Desire und ständige Abstürze

  • 1.116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

kurz meine Erfahrungen in diesem Zusammenhang:

Nach 6 Monaten ohne Probleme begannen letzte Woche plötzlich die Abstürze. Mit zunehmender Erwärmung des Geräts bei intensiver Nutzung häuften sich die Reboots und endeten immer öfter in Endlosschleifen. Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen sowie die Entnahme von SIM- und Speicherkarte brachten keine Besserung.

Anfang dieser Woche habe ich das Gerät bei arvato eingeschickt. Ich habe hierzu das von T.J erwähnte Schreiben leicht angepasst und dem Paket beigelegt. Im Schreiben habe ich explizit erwähnt wie der Fehler eindeutig nachzustellen ist.

Nach vier Tagen kam das Gerät heute zurück und es wurde keine Hardware getauscht. Bereits nach 3 Minuten konnte ich den ersten Absturz wie im Begleitschreiben beschrieben provozieren.

Das Gerät ging heute gleich wieder auf die Reise zu arvato.

Grüße
 
Na Super, da kann ich mich ja auf etwas freuen! Einfach unglaublich, dass die anscheinend teilweise immer noch nicht gepeilt haben, dass sie das Begleitschreiben lesen sollten!
 
Also meine Desire ist heute auch von Arvato zurückgekommen (am 31.12. hingeschickt). Drei mal dürft ihr raten...
Habe den Lieferschein mal gescannt, lest diese Frechheit selbst. Auf der zweiten Seite habe ich die Aufkleber von der Verpackung gescannt, was mich besonders aufregt ist Fehler M5P N4P (was auch immer das heißt) mit dem Smilie dahinter. Kann sich wohl jeder denken, wie die mit unserem Problem umgehen.
Von wegen Stresstest durchgeführt, ich habe das Desire ausgepackt, ans Ladegerät angeschlossen und mit Google Maps innerhalb von 20 Min. auf 40° C Akkutemperatur inkl. Reboot gebracht. :angry:
An den Aufklebern auch schön zu sehen, dass die Samstags wohl nicht als normalen Werktag ansehen...
Morgen folgt ein Telefonat mit dem HTC Service und wohl einer erneuten Reise ins Ungewisse.

Gruß
Vatte
 

Anhänge

  • Arvato_geschwärzt.pdf
    95,6 KB · Aufrufe: 1.037
DAS soll ein SMILEY sein auf der 2. Seite?
Sorry, aber da gehört schon etwas Phantasie dazu...
Das kann genauso gut ein kreis sein, in dem ein Haken gemacht wurde...

Ich glaub, Du siehst darin nur nen Smiley, weil Du einfach momentan angepisst bist, dass das Gerät immernoch nicht geht.

Das die da nicht gleich ne neue Platine eingebaut haben, und es bei Dir wieder abschmiert, ist natürlich ärgerlich, da stimme ich Dir gern zu.
 
Danke Vatte für die Info

Ob das ein Smiley ist weiss ich auch nicht, die wären aber schön blöd, wenn sie sich sowas erlauben würden...

Du hast dein Gerät mit T.J.'s Begleitschreiben eingeschickt oder? Wenn das nämlich so ist, ruf ich dort morgen mal an und sag ihnen, wenn sie kein neues Mainboard einbauen, brauchen sie mein Desire gar nicht erst zurückzuschicken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Smiley (leicht schräg, die 2 Punkte (Augen) und Mund sind deutlich zu erkennen), aber mit der Bedeutung "OK", wie auch auf dem Aufkleber unten drunter - ich vermute, dass ist ein Prüfzeichen beim Verpacken oder eines Supervisors, dass alles vollständig ist.

EDIT: Was der Fehlercode bedeutet, kann ich dir aber auch nicht sagen. Zum Glück steht da nicht ID 10T :D
 
Naja,

mann muss es wohl im Kontext sehen und objektiv betrachten. ;-)
Hatte es mit einer abgewandelten Form von TJs Brief verschickt...

Gruß
Vatte
 
Hallo zusammen,
habe exakt das selbe Problem mit den Abstürzen.
Habe mich auch schon mit dem HTC Support in Verbindung gesetzt.
Diese haben mich weitervermittelt an Arvato. Eigentlich habe ich kein Problem damit, mein Handy 2mal einzuschicken, da sie es ja bem ersten mal nicht reparieren^^. Aber mein Problem ist, dass ich ein T-Mobile Branding draufhabe (oder draufhaben sollte :rolleyes2:)
dieses habe ich aber entfernt, und es wieder rückgängig zumachen ist mir extrem viel aufwand, da ich auch keine OriginalRom von t-Mobile finde, und auch noch den neusten bootloader draufhabe etc etc... außerdem kapier ich die häflte davon nicht ^^.

Meine Frage ist jetzt, ob die überhaupt merken, dass ich mein T-Mobile branding entfernt habe. Dass dann die Garantie erlischt ist mir klar, mir geht es eher um die Kosten der Reperatur.
Hat von euch schonmal jemand sein unbrandetes Desire zur Reperatur eingeschickt? Wenn ja, was kam auf euch zu?

MfG
 
Sorry, aber wenn ich sowas lese... ^^
Das Rooten war Dir nicht zu "kompliziert"...aber das Zurücksetzen?

Ich meine, mir kann es letztendlich egal ist, wenn Du es riskieren willst, dass Du die Reparatur selbst zahlen musst.

Aber wenn Leute ihr Gerät rooten, und man kriegt dann zu lesen "ich versteh eh die Hälfte von dem Ganzen nicht", dann sollte man doch lieber gleich ganz die Finger davon lassen.

Sorry, ist nur meine Meinung.

Übrigens gibts diverse sehr gut erklärte Schritt-für-Schritt-Anleitungen zum Zurückflashen, auch speziell fürs D1-Branding...

Wenn Dir das allerdings "zu viel Aufwand" ist (sicher nicht mehr als max. 20 Minuten!), dann zahl halt die Reparatur aus eigener Tasche... ^^
 
  • Danke
Reaktionen: finnq
ich habe ja nur das branding entfernt, denke nicht dass das rooten ist.
außerdem habe ich schon ca 2 std versucht, das branding wieder draufzumachen. diese schritt für schritt anleitung habe ich auch shcon gemacht, aber wegen dem bootloader 9.2 (den ich ja seit froyo hbabe) geht das nicht.
möchte lediglich wissen, ob die dann das gerät evtl erst gar nicht reparieren, bzw ob es mich dann 300 € oder so kostet..
 
Zuletzt bearbeitet:
Antwort: Seite 4, Post #33 !
Hätte man auch selbst finden können.

Würde aber gar nix einfach so hinschicken, ohne das vorher nicht kurz abgeklärt zu haben...
 
blowy666 schrieb:
Antwort: Seite 4, Post #33 !
Hätte man auch selbst finden können.

Würde aber gar nix einfach so hinschicken, ohne das vorher nicht kurz abgeklärt zu haben...

mit wem und warum soll ich denn vorher was abklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mich zuerst an htc gewendet, diese haben mir dann diese emai gesendet:

Vielen Dank fuer Ihre Anfrage bei HTC.

Wie bereits telefonisch besprochen, sende ich Ihnen die Reparaturdaten fuer Ihr HTC Desire zu.

Bitte begeben Sie sich zu Ihrem Haendler, wo Sie das Geraet erworben haben,um Ihr Geraet zum Reparaturservice einzusenden. In diesem Fall kommt der Haendler fuer die Portokosten auf.

Falls es notwendig ist Ihr Geraet persoenlich einzusenden, wobei die Portokosten von Ihnen getragen werden, dann senden Sie es bitte an folgende Anschrift. Kontaktieren Sie vorab den Reparaturservice telefonisch, um sicherzustellen das Ihr HTC-Geraet von Ihnen direkt eingesendet werden darf.

Arvato Services Solution GmbH
Warenannahme 6
Dieselstrasse 70
33442 Herzebrock-Clarholz

Tel.: 01805 - 858200

Bitte erstellen Sie vor dem Einsenden eine Datensicherung Ihres Geraetes, da bei dem Reparaturvorgang alle Daten geloescht werden. Es ist nur das Geraet, ohne Akku, Aufladekabel, Verschlussdeckel oder aehnlichem Accessoir einzusenden. Bitte legen Sie dem Geraet eine genaue Fehlerbeschreibung, Kontaktdaten und eine Kopie des Einkaufsbeleges mit dem Vermerk der Serien- oder IMEI-Nummer bei.

Der Reparaturvorgang wird circa zehn bis vierzehn Werktage betragen.

Bestimmte Faelle koennen von unserer Garantie ausgeschlossen sein, in diesem Fall erhalten Sie von unserem Reparaturdienstleister einen schriftlichen Kostenvoranschlag.

Unsere Garantiebedingungen koennen Sie in der Garantiekarte nachlesen. Diese liegt Ihrem Geraet bei, oder Sie benutzen nachfolgenden Link fuer den Download der pdf-Datei:
http://member.america.htc.com/download/Web_materials/Manual/Warranty/wm/1016_A_WarrantyCard_76.pdf

Wenn Sie eine Antwort senden oder mir mitteilen möchten, dass Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet wurde, melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrer Ticketnummer 10DECW51DEA001412 bei unserer Website ContactUs an.

Mit freundlichen Grüßen,

Beatrice

HTC

Habe auch ein htc desire, und auch mit t-mobile branding. daher wird das mMn bei dir auch zutreffen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mortusor
Hallo Leute

Mein vorgängiges Gemotze bei Arvato hat anscheinend genützt, ich hab heute mein Gerät zurückgekriegt. Zuerst haben sie die normalen Softwaretechnischen Schritte durchgeführt und am Schluss dann noch das Mainboard und den Display ausgetauscht. Warum sie das Display mitgetauscht haben, weiss ich nicht. Ich denke mal, dass ist immer noch ein sLCD?!
Alles in allem guter Service! am 6ten Arbeitstag kams repariert zurück.

Gruss
 
aber du musstest dein desire trotzdem 2mal einschicken odeR?
 
Nee hat schon beim ersten mal geklappt. Hab aber nochmal angerufen und gesagt, sie brauchens gar nicht zurückzuschicken, wenn das mainboard nicht ersetzt wird.

Gruss
 
geil, das merk ich mir ^^
 
Mortusor schrieb:
mit wem und warum soll ich denn vorher was abklären?
Dein Ansprechpartner ist immer Dein Händler(bei Gewährleistung) oder der Hersteller (bei Garantie), aber nicht irgendein Dienstleister - es sei denn, Du willst die Reparatur selber zahlen
 
warpcore schrieb:
Nach vier Tagen kam das Gerät heute zurück und es wurde keine Hardware getauscht. Bereits nach 3 Minuten konnte ich den ersten Absturz wie im Begleitschreiben beschrieben provozieren.

Das Gerät ging heute gleich wieder auf die Reise zu arvato.
Kurz der aktuelle Status hierzu: Das Gerät kam heute nach etwa einer Woche wieder zurück. Das Mainboard wurde getauscht.

Bisher hatte ich keine weiteren Abstürze.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
2.081
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.821
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.517
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten