Desire und ständige Abstürze

• 1.116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe mein Desire seit letztes Jahr August,... also das gute Stück ist unter einem jahr alt.
Reicht es, wenn ich ihm mitteile, dass es sich immer wieder rebootet und dass der Akku immer heiß wird? Kann ihm ja noch mitteilen, dass ich denke, dass es an dem Erhitzen der Platine liegt, oder? Wie soll ich vorgehen, wenn ich mich mit ihm in Verbindung setze?
Und Danke für eure Hilfe,.... hab echt etwas Angst, dass er sich querstellt, ... deswegen nerve ich euch jetzt auch mit Fragen. :wubwub:

Melanie schrieb:
Habe mein Desire seit letztes Jahr August,... also das gute Stück ist unter einem jahr alt.
Reicht es, wenn ich ihm mitteile, dass es sich immer wieder rebootet und dass der Akku immer heiß wird? Kann ihm ja noch mitteilen, dass ich denke, dass es an dem Erhitzen der Platine liegt, oder? Wie soll ich vorgehen, wenn ich mich mit ihm in Verbindung setze?
Und Danke für eure Hilfe,.... hab echt etwas Angst, dass er sich querstellt, ... deswegen nerve ich euch jetzt auch mit Fragen. :wubwub:

Ich würde einfach das Problem schildern und sagen, daß Du davon ausgehst, daß es sich um den bekannten MB Fehler handelt - dabei kannst Du ruhig auf dieses Forum verweisen.
Hier habe ich zu dem Thema mal alles zusammengeschrieben:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/faq-vorschlaege/85157-bei-maengeln-garantie-oder-sachmaengelhaftung-gewaehrleistung.html#post1153075[/OFFURL]

• Danke
Reaktionen: Melanie
Und Angst haben musst Du nicht...das "Schlimmste", was passieren kann ist eben, dass Du das direkt über HTC klären musst ;)

• Danke
Reaktionen: Melanie
So, heute hat mich Mobilcom angerufen das das Gerät wieder da sei. Ok, hingefahren und abgeholt. Ich ahnte schon böses nach allem was ich hier gelesen habe, und ich behielt recht. Auf dem Zettel steht "repariert zurück". Aber was wurde repariert ? NICHTS ! Darunter steht folgendes:

Gerät auf Fehlerangabe geprüft - Platine geprüft - SW Update/SW Überprüfung durchgeführt

Das wars auch schon. Habs dann natürlich Zuhause ausgiebig getestet, und es natürlich auch gleich mal belastet. Allerdings ohne SD Karte, ohne SIM Karte oder sonstiges. Habe lediglich den Akku eingelegt, WLAN Netz eingerichtet und Angry Birds Rio geladen. Etwas gespielt, Gerät ans Ladegerät damit es auf Temperatur kommt, und dann etwas im Internet gesurft. Und tada, Handy bootet nach einer Zeit neu. Habe diesmal auch alles mit dem Handy aufgenommen.
Ok also wieder zu Mobilcom. Hab ihn dann drauf angesprochen das nichts repariert wurde. Er hat sich dann den Zettel angeschaut und er musste auch leicht lachen. Das Video wollte er nach Erklärung des Fehlers nicht sehen. Er meinte auch das sind spezialisten (Ironie), aber Hauptsache mal ein SW Update durchgeführt xD. Naja musste das Gerät jetzt natürlich ein 2. mal einschicken. Er meinte es sollte morgen rausgehen und am Montag in der Zentrale ankommen, wo es dann wahrscheinlich wieder zu HTC weitergeleitet wird.
Er ruft auch mal beim Servicemitarbeiter an, und versucht mal etwas in Erfahrung zu bringen. Ich habe ihm ja gesagt das der Fehler bekannt ist im Netz, und das HTC auch bescheid wissen müsste. Er meinte wenn der Fehler bekannt ist müsste der Servicemitarbeiter ja etwas davon wissen.

Also ich kann nur sagen Mobilcom kümmert sich auf jedenfall um seine Kunden, was aber HTC angeht sag ich mal lieber nichts dazu.

Achja, nochwas zu guter letzt. HTC hat auch meinen Akkudeckel beschädigt. Der war erstens völlig zerkratzt (war vorher nicht 1 Kratzer oder sonstiges drauf), und außerdem haben sie einen dieser unteren Haltezapfen abgebrochen, wodurch der Deckel unten links nichtmehr richtig geschlossen hat, und da ein Spalt vorhanden war. Das habe ich im Laden auch angesprochen, dann hat er mich gefragt ob das schon war bevor ich das Handy eingeschickt habe. Ich habe nein gesagt, und er meinte OK kein Problem, und hat es auch noch mit auf die Mängelliste geschrieben.

Hoffentlich klappt es jetzt beim 2. mal. Echt kein Bock mehr auf mein Desire zu verzichten. Aber ich muss echt sagen, was sich HTC da leistet ist echt lächerlich. Ich muss mir auch in Zukunft echt überlegen ob ich mir nochmal ein HTC Gerät kaufe. Ich finde zwar die Software mit Sense usw. Top, aber da verzichte ich lieber drauf, wenn ich dafür bei einem anderen Hersteller ein Gerät bekomme was ordentlich funktioniert, und wo man einen anständigen Service bekommt

EDIT: Hier auch das Video von mir:

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=qjdG_Z-WWe0[/YT]

Zuletzt bearbeitet:
Ging mir auch so. Sense und Co gefällt mir auch, auch das Handy an sich ist nicht schlecht, aber die vielen kleinen Mängel und der mehr als schlechte Support lassen für mich zumindest keinen anderen Schluss zu als HTC in Zukunft zu meiden. Gibt ja genügend Alternativen.

Ich verstehe es eben einfach nicht. Man beschreibt den Fehler bis ins kleinste Detail, und trotzdem meint HTC das es mit einem SW Update getan ist, obwohl der Fehler sogar bekannt ist ? Also in dem Sinn, ein Versuch ist es wert, vielleicht merkt der Benutzer es ja nicht ? Für sowas habe ich einfach kein Verständnis. Das ist echt die dümmste Idee Geld einzusparen. Das Gerät hat schließlich aber ein Batzen Geld gekostet, dann möchte ich auch einen anständigen Service. Und genau diesen bekomme ich bei HTC zurzeit leider nicht :thumbdn:
Mal schauen was nächsten Jahr wenn mein Vertrag ausläuft für Geräte auf dem Markt sind. Aber vielleicht kauf ich mir auch schon gegen Ende des Jahres ein neues, falls sowas nochmal vorkommen sollte, mal schauen

Naja...ist die Frage, ob HTC meint, es sei mit einem SW-Update getan, oder ob die Inkompetenz da nicht eher bei ARVATO liegt...

Ich glaub nicht, dass HTC denen sagt, WAS sie bei jedem einzelnen eingeschickten Gerät machen sollen...

blowy666 schrieb:
Naja...ist die Frage, ob HTC meint, es sei mit einem SW-Update getan, oder ob die Inkompetenz da nicht eher bei ARVATO liegt...

Ich glaub nicht, dass HTC denen sagt, WAS sie bei jedem einzelnen eingeschickten Gerät machen sollen...

Von mir aus soll es auch Arvato sein. Ändert aber nichts am schlechten Service seitens HTC

Hopperrapper schrieb:
Ich verstehe es eben einfach nicht. Man beschreibt den Fehler bis ins kleinste Detail, und trotzdem meint HTC das es mit einem SW Update getan ist, obwohl der Fehler sogar bekannt ist ? Also in dem Sinn, ein Versuch ist es wert, vielleicht merkt der Benutzer es ja nicht ? Für sowas habe ich einfach kein Verständnis. Das ist echt die dümmste Idee Geld einzusparen. Das Gerät hat schließlich aber ein Batzen Geld gekostet, dann möchte ich auch einen anständigen Service. Und genau diesen bekomme ich bei HTC zurzeit leider nicht :thumbdn:
Mal schauen was nächsten Jahr wenn mein Vertrag ausläuft für Geräte auf dem Markt sind. Aber vielleicht kauf ich mir auch schon gegen Ende des Jahres ein neues, falls sowas nochmal vorkommen sollte, mal schauen

blowy666 schrieb:

Ich gehe stark davon aus, dass die eine solche Vorgabe von HTC bekommen haben, erst einmal immer nur einen Softreset durchzuführen.
Was liegt wohl daran, dass damit scheinbar wirklich die meisten Probleme behoben werden.
Darunter leiden natürlich die, welche ernsthafte Hardware Probleme mit ihrem Gerät haben, und ein solches Vorgehen ist auch nicht akzeptabel. Aber das einzige was man da wirkungsvoll machen kann, ist seine Macht als Kunde auszuspielen und bei einem anderen Hersteller zu kaufen. Warum sollte HTC sonst was an ihrem Support ändern wenn sie trotzdem mehr als prächtig Geräte verkaufen, wie im Moment?

Nachdem mein Desire nach knapp einem Jahr auch anfing beim Navigieren zu rebooten habe ich diesen Thread gefunden und gesehen das ich bei weitem nicht allein mit dem Problem bin.
Glücklicherweise hab ich mein Desire beim lokalen Mediamarkt gekauft und konnte es dort abgeben. Wie erwartet kam es nach einer Woche unrepariert zurück (wenigstens ging es schnell), lediglich der Staub auf dem Display wurde entfernt. Ich habs gleich vorort ans Netbook angeschlossen und nach 15 min StabilityTest (gibts im Market) rebootete es. Ich habs sofort wieder abgegeben.
Bei der zweiten Reparatur wurde die Platine ausgetauscht, StabilityTest lief 1,5 Stunden durch, Akkutemperatur 40 Grad. Ich war zufrieden.
Dann habe ich Navigon neuinstalliert weil es sich auf die IMEI registriert und was soll ich sagen... es stürzt schon wieder ab beim Navigieren, trotz neuer Platine. Bei Angry Birds ist es auch schon einmal abgestürzt, jetzt weiß ich nicht wie ich den Heinis im Mediamarkt beweisen soll das es wieder abstürzt und ich den Kaufvertrag wandeln möchte (zwei vergebliche Reparaturversuche).
Kennt ihr einen Benchmark/StressTest/MultimediaDemo die das Handy stark belastet damit ich den Fehler auch nachweisen kann? Wie gesagt, StabilityTest läuft, es könnte mit der Nutzung des GPS zusammenhängen.
Welches Handy hole ich mir dann??? Das Desire S in der Hoffnung das dort diese Probleme nicht mehr auftreten? Oder das LG Optimus Speed, das aber noch nicht sehr stabil sein soll...
An sich war ich mit dem Desire zufrieden, außer das ich es rooten mußte um A2SD+ zu installieren weil es einfach zuwenig internen Speicher hat. Aber ich habs nicht übertaktet oder sonst irgendwelchen Unsinn damit gemacht.
Natürlich hab ich die Firmware Recovery verwendet und auf Auslieferzustand zurückgesetzt bevor ich es zur Reparatur gegeben hab. Der Fehler trat aber auch im Auslieferzustand auf.

Zuletzt bearbeitet:
Hilft wohl nur das Desire so lange einzuschicken, bist du Anspruch auf Rücktritt vom Kaufvertrag hast (ich glaub du musst dem Händler 3mal die Möglichkeit zur Reperatur geben).
Also müsstest du es noch einmal über den MM einschicken (2 mal wars ja schon weg).

Falls die dir das nicht glauben... musst wohl warten, bis es wieder schlimmer wird. Die Erfahrung hat gezeigt, dass es schnell schlimmer wird, wenns im Bootloop hängt. Wenn du in nächster Zeit mal ne längere Fahrt vor dir hast, das Desire einfach ans Ladekabel und es ne Zeit lang navigieren lassen und dann einfach nicht mehr beachten, auch wenn es rebootet etc.
Evtl. tritt das auch bei Netzstecker + Navigon im Demomodus auf...

Bitte nicht falsch verstehen, das hört sich jetzt zwar an, wie ne Anleitung zum zerstören des Desires, sollte aber nicht ganz so verstanden werden. Aber der Kunde hat in dem Fall eigentlich keine Möglichkeit sich anders zu verhalten, entweder man lässt es und nimmt ein leicht defektes Gerät hin, oder man handelt und bekommt dann letztendlich doch ein funktionierendes Gerät.

Root, A2SD etc ist egal, da es sich hierbei definitiv um einen Hardware (Serien) fehler vom Desire handelt.

Hallo,

ich habe auch das Problem, dass das Desire immer abstürzt wenn ich navigiere. Das Problem trat am letzten Freitag 4x hintereinander auf und daher bin ich heute zum T Punkt jedoch wollte man das Gerät nicht umtauschen, weil Sie den Fehler nicht nachvollziehen können. Ich habe auch davon am Freitag ein Video gemacht auf dem dies zu sehen ist, jedoch hat sie das gar nicht interessiert in dem Laden.
Die wollen den Fehler selber nachvollziehen, aber wie soll ich das machen? Bei denen kann ich ja schlecht navigieren. Das ist in einem große Einkaufszentrum.

Jemand eine Idee?

LG, super81

Jemand eine Idee?

1. So lange im Laden nerven bis sie sich dir mal annehmen (evtl. darauf verweisen, das du nicht der erste mit dem Problem bist)

2. Die Erfahrung hat gezeigt, dass es immer schlimmer wird, also so lange nutzen, bis es schon z.B beim Aufruf einer Internetseite abkratzt.

Hallo,

na ja, ich habe genervt aber Sie meinte, das kann ja auch an der Sim Karte liegen oder an dem Akku.
Das kann Sie nicht machen, weil wenn nichts ist, muss Sie den Austausch zahlen.
Na ja, zu sagen, dass ich nicht der einzige bin hat auch nichts gebracht. Ich meinte es gibt ein Forum mit über 90 Seiten in dem das Problem sehr oft geschildert wird, dann ist Sie mir immer wieder damit gekommen, dass es bei einem anderen Kunden mal der Akku war und dass dies auch sein könnte.

Ok, dann werde ich mal solange machen, bis es fast kaputt ist.
Gibt es irgendwie die Möglichkeit das noch zu provizieren aus mit der Navigation? So dass ich denen das evtl. zeigen kann?

LG super81

Zitier ich mich mal wieder selbst:

Evtl. tritt das auch bei Netzstecker + Navigon im Demomodus auf...

Wichtig, wenns dann mal im Bootloop hängt, einfach warten bis es kalt ist und dann wieder von vorne beginnnen.
Wichtig hängs ans Ladegerät (meins lief im Akkubetrieb lange noch sehr stabil, mit Ladegerät gehts schneller)

Wenn deine Navisoftware keinen Demomodus hat, einfach Navigonselect runterladen (du bist ja T-Mobile Kunde, von daher wär das dann kostenlos).

Ja, habe Navigon schon probiert, aber nur mit Akku, werde es dann mal im Demomodus mit Steckdose probieren.
Ne Steckdose werden die ja da haben.
Aber was soll das, dass man den Fehler nachvollziehen muss, es ist doch wohl auch klar, dass nicht alle Fehler nachvollziehbar sind vor ort.

Und der Fehler ist bei denen auch nicht im System drin. Auch komisch, wenn es doch so viele haben.

LG super81

Ja, habe Navigon schon probiert, aber nur mit Akku, werde es dann mal im Demomodus mit Steckdose probieren.
Ne Steckdose werden die ja da haben.

Mach das, wie gesagt keine Garantie obs funktioniert (hab ja zum Glück kein Desire mehr).
Und nimm das Original HTC Ladegerät mit, nicht dass die dir so ein billiges 500mA Teil geben...

Und der Fehler ist bei denen auch nicht im System drin. Auch komisch, wenn es doch so viele haben.

Einfach mal in diesem Thread hier schmökern!

Hallo,

ich habe mal probiert den Thread von anfang an zu lesen, aber man braucht ja ewig, bis man die über 90 Seiten durch hat ;-)
Da habe ich dann irgendwann aufgegeben ;-)

Na ja, ich probiere jetzt einfach rum und hoffe, dass es dann öfter Auftritt auch bei weniger komplexen Anwendungen.

LG super81

Versuchs mit der Anwendung "StabilityTest" aus dem Market, damit konnte ich wie in meinem Post zu lesen ist das Handy mit der ersten Hauptplatine zuverlässig nach 10-15min zum Reboot bringen. Das Handy sollte nebenbei geladen werden dann ist die Wärmeentwicklung höher. Entlade den Akku am besten vorher zur Hälfte. Nimm ein HTC Ladegerät, damit wird der Akku mit einem Ampere geladen, USB mit 500mA geht aber auch, dauert eventuell länger bis reboot.
Ich hab mich mit dem Netbook vor die Serviceannahme vom Mediamarkt gesetzt (Handy am Netbook geladen) bis es abgestürzt ist, dann hab ichs sofort wieder abgegeben.
Bei meiner neuen Hauptplatine stürzt das Handy leider mit StabilityTest nicht mehr ab. An sich ein gutes Zeichen, nur stürzt es trotzdem beim Navigieren ab, wie heute getestet auch mit Navigation über Google Maps. Liegt also nicht an Navigon. Jetzt darf ich wieder ein Backup anlegen, Firmware-Recovery drauf und Werkseinstellungen, dann nochmal auf den Fehler testen und ab zum Media Markt.
Laut BGB gilt die Nachbesserung nach zwei vergeblichen Reparaturversuchen als fehlgeschlagen und darauf werd ich mich berufen. Nach einem Urteil des Europäischen Gerichtshofes darf auch keine Nutzungsgebühr verlangt werden, das heißt ich muß den vollen Kaufpreis bar ausgezahlt bekommen. Aktuelle Handies kosten sogar weniger als die 440€ die ich damals gezahlt habe.

Hallo ihr Lieben,

ich hatte euch ja bereits 2 Seiten vorher in diesem Threat um Hilfe gebeten, da ich ja das gleiche Problem mit den Abstürzen des Desires habe.
Ich habe versucht den Verkäufer des Desires (Ebay-Händler) zu kontaktieren. Ohne Erfolg! Weder telefonisch noch per mail bekomme ich eine antwort.

Was nun?

Mein Desire ist noch nicht mal ein knappes Jahr alt. bin echt frustriert. :thumbdn: