Desire und ständige Abstürze

• 1.116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe mein Gerät auch wieder. Ende August eingeschickt. 2x reperatur 2xWandlung (abgelehnt) + 1xreperatur.

Also nach insgesamt 2x Board tauschen scheint das Gerät zu funktionieren.

was sehr komisches: hab nur zur sicherheit mein display mit der lupe angeschaut - und siehe da: es deutet alles auf ein amoled hin. bei schwarz ist es wirklich schwarz dh. die pixel sind ausgeschaltet und weisse pixel haben einen rosa und blaustich. kann es nur kaum glauben. gibt es sonst noch methoden um das rauszufinden? ist ja eigentlich egal, nimmt mich nur wunder...
grüsse

edit: ist tatsächlich amoled. Hab mir nochmal den Reparaturschein angeschaut, und darauf steht ein Mainboard und dazu noch ein Ersatzteil von Samsung. Samsung baute ja die Amoleds, und Sony die sLCD. Voll geil!! So Schwein gehabt!!

Zuletzt bearbeitet:
Juhu Leute,
ich als T-Mobile Kunde bin begeistert bislang.
Warum?

Weil ich die selben Probleme wie viele hier hatte, ständige abstürze und und und,...

Als ich bei meinen Eltern letzte Woche Samstag zu besuch war, hab ich mein Desire im T-Mobile Shop abgegeben, Fehler beschrieben und vorgeführt. Also Samstag abgegeben und leider nur ein billiges Leihgerät bekommen, aber heute (Mittwoch) Mittag hatten sie angerufen und ich könnte es abholen, da ich leider nicht mehr in der Stadt bin wo ich es abgegeben habe, wird es mir per Post zugeschickt und sollte schon Freitag bei mir ankommen. Hab nun gefragt was mit dem Gerät gemacht wurde und die nette Frau am Handy meinte das es komplett ausgetauscht wurde!

Also echt TOP wenn man es bezüglich des Fehlers hier über den T-Mobile Laden einschicken lässt! Werde zwar erst Freitag sehen ob beim neuen Gerät alles läuft, aber hört sich schon mal super an das sie es in so wenigen Tagen und gleich beim ersten mal ausgetauscht haben!

Zuletzt bearbeitet:
Hie Leute,

hab mich gerade durch die letzten 10 Seiten gekämpft und hatt eigentlich vor mir auch ein Desire zu kaufen.

Bin mir jetzt aber etwas unschlüssig. Hat jemand ne Idee wie hoch die Chancen stehen, dass ich jetzt bei Saturn eins mit defekten Mainboard erwische?

Bzw. hat jemand 2-3 Monate nach seinem (vorerst erfolgreichen) Mainboardtausch wieder das Problem???

Bei Saturn sollte ich es im Fall der Fälle doch relativ einfach haben, oder?
Einfach hingehen, sagen Handy kaputt und abwarten. Im Zweifelsfall nach dem 3. fehlgeschlagenen Versuch Geld zurückverlangen.

Oder würdet ihr jetzt lieber zu einem anderen verglichbaren Smartphone raten?

Mfg Bimbo385

Hie Leute,

hab mich gerade durch die letzten 10 Seiten gekämpft und hatt eigentlich vor mir auch ein Desire zu kaufen.

Bin mir jetzt aber etwas unschlüssig. Hat jemand ne Idee wie hoch die Chancen stehen, dass ich jetzt bei Saturn eins mit defekten Mainboard erwische?

Bzw. hat jemand 2-3 Monate nach seinem (vorerst erfolgreichen) Mainboardtausch wieder das Problem???

Bei Saturn sollte ich es im Fall der Fälle doch relativ einfach haben, oder?
Einfach hingehen, sagen Handy kaputt und abwarten. Im Zweifelsfall nach dem 3. fehlgeschlagenen Versuch Geld zurückverlangen.

Oder würdet ihr jetzt lieber zu einem anderen verglichbaren Smartphone raten?

Mfg Bimbo385

Bei den aktuellen Geräten sollte das Problem nicht mehr auftauchen. Das betraf nur eine bestimmte Reihe. Die SLCDs sollten davon normalerweise nicht betroffen sein. Und da es nur noch Desires mit SLCD geben dürfte, sollte man auch auf der sicheren Seite sein.

Mein im November getauschtes Desire (AMOLED) macht bisher auch keine Mucken mehr...

Das Problem ist unabhängig von Amoled oder SLCD. Ich denke, man kann immer noch ein defektes erwischen, wenn man Pech hat. Gerade grosse Telekommunternehmen haben ja riesige Lager mit Geräten (Hab mal eines gesehen). Da kann es dann schon sein, dass man ein Gerät kauft, welches schon ne Weile in nem Lager gelegen hat...

Grundsätzlich denke ich, dass man sich durchaus noch ein Desire anschaffen kann. Ich hab mich z.B. aus Designgründen gegen das HD oder das Nexus S und fürs Desire entschieden.

Gruss

Edit: ja wenn du's bei Saturn kaufst, ist wohl das Risiko relativ gering, dass du ein "altes" erwischst.

Zipfelklatscher schrieb:
Bei den aktuellen Geräten sollte das Problem nicht mehr auftauchen. Das betraf nur eine bestimmte Reihe. Die SLCDs sollten davon normalerweise nicht betroffen sein. Und da es nur noch Desires mit SLCD geben dürfte, sollte man auch auf der sicheren Seite sein.

Mein im November getauschtes Desire (AMOLED) macht bisher auch keine Mucken mehr...

Ich habe in AmoLED, natürlich keinerlei Probs!!:D

Aber wieso die Aussage betrifft die sLCDs nicht, also nur AmoLED??
Mach mir kee Angst...:D:D
Ich meine gelesen zuhaben, das auch schon sLCDs betroffen waren?

Und noch was, du hast dein AmoLED getauscht/reparieren lassen, hast du immer noch ein AmoLED??

In der Regel wird nur das Mainboard ausgetauscht. Meines kam auch mit selbem Gehäuse bzw. Display zurück.

Sent using Tapatalk

Danke für die Infos Leute, werde aber warscheinlich ein Samsung kaufen.

Entweder das Galaxy S oder das Nexus S.

Aber trotzdem Danke!

Mfg Bimbo385

Nix für ungut, aber ich glaub, mit dem Galaxy S wirst Du auch nicht wirklich glücklicher, als mit einem Desire...

lol, militanter desirenutzer :D.

ich hatte ein sLCD und das Problem trat auf, neben dem Mainboard haben sie auch das Display ausgetauscht, jetzt hab ich ein Amoled.

Servus zusammen,

um die Erfahrungsberichte hier auszuweiten, lass ich Euch an meiner Geschichte mit meinem HTC Desaster auch teilhaben.
Kauf im Juli 2010, problemlose und begeisterte Nutzung immerhin bis September/Oktober 2010. Beim Benutzen des Navi kam irgendwann der erste Absturz, Reboot, Akku raus...Ihr kennt das! Hab den Fehler lang toleriert und Situationen vermieden bei denen es besonders gern abstürzte - wie z.B. Surfen beim Laden, Navigation. Wer gibt schon gern sein Handy 1-2 Wochen ab? ;-)
Das Problem spitzte sich zu und als es mir am 15. Januar beim Workout mit CardioTrainer abschmierte hats gereicht! Da lauf ich die Topzeit der letzten Monate und der Lauf wird nicht aufgezeichnet... :-/
Noch am selben Tag beim Saturn abgegeben. Seit Dienstag (25. Januar) hab ich es wieder. Endlich konnte ich es wieder wie ein Smartphone benutzen, hab mich tatsächlich ein wenig neu verliebt! ;-)
Die Reparatur wurde durch Arvato durchgeführt und laut Zettel wurde die Platine getauscht. Das Telefon funktionierte einwandfrei und das Hoch und Runterfahren kam mir sogar ein wenig schneller vor als vor der Reparatur.
Heute morgen noch schön in der S-Bahn gesurft, bei Facebook gepostet, ne eMail gelesen und Musik gehört. In der Arbeit angekommen wollte ichs laden. Nach ner halben Stunde Ladevorgang seh ich plötzlich im Augenwinkel wie die Displaybeleuchtung angeht und das Teil nen Reboot durchführt. Seit dem habe ich keinerlei Möglichkeit mehr das Telefon hochzufahren. Es bleibt noch vor "quietly brilliant" stehen... :-/
Das Ladegerät (original HTC-Zubehör!) habe ich die beiden vergangenen Tage ebenfalls benutzt. Während der Reparatur habe ich auch noch den Anbieter gewechselt. Eine veraltete SIM-Karte oder das Ladegerät möchte ich somit als Fehlerquelle ausschließen! Heut Nachmittag ab zum Saturn und wieder einschicken...
Das Telefon ist toll, lässt keine Wünsche offen - aber es muss funktionieren!

So dann muss ich mich auch mal wieder zu Wort melden.
Nach dem es auch das zweite Mal unrepariert von Arvato zurück kam, habe ich die üblichen Telefonate mit den jeweiligen Hotlines von HTC und Arvato absolviert. Mit dem Ergebnis es doch bitte noch einmal einzuschicken. :-(

Bei Arvato bekam ich den Hinweis das ich doch gleich nach dem ersten Mal eine Reklamation bei ihnen hätte tätigen sollen. Gesagt getan, wurde mir ein Reklamationsschreiben per Mail zugesendet, welches ich handschriftlich ergänzen musste, da trotz minutenlanger Beschreibung am Telefon nur Bluetoothprobleme angegeben waren. Obwohl ich daran keinen Unterschied, zu meinen jeweils aktualisierten Anschreiben beiliegend zum Gerät, sehe. Scheint dies wohl der "offizielle" Weg zu sein, da laut Aussage der Hotline-Mitarbeiterin keine Zeit wäre irgendein Anschreiben zu lesen. :lol: Naja, ein handschriftlich ergänztes Reklamationsschreiben anscheinend schon.

Diesmal telefonierte ich mehrmals dem aktuellen Stand nach. Als ich am dritten Werktag die Aussage hörte "es sei heute verschickt worden" bekam ich schon leicht schlechte Laune. Doch im Nachsatz erklärte mit die nette Dame, dass sie auch schon Bedenken anhand der Historie im PC hatte, doch diesmal wurde das Mainboard getauscht und deswegen soll ich mich nicht über die neue IMEI-Nr. wundern. Soweit so gut, gestern angekommen und siehe da, laut Lieferschein neues Mainboard inkl. neuer IMEI. Doch dann heute spaßeshalber das Navi im Auto nebenbei laufen lassen, dabei geladen und drei Mal dürft ihr raten... REBOOT! Nächster Schritt wird am Montag ein weiteres sehr bestimmtes Telefonat mit HTC.

Ergänzend sei erwähnt das ich am Freitag vom Support zurückgerufen wurde, weil ich zuvor meinen Unmut in der obligatorischen Emailkundenzufriedenheitsumfrage geäußert hatte. Dort wurde mir lauter Bedauern und die Bitte mich bei weiteren Problemen direkt zurückzumelden kundgetan.

Dabei wollte ich den Teufel nicht an die Wand malen, aber eine komische Vorahnung hatte ich dennoch. Ich werde euch natürlich weiterhin so gut wie möglich auf dem Laufenden halten.

Hat hier eigentlich schon einer eine Wandlung durchbekommen, denn in meinem konkreten Fall sind die gesetzlich vorgeschriebenen drei Reparaturversuche aufgebraucht.

Gruß
Vatte

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

eine Wandlung habe ich noch nicht erreicht. Meins ist ja momentan in der zweiten Reparatur. Und eigentlich find ich das Desire trotz den Querelen ein Wahnsinns-Gerät!! Somit ist ein anderes Gerät oder Geld zurück eigentlich gar nicht mein Ziel.
Wobei der komtetent wirkende Servicemitarbeiter im Saturn mir ohne Nachfrage erklärt hat, dass im Falle eines weiteren Problems ein Umtausch oder Geld zurück kein Problem ist!! Und das war kein Azubi, sondern der Service-Leiter! Sorry aber ich bin nicht so fit auf dem Handymarkt, aber: Gibt es inzwischen eigentlich einen Nachfolger des Desire oder einen anderen Androiden, der das Desire gar topt?
Die Apfel-Freaks geben es zwar in der Regel ungern zu, aber ein Freund von mir hat bereits sein 3.! Iphone4! ;-)

Gruß

@Vatte:
Das Problem ist, du musst deinem Händler die Möglichkeit der Nachbesserung geben. Dummerweise telefonierst du mit den falschen Leuten. Gib deinem Händler zweimal die Möglichkeit der Nachbesserung und setze ihm auch eine Frist. Danach kannst du die Wandlung verlangen, wenn der (gleiche) Mangel nicht behoben wurde.
PS: Ich bekam mein Geld zurück.

Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und habe erst seit 2 Wochen mein Desire mit dem ich bis jetzt äußerst zufrieden war. Vor kurzer Zeit haben bei mir die Abstürze angefangen und ich konnte jetzt nach einigen Tagen die Ursache dafür finden. Bei leichtem Druck auf den linken Teil der Rückseite stürzt das Desire ab und wird neugestartet. Ist dieses Problem bei irgendwem noch aufgetreten? Habe schon ziemlich viele Foren durch geforstet und konnte nichts dazu finden...
Ich habe das Desire in Österreich gekauft und wohne aber selber in Deutschland, kann ich das auch in D zum Service schicken? Danke schon mal im Voraus und noch einen schönen Abend!

HTCDesire schrieb:
@Vatte:
Das Problem ist, du musst deinem Händler die Möglichkeit der Nachbesserung geben. Dummerweise telefonierst du mit den falschen Leuten. Gib deinem Händler zweimal die Möglichkeit der Nachbesserung und setze ihm auch eine Frist. Danach kannst du die Wandlung verlangen, wenn der (gleiche) Mangel nicht behoben wurde.
PS: Ich bekam mein Geld zurück.

Hallo HTCD,

danke für deinen Hinweis, jedoch was hat der Händler mit einem defekten Gerät zu tun? Wenn ich es von privat oder sonst wo kaufe kann ich nicht irgendeinen "Zwischenhändler" zur Wandlung heranziehen. Ich denke da ist der Hersteller schon der richtige Ansprechpartner. In diesem Fall hat HTC seinen Servicedienstleiter Arvato mit den Nachbesserungsversuchen beauftragt. 3 Mal fehlgeschlagen -> Wandlung. Habe eine ähnliche Geschichte mit einem Asus Notebook durch, da lief der Primärkontakt zwar über Notebooksbilliger.de aber die waren auch nur "Übermittler" und das Geld wurde von Asus erstattet.
Schließlich muss der Hersteller geltende Gesetze einhalten und/oder Kulanz gewährleisten. Nicht umsonst liegt eine Garantiekarte mit den Kontaktinformationen von HTC bei. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren...
Übrigens habe ich damals den Händler als erstes Kontaktiert und dieser hat mir angeboten es kostenfrei einzuschicken. Natürlich auch nur zu Arvato...Bogen wieder gespannt zum "Übermittler". Ähnlichen sagt auch HTC, entweder auf eigene Kosten einschicken oder auf Kosten des Händlers.

Gruß
Vatte

Zuletzt bearbeitet:
Wow... Hier wird ja einiges durcheinander geworfen..

Der Hersteller ist an sein Garantie-Versprechen (und das zu seinen Bedingungen, die auf der Garantiekarte stehen) gebunden, sonst nichts. Und "wandeln" kann der Hersteller überhaupt nicht - er kann dir aus Kulanz (oder auch Kundenfreundlichkeit) einen angemessenen Betrag erstatten oder ein Ersatzgerät (auch ein höherwertiges - hatte ich mal bei einem CD-Brenner ;) ) liefern, aber in der Pflicht ist er nicht (auch nicht nach x fehlgeschlagenen Reparaturversuchen).

Das mit den Reparaturversuchen gilt nur im Rahmen der Gewährleistung und hierzu ist nur der Händler bei dem das Gerät gekauft wurde verpflichtet - hast du das Handy von Privat und der Privatmensch keine Abtretungsurkunde ausgestellt, fällt das für dich natürlich weg - oder du hoffst auf die Kulanz des Händlers, wenn du denn weißt, welcher das überhaupt war/ist.

Bei deinem Notebook gehe ich mal davon aus, dass Notebooksbilliger.de der Händler war, bei dem du das Notebook gekauft hast (dass du das Geld von Asus erhältst ist ungewöhnlich, aber nichts Wildes - sonst hättest du das Geld von Notebooksbilliger.de erhalten und die hätten es sich von Asus wiedergeholt).

hello, habe letzte woche mittwoch mein desire zur reperatur an avanti24 geschickt (da hsbe ich es gekafut), heute kam es wieder, und zwar mit neuer imeinr. d.h. ich habe ein ganz neues gerät bekommen (display ist auch neu).

der bearbeitungszettel war von t-mobile, es stand aber nicht drauf, was die repariert haben.

hatte ja mein branding entfernt und konnte es nicht wider draufmachen (hatte also eigtl gar keine garantie mehr), die leute von t-mobile haben das aber anscheinend nicht mal gemerkt :)))