Desire und ständige Abstürze

  • 1.116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
elknipso schrieb:
Ich kriege wirklich ne Krise wenn ich mein Desire 2 Wochen hergeben muss und es dann mit dem gleichen Fehler wieder zurück kommen würde.

Aber willst du es als sehr teuren Taschenwärmer behalten?
Meines war nach einer Woche vom Service wieder zurück - aber leider mit dem gleichen Fehler.

Jetzt ist es wieder unterwegs. - Ich hoffe, dass ich nächste Woche nicht wieder die Krise bekomme.
 
HTCDesire schrieb:
Welcher Service hat denn die Zeit (und auch die Möglichkeit) mit einer SIM-Karte das Gerät eine halbe Stunde lang zu testen?

Das darf man bei einem 500 € Handy durchaus erwarten. Entweder das, oder die Dinger gleich so bauen, dass solche Kinderkrankheiten nicht vorkommen.

HTCDesire schrieb:
Aber willst du es als sehr teuren Taschenwärmer behalten?
Meines war nach einer Woche vom Service wieder zurück - aber leider mit dem gleichen Fehler.

Jetzt ist es wieder unterwegs. - Ich hoffe, dass ich nächste Woche nicht wieder die Krise bekomme.

Zumindest habe ich mal meinen Terminkalender und Mailzugriff... nutzt mir natürlich realistisch betrachtet alles nichts da ich mich auf das Ding nicht mehr verlassen kann. Ich trau noch nicht mal mehr dem Wecker...
Wenn ich die Zeit finde werde ich es morgen wohl verpacken und zum Service schicken. Ist doch echt zum heulen der Mist.
 
elknipso schrieb:
Das darf man bei einem 500 € Handy durchaus erwarten. Entweder das, oder die Dinger gleich so bauen, dass solche Kinderkrankheiten nicht vorkommen.
Du sprichst mir aus der Seele.
Zumindest habe ich mal meinen Terminkalender und Mailzugriff... nutzt mir natürlich realistisch betrachtet alles nichts da ich mich auf das Ding nicht mehr verlassen kann. Ich trau noch nicht mal mehr dem Wecker...
Wenn ich die Zeit finde werde ich es morgen wohl verpacken und zum Service schicken. Ist doch echt zum heulen der Mist.
"Dank" Google hast du den Terminkalender ja auch auf dem Web und Mailzugriff ist ja auch über den PC sinnvoll möglich.

Verlassen kannst du dich auf dieses Handy wirklich nicht. Ich hatte sogar ein Reserve-Nokia dabei:(

TIPP: Mach ein kleines Päckchen und schicks mit GLS, kostet 4,10 Euro (versichert), ist am nächsten Morgen dann bei Arvato (GLS - Tracking)

Übrigens steht im Garantieheftchen, das dem Desire beiliegt, dass HTC die Kosten auch für das Einsenden übernimmt. Davon will der Support aber nichts wissen, traurig aber war. - Zurück kommt es übrigens von Arvato mit UPS (nur leider bei mir mit dem gleichen Fehler).
 
Werde das wohl so tun. Habe morgen noch wichtige Termine, aber sobald ich dazu komme werde ich das Ding wohl auf den Weg schicken. Werde nicht mehr die Rückmeldung vom "Eskalationsteam" von HTC abwarten. Diese werden mir vermutlich eh nur sagen, dass ich es einschicken soll :).

Edit: und dann geht das schön per DHL raus. Ich kenne die GLS Fahrer hier bei uns. Ne ne denen würde ich noch keinen Backstein anvertrauen :). Die 7 € Porto sind mir noch egal wenn es dafür dann endlich danach funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch zwei Ideen:
1. Eine Umfrage wer nach 3 Wochen ein defektes oder noch funktionierendes Desire hat, um abschätzen zu können bei wieviel Prozent der Geräte der Fehler auftritt.
2. Und damit HTC etwas dagegen unternimmt eine Mail an heise online - IT-News, c't, iX, Technology Review, Telepolis mit dem Hinweis daß viele Geräte mit diesem Fehler ausfallen und mit Verweis auf dieses Forum damit die sich mit HTC in Verbindung setzen. Vielleicht haben die Techniker bei Heise eine Idee oder können zumindest den Druck auf HTC erhöhen! Schlechte Presse ist für keinen Hersteller gut, die er ignorieren kann.
 
elknipso schrieb:
Werde nicht mehr die Rückmeldung vom "Eskalationsteam" von HTC abwarten. Diese werden mir vermutlich eh nur sagen, dass ich es einschicken soll :).

Die versprochene Rückmeldung binnen 48 Stunden vom Eskalationsteam habe ich auch nicht erhalten.
Was ist das denn für Sch...firma?:mad:
 
Nachdem das erste Austauschgerät mit einer kaputten Membran gekommen ist, habe ich nun das zweite Austauschgerät erhalten.

Der Akku und jegliches Zubehör wurde nicht eingetauscht. Das Austauschgerät funktioniert. Es stürzt nicht ab und man kann damit sogar telefonieren ;)

Ich erwarte es zwar nicht, aber sobald das Gerät wieder mit den unvermittelten Reboots anfangen sollte, bring ich es wieder zum Telekom Shop zurück. Dort gibt es einen 24h Service, dh am nächsten Tag kann man das neue Gerät abholen.

Derzeit kann man wirklich nur allen davon abraten, sich ein Desire im Versandhandel zu bestellen, da der damit verbundene Aufwand beim Eintausch zu groß und die Wartezeit zu lang ist.

Ja, es wäre schön wenn sich HTC mal zu den Ausfällen äußern würde. Die Probleme sind ja auch vom Incredible in den USA wohl bekannt und offensichtlich auch beim Desire weit verbreitet. Anstatt die Betreiber von shipped-roms.com abzumahnen würde HTC gut daran tun, sich mal um ihre Community zu kümmern.
 
cafeschintze schrieb:
Nachdem das erste Austauschgerät mit einer kaputten Membran gekommen ist,

Wo und was ist "Membran"? - Meinst du Lautsprecher?
Wie hast du das festgestellt?
 
Ja, nicht der Lautsprecher fürs Freisprechen, sondern der fürs normale Telefonieren.

Beim Anrufton hat man schon gehört wie sichs überschlägt und der Gesprächspartner war zT schwer verständlich. Ein deutlicher Unterschied zu dem ersten Modell, das ich hatte. Kann ich in der Preisklasse überhaupt nicht akzeptieren - also zurück. Andererseits nehm ich das mit der Membran HTC auch nicht übel. Das ist halt ein Produktionsfehler und sowas kommt schonmal vor.
 
cafeschintze schrieb:
Nachdem das erste Austauschgerät mit einer kaputten Membran gekommen ist, habe ich nun das zweite Austauschgerät erhalten.

Der Akku und jegliches Zubehör wurde nicht eingetauscht. Das Austauschgerät funktioniert. Es stürzt nicht ab und man kann damit sogar telefonieren ;)

Das klingt ja schon mal positiv. Hab es heute morgen auch noch geschafft mein Gerät auf den Weg zu schicken, und will mal hoffen, dass ich es schnell repariert oder ausgetauscht wieder habe. Hauptsache es funktioniert dann einwandfrei...
 
hab meins heute wiederbekommen, bisher läuft alles. laut reparaturbericht wurden "die defekten teile ausgetauscht"

habe aber noch immer meine zweifel ob das so problemlos bleibt alles :D
 
caballero schrieb:
hab meins heute wiederbekommen, bisher läuft alles. laut reparaturbericht wurden "die defekten teile ausgetauscht"

habe aber noch immer meine zweifel ob das so problemlos bleibt alles :D

Also ich konnte den Fehler immer 100% mit einer Navisoftware rekonstruieren. Wichtig ist hierbei, dass man auch fährt und das Ding was zu tun hat. Wenn man sich nicht bewegte stürzte es auch nicht ab. Nach spätestens 10 Minuten kam ein Neustart. Und bei dem Spiel "Doodle Jump" kam spätestens bei 100.000 Punkten der Neustart. Meistens vorher.
 
john.katzenbach schrieb:
Ich hab noch zwei Ideen:
1. Eine Umfrage wer nach 3 Wochen ein defektes oder noch funktionierendes Desire hat, um abschätzen zu können bei wieviel Prozent der Geräte der Fehler auftritt.
2. Und damit HTC etwas dagegen unternimmt eine Mail an heise online - IT-News, c't, iX, Technology Review, Telepolis mit dem Hinweis daß viele Geräte mit diesem Fehler ausfallen und mit Verweis auf dieses Forum damit die sich mit HTC in Verbindung setzen. Vielleicht haben die Techniker bei Heise eine Idee oder können zumindest den Druck auf HTC erhöhen! Schlechte Presse ist für keinen Hersteller gut, die er ignorieren kann.

Die Idee mit der Umfrage finde ich auch gut, spiele mit dem Gedanken mir ein Desire zuzulegen, bin jetzt aber doch stark verunsichert.
 
TonDwg schrieb:
Die Idee mit der Umfrage finde ich auch gut, spiele mit dem Gedanken mir ein Desire zuzulegen, bin jetzt aber doch stark verunsichert.

Ich hätte ja gerade eine erstellt, aber das scheint hier nicht zu funktionieren im Forum :).
 
Ist ja ganz schön hart das zu hören. Ich hatte nur am Anfang als ich noch das original ROM drauf hatte Probleme mit der SD Karte (wurde ab und an nicht erkannt). Jetzt hab ich nur noch custom rom's drauf. Seit dem hatte ich keine Probleme mehr.
 
Das besagte Problem hatte ich zum Glück noch nicht. Habe das gerät auch schon 4 Wochen. Einmal hatte ich ein kleinen reboot aber danach nicht wieder. Sei es WiFi oder edge Verbindung alles im grünen Bereich . Es wird auch schon warm aber nie diese reboot loops. Vll liegt es ja auch das ich nur gsm benutze. Ich würde auf ein Software bzw. Batterie Problem tippen.
 
Hatte auch noch nie Probleme mit abstürzten oder mit der SD. Hab das desire seit marktstart bzw.1 Woche danach:) seither ein OTA update von o2.
Ich tippe auch auf einen akku oder Software Fehler
 
Matschi21 schrieb:
Ich tippe auch auf einen akku oder Software Fehler

Tippen tut der Service von HTC (Arvato) wohl auch, aber nicht reparieren.
Wenn du den Software-Fehler in der Firmware des Desire kennst, könntest du ihn an die Programmierer der Firmware bei HTC mitteilen?:)
 
hm, bei mir geht es nach einer nacht ohne akku wieder...
(auch wenn das bei anderen nicht zu helfen scheint)
die sd karte musste ich komischerweise neu formatieren
 
bjb schrieb:
hm, bei mir geht es nach einer nacht ohne akku wieder...
(auch wenn das bei anderen nicht zu helfen scheint)
die sd karte musste ich komischerweise neu formatieren

War bei mir am Anfang auch so, brauchst Dich aber gar nicht erst zu früh zu freuen, die Probleme kommen leider wieder...
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
2.109
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.836
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.539
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten