Desire und ständige Abstürze

• 1.116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe das Bild geladen und es ist scheisseeee GRAU!!

Kann ich von T-Mobile verlangen, dass ich ein AMOLED Desire wieder bekomme?

Hat jemand schon so einen Fall gehabt?

Bitte um Info

Grüße

Zwierzu

zwierzu schrieb:
Kann ich von T-Mobile verlangen, dass ich ein AMOLED Desire wieder bekomme?
Meiner Meinung nach ja, da es sich bei dem AMOLED durchaus um eine zugesicherte Eigenschaft handelt. Jetzt müsste aber (von einem unabhängigen Dritten) entschieden werden, ob SLCD ein gleichwertiger Ersatz ist.

Praktisch wird das aber ein Ding der Unmöglichkeit, da, meiner Kenntnis nach, das Desire mit AMOLED nicht mehr hergestellt wird und wenn dann aus irgendwelchen Alt-Lager-Beständen kommen müsste.

Hey zwierzu,

was ich mich frage:

so wie ich verstanden habe, haben sie dir die Hauptplatine getauscht? Oder etwa komplettes Gerät? Dachte du hast dein altes Desire zurück bekommen, wenn sie dir das komplette Gerät getauscht haben, kannst du doch eher froh sein, weil du keine Gebrauchsspuren mehr hast, ich würd mich da eher freuen und in den saueren SLCD Apfel beissen.
Wird dann etwa das Display mitgetauscht - ich dachte nein?

LG

Nein sie haben das Gerät komplett getauscht.
Ich habe aber kein neues bekommen sondern ein neuwertiges??
Deshalb bin ich auch nicht glücklich. Hätte ich ein nagel neues bekommen würde ich nicht so die Klappe aufreisen.

Habe soeben mit T-Mobile direkt gesprochen. Sie schicken mir morgen in die Firma ein Gerät mit hoffentlich AMOLED Display.
Denn Unterschied kann man wirklich sehen, wenn mann ein AMOLED vorher hatte.
Gleich beim Testen im Shop fiel mir die fehlende Brillanz auf. Heute nach dem "Test" mit dem schwarzem Bild, dann die Gewissheit.

Mal sehen was morgen geliefert wird.

Ich halte euch auf dem Laufendem.

krass dass Sie dir einfach so dann doch noch ei. amoled geben , hast du irgendwie einen total teuren Vertrag bei denen ? hab leider nur einen ganz normalen Business s und hoffe ja mal auf die gleiche kulanz.

Hi,

das wäre mir neu, dass die Mitarbeiter von t-mobile die Hardware nach Verträgen ausgeben.

culpati schrieb:
Hi,

das wäre mir neu, dass die Mitarbeiter von t-mobile die Hardware nach Verträgen ausgeben.

Da kannst Du aber darauf wetten, dass ein Kunde bei denen mit einem Monatsumsatz mit ein paar tausend Euro anders behandelt wird als einer mit 10 Euro pro Monat...

Aber was den Umtausch angeht scheinen die wohl generell recht kulant zu sein.

Ob ich ein AMOLED Desire bekomme wird sich morgen herausstellen.
Der Mann von T-Mobile war aber der selben Meinung, das AMOLED ein wichtiger Kaufgrund ist. Und deshalb auch ein AMOLED als Ersatz her musst.

Morgen mehr.

P.s. Hab einen ganz normalen T-Mobile Vertrag. Nichts außergewöhnlichkes.

So war heute Abend bei Tmobile:

Garkeine Probleme, alles angenommen.
Die Dame hat gesagt sie bemüht sich mir ein AMOLED Als Ersatz zu besorgen.

Als vorraussichtliches Lieferdatum wurde der 14.4.2011 genannt :love:
Top Service, wenn sie das Abholdatum einhalten , dann erst recht.

Nur eins frage ich mich? Lassen die sich andere Desires bereits zu schicken ohne die alten repariert zu haben um den Kunden nicht so lange warten zu lassen?`Muss ja so sein.

Hallo, nachdem seit zwei Tagen keine Spur vom GLS an der Tür war, habe ich bei T-mobile angerufen und nachgefragt. Was da los sei und warum mein AMOLED Desire nicht da ist? Man sagte mir,dass im Augenblick keine AMOLED Desire vorrätig sei und dass ich mich bitte bis nächste Woche Mittwoch gedulde. Da soll es wieder vorrätig sein.

Muss sagen, dass ich einerseits sauer bin aber wiederum zufrieden, dass ich doch noch ein AMOLED Desire bekomme ( hoffentlich).
Naja bin sehr auf die.nächste Woche gespannt.
Grüße Zwierzu

Morgen. Mein Desire stürzt auch ständig ab und die Rückseite wird extrem heiß. Es passiert bei intensiver Internetnutzung und manchmal auch bei Titanium Backup. Mein Desire ist von Vodafone und hat Root. Wie soll ich am besten Vorgehen? Einfach wieder die org. RUU aufspielen und abgeben? Merken die, dass ich ein Custom Rom drauf hatte oder interessiert das nicht?

Danke

Hallo, auch auf die Gefahr hin, dass es hier schön steht in den über 90 Seiten möchte ich meine Frage trotzdem stellen, da ich nicht weiß, wonach ich genau suchen soll.
Ich habe auch das Problem, dass mein Deine des öfteren hängen bleibt und heim Navigieren dann sogar rebootet. HTC sagt, ich soll es von T-Mobile reparieren lassen. Wenn ich nun in den T-Punkt gehe, wo ich es gekauft habe, müssen die den Fehler erst nachvollziehen, bevor die es einsenden?
Ich hatte einen Vario 2 und dieser hatte auch einen Fehler und Sie haben ihn erst eingetauscht nachdem Ich Ihnen den Fehler gezeigt habe, was nicht so einfach war. Aber Ich kann ja nun nicht 15 min Navigieren und denen dann zeigen, wie das Desire rebootet. Wie gehe ich nun am besten vor?

LG super81

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

normal müssten sie es so einschicken, sag ihnen einfach dieser Fehler tritt dann auf wenn du ihn nicht gebrauchen kannst, ich wurde aber damals von meinem o2 shop gewartn, wenn HTC den Fehler nicht entdeckt muss ich diese Kosten übernehmen für das Versenden und dass nachschauen lassen, was mich irritiert hat, denn wenn sie den Fehler nicht finden und er ist da, haben sie gepfuscht.

Bei TMobile solltest du keine zwei Wochen auf die Reparatur warten, du kriegst ein Gerät aus deren Pool.
Allerdings haben die zur Zeit Engpässe mit AMOLEDs (falls du eins vorher hattest), sollte meins Donnerstag/Freitag bekommen, waren aber leider noch nicht da.
Falls du ein SLCD vorher hattest, sollte das ganze innerhalb weniger Tage gelaufen sein.

Inzwischen sollten die doch ganz genau wissen, welche Probleme es mit dem Desire gibt. Wenn die Mitarbeiter im T- Punkt nicht bescheid wissen, sollten die doch mal einige der Desire Reboot Schleifen Videos auf YouTube anschauen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Hallo ihr Lieben, :o
habe ebenfalls zur zeit das Problem, dass mein Desire regelmäßig rebootet und vorallem die Rückseite des Schmuckstücks sehr heiß wird.

Habe das Handy bei einem powerseller in ebay gekauft. Mittlerweile bin ich natürlich über die 6 Monate raus. Das branding ist von T-mobile.

Vorallem bei der Navigation über navigon rebootet mein Desire immer neu. Das hält man echt nicht im Kopf aus und ist vollkommen unbrauchbar als Navi, da ich keine 10 meter weit damit komme.
Auch bei intensiver Internetnutzung stürzt es immer wieder ab. :sneaky:

Sobald ich den Akku eine Zeit lang aus dem Handy nehme, geht es wieder,... fängt aber nach ein paar Stunden wieder mit Abstürzen vom Feinsten an.

Wie soll ich vorgehen? Bin echt verzweifelt. Dabei habe ich mich doch immer so wohl mit meinem Desire gefühlt und jetzt das. ;-(

Den Händer kontaktieren, auf den Serienfehler aufgrund eines defekten Mainboards hinweisen (in diesem Thread solltest du dazu fündig werden) und auf Gewährleistung reparieren/austauschen lassen.

Wenn er nicht mitspielt, kannst du versuchen das ganze direkt mit HTC auszufechten - die sollten auch Bescheid wissen. Auf keinen Fall das Gerät ohne vorher Hersteller oder Händler zu kontaktieren einfach auf eigene Faust zu einem Servicedienstleister (i.d.R. Arvato) schicken.

• Danke
Reaktionen: Melanie
Steht doch im Grunde hier im Thread, wie Du vorgehen solltest.
Ich würde es an Deiner Stelle einschicken, hast ja noch Garantie drauf.

Also bei HTC anrufen, denen die Sache schildern, und die werden Dich dann (im Normalfall) an Arvato weiterleiten...

EDIT: zu langsam *g*

• Danke
Alles klar, dann werde ich erstmal den ebay-verkäufer kontaktieren und ihm die sachlage schildern. Wenn er halt nicht mitspielt, da ich ja das Handy schon länger als 6 monate habe, dann wende ich mich direkt an HTC.

Du weißt schon, dass die Gewährleistung bei Neugeräten 24 Monate lang gilt?
Der Händler kann sich da eigentlich nicht querstellen, solange du entsprechende Beweise lieferst.

Das mit den 6 Monaten ist nur die Beweislastumkehr: Nach 6 Monaten musst du beweisen, dass der Fehler von Anfang an enthalten war - vorher müsste der Händler beweisen, dass das Gerät fehlerfrei war.

• Danke