Desire und ständige Abstürze

• 1.116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, mich hats auch erwischt (Desire mit SLCD)... Ich hoffe mal, dass es Arvato beim ersten mal schafft, mir ein neues Mainboard einzubauen...

Aber wenn doch, würde mich interessieren wie ihr dann vorgegangen seid. Einfach noch mal nen Zettel dazugelegt und das Ding wieder auf die Reise geschickt - wieder Porto bezahlt? Vorher noch mal ne Runde mit HTC und Arvato telefonieren?

Da die ersten Fälle ja doch schon vor einiger Zeit passiert sind, haben welche die mit nem neuen Mainboard nochmals die Probleme gehabt? Nutzt ihr das Desire dann auch wie vorher z.B Navigon + Ladekabel über längere Strecken/ aufwändige Spiele?

Noch eine abschließende Frage, wenn mein Desire dann repariert ist (und ich ne neue IMEI etc. habe) kann ich es dann einfach wieder rooten (mit unrevoked) und das Nandroid Backup vom "alten" Desire wieder zurückspielen?

servus,

ich hatte nach der ersten reparatur eine neue platine und immerhin 5 tage desire-genuss! ;-)
hab heute die info bekommen dass ich es abholen kann und werde dann mal schauen. bei saturn gekauft und auch beide male über das geschäft zu arvato einschicken lassen. für mich alles kostenneutral und man hat mir auch zugesichert, bei einem erneuten problem evtl auf ein anderes gerät zu wechseln oder auch das geld zurück zu bezahlen.

gruß

So, mal zum aktuellen Stand... kam beim ersten mal natürlich unrepariert zurück und ist jezt wieder bei Arvato... hat jetzt auch schon länger gedauert als beim ersten mal (vllt. ein gutes Zeichen?).

Was mich jetzt am meisten interessieren würde ist, ob es bei denen, die letztes Jahr im Herbst schon aufgetreten ist noch mal passiert ist und ob die betroffenen das Gerät auch wieder verwendet haben (stundenlange Navigation etc.).

Denn so ganz trau ich dem Braten nicht, dass ich dann wirklich Ruhe habe und ich möchte mein Gerät nach Möglichkeit nie wieder zu Arvato schicken, denn was die mit den Kunden veranstalten ist ja schlichtweg ne Zumutung. Bekommen die als Servicepartner für jedes pseudo reparierte Gerät (Reset und SW-Update) ne einen Haufen Kohle, so dass sich dieses absolut Kundenunfreundliche Verhalten für sie persönlich bezahlt macht?

Ich habe weder die Zeit noch die Lust dazu im schlimmsten Fall den ganzen Sch*** mit Arvato noch mal durchzumachen.

Hi,

also ich kann dir von meiner Seite aus beruhigen.bei mir wurde beim 2.mal das mainboard getauscht und seitdem läuft alles einwandfrei,sprich seit Oktober.

Gruß Lars

Naja, 2 mal getauscht hört sich alles andere als beruhigend an... das dauert ja dann noch ewig bis ich es dann mal wieder in Händen halten kann.

Hast du es dann wieder als Navi benutzt/ intensiv gespielt?

larss86 schrieb:
also ich kann dir von meiner Seite aus beruhigen.bei mir wurde beim 2.mal das mainboard getauscht und seitdem läuft alles einwandfrei,sprich seit Oktober.
Hier genauso, zwar auch erst im 2.Anlauf, aber seitdem ist Ruhe (längere Fahrten mit dem Handy als Navi rufen keinen Absturz mehr hervor, vorher höchstens eine 1 Stunde ohne Reboot).

Ach je. Schlimm, dass es scheinbar immer noch Leute mit dem Problem gibt. Mittlerweile sollten doch eigentlich alle Desires mit dem Serienfehler (wovon ich mal stark ausgehe, dass es einer ist) nicht mehr im Umlauf oder repariert sein.

elknipso schrieb:
Ach je. Schlimm, dass es scheinbar immer noch Leute mit dem Problem gibt. Mittlerweile sollten doch eigentlich alle Desires mit dem Serienfehler (wovon ich mal stark ausgehe, dass es einer ist) nicht mehr im Umlauf oder repariert sein.

Ich dachte zuerst auch, dass es mich nicht mehr erwischen würde (ich glaub HT07... war die Nummer und dann noch SLCD), aber ich bin eines besseren belehrt worden.
Bin mir auch nicht sicher, ob ich das (hoffentl. bald) reparierte Desire behalten soll oder nicht doch lieber auf ein Defy oder so umsteigen soll, denn eins weiß ich sicher, ich habe keinen Bock mehr das selbe Spiel mit Arvato noch einmal zu spielen.

PS:
standroid schrieb:
Hier genauso, zwar auch erst im 2.Anlauf, aber seitdem ist Ruhe (längere Fahrten mit dem Handy als Navi rufen keinen Absturz mehr hervor, vorher höchstens eine 1 Stunde ohne Reboot).

Hast du auch 2 mal ein neues Mainboard bekommen oder ham se beim ersten mal nur nichts gemacht?

coolfranz schrieb:
Hast du auch 2 mal ein neues Mainboard bekommen oder ham se beim ersten mal nur nichts gemacht?
Letzteres, beim ersten Mal kam es unrepariert zurück.

Ok, das scheint ja echt Standard zu sein, war bei mir ja jetzt auch nichts anderes... ich glaube echt, die bekommen für jede Reperatur von HTC Geld und "nichts" zu machen ist da wahrscheinlich am einfachsten.

Und mit "nichts" ist natürlich stumpfsinniges Software Update gemeint, des Lesens scheint dort niemand mächtig zu sein. Auch müssen die dem Kunden schon enorme Unfähigkeit zuschreiben, denn wenn man mehrfach sagt und auf die Fehlerbeschreibung schreibt, man hat es schon selbst mit Software Update, Hard Reset, Betrieb ohne Apps Sim und SD Karte versucht, woraufhin die genau das selbe nochmal machen.

Also bei mir hats tatsächlich beim ersten Mal geklappt. Könnte auch daran liegen, dass ichs in der Schweiz (also an Aravto schweiz) geliefert hab. Ich nehme an, ihr sprecht alle von Arvato Deutschland?

coolfranz schrieb:
Bin mir auch nicht sicher, ob ich das (hoffentl. bald) reparierte Desire behalten soll oder nicht doch lieber auf ein Defy oder so umsteigen soll, denn eins weiß ich sicher, ich habe keinen Bock mehr das selbe Spiel mit Arvato noch einmal zu spielen.

Kann Dich beruhigen, nachdem bei mir das Mainboard (oder das gesamte Handy, war aufgrund des neues Zustandes nicht feststellbar) getauscht wurde, läuft das gute Ding genau so wie es soll :).

elknipso schrieb:
Kann Dich beruhigen, nachdem bei mir das Mainboard (oder das gesamte Handy, war aufgrund des neues Zustandes nicht feststellbar) getauscht wurde, läuft das gute Ding genau so wie es soll :).

Und du schonst es auch nicht?

Wie gesagt, so ganz trau ich dem nicht über den Weg... meins hat die ersten 4-5 Monate auch keinerlei Mucken gemacht.

Was ich so in meinem Umfeld beobachte haben die meisten halt einfach ein Smartphone, weils In ist und jeder jetzt so ein Ding hat und nutzen es dann zum SMS schreiben und telefonieren - dazu wär meins auch noch in der Lage gewesen, aber sobald das System ausgelastet war (mit Ladekabel noch eher) schmierte das Ding ab.

coolfranz schrieb:
Und du schonst es auch nicht?

Ich benutze es nicht als Wurfgeschoss und behandele es nicht wie ein rohes Ei :). Ein Handy ist und bleibt halt ein Gebrauchsgegenstand.

Ich nutze ständig die ganze Palette an Funktionen, navigiere auch viel damit. Also dabei wird es richtig gefordert. Flashe auch öfter neue ROMs etc. was es auch richtig fordert. Spiele mal was usw.

Also es wird schon wirklich als Smartphone bei mir genutzt ;).

Ich benutze es nicht als Wurfgeschoss und behandele es nicht wie ein rohes Ei . Ein Handy ist und bleibt halt ein Gebrauchsgegenstand.

So wars auch nicht gemeint... an Mishandlungen hatte ich gar nicht gedacht :winki:

...navigiere auch viel damit

Aber dann mit angestecktem 1A HTC Ladegerät?

Aber allgemein hört sich das dann schon ganz gut an...

Noch ne Frage an dich, da du ja scheinbar dein Desire auch gerooted hast... Ich hatte vorher eine rooted Sense Rom drauf und vorm Einschicken ein Nandroid Backup gemacht... besteht die Chance, dass ich das Backup (trotz neuer IMEI) zurückspielen kann?

coolfranz schrieb:

Aber allgemein hört sich das dann schon ganz gut an...

Noch ne Frage an dich, da du ja scheinbar dein Desire auch gerooted hast... Ich hatte vorher eine rooted Sense Rom drauf und vorm Einschicken ein Nandroid Backup gemacht... besteht die Chance, dass ich das Backup (trotz neuer IMEI) zurückspielen kann?

In dem einen Auto liegt ein Ladegerät von Amazon für unter 10 Euro, vorher war ein billig eBay Teil dran, und im Firmenauto ist ein Ladegerät von HTC dran. Das ist dem Desire ziemlich egal :).

Ja kannst Du. Einfach rooten und dann das nandroid Backup zurück spielen. Die neue IMEI ist da egal.

coolfranz schrieb:

Es ist immer empfehlenswert, ein Orginalladegerät zu nehmen - oder ein qualitativ vergleichbares. Es wäre nicht das erste Mal, das ein billiges Nonameladegerät ein Smartphone zum Kochen bringt und himmelt.
Zu Arvato: Aufgrund früherer Erfahrungen gebe ich im Fall eines Defekts grundsätzlich das Gerät beim Händler ab und laß mit von diesem auf einer Quittung bescheinigen, daß das Gerät in optisch Ordnung ist - dann hat man später auch keinen Ärger wegen angeblicher "Gebrauchsspuren".
Der Händler ist zudem verpflichtet, den Mangel abzustellen, d.h. auch das Gerät einzuschicken - nicht der Kunde. Und auch Folgeansprüche sind immer an den Händler zu richten - nicht an Arvato.
Hat mir alles nach einem länglichen Gerichtsverfahren in einer vergleichbaren Angelegenheit mein damaliger Anwalt empfohlen.

In dem einen Auto liegt ein Ladegerät von Amazon für unter 10 Euro, vorher war ein billig eBay Teil dran, und im Firmenauto ist ein Ladegerät von HTC dran. Das ist dem Desire ziemlich egal .

Mir gings nur darum, weils das Problem ja verstärkt beim Laden auftritt und nur mit einem 1A Ladegerät wird das Desire beim Navigieren ja auch wirklich geladen... bei den schwächeren geht der Akku auch langsam runter.

Aber wenns jetzt mit dem 1A HTC gerät auch geht :thumbsup:

Gingerfred schrieb:
Der Händler ist zudem verpflichtet, den Mangel abzustellen, d.h. auch das Gerät einzuschicken - nicht der Kunde. Und auch Folgeansprüche sind immer an den Händler zu richten - nicht an Arvato.
Hat mir alles nach einem länglichen Gerichtsverfahren in einer vergleichbaren Angelegenheit mein damaliger Anwalt empfohlen.

Korrekt, Pech nur wenn man das Handy bei einem Internet Händler gekauft hat der sich auch als völlig inkompetent heraus gestellt hat :).

coolfranz schrieb:
...bei den schwächeren geht der Akku auch langsam runter.

Man sollte sich natürlich keinen Schrott bei eBay für 2 Euro kaufen :).

elknipso schrieb:
Man sollte sich natürlich keinen Schrott bei eBay für 2 Euro kaufen :).

Aus dem Grund hab ich mir ein Orginal HTC Ladegerät gekauft. Aber ich denke mir halt, dass mit steigender Ampere Zahl halt auch die thermische Belastung ansteigt und das Desire wieder mal anfängt sich zu verabschieden. Aber wenns bei dir seit der Reperatur trotzdem klappt beruhigt mich das schon ein bischen.