Prayos
Erfahrenes Mitglied
- 22
Ich halte es immernoch für ein Temperaturproblem: Die CPU oder andere kritische Systemkomponenten werden zu heiß und eine Notabschaltung tritt in Kraft.
Folgende Fehlerbeschreibung deckt sich ziemlich genau mit meiner Erfahrung:
Dies ließe sich zwar mit einem Software-Update fixen (Temperatur-Grenze für den Shutdown anheben), wäre dadurch allerdings mit Risiken bis hin zum Hardware-Defekt verbunden. Deshalb wird es wohl keine Lösung für das Problem geben. Und da das Problem wahrscheinlich nicht nur sporadisch bei einigen Geräten auftritt, sondern konstruktionsbedingt ist, wird da auch kein Austausch und kein noch so herzzerreißendes Rumgeheule beim Provider oder Hersteller helfen...
Folgende Fehlerbeschreibung deckt sich ziemlich genau mit meiner Erfahrung:
(bei mir ist es meistens der Browser)AleXburnA schrieb:Sobald ressourcenintensive Programme über einen Zeitraum von mindestens 10 Minuten ausführt werden (z.B. Videos anschauen oder Navigation), startet das Handy plötzlich neu. [...] Noch einfacher lässt sich der Fehler reproduzieren, wenn das Telefon gleichzeitig aufgeladen wird.
Dies ließe sich zwar mit einem Software-Update fixen (Temperatur-Grenze für den Shutdown anheben), wäre dadurch allerdings mit Risiken bis hin zum Hardware-Defekt verbunden. Deshalb wird es wohl keine Lösung für das Problem geben. Und da das Problem wahrscheinlich nicht nur sporadisch bei einigen Geräten auftritt, sondern konstruktionsbedingt ist, wird da auch kein Austausch und kein noch so herzzerreißendes Rumgeheule beim Provider oder Hersteller helfen...
Zuletzt bearbeitet: