Desire und ständige Abstürze

• 1.116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt hat es mich wohl anscheinend auch erwischt. Nutze auf meinem Desire InsertCoin und Navigon. Gestern auf einer längeren Tour musste ich das Desire irgendwann aufladen, und dann ist es alle 20 Minuten abgestürzt.

Ohne aufladen ging es aber problemlos. Oder könnte das eventuell an dem InsertCoin liegen??

Soll ich erstma das original Rom aufspielen und testen, oder gleich tauschen lassen?

Gruß
kara2010

PS: Da ich hier ein wenig den Überblick verloren habe, womit kann ich mein SLCD Desire wieder in den original Zustand versetzten?

Deerhunter schrieb:
Was ich von Dir will, steht doch oben - Du sollst bei der Wahrheit bleiben, oder zumindest dem, was Du zuerst geschrieben hast:

Das Verbreiten derartiger Aussagen über eine Firma kann zur Abmahnung des Forenbetreibers führen - und das will hier doch wohl keiner, oder?

ich habs ja auch direkt dahin geschickt, aber mit der empfehlung von HTC und händler...beide gaben mir die adresse und haben nicht daran gedacht es selbst dahin zu schicken..informier dich erstmal lieber bevor du große sprüche spuckst..

und das mit der abmahnung? dein ernstt oder was? hahahahhaahhahaha..omggggggggggg neinnnnn bitte nicht kickennnn....:lol::lol: das forum ist hier mein leben..provozierst noch ein dazu...echt ey

Fabregas schrieb:
ihr habts echt gut...ich hab meins eingeschickt...1 monat hat die ganze scheiße gedauert..dann habe ich es unrepariert zurückgeschickt bekommen, wegen dem kostenvoranschlag über 305€...tjaa nie in mein leben wieder HTC...den schlechtesten service den ich seitlangem erlebt habe..anrufen usw...hat alles nichts geholfen..händler sagt auch dein problem wenn "fremdeinwirkungen" eingedrungen ist..woher die diese fremdeinwirkungen festgestellt haben, wundert mich immernoch

Sorry, aber wenn das wirklich so gewesen sein sollte, bist Du selber Schuld, wenn Du das dann so hingenommen hast.

Und die werden kaum nen Kostenvoranschlag machen, wenn KEIN Fremdverschulden vorliegt...also versteh ich Dein Problem nicht ganz...

Ausserdem schreibst Du in nem anderen Thread, dass Du es DIREKT zu Arvato geschickt hast, und eben vorher NICHT mit HTC oder Deinem Händler gesprochen hast...jetzt auf einmal hast Du es nach Empfehlung von HTC und Händler da hingeschickt?!?

https://www.android-hilfe.de/forum/...e-einschicken-wichtig.76277.html#post-1077738

Zuletzt bearbeitet:
wieso könnt ihr einfach nicht lesen?! die haben mir beide die adresse von arvatoo gegeben, was soll ich dagegen machen? und außerdem wusste ich das nicht..das es so kompliziert ist..das man das so angehen muss..und deswegen ist htc's service so schlecht! mit diesen ganzen umwegen. lächerlich.

In dem anderen von mir verlinkten Thread schreibst Du zu der Aussage, dass man sich erst an HTC/den Händler wenden sollte: "Ja, hätte ich tun sollen"...das heisst doch, dass Du es NICHT getan hast.

Und zu Deiner Aussage wegen des HTC-Supports: es ist NORMAL, dass man sich im Garantiefall ERST an Händler oder Hersteller wendet, und nicht an irgendeine Vertragswerkstatt.
Da Du Dich ja anscheinend irgendwo informiert hast, WER für Reparaturen zuständig ist, hättest Du spätestens da auch gelesen, dass man eben das Gerät nicht einfach hinschicken soll.

Das jetzt also alles auf den HTC-Support zu schieben ist schlicht und ergreifend einfach dreist, wie ich finde.

Wo ist das bitte ein Umweg, wenn HTC Dich dann weiterleitet an Arvato, und Dir dafür zb noch ggf diverse Unterlagen zukommen lässt?!?

ich habe einfach kein bock mich erstmal irgendwo durchzulesen um das richtige zutun! Was ist das bitte? und ich habe HTC aufjedenfall gefragt wie ich das angehen soll...die haben mir gesagt direkt zu arvato..

ich will dir mal jetzt was erzählen...;) Ja es sind umwege und schlechter Service in mein augen..sehr unseriös. du kannst htc soviel verteidigen wie du möchtest, aber tatsache ist, das ich verarscht wurde und das zu unrecht..Kondenswasser ist eingedrungen. so ein scheiss.. und jetzt zu den service..als ich damals bei 3gs eingeschickt habe..pass ganz genau auf!! UPS hat es abgeholt, ich habe sofort eine tracking nr bekommen...nach genau 3 Tagen habe ich ein neues gerät bekommen mit einer neuen seriennr...DAS IST SERVICE MAN! das problem ist nur das ich android liebe..sonst wäre ich schon lange wieder beim apflel.

Tja...wenn Du Kondenswasser doch ausschliessen kannst, warum jaulst Du dann hier rum, statt das Gerät zu nehmen und es Deinem Verkäufer nochmal um die Ohren zu hauen? ;)

Du hast 2 Jahre GARANTIE drauf, und WENN das ein Wasserschaden sein sollte, dann wäre das ja durch verfärbte Indikatoren zu beweisen von Seiten Arvatos.

Aber wie gesagt, wenn Du Dir sicher bist, dass es KEIN Wasserschaden oder so ist, dann mach Dein RECHT auf GARANTIE gültig...und zwar so lange, bis das Gerät einwandfrei funktioniert, oder Du Anspruch auf "Wandlung" hast...

Ich hbe nunmal im Bekanntenkreis mehrere Leute, die mit HTC und Arvato durchaus sehr positive Erfahrungen gemacht haben.
Sonst würde ich ja nicht so PRO HTC sprechen ;)

Und wegen des Kostenvoranschlags von Arvato würde ich direkt bei HTC anrufen und mich da beschweren. Denn letztendlich ist HTC ja Arbeitgeber für Arvato ;)

siehsteeeeee geht auch nett..wieso nicht gleich so eine antwort...so helft ihr mir weiter...und "versucht" mich fertig zu machen, wie doof und das es meine schuld sei usw..Dankee ich werde auf mein recht bestehen!

Zuletzt bearbeitet:
Fabregas schrieb:
und das mit der abmahnung? dein ernstt oder was? hahahahhaahhahaha..omggggggggggg neinnnnn bitte nicht kickennnn....:lol::lol: das forum ist hier mein leben..provozierst noch ein dazu...echt ey

Ja, das ist mein Ernst - ich verdiene seit über 25 Jahren mein Geld in dem Geschäft.

Diese Abstürze treten auf Grund einer Überhitzung des Prozessors auf. Wenn die neusten Updates nichts bringen: Neuen Kernel draufspielen. (braucht ROOT)

Hatte ich auch. Vorallem wenn GPS 3G Und Ladegerät auf einmal gehen.

Ich habe, nachdem mein Desire nach zig Abstürzen letzten Donnerstag gar nicht mehr anging, abends bei O2 bzw. Arvato angerufen und das Problem beschrieben. Samstag mittag wurde dann mein zehn Monate altes gegen ein neues Gerät eingetauscht.
Denke mal die sind mittlerweile mit der Problematik vertraut und wickeln solche Fälle jetzt entsprechend schnell ab..

versavice schrieb:
Ich habe, nachdem mein Desire nach zig Abstürzen letzten Donnerstag gar nicht mehr anging, abends bei O2 bzw. Arvato angerufen und das Problem beschrieben. Samstag mittag wurde dann mein zehn Monate altes gegen ein neues Gerät eingetauscht.
Denke mal die sind mittlerweile mit der Problematik vertraut und wickeln solche Fälle jetzt entsprechend schnell ab..

Hoffen wir es, denn mich hat es auch erwischt :thumbdn:

Hopperrapper schrieb:
Hoffen wir es, denn mich hat es auch erwischt :thumbdn:
Wobei das Hitze-/Instabilitätsproblem durchaus auf CustomROM- und Kernel zurückführbar sein kann - das würde dann einen Garantieausschluß bedeuten.

Skape schrieb:
Diese Abstürze treten auf Grund einer Überhitzung des Prozessors auf. Wenn die neusten Updates nichts bringen: Neuen Kernel draufspielen. (braucht ROOT)

Hatte ich auch. Vorallem wenn GPS 3G Und Ladegerät auf einmal gehen.
Du reparierst also einen Hardwaredefekt mit Software:lol:

Hallo ihr lieben,
Mich hat es nun auch erwischt. Mein desire hat immer super funktioniert, aber seit ein paar tagen schmiert es ständig ab,...vorallem wenn ich mehrere anwendungen gleichzeitig laufen habe. :(

Habe mein desire bei einem power-seller auf ebay gekauft.das desire hat ein t-mobile branding und hat keinen root.
Wie soll ich jetzt vorgehen?
Den verkaufer kontaktieren oder an htc oder t- mobile wenden?
Och menno,...frauen und technik :(
Ps: besitze das desire bereits länger als 6 monate. :( bitte helft mir weiter,
.
Ich liebe doch mein desire....

Ich würde mich als erstes mal an den Händler wenden. Er ist der erste Ansprechpartner. Kannst ihn auch darauf hinweisen, dass das ein Serienproblem ist.

Beim Händler hast die Möglichkeit nach dem 3. Versuch ein neues Gerät oder Geld zurück zu verlangen, hat aber auch den Nachteil, dass es länger dauert, da es der Händler auch nur zu Arvato weiterschickt.

Was du tun willst musst du dann selber entscheiden...

Ach ja, wenn du es direkt zu Arvato schicken solltest, unbedingt vorher bei HTC anrufen und dann auch eine Kopie der Rechnung miteinschicken, sonst kann es unter Umständen passieren, dass du für die Reperatur zahlen musst.

Schonmal lieben Dank für die info.

Könnte ich mich auch an einen t-mobile-shop wenden? Da habe ich nämlich einen gleich um die Ecke. Das branding ist ja von t-mobile. Was meint ihr dazu?
Und vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe!!

Melanie schrieb:

Könnte ich mich auch an einen t-mobile-shop wenden? Da habe ich nämlich einen gleich um die Ecke. Das branding ist ja von t-mobile. Was meint ihr dazu?

Ja kannst Du. Und nachdem was ich bisher darüber gehört habe sind die meistens auch sehr kulant und tauschen Dir mit etwas Glück das Gerät gleich ganz.

Melanie schrieb:

Ich würde mal sagen, fragen kostet nichts, aber bringen wirds wohl kaum was.

Ansprechpartner ist für die gesetzlich geregelte Gewährleistung der Händler, von dem du es gekauft hast.

Für die freiwillige Garantie des Herstellers wäre dann HTC dein Ansprechpartner.