standroid
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Dann schreibe ich mal meine Erfahrungen mit arvato.
Ich hatte mein Desire aus 2.Hand gekauft und mir fiel dann beim Navigieren mit Navigon auf, dass er zeitweise neu bootete. Da mir ein Navi sehr wichtig ist, war der Zustand natürlich für mich völlig inakzeptabel.
Zuerst hatte ich alles mögliche in Verdacht, dann las ich aber in Internetforen, dass da wohl ein Hardwarefehler vorliegt. Da der Vorbesitzer das Gerät mit einem Vertrag bei logitel gekauft hat, erst mal den Laden angeschrieben. Der verwies mich entweder an ein Servicenetz von Reparaturdienstleistern (Quips) oder eben das Gerät mit gesamten Zubehör, Fehlerbeschreibung und Rechnungskopie an arvato in Herzebrock einzuschicken. Da das bei meinen o2 Shop um die Ecke nicht geklappt hat, die wollten ernsthaft dass Geburtsdatum des Vorbesitzers. Warum eigentlich? Geklaut war es sicher nicht, sonst hätte ich wohl kaum das ganze Zubehör inklusive Rechnung, so habe ich es eben notgedrungen auf meine Kosten eingeschickt. Und jeden Shop wollte ich jetzt auch nicht abklappern. Dann kam natürlich das was einige hier schon schrieben, die erste "Reparatur" ist sinnlos, weil arvato hat natürlich nichts gefunden und mir das Handy unrepariert nach einer Woche zurückgeschickt.
Eigentlich war es schon klar, dass der Fehler mit einem Löschen der gesamten Daten nicht getan ist, zumal ich sowieso das Handy vorher wieder mit T-Mobile Branding versehen habe, um die Garantie nicht zu gefährden. Es war also wieder im Werkszustand, Softwareprobleme konnte man damit eigentlich völlig ausschließen.
Trotzdem noch mal eine Testfahrt gemacht und nach einer Stunde ist es beim Navigieren wieder abgestürzt. Somit musste ich es wieder einschicken, also alles nochmal, Smartphone mit gesamten Zubehör, Rechnungskopie, Kopie des ersten Reparaturbelegs und Fehlerbeschreibung mitgeschickt. Diesmal habe ich den MobileNavigator draufgelassen und gleich in der Fehlerbeschreibung unmissverständlich zu verstehen gegeben, wenn das Gerät wieder unrepariert zurückkommt ich es umgehend zurückschicke. Desweiteren dass dieser Effekt des Reboots auf einem anderen HTC Desire nicht auftritt. Was auch stimmt, da ich mir notgedrungen ein weiteres bei eBay ersteigert habe.
Nach 1,5 Wochen habe ich dann mal dort angerufen und gefragt wie es aussieht. Diesmal hat man mir bestätigt, dass ein Hardwaredefekt vorliegt, man aber noch auf Ersatzteile wartet und ich noch mal in einer Woche anrufen soll. Das habe ich dann auch getan, mit den selben Ergebnis, man warte auf Ersatzteile. Die Dame am Telefon hat mich aber auf eine höhere Priorität gesetzt, so dass es schneller geht. Sie sagte noch ich solle noch mal in einer Woche anrufen. Das brauchte ich aber gar nicht mehr, in der nächsten Woche war es wieder bei mir. Diesmal wurde die Systemplatine getauscht, ich habe eine andere IMEI und m.E. habe ich auch eine andere Geräteseriennummer (MBxxxxxxxx, vorher glaube ich etwas mit HTxxxxxxx).
Ein Test steht noch aus, aber ich bin guter Dinge und hoffe mal die Abstürze gehören jetzt der Vergangenheit an.
Ich hatte mein Desire aus 2.Hand gekauft und mir fiel dann beim Navigieren mit Navigon auf, dass er zeitweise neu bootete. Da mir ein Navi sehr wichtig ist, war der Zustand natürlich für mich völlig inakzeptabel.
Zuerst hatte ich alles mögliche in Verdacht, dann las ich aber in Internetforen, dass da wohl ein Hardwarefehler vorliegt. Da der Vorbesitzer das Gerät mit einem Vertrag bei logitel gekauft hat, erst mal den Laden angeschrieben. Der verwies mich entweder an ein Servicenetz von Reparaturdienstleistern (Quips) oder eben das Gerät mit gesamten Zubehör, Fehlerbeschreibung und Rechnungskopie an arvato in Herzebrock einzuschicken. Da das bei meinen o2 Shop um die Ecke nicht geklappt hat, die wollten ernsthaft dass Geburtsdatum des Vorbesitzers. Warum eigentlich? Geklaut war es sicher nicht, sonst hätte ich wohl kaum das ganze Zubehör inklusive Rechnung, so habe ich es eben notgedrungen auf meine Kosten eingeschickt. Und jeden Shop wollte ich jetzt auch nicht abklappern. Dann kam natürlich das was einige hier schon schrieben, die erste "Reparatur" ist sinnlos, weil arvato hat natürlich nichts gefunden und mir das Handy unrepariert nach einer Woche zurückgeschickt.
Eigentlich war es schon klar, dass der Fehler mit einem Löschen der gesamten Daten nicht getan ist, zumal ich sowieso das Handy vorher wieder mit T-Mobile Branding versehen habe, um die Garantie nicht zu gefährden. Es war also wieder im Werkszustand, Softwareprobleme konnte man damit eigentlich völlig ausschließen.
Trotzdem noch mal eine Testfahrt gemacht und nach einer Stunde ist es beim Navigieren wieder abgestürzt. Somit musste ich es wieder einschicken, also alles nochmal, Smartphone mit gesamten Zubehör, Rechnungskopie, Kopie des ersten Reparaturbelegs und Fehlerbeschreibung mitgeschickt. Diesmal habe ich den MobileNavigator draufgelassen und gleich in der Fehlerbeschreibung unmissverständlich zu verstehen gegeben, wenn das Gerät wieder unrepariert zurückkommt ich es umgehend zurückschicke. Desweiteren dass dieser Effekt des Reboots auf einem anderen HTC Desire nicht auftritt. Was auch stimmt, da ich mir notgedrungen ein weiteres bei eBay ersteigert habe.
Nach 1,5 Wochen habe ich dann mal dort angerufen und gefragt wie es aussieht. Diesmal hat man mir bestätigt, dass ein Hardwaredefekt vorliegt, man aber noch auf Ersatzteile wartet und ich noch mal in einer Woche anrufen soll. Das habe ich dann auch getan, mit den selben Ergebnis, man warte auf Ersatzteile. Die Dame am Telefon hat mich aber auf eine höhere Priorität gesetzt, so dass es schneller geht. Sie sagte noch ich solle noch mal in einer Woche anrufen. Das brauchte ich aber gar nicht mehr, in der nächsten Woche war es wieder bei mir. Diesmal wurde die Systemplatine getauscht, ich habe eine andere IMEI und m.E. habe ich auch eine andere Geräteseriennummer (MBxxxxxxxx, vorher glaube ich etwas mit HTxxxxxxx).
Ein Test steht noch aus, aber ich bin guter Dinge und hoffe mal die Abstürze gehören jetzt der Vergangenheit an.
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