Desire und ständige Abstürze

• 1.116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich melde mich auch mal wieder. Mein Desire habe ich nach drei erfolglosen "Reparaturversuchen" (nur beim dritten Mal wurde das Mainboard getauscht, trotzdem gleiches Fehlerbild) gegen ein Incredible S wandeln lassen. So weit alles super, doch am Wochenende bin ich eine "weitere" (45 Min.) Strecke mit Navigon und 1 A HTC Ladegerät gefahren und siehe da auch das Incredible S hat einen Reboot vollzogen. Löblich ist zumindest das es schon mal ca. 50 °C Akkutemperatur waren, nicht 38 °C wie bei meinem Desire. :lol:

So nun sind die Experten an der Reihe...

Bin aber schon mal mit dem Desire über 6 Stunden am Stück mit Navi gefahren, jedoch nur mit einem 500 mA Ladegerät -> kein Reboot, aber Akku leer.

Anscheinend ist das also state of the art, oder? Irgendwie kann ich mich auch nicht mehr aufregen...:angry:

Gruß
Vatte

So weit alles super, doch am Wochenende bin ich eine "weitere" (45 Min.) Strecke mit Navigon und 1 A HTC Ladegerät gefahren und siehe da auch das Incredible S hat einen Reboot vollzogen. Löblich ist zumindest das es schon mal ca. 50 °C Akkutemperatur waren, nicht 38 °C wie bei meinem Desire.

Ist ja toll, dass es da auch auftritt... ich dachte, den anderen HTC Modellen kann man wieder vertrauen, die Hardware ist an und für sich ja sehr interessant.

Bin aber schon mal mit dem Desire über 6 Stunden am Stück mit Navi gefahren, jedoch nur mit einem 500 mA Ladegerät -> kein Reboot, aber Akku leer.

Könntest recht haben mit deiner Vermutung, wenn man sich das hier ansieht....

So...ich hol den Thread auch nochmal hoch :)

Seit geraumer Zeit plag ich mich auch permanent mit Abstürzen meines Desires (noch ein "Altes" von T-Mobile mit AMOLED und 0.80.000 HBOOT...).
Früher hat alles bestens funktioniert. Ich konnte mit angeschlossenem Ladegerät (1000mA orig. von HTC) sogar rechenintensive Spiele spielen, auch wenn das Gerät dabei recht warm wurde.
Instabilitäten waren damals hin und wieder dem OpenDesire Rom zuzuschreiben.

Angefangen haben die neuerlichen Instabilitäten beim Laden mittels des 1000mA Ladegerätes. Mittlerweile ist es so schlimm, dass das Gerät dabei aus geht ohne dass ich eine App gestartet habe. Daher lade ich nunmehr nur noch via PC-USB (500mA) oder eben bei ausgeschaltetem Desire mit dem HTC-Ladegerät.

Ich vermute mittlerweile auch vom Hardware-Defekt (aka Serienproblem) betroffen zu sein.
Allerdings weiß ich nicht, welche Defekte das genau betrifft? Kann ich das irgendwie prüfen?

Was mich irritiert ist nämlich die Tatsache, dass alles in Ordnung ist, wenn ich mich im Flugzeug-Modus befinde.
Wlan-Betrieb ist dann kein Problem. Exzessive App-Nutzung ebenfalls nicht. Sogar während des Ladens kann ich das Gerät dann problemlos betreiben. :huh:

Derzeit nutze ich Redux v1.1.1 zusammen mit dem vorkKernel 2.6.37.2 (CFS, SVS) und als Radio 32.54.00.32_5.14.05.17.

Sowohl an Redux v1.1.1 und dem vorkKernel wird es vermutlich auf keinen Fall liegen, da viele User diese Kombination problemlos nutzen.
Da die Radios von Region zu Region unterschiedlich "problemlos" bzw. problembehaftet funktionieren...werde ich wohl mal downgraden. Vielleicht ist es ja doch ein Softwareproblem, da es eigentlich nur bei Nutzung von mobilem Internet auftritt.

Hat jemand Tipps zum Radio Downgrade?
Finde via Google nichts...und einfach "drüberflashen" ist erfolglos.
Muss ich wirklich das Gerät komplett platt machen (RUU einspielen), neu rooten, custom-Rom flashen und mich dann Radio-Image für Radio-Image hocharbeiten und die performance testen?

lg

Zuletzt bearbeitet:
Hmm also nun hats mich auch erwischt, bei den hohen Temperaturen merk ich wohl auch das Problem,
mein mittlerweile10Monate altes Desire (Amoled) hängt sich doch ganz gerne mal bei warmen Temperaturen und intensiver Internetnutzung (nebenbei Musik oder andere Spielereien) oder Navigation auf - dabei ist es schon sehr heiss.

Das Gerät ist ein Tmobile Vertragsgerät, die Frage ist an wen wende ich mich am besten um so schnell wie möglich eine Reparatur, bzw. ein Neugerät zu erhalten.

Bzw.: Habe ich als Vertragskunde (habe den Vertrag mit diesem Handy geschlossen) auch einen Anspruch auf ein Leihgerät solange das Desire in Reparatur ist?
Und hat sich mittlerweile der Support verbessert - oder täusche ich mich hier

Wlkir100 schrieb:
Hmm also nun hats mich auch erwischt, bei den hohen Temperaturen merk ich wohl auch das Problem,
mein mittlerweile10Monate altes Desire (Amoled) hängt sich doch ganz gerne mal bei warmen Temperaturen und intensiver Internetnutzung (nebenbei Musik oder andere Spielereien) oder Navigation auf - dabei ist es schon sehr heiss.

Das Gerät ist ein Tmobile Vertragsgerät, die Frage ist an wen wende ich mich am besten um so schnell wie möglich eine Reparatur, bzw. ein Neugerät zu erhalten.

Bzw.: Habe ich als Vertragskunde (habe den Vertrag mit diesem Handy geschlossen) auch einen Anspruch auf ein Leihgerät solange das Desire in Reparatur ist?
Und hat sich mittlerweile der Support verbessert - oder täusche ich mich hier

Kannst du mal was überprüfen?
Stürzt das Gerät weiterhin ab, wenn du mobile data komplett deaktivierst?

Bei mir läuft es damit seit fast 2 Tagen komplett stabil mit außerordentlicher Akkulaufzeit und unter starker Nutzung von Apps etc. im Wlan.

Ich hege ja immer noch den Verdacht, dass es sich evtl. durch ein Radio-downgrade bessern lässt.
Weiß aber nicht wie ich das unter gegebenen Voraussetzungen anstellen soll. Ein Upgrade war problemlos möglich. Das Flashen eines älteren Radio-Images bewirkt leider nichts :(

Liebe Grüße

Dass das Handy deutlich länger läuft, wenn man das mobile Datennetz deaktiviert ist normal. Dadurch geht allerdings natürlich auch ein massiver Komfortverlust einher.
Meiner Meinung nach verliert da ein Smartphone seinen Sinn wenn man doch alles abschalten was den Komfort von so einem Gerät ausmacht :).

Ich denke um einen Austausch wirst Du da wohl nicht herum kommen. Du willst doch sicher auch ein einwandfrei funktionierendes Gerät...

Passiert auch auch ab und an beim intensiven zocken, und 3G aus ist keine Option für mich... Also Leute an wen denn nun melden T-mobile oder Htc, bzw. wie sind die Chancen auf ein leihgerät?

Wlkir100 schrieb:
Passiert auch auch ab und an beim intensiven zocken, und 3G aus ist keine Option für mich... Also Leute an wen denn nun melden T-mobile oder Htc, bzw. wie sind die Chancen auf ein leihgerät?

elknipso schrieb:
Dass das Handy deutlich länger läuft, wenn man das mobile Datennetz deaktiviert ist normal. Dadurch geht allerdings natürlich auch ein massiver Komfortverlust einher.
Meiner Meinung nach verliert da ein Smartphone seinen Sinn wenn man doch alles abschalten was den Komfort von so einem Gerät ausmacht :).

Ich denke um einen Austausch wirst Du da wohl nicht herum kommen. Du willst doch sicher auch ein einwandfrei funktionierendes Gerät...

:laugh:

Tja, falsch gedacht.

Alle Instabilitäten standen in meinem Fall, wie auch zuvor vermutet, in direktem Bezug zur Nutzung von 2G/3G und wurden, wie ich seit gestern merke durch das geflashte Radio Image verursacht.

Nach unzähligen Versuchen ein Radio-downgrad vorzunehmen hat es mit nur einem Image letztendlich funktioniert: 32.44.00.32U_5.09.05.30_2

Seitdem läuft mein heiß geliebtes AMOLEd-Desire ohne zu Murren...

• unter voller Last in rechenintensiven Anwendungen
  • am 1000mA HTC Lader
  • mit aktiviertem 2G/3G

lg

Mag in DEINEM Fall ja sein.
Aber erklär mir doch bitte, warum dann so viele Leute Probleme mit Abstürzen haben, die NIX an ihrem Radio geändert haben...und bei denen die Abstürze dann nach dem Tausch der Platine weg sind? ;)

Ich vertrete da elknipso´s Meinung: Wenn man so ein nicht gerade billiges Gerät hat, und es macht Probleme (die mit hoher Wahrscheinlichkeit zumindest MIT Hardwarebedingt sind), dann sollte man seine GARANTIE auch in Anspruch nehmen.

Warum sollte ich an der Software rumwerkeln, um nen Fehler zu beheben, der OHNE mein Zutun entstanden ist?

Das ist nicht meine Aufgabe als Verbraucher...jedenfalls nicht in den ersten 2 Jahren ;)

blowy666 schrieb:
Mag in DEINEM Fall ja sein.
Aber erklär mir doch bitte, warum dann so viele Leute Probleme mit Abstürzen haben, die NIX an ihrem Radio geändert haben...und bei denen die Abstürze dann nach dem Tausch der Platine weg sind? ;)

Es ging aber nicht um den allgemeinen Fall.

Wlkir100s beitrag war direkt auf die meinigen bezogen und in diesen habe ich meine Vermutung bzgl. dem Zusammenhang "Instabilität - Radio" zuvor hinreichend dargelegt.

Und in kaum einem Beitrag nach dem Motto "mein Desire ist kaputt – HTC, der Drecksverein...wo kann ich es umtauschen" habe ich gelesen, dass das Radio unangetastet geblieben wäre.

lg

also ein downgrade aufs o.g. Radio hat leider nichts gebrachts ....

muss jetzt wohl einschicken.

frage ist nur wo? denke es wäre via direkt htc am schnellsten, aber falls tmobile ein leihgerät zur Verfügung stellt, dann das. weiß wer mehr?

Gruß

Wie das aktuell ist weiss ich nicht, aber "früher" war es so, dass T-Mobile die Geräte oft direkt getauscht hat.

Hi,

die Zeiten des direkten Tausches sind vorbei, zumindest bei t-mobile. Ich habe einen Business-Vertrag über die Firma und bekam nicht einmal da mein iphone 4 getauscht, obwohl die Mitarbeiter im T-Punkt das Gerät als defekt deklariert haben.

Ich durfte ganze zwei Wochen warten. Jetzt steht ein interner Wechsel an, und mein Business-Vertrag geht flöten bzw. an einen Kollegen daher habe ich mir jetzt ein Desire mit AMOLED geschossen in der Bucht.

Mein Hero hat eh schon lange meine Tochter.

ok falls es nicht mal ein leihgerät gibt, kann ich mich doch direkt an Htc wenden oder was wäre schneller? ich meine tmobile schickt das ganze ja Auch zu Htc, der direkte weg über Htc wäre doch bestimmt schneller?

Wlkir100 schrieb:
ok falls es nicht mal ein leihgerät gibt, kann ich mich doch direkt an Htc wenden oder was wäre schneller? ich meine tmobile schickt das ganze ja Auch zu Htc, der direkte weg über Htc wäre doch bestimmt schneller?

Genau richtig, in dem Fall zahlst du aber den Versand zu Arvato. (GANZ WICHTIG: vorher bei HTC und Arvato anrufen, dass du das Gerät einschickst und leg dann die Rechnung dazu, sonst kanns passieren, dass du auf den Reperaturkosten sitzen bleibst)

Hallo habe heute bei T-Mobile mein HTC ausgetauscht bekommen. Leider kein neues.:(
Was mich aber irritiert, ist das das Display nicht so brillant ist wie früher? Wie kann ich erkennen ob das HTC ein anderes Display hat als AMOLED?

zwierzu schrieb:
Hallo habe heute bei T-Mobile mein HTC ausgetauscht bekommen. Leider kein neues.:(
Was mich aber irritiert, ist das das Display nicht so brillant ist wie früher? Wie kann ich erkennen ob das HTC ein anderes Display hat als AMOLED?

https://www.android-hilfe.de/forum/...-mit-amoled-oder-slcd-antwort-hier.40208.html

Eine Frage an dich: wie lang hat die Reparatur bei Tmobile gedauert? Haben sie dein Desire selbst verschickt oder musstest du dich im Endeffekt beim KUndenservice melden?

Habe am Freitag Abend 18 Uhr mein HTC im T-Punkt abgegeben und gestern war es schon wieder da. Ich meine Austauschgerät. Was mich aber sehr stört.
Da ich ein bisschen eigen in dieser Hinsicht bin.
Seit dem habe ich das gefühl, dass das Display matter ist.

Aus deinen Link kann mann nicht 100% sagen was ich jetzt in der Hand habe.

Gruß

Zwierzu