Desire und ständige Abstürze

• 1.116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tada... Anruf von T-Mobile, mein Gerät ist zur Abholung bereit und natürlich in der Mittagspause abgeholt :drool:

So wie es aussieht ist es eins wo das Mainboard getauscht wurde.

Die Seriennummer beginnt mit HT03 und der Aufkleber mit der SN ist anscheinend überklebt worden, da man noch den alten Aufkleber am Rand einen halben Millimeter erkennen kann.

mfg
Thomas

EDIT: Praxistest steht aus, werde mich nach Hause navigieren lassen ~ 30 min Fahrzeit

Mein T-Mobile Desire habe ich Ende August gekauft und seitdem habe ich 3 Abstürze gehabt. Einmal während der Benutzung von Maps und zweimal während ich es in der Jackentasche hatte und mit meiner Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung verbunden war, allerding ohne zu telefonieren.
Kann ich die Abstürze irgendwie provozieren um herauszufinden, ob mein Handy auch eins aus dieser Absturzserie ist?
Maps habe ich seitdem mehrfach benutzt, aber ohne Absturz, und mit der FSE verbunden bin ich jeden Tag.
Ich möchte mich einfach wieder auf mein Desire verlassen können.

Gruß

Lars

LarsK schrieb:
Ich möchte mich einfach wieder auf mein Desire verlassen können.
Naja, also 3 Abstürze in über 2 Monaten sind wohl eher unkritisch. Das kann alles mögliche sein.

Zum provozieren steht 2 Beiträger über deinem:
Habe es über Nacht am Ladegerät gelassen und MobileTV laufen lassen.

gestern kam mein Desire von Avarto zurück, welches ich vor genau einer Woche hingeschickt habe. Voll Spannung öffnete ich das Päckchen.... "Nach intensiver überprüfung konnte ihr angegebener Fehler nicht reproduziert werden". Das ist reinste Verarsche!

Hab dann nur den Akku rein, Gerät angemacht, Videoaufnahme gestartet, keine 4 Minuten gefilmt: ZACK, Bildschirm schwarz und das bekannte kurze Vibrieren. Anschließend konnte ich durchgehend das wunderschöne HTC-Logo auf weißem Hintergrund begutachten, da tat sich nichts mehr....

Das Gerät geht am Montag gleich wieder zu Avarto. Werde wieder die Rechnungskopie, Fehlerbeschreibung inkl. Bericht wie ich den Fehler in unter 5 Minuten nach Erhalt des Pakets reproduziert habe und eine Kopie des alten Lieferscheins mit hinschicken. Good Luck at the second try, Avarto!

Am liebsten würde ich hinfahren und das Ding durch die Fensterscheibe reinwerfen :)

kai84m schrieb:
kann ich bestätigen, bei mir wurde es im Laufe der Zeit auch zunehmend schlimmer mit den Überhitzungs-Reboots. Zum schluß sogar im "normalen" betrieb beim Download über UMTS/HSXPA, und da war es schon wieder unrooted.

Erhalte nun auch (hoffentlich diese Woche) vom T-Punkt ein neues Gerät; Platinentausch wird da laut der Dame aus dem T-Punkt aller Wahrscheinlichkeit nach nicht durchgeführt - da kommt wohl ein Austauschgerät.

Der T-Punkt hat das Gerät auch anstandslos angenommen, obwohl sie im Computer nichts von Überhitzungsproblemen finden konnte.

Also ich hatte ja mein Desire im T-Punkt abgegeben und habe gestern mein neues Gerät abgeholt.

S/N altes Gerät: HT05GPL02xx
S/N erhaltenes Gerät: HT05RPL04xx

Habe eben mal knappe 20min Navigation getestet und es hat da geklappt - kein Reboot.
Warm geworden aber das dürfte wohl auch anders nicht gehen unter last.

Habe nach 4 Wochen letzte Woche mein Desire zurück erhalten. Mainboard wurde getauscht. Bisher kein reboot trotz intensiven Gebrauchs. Hoffen wir mal, das es so bleibt

So.. hab mein neues (repariertes) Desire das ganze WE extrem gestresst. 500 KM Navigation mit gleichzeitigem Musikhören und dazwischen über BT Telefonieren, natürlich permanent am Ladekabel das Schätzchen. Dazu noch ausschweifende Zockorgien. Kein einziger Reboot. Ich hoffe das bleibt so und ich kann das Kapitel abschließen.

Hey Leute,
nachdem ich endlich mein HBOOT auf 0.75 unten hatte und ich meine Vodafone Orginalsoftware wieder gefalsht hatte war ich gerade bei dem Vodafone-Händler meines Vertrauens. Hier der Dialog:

Jamin: Mein Desire wird warm, vor allem beim Laden und geht aus.
Vodafone-MA: Ok geb mir mal bitte das Gerät (scannt es ein), also das läuft so, du bekommst eine SMS wenn dein Ersatzgerät da ist! (in den nächsten 2 Tagen)
Jamin: (überglücklich) ABER hey könnte ich das Gerät auch repariert zurück bekommen?
Vodafone-MA: Wegen dem Display? Ist es ein AMOLED?
Jamin: Ja!
Vodafone-MA: Kein Problem du erhälst ein nagelneues Desire mit AMOLED-Display ich kann hier aussuchen welches Gerät man dir schickt.
Jamin: Danke bis bald.
Vodafone-MA: Auf Wiedersehen.

Haha wie geil, Vodafone ist und bleibt der beste Provider =)

Jamin schrieb:
Hey Leute,
nachdem ich endlich mein HBOOT auf 0.75 unten hatte und ich meine Vodafone Orginalsoftware wieder gefalsht hatte war ich gerade bei dem Vodafone-Händler meines Vertrauens. Hier der Dialog:

Jamin: Mein Desire wird warm, vor allem beim Laden und geht aus.
Vodafone-MA: Ok geb mir mal bitte das Gerät (scannt es ein), also das läuft so, du bekommst eine SMS wenn dein Ersatzgerät da ist! (in den nächsten 2 Tagen)
Jamin: (überglücklich) ABER hey könnte ich das Gerät auch repariert zurück bekommen?
Vodafone-MA: Wegen dem Display? Ist es ein AMOLED?
Jamin: Ja!
Vodafone-MA: Kein Problem du erhälst ein nagelneues Desire mit AMOLED-Display ich kann hier aussuchen welches Gerät man dir schickt.
Jamin: Danke bis bald.
Vodafone-MA: Auf Wiedersehen.

Haha wie geil, Vodafone ist und bleibt der beste Provider =)

Bei T-Mobile auch - hab ein ganz neues AMOLED Desire erhalten ;) s.o.

Und es scheint jetzt auch keine Reboots mehr zu geben - habe heute nachmittag mal USB-Teethering probiert und ich konnte keinen Reboot mehr feststellen.

Leider sind die Reboots bei meinem vorherigen Desire auch erst nach einigen Monaten aufgetreten. Wenn die neuen Geräte jetzt ohne Reboots arbeiten, dann heisst das noch lange nicht, dass das auch in einigen Monaten noch der Fall ist. Aber hoffen wir mal das beste...

Zipfelklatscher schrieb:
Aber hoffen wir mal das beste...

Mehr können wir nicht tun;)

Bei meinem Desire ging es auch erst nach ein paar Monaten los. Habe nicht wieder nach 3-4 Monaten Lust ein neues Desire zu erhalten, auch wenn das rooten dank Unrevoked ja selbst mit Hboot 0.93.0001 sehr schnell geht.

Ja, das rooten geht schnell. Aber das Desire wieder auf den Urzustand bringen (zwecks Reklamation) dauert mittlerweile länger als das Rooten. :cool2:

Zipfelklatscher schrieb:
Ja, das rooten geht schnell. Aber das Desire wieder auf den Urzustand bringen (zwecks Reklamation) dauert mittlerweile länger als das Rooten. :cool2:

Ja, da hast du echt recht! Bis man mal das RUU drauf hat vergeht schon einige Zeit.

kai84m schrieb:
Mehr können wir nicht tun;)

Bei meinem Desire ging es auch erst nach ein paar Monaten los. Habe nicht wieder nach 3-4 Monaten Lust ein neues Desire zu erhalten, auch wenn das rooten dank Unrevoked ja selbst mit Hboot 0.93.0001 sehr schnell geht.

Ja genau so war es bei mir auch. Aber wenn das so läuft bei einem umtausch dann bin ich zufrieden und beim 4 Austauschgerät gibt es ja ein neues Modell meiner Wahl :) habe ich schon drei mal so gemacht xD

Ja rooten ist echt heute keine Arbeit mehr um Gegensatz zum unroot - nicht einmal ein 0. 75 hboot findet man ohne weiteres :O

Schön das t Mobile auch den Service bringt ;-)

Freue mich auf mein neues amoled gerät und bin gespannt!
Zudem kommt bald das Desire hd ins haus :)

good n8

Ich habe heute mein Handy aus der 1. Einsendung zurück erhalten.
Wie schon oft beschrieben :

• Fehler konnte nicht gefunden werden.
  • Alles gelöscht
  • Software Update
  • bla bla
Das Gerät ist nach dem durchklicken der Einstellungen und kurzer Benutzung verschiedener Funktionen wieder 2x Abgestürzt!!

Also gleich wieder eingeschickt.... Zweite Runde.

@ Gerhard

Wie lange hats gedauert bis du das Handy wieder hattest?

Gerhard schrieb:
Ich habe heute mein Handy aus der 1. Einsendung zurück erhalten.
Wie schon oft beschrieben :

• Fehler konnte nicht gefunden werden.
  • Alles gelöscht
  • Software Update
  • bla bla
Das Gerät ist nach dem durchklicken der Einstellungen und kurzer Benutzung verschiedener Funktionen wieder 2x Abgestürzt!!

Also gleich wieder eingeschickt.... Zweite Runde.

-->man nehme VODAFONE ODER T--MOBILE :winki:

ich drück dir die Daumen :smile:

Also ich hab mein Desire direkt bei T-Mobile reklamiert. Nach ca 10 Tagen kam ein neues !! Desire wieder.

Bisher hab ich 0 Abstürze :smile:

PeBo schrieb:
Danke! Nun weiß ich auch endlich wieso mein Desire danach oft schon bei der PIN-Eingabe erneut gebootet hat. Die CPU war zu schnell und deswegen hat der kühlende Reboot nicht lange genug gedauert.

Wenn HTC mit einer Überwachung der Temperatur schon einen stabilen Betrieb sicherstellen wollte dann könnten sie, z.B. durch Softwareupdate, eine Funktion nachreichen, die bei drohender Überhitzung den Takt begrenzt. Bei der Akkutemperatur und dem Ladevorgang tun sie es ja bereits. Das würde vermutlich wunderbar funktionieren, außer bei einem Hardwarefehler!

Schon eine Weile her, aber ich habe grade das auf androidforums.com gelesen:

I had a similar problem with overheating causing reboots a few months back and the diagnosis was that the heatsink on the cpu (or gpu) was faulty. It was extremely hot about 2cm above the trackpad and it would appear that is where the main onboard cpu is located. I had battery monitoring apps installed and the temp of that was fairly cool but the metal SD and SIM slots above the cpu were absolutely roasting. A new mobo fixed it and thankfully I have had no problems since but due to the amount of reports about overheating/rebooting it would appear that the quality checks and tests never managed to find this particular fault before production started.

Deckt sich mit meiner Vermutung.
Nur irgendwie schrecke ich bisher davor zurück, mein Desire ein zu schicken. Vielleicht gibt's ja doch noch n Software-Fix mit dynamischer Taktdrosslung.