Desire und ständige Abstürze

• 1.116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe ich auch alles schon durch. Selbst mit Undervolt-Kernels trat das Problem früher oder später auf. Jetzt bin ich wieder auf enem normalen T-Mobile-Froyo-ROM ohne Root (also quasi auf Werkseinstellung mit Update auf Froyo) und trotzdem tritt das Problem auf.

Zipfelklatscher schrieb:
Habe ich auch alles schon durch. Selbst mit Undervolt-Kernels trat das Problem früher oder später auf. Jetzt bin ich wieder auf enem normalen T-Mobile-Froyo-ROM ohne Root (also quasi auf Werkseinstellung mit Update auf Froyo) und trotzdem tritt das Problem auf.

kann ich bestätigen, bei mir wurde es im Laufe der Zeit auch zunehmend schlimmer mit den Überhitzungs-Reboots. Zum schluß sogar im "normalen" betrieb beim Download über UMTS/HSXPA, und da war es schon wieder unrooted.

Erhalte nun auch (hoffentlich diese Woche) vom T-Punkt ein neues Gerät; Platinentausch wird da laut der Dame aus dem T-Punkt aller Wahrscheinlichkeit nach nicht durchgeführt - da kommt wohl ein Austauschgerät.

Der T-Punkt hat das Gerät auch anstandslos angenommen, obwohl sie im Computer nichts von Überhitzungsproblemen finden konnte.

Ich musste mein Desire heute auch zu Arvato schicken...Hab dem 02 Heini am Tel erzählt, dass es ganz viele Nutzer mit dem Fehlerbild gibt und er meinte, das würde er das erste Mal hören- wers glaubt ;)Ich hoffe so sehr, dass mir nun nicht auch so ne Endlosschleife bevorsteht...

20-Something schrieb:
Ich musste mein Desire heute auch zu Arvato schicken...Hab dem 02 Heini am Tel erzählt, dass es ganz viele Nutzer mit dem Fehlerbild gibt und er meinte, das würde er das erste Mal hören- wers glaubt ;)Ich hoffe so sehr, dass mir nun nicht auch so ne Endlosschleife bevorsteht...

Im T-Punkt Computer war das Problem mit Überhitzung auch angeblich nicht drin. Die habens aber anstandslos angenommen und ich erhalte wohl ein neues.

Ist halt wie mit dem iPhone, da gibts ja auch keine Probleme - laut Jobs Anordnung :D

wär cool wenn alle die von t-mobile ein neues gerät bekommen habe hier mal details dazu posten könnten. also isses komplett neu, isses nur refurbished und vor allem: SLCD oder AMOLED? ach ja, und die gerätenummer wäre interessant, also zB gerät ht04******* um zu erkennen, aus welcher produktionsgeneration das gerät stammt.
thx

Arvato kann irwie sowas von garnichts...
hab mein Handy grad wieder abgeholt bei dem Servicepartner von logitel dies
für mich zu arvato geschickt haben...
ham nichts reppariert..hab ich ja schon vorher geschrieben
doch jetz der hammer
ich bin daheim ..Sim-karte und und speicherkarte rein..anschalten
erst mal festgestellt das wieder T-mobile brand da is..und..noch nich mal gestartet und schon bin ich in der Rebottschleife...
son scheiß..

Grüßt euch,

kann mir jemand bitte die Tel. Nummer von HTC geben, ich finde sie nämlich nicht oder ich bin zu blöd.
Will mein Gerät auch einschicken, da es die selben Symptome aufweist wie eure.

Oder weiß jemand, wie es mit Import Geräten und deren Anspruch auf Garantie aussieht? Kann ich mein aus England importierten Desire problemlos zu Avrato schicken(hab meins damals bei Handtec bestellt)?

VAlex schrieb:
Grüßt euch,

kann mir jemand bitte die Tel. Nummer von HTC geben, ich finde sie nämlich nicht oder ich bin zu blöd.
Will mein Gerät auch einschicken, da es die selben Symptome aufweist wie eure.

Oder weiß jemand, wie es mit Import Geräten und deren Anspruch auf Garantie aussieht? Kann ich mein aus England importierten Desire problemlos zu Avrato schicken(hab meins damals bei Handtec bestellt)?

Germany Deutsch+49-692-222-7334 Mon - Sat09:00 - 18:00 (Mon - Fri) 09:00 - 13:00 (Sat)

United Kingdom English+44-845-890-0079Mon - Sat09:00- 18:00 (Mon - Fri) 09:00- 13:00 (Sat)HTC Global Warranty Service: +44 1279 206906

Ich denke, du musst dich mit England in Verbindung setzen.

Danke

hallo!
nur für den fall, dass es jmd, interessiert, hab zum woe auch befürchtet, das mein desire verstorben ist, programme eingefrohren, ruckelig, gar nicht reagiert, schwarzer bildschirm etc., meldung anwendung reagiert nicht,-> wird beendet od. so ähnl. in fast jedem programm.....
stinkesauer u. in "vorgrausen" auf eure Arvato kompetenz meldungen (u. meiner eigenen erfahrung mit einem akku)
hatt ich das handy nach einem Hard reset, der nix gebracht hat schon verpackt u.
quasi gedanklich an den service geschickt, da ist mir dann irgendwie der zufall zuhilfe gekommen, höchst interessanterweise dürften die Probs von der _speicherkarte verursacht worden sein, die is offensichtlich irgendwie beleidigt, bzw. verstorben u hat das handy sabotiert.....
mit ner andren speicherkarte klappt jetzt wieder alles reibungslos (auf holz klopf!)
vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen ;-)
l.g.

Die Qualität der mitgelieferten SD karte ist in der Tat nicht sehr gut. Ich habe meine bereits nach zwei Wochen ausgetauscht, weil sie immer als nicht beschreibbar eingehängt wurde trotz mehrfachen neuem Formatieren.
Meine Reboots und auch die von vielen anderen in teils anderen Foren lassen darauf schließen, dass es nichts mit der SDKarte zu tun hat-leider.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

An der SD liegt es wohl nicht, genauso nicht am Akku. Heute habe ich ein Akku aus einem funktionierenden HTC Desire ausgeliehen und in meinen gesteckt, nach einem kurzen besuch bei Google Maps kam schon der Absturz.
Ich habe auch schon eine neue SIM Karte drin, nix hilft.

nefra schrieb:
hallo!
nur für den fall, dass es jmd, interessiert, hab zum woe auch befürchtet, das mein desire verstorben ist, programme eingefrohren, ruckelig, gar nicht reagiert, schwarzer bildschirm etc., meldung anwendung reagiert nicht,-> wird beendet od. so ähnl. in fast jedem programm.....

Hat aber nichts mit den hier beschriebenen spontanen Reboots zu tun...

so ich hab jeetz an logitel einfach mal eine ..ja fast schon sehr unfreundliche Mail geschrieben..wenn nix läuft wert ich dort mal anrufen..
in dieser habe ich die unfägikeit von arvarto beschrieben und sie gebeten mein Gerät auszutauschen
Mal schaun was sie zurück schreiben...

Hab mein Desire im t-Shop angegeben (habs da gekauft, ohne Vertrag). Die Dame am Tresen meinte, da wird nix repariert, das Telefon wird komplett getauscht.
Einen Absturz konnte ich auf die schnelle im Laden natürlich nicht provozieren, geglaubt hat sie mir aber auch so. Ich will nur hoffen, dass die Leute vom Service das dann auch so sehen und mir das Ding nicht mit "neuer Software" zurück schicken.

Das System hat einen Tauschtermin für den 12.11. angegeben, wegen AMOLED, SLCD könnte ich früher haben...

Am 12.11. weiß ich mehr.

Eure schlechten Erfahrungen mit dem HTC Service kann ich nicht bestätigen.
Denn als ich heute Morgen dort anrief, dachte ich zuerst, ich habe die 0900 Nummer vom Vorabend gewählt:winki:, eine sexy Stimme mit einem französischen Akzent bestätigte mir, dass ich bei HTC gelandet bin, der der Pulp Fiction schon mal gesehen hat, weiß welche Stimme ich meine:winki:
Ich berichtete ihr über mein Problem mit den ständigen Abstürzen und fragte sie, ob dieses Problem bekannt sei. Sie meinte lächelnd, dass es ab und zu vorkomme.
Später gab Sie mir die Adresse von Avrato und meinte, dass ich eine Fehlerbeschreibung hinzufügen soll und meine E-Mail Adresse drauf schreiben soll, damit Avrato die Versandkosten ersetzen kann und innerhalb von 10 Werktagen sollte ich mein repariertes Gerät bekommen. Klingt doch sehr positiv.:scared:

Meine Erfahrung mit HTC ist also sehr positiv, jetzt muss ich nur noch abwarten, was Avrato so fabriziert.

Genau, Zeit zum Abwarten, wirst du zu genüge haben. Wenn es tatsächlich am Mainboard liegt, wird es eine ganze Weile dauern bis du dein Telefon wieder zurückhast

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

kann ich bestätigen warte nun die 5. Woche auf mein Desire :mad:

Wie es wohl klingt, wenn eine sexy Stimme mit französischem Akzent ihm folgendes vorlesen wird:

• Altdaten gelöscht
  • Settings gesetzt
  • Funktionstest durchgeführt
  • Software Update durchgeführt
  • Testanruf durchgeführt
?

:D

Ich hoffe natürlich, dass es sich nicht so anhören wird, wie du es beschreibst:biggrin: