Desire und ständige Abstürze

  • 1.116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Demnach hätte ich auch ein MB04. Sollte das heißen, dass bei meinem Gerät auch schon das Mainboard getauscht wurde?

Ich denke mal eher, dass die Seriennummer auf dem Gerät und in der Software bei jedem unterschiedlich sind.
 
Zipfelklatscher schrieb:
Demnach hätte ich auch ein MB04. Sollte das heißen, dass bei meinem Gerät auch schon das Mainboard getauscht wurde?

Ich denke mal eher, dass die Seriennummer auf dem Gerät und in der Software bei jedem unterschiedlich sind.

Nein, vor der Reparatur war die bei mir genau gleich. Hatte diese überprüft.
 
Ja, kann ich bestätigen. waren bei mir auch gleich.

Ich habe dann also ein neues (altes) Gehäuse mit einem neuen Mainboard aber dem ursprünglich im Gehäuse verbauten WLAN Modul? Krass...
 
Ok, dann kann ich ja Hoffnung haben, dass ich in Zukunft von Reboots verschont bleibe...
 
Du sagst es Zipfelklatscher :O
Mein Desire ist durch diese Abstürze absolutunbrauchbar... bin mit meinem HD2 nun wieder unterwegs.
Muss nun das hboot downgraden und je Vodafone ruu flashen und dann hoffe ich das Vodafone das teil schnell repariert :)
 
Mein Desire geht heut Mittag zum T-Punkt reklamieren, Seriennummer beginnt mit HT06...

Mal sehen wie lange der Spaß dann dauert... vorher natürlich noch schnell das Desire beanspruchen, damit der Fehler schön vorfürbar ist :blink:
 
Ich habe meines letzte Woche Donnerstag abgegeben, gestern dann das neue geholt.
 
Zu den Seriennummern:

Beim Mainboardtausch ergibt sich eine neue IMEI, jedoch wird die Seriennummer vom alten MB übernommen. Dazu wird die SN des neuen Mainboards mit der des damit reparierten Gerätes überschrieben. In der Software sollte also die gleiche Seriennummer stehen wie auf dem Aufkleber und auf der Schachtel. Die nun geänderte IMEI wird zusammen mit der alten Seriennummer auf einen Aufkleber gedruckt der im Akkufach über die Originaldaten geklebt wird.

Ausnahme: Austauschgeräte mit dem Status "refurbished", also wideraufbereitete Geräte, erhalten eine Seriennummer die mit MB beginnt. So wurde es zumindest hier im Thread vor einigen Seiten von einem User mit Tauschgerät berichtet.
 
Dann habe ich also ein "refurbished" Austauschtelefon.

Was muss ich mir darunter vorstellen, was wird da gemacht?
 
Das ist schwer zu definieren denn es hängt vom Zustand des Gerätes vor der Aufbereitung ab. Im Fall eines Smartphones werden vermutlich beschädigte Gehäuseteile getauscht oder zumindest vorhandene Gebrauchsspuren beseitigt. Der Zustand sollte dem eines Neugerätes entsprechen, jedoch kommt es eben nicht aus dem Werk sondern war schonmal in Gebrauch.

Vielleicht war es ja eins mit defektem Mainboard und wurde vom ersten Besitzer nicht zur Reparatur gegeben sondern gewandelt. Dann bekommt es eben der Nächste nachdem es (hoffentlich) ein neues MB erhalten hat.
 
Also mein offenbar aufbereitetes Desire sieht äußerlich tiptop aus. Quasi neuwertig.
 
Eben... meins auch, keine Kratzer, keine Dellen usw.

Ich bin gespannt, wie es sich verhält, wenn ich am WE damit ein paar Stunden auf der Autobahn unterwegs bin. Hab der Dame im t-shop schon angedroht, wenns nicht klappt bin ich montag wieder da. :D
 
So abgegeben, soll voraussichtlich am 17.11. wieder da sein.

Da bin ich gespannt ob Hardware getauscht wurde oder nur das Allheilmittel Reset und neue Firmware angewendet wird.

mfg
Thomas
 
hey ich habe mal eine wichtige Frage:
Das OTA update von Vodafone war ja von Vodafone uk.
kann ich mir jetzt trotz hboot 0. 93 das Vodafone uk ruu drauf spielen und erhalte anschließend alle ota? und bin ich somit wieder komplett Garantie würdig?
Vielen dank im voraus. ;-)
 
Wie sieht das ganze eigentlich bei Geräten aus, die im Moment gekauft werden können? Werde nämlich meines nach gescheiterter Reperatur zurückschicken.
Eigentlich möchte ich aber kein anderes Telefon.
Wenn ich mir nun ein neues bei Amazon bestelle, meint ihr der Restart-Fehler kommt auch bei akutell verkauften Geräten vor?

Gruß rego
 
Ich glaube das ist einfach Glücksache oder eben Pech. Wahrscheinlich ist die Zahl der defekten Geräte nur ein kleiner Prozentsatz der tatsächlich verkauften. Ich würde sagen, die Wahrscheinlichkeit nochmal ein defektes Gerät zu kaufen, nachdem man schon einmal eines hatte ist relativ gering. :)
 
Heute bakam ich mein vor einer Woche eingeschicktes Desire zurück. Wie zu erwarten war, haben die bei Arvato nur den standard Vorgang durchgeführt.
Hab das Gerät gleich zum Laden getan und etwas Maps genutzt und da kam auch schon der Neustart. Hab das Desire sofort wieder verpackt und zur Post gebracht.
Unglaublich, dass die Fehlerbeschreibung, die man beilegt einfach ignoriert wird, ich habe mich extra kurz gefasst, damit die Leute dort weniger lesen müssen.
 
Du machst mir Hoffnung, meins soll am Mittwoch wieder zurück sein.
In meiner Fehlerbeschreibung steht noch das das Gerät unverhältnismäßig warm wird.

Aber wenn die es eh nicht lesen wirds nix bringen :cursing:
 
Ich hab mein Desire auch eingeschickt, es wurde laut DHL Tracking heute zurück geliefert. Laut Arvato Tracking ist ein Tauschgerät geschickt worden mit neuer IMEI-/Seriennummer. Hoffentlich haben damit die Neustarts ein Ende. Es gibt momentan tatsächlich kein anderes Telefon das mich reizt.
 
Also ich habe mein Desire mal einem "Härtetest" unterzogen. Habe es über Nacht am Ladegerät gelassen und MobileTV laufen lassen. Dabei wurde das vorherige Desire innerhalb von 5-10 Minuten rebootet. Das Tauschgerät lief die ganze Nacht ohne Probleme durch. Also gehe ich davon aus, dass mein getauschtes Gerät vom Reboot-Bug verschont bleibt. Dann kann es ja ans erneute Rooten gehen.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
2.081
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.821
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.517
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten