläuft für Geräte auf dem Markt sind. Aber vielleicht kauf ich mir auch schon gegen Ende des Jahres ein neues, falls sowas nochmal vorkommen sollte, mal schauen

So, die Geschichte geht weiter. Heute kam das Desire wieder. Es wurde ausgetauscht. Ok, soweit ja alles in Ordnung. Ich gehe ins Auto, schaue mir das Gerät ganz genau an, und was sehe ich ? Ja das Gerät wurde ausgetauscht, aber mein Akkudeckel nicht :mad: Doch genau den haben sie ja in Reperatur 1 kaputt gemacht. Also nochmal zurück in den Laden, und direkt gemeldet.
Ok, die Frau hat dann mit ihrer Kollegin direkt bei der Service Stelle angerufen, jedoch konnten die da nichts machen. Dann ging die eine Frau, und die andere hat das in die Hand genommen. Sie hat bei einer 2. Service Stelle angerufen, und auch da sagten sie, sie können keinen Akkudeckel schicken. Doch jetzt kommt der Hammer. Ich müsste das Gerät erneut KOMPLETT einschicken um den Akkudeckel zu tauschen !!! Haben die einen an der Waffel ? :thumbdn: Was ist so schwer daran einfach einen Akkudeckel zu schicken ?

Ok, die Frau verstand natürlich das ich das Gerät nicht schon wieder einschicken möchte, und sie sagte dann das machen wir anders :D Sie schaute ob sie noch ein Desire da haben, was aber nicht der Fall war. Dann sagte sie, sie bestellt jetzt einfach ein Desire, und dann tauschen wir einfach den Akkudeckel aus :D

Sowas nenn ich Service, danke Mobilcom :thumbsup:

Auf jedenfall, HTC Service, nie wieder !!! Ich hoffe ja mal das das Austauschgerät jetzt wenigstens in Ordnung ist, und den Fehler nicht wieder aufweist.

Hallo...
Möchte euch mal meine Odysee mitteilen.
Hab ein Desire privat gekauft, mit dem Reboot-Problem.
Rechnung - keine da...
Ich schicke also eine Mail an den HTC-Support.
Die sagen, ich soll zum T-Mobile-Shop gehen.
Also geh ich da hin, und nach 20 Minuten komme ich sogar dran. Nein, sie sind nicht zuständig. Welch Überraschung.
Ich motze also umgehend bei HTC, warum sie mich zu T schicken.
Als Antwort kommt eine Mail mit seltsamem Inhalt a la "Danke dass Sie den Support in Anspruch genommen haben, sind Sie zufrieden?"
Ähm.
Da war doch noch was.

Der langen Rede kurzer Sinn, wo kann ich mein Handy hinschicken, ohne Rechnung und möglichst günstig?
Lg

Da Du das Gerät von Privat gekauft hast und keine Rechnung oder sonstiges hast, hast Du natürlich auch keinen Anspruch auf Garantie oder Gewährleistung.
Du kannst also bestenfalls bei HTC nachfragen, ob sie Dir ein unverbindliches Reparaturangebot machen oder einen Servicepartner nennen können

Da Du das Gerät von Privat gekauft hast und keine Rechnung oder sonstiges hast, hast Du natürlich auch keinen Anspruch auf Garantie oder Gewährleistung.
Du kannst also bestenfalls bei HTC nachfragen, ob sie Dir ein unverbindliches Reparaturangebot machen oder einen Servicepartner nennen können

Ob sich das rentiert... ich hab mal im Internet ein Desire Mainboard gesehen für schlappe 500$. Wird vllt. nich ganz so teuer werden, aber 100 werden wohl auch nicht reichen.
Was noch schlimmer wär, wenn die das Gerät (wie bei so vielen Leuten) nicht sofort reparieren, sondern erst beim 2. oder 3. Versuch. Das Softwareupdate, das die da machen werden sie sich bestimmt auch reichlich bezahlen lassen.

Deerhunter schrieb:

Bist Du da sicher?
Solange das Gerät keine 2 Jahre alt ist, sollte zumindest noch GARANTIE beim Hersteller bestehen...und das Alter lässt sich anhand der IMEI feststellen.

Und solange das Handy/die IMEI nicht als "gestohlen" gemeldet wurde, sollte die Garantie doch auch ohne Rechnung greifen, oder?

Hatte selber zumindest schon 3x kein Problem, ein Handy OHNE Rechnung im Rahmen der Garantie reparieren zu lassen.
Kann aber nich 100%ig sagen, ob das nun der Regelfall ist...

blowy666 schrieb:
Bist Du da sicher?
Solange das Gerät keine 2 Jahre alt ist, sollte zumindest noch GARANTIE beim Hersteller bestehen...und das Alter lässt sich anhand der IMEI feststellen.

Und solange das Handy/die IMEI nicht als "gestohlen" gemeldet wurde, sollte die Garantie doch auch ohne Rechnung greifen, oder?

Hatte selber zumindest schon 3x kein Problem, ein Handy OHNE Rechnung im Rahmen der Garantie reparieren zu lassen.
Kann aber nich 100%ig sagen, ob das nun der Regelfall ist...

Nach den Garantiebedingungen gilt die Garantie nur für den Erstkäufer, kann aber übertragen werden - genau wie die Gewährleistung. Das muß aber schriftlich erfolgen, inkl Rechnung.
Ansonsten könnte es sich ja auch um ausgesonderte 2.Wahl Geräte handlen, die z.T. ohne Garantie verkauft werden.
Wird das Gerät trotzdem repariert, so geschieht dies ohne Rechtsanspruch aus reiner Kulanz.

"

Aus Ihrer Email geht hervor, dass Sie gegenwärtig folgende Probleme haben:
Sie müssen das Gerät zur Reparatur senden aber, da Sie keine Rechnung besitzen, wissen Sie nicht, ob es noch unter Garantie steht.

Ich glaube, dass ich Ihnen behilflich sein kann. Unten sehen Sie die gewünschte Information:
Dank der Seriennummer kann ich bestätigen, dass Ihr Desire noch unter Garantie steht. In unserem System steht es, dass die Garantie vom 30. Juni 2010 bis zum 30. Juni 2012 abläuft. Das Reparaturzentrum hat auch Zugriff auf diese Daten und Sie brauchen sich darüber keine Sorgen zu machen (aber teilen Sie trotzdem diese Information schriftlich mit).

Das Gerät wird ohne Batterie, Abdeckung, SIM oder SD Karte eingesendet an:
Arvato
Percostr. 14
1220 Wien
Telefonnummer = 0043 1 25007720

Legen Sie bitte ein Schreiben mit Ihrer Anschrift und einer präzisen Fehlerbeschreibung bei, sowie eine Kopie Ihres Kaufbeleges. Eine Reparatur in unserem Reparaturzentrum nimmt in der Regel 5-10 Werktage in Anspruch.

Bitte notieren Sie sich die IMEI Ihres Gerätes für weitere Nachfragen. Die IMEI finden Sie durch direkte Eingabe von *#06# auf Ihrem Mobiltelefon oder zusammen mit der Seriennummer auf der Rückseite des Mobiltelefons unter der Batterie.
Bestimmte Fälle können von unserer Garantie ausgeschlossen sein, in diesem Fall erhalten Sie von unserem Reparaturdienstleister einen schriftlichen Kostenvoranschlag. Bitte beachten Sie hierzu auch, dass der Reperaturdienstleister keine Teilreparaturen vornimmt. Ist Ihr Gerät durch Eigenverschulden beschädigt und hat auch einen Fehler der unter Garantie fällt, so wird Ihr Gerät erst an Sie zurück gesandt, wenn beide Schäden behoben sind.
Im Falle eines Kostenvoranschlags:
Wir können im voraus keine Größenordnung angeben. Falls Sie die Reparatur verweigern, haben Sie noch die Option, das Gerät unrepariert zu erhalten. In diesem Fall müssen Sie die Porto-Gebühre (€24) zahlen. Wenn Sie auf diese Option noch verzichten, zahlen Sie nichts aber das Gerät wird vernichtet."
Na das ist dann mal die erste brauchbare Antwort, die ich von HTC bekomme.
Aber: "Schicken Sie das Gerät mit Kaufbeleg..."
Ich hab doch keinen verdammten Kaufbeleg!
Hab ich doch geschrieben :S

druck die mail aus und lege sie bei.

weise auf deinem anschreiben auch auf den fehlenden kaufbeleg hin und der widerspruechlichen aussage am ende des briefs von HTC.

damit solltest du keine probleme haben und nur hoffen dass arvator keinen "eigenverschuldeten" fehler finden will.

deerhunteR:

"garantiebedingungen" sind schreibformen die den kunden abschrecken koennen.
gesetzlich ist es garantiert auch ohne kaufbeleg dank der seriennummer garantieansprueche zu halten.

zumindest hab ich noch nie bei meinem autohaus nen kaufbeleg vorgelegt, wenn es um maengel ging wie rost an den tueren, rissige sitze oder rasselnde klimaanlage. das waren alles garantiearbeiten welche ueber die fahrzeug-ID (beim handy IMEI) einsehbar waren. und ich hab mein fahrzeug in einem anderen bundesland gekauft.

die einzige beschraenkgung der IMEI ist eben, wie von blowy beschrieben, dass diese nicht als gestohlen gemeldet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Scanna schrieb:
gesetzlich ist es garantiert auch ohne kaufbeleg dank der seriennummer garantieansprueche zu halten.
Wo steht das? Gesetz? Paragraph?

es gibt eine direkte zuordnung vom geraet.
und die garantie betrifft das geraet, nicht den kaeufer.

solange kein diebstahl bekannt/gemeldet ist, wird von legitimen besitzerwechsel ausgegangen.

so wurde es mir auch von vodafone bezueglich alter, ueber ebay verkaufter telefone gesagt. abgesehen vom beispiel mit autos.

wir wollen ja jetzt nicht alles verbuerokratisieren, wo eine direkte zuordnung moeglich ist :) uebrigens sagt arvato von sich aus aehnliches (hatte mit meinem alten BB8100 probleme).

Scanna schrieb:
es gibt eine direkte zuordnung vom geraet.
und die garantie betrifft das geraet, nicht den kaeufer.
Dem ersten Satz stimme ich zu. Dem zweiten nur bedingt, denn die Garantiebedingungen unterliegen einzig dem was der Hersteller dort hineinschreibt. Und da kann er explizit sagen, dass die Garantie nur für den Erstkäufer gilt, und dann hast du als Nicht-Erstkäufer entweder Pech oder einen Mitarbeiter, der das nicht so eng sieht ;)

Scanna schrieb:
"garantiebedingungen" sind schreibformen die den kunden abschrecken koennen.

Gesetzlich geregelt ist die Gewährleistung, nicht die Garantie. In der Gewährleistung kann man auch ohne Kaufbeleg sein Recht in Anspruch nehmen. (Kaufzeuge, Eidestatt usw.) Allerdings beschränkt sich die Gewährleistung defakto nur auf die ersten 6 Monate wegen der Beweislastumkehr.

Aus Ihrer Email geht hervor, dass Sie gegenwärtig folgende Probleme haben:
Sie fragen mich, wie genau Sie das Reparaturzentrum kontaktieren sollen.

Ich kann bestätigen, dass es genau ist, wie Sie es verstanden haben:
- an die angegebene Adresse einsenden.
- ohne SIM, SD Karten, Akku, Abdeckung, Ladegerät.
- mit Original-Verpackung, falls Sie sie haben.
- mit Kopie der Fehlerbeschreibung.
- mit Kopie meiner Email, da Sie keinen Kaufbeleg haben.
Habs also an Arvato in Wien geschickt, mit Mail-Ausdruck und Fehlerbeschreibung...
Helft mir beten... Wills nicht noch 3 mal einschicken müssen, so wie das bei Arvato anscheinend oft der Fall ist. :S

Send from my Nokia 5800 with 3 big Sprüngen in seinem Display. -.-

ich hab mir jetzt nich alles hier durchgelesen, ich sag einfach nur wie es bei mir war:

desire regelmäßig abgestürzt und bootloop, primär nach intensiverer app benutzung.
hab lediglich die original rom wieder drauf gespielt und reset gemacht eingeschickt.
eine woche später kam es zurück mit neuer platine drin.
nochmal neu gerootet und funktioniert nun tadellos.

thumbsup!

Hopperrapper schrieb:
So, die Geschichte geht weiter. Heute kam das Desire wieder. Es wurde ausgetauscht. Ok, soweit ja alles in Ordnung. Ich gehe ins Auto, schaue mir das Gerät ganz genau an, und was sehe ich ? Ja das Gerät wurde ausgetauscht, aber mein Akkudeckel nicht :mad: Doch genau den haben sie ja in Reperatur 1 kaputt gemacht. Also nochmal zurück in den Laden, und direkt gemeldet.
Ok, die Frau hat dann mit ihrer Kollegin direkt bei der Service Stelle angerufen, jedoch konnten die da nichts machen. Dann ging die eine Frau, und die andere hat das in die Hand genommen. Sie hat bei einer 2. Service Stelle angerufen, und auch da sagten sie, sie können keinen Akkudeckel schicken. Doch jetzt kommt der Hammer. Ich müsste das Gerät erneut KOMPLETT einschicken um den Akkudeckel zu tauschen !!! Haben die einen an der Waffel ? :thumbdn: Was ist so schwer daran einfach einen Akkudeckel zu schicken ?

Ok, die Frau verstand natürlich das ich das Gerät nicht schon wieder einschicken möchte, und sie sagte dann das machen wir anders :D Sie schaute ob sie noch ein Desire da haben, was aber nicht der Fall war. Dann sagte sie, sie bestellt jetzt einfach ein Desire, und dann tauschen wir einfach den Akkudeckel aus :D

Sowas nenn ich Service, danke Mobilcom :thumbsup:

Auf jedenfall, HTC Service, nie wieder !!! Ich hoffe ja mal das das Austauschgerät jetzt wenigstens in Ordnung ist, und den Fehler nicht wieder aufweist.

So, die Geschichte geht VORERST mal zuende. Heute war ich in der Stadt als ich ein Anruf bekam, das das neue Gerät da sei. Ich hab gefragt ob ich zum Akkudeckeltausch irgendwelche Papiere brauche, die Dame meinte nein. Ok, dann bin ich vorbeigegangen, kam rein, hab meinen Deckel abgemacht, hab den neuen Deckel bekommen, draufgesteckt, bedankt und gegangen :D

Jetzt habe ich einen nagelneuen Akkudeckel, wodurch mein Desire wieder wie neu aussieht :thumbsup: Jetzt nur hoffen das nicht bald wieder irgendwelche Fehler auftauchen. Vielen vielen Dank Mobilcom für diesen Spitzen Service ;)

shixxor schrieb:
ich hab mir jetzt nich alles hier durchgelesen, ich sag einfach nur wie es bei mir war:

desire regelmäßig abgestürzt und bootloop, primär nach intensiverer app benutzung.
hab lediglich die original rom wieder drauf gespielt und reset gemacht eingeschickt.
eine woche später kam es zurück mit neuer platine drin.
nochmal neu gerootet und funktioniert nun tadellos.

thumbsup!

So war es bei mir auch. Hat insgesamt 5 Werktage gedauert.
Einzig ärgerlich war, dass Sie die Displayschutzfolie abgezogen und entsorgt haben (obwohl ja eigentlich kein Grund dafür da ist).
Aber gut, damit muss ich leben.

Sonst gab es nichts auszusetzen.