Desire und ständige Abstürze

• 1.116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kasurske schrieb:
Auch hier im thraed hab ich eigentlich bei reparierten Telefonen noch nichts zu neuen defekten gelesen.

Zumindest mal nicht am Mainboard :). Bei mir ist jetzt das Mikro gestern kaputt gegangen und damit macht sich das gute Ding nun schon zum dritten Mal auf den Weg zur Reparatur.
Ich hab ja mal zumindest die Hoffnung, dass arvato wenigstens bei dem Defekt nicht wieder grenzenlos unfähig ist.

- 25Aug ging es direkt zu HTC, nach fast 7 Wochen Board getauscht, gleichs Problem. Kurze Zeit später Gerät nicht mehr gebootet.

- Dann direkt zu Logitel. Die habens direkt zu Arvato geschickt. Nach 2 wochen wieder bekommen. Gerät lief komischer weise wieder, Fehler konnte nicht reproduziert werden?! Nach 10min wieder Absturz, nach 5 Std nix machen ist es nicht mehr hochgefahren. Daten Reset im Bootmenü hat nicht geholfen. Sehe nur noch das Bootlogo.

So jetzt darf ich alle Beläge an Logitel schicken. Antrag auf Wandlung wird geprüft. Kann bis 8 Wochen dauern! Dann soll jemand vorbeikommen...

*Kotz, Würg*

Mein Desire wurde beim 3. Reparaturversuch auch repariert, bisher hatte ich keinen einzigen Absturz. Aber dafür haben die beim Zusammenbauen wohl ungenau gearbeitet, die Leiser-Taste geht seitdem nur sehr schwerfällig und reagiert nur bei festem drücken und auch nicht immer. bisschen nervig, aber ich habs desswegen nicht wieder zurückgeschickt, weil ich keine lust habe weitere xx wochen drauf zu warten.

Ich habe gerade mein Desire vom MediaMarkt abgeholt nachdem es nach nur einer Woche wieder dort ankam. Es war bei Arvato und auf dem Lieferschein steht:

Arvato-LS schrieb:
  • Altdaten gelöscht
  • Settings gesetzt
  • Funktionstest durchgeführt
  • Software Update durchgeführt
  • Testanruf durchgeführt
Ich hab der Dame am Servicetresen zu verstehen gegeben, beim ersten Reboot wieder da zu stehen und auf Rücktritt vom Kaufvertrag (vom 25.05.2010) zu bestehen. Sie meinte das könne ich gern tun, man würde dann beim Hersteller die Rücknahme beantragen und wenn das genehmigt wird würde ich mein Geld zurückbekommen.

Was soll nun dieser Sch***? Muß es mich interessieren wie mein Vertragspartner die Sache mit seinem Lieferanten oder gar dem Hersteller regelt?

EDIT: Nun bin ich aber verblüfft! In Google Maps eine Adresse gesucht, dann auf den Pfeil getippt und Navigieren gewählt. "Route wird abge..." Reboot! Das hätte ich aber nicht erwartet!

Zuletzt bearbeitet:
Ein herzliches Dankeschön geht hier nochmal an Deerhunter! Auf der Basis seiner Erläuterungen unter https://www.android-hilfe.de/forum/...desire-vom-media-markt.41861.html#post-513608 habe ich mal auf "Gut Glück" eine Mail an den betreffenden MediaMarkt geschickt (so gegen 18:45) und um 19:30 kam dann der Rückruf bei mir an. Mein Rücktritt vom Kaufvertrag werde akzepiert und ich soll das Gerät mit allem Zubehör hinbringen... Endlich!

Um mich zu diesem Thema ständige Abstürze,Arvato,etc. auch mal zu äußern...
Also ich hatte auch eins,dieser berühmten "Montagsgeräte",mit immer häufigeren Abstürzen,Rebootschleifen,sah auch reichlich oft nur noch den Bootscreen...
Hab beim Kundenservice von O2 mächtig Theater gemacht,es nach Arvato eingeschickt,und siehe da...anstandslos getauscht bekommen mein Desire...
Und das gleich beim ersten Anlauf...
Kann mich also nicht beklagen.
Hab jetzt zwar kein Amoled mehr, "nur" noch ein SLCD,aber damit kann ich leben...
Sieht fast so aus als hätt Arvato wegen seiner "Abzocke" von O2 eins auf die Mütze bekommen...

Meinst stürzt auch nur noch ab, wenn ich aufwendigere Apps starte.

Hab's von T-Mobile. Soll ich zu dem Shop gehen oder es direkt zu HTC schicken?

Prob ist ja, dass das (lauf Usern) sehr lange dauert, bis es wieder da ist .- ich hab aber kein anderes Handy....

nur n Nokia 6230 :p

Immer zuerst zum Händler. Der ist dein Vertragspartner und dazu verpflichtet, dir ein funktionierendes Gerät zu liefern (oder eben für Nacherfüllung zu sorgen).

also kann es auch sein, dass ich vom händler direkt ein neues desire bekomm?

so, nun hats mich auch erwischt. nach etwa 6 monaten, wer hätte gedacht das es so lange dauern kann? gerade stunden mit dem mist zugebracht, aber alle hoffungen das problem selber lösen zu können sind verflogen.
auf jeden fall danke an alle, die hier ihre erfahrungen gepostet haben.

jetzt für mich die spannende frage: wer von euch hat ein gerootetes desire eingeschickt und gabs damit bezüglich der garantie probleme? wieder das original t-mobile rom aufzuspielen fällt für mich aus, die kiste läuft (auch wenn der akku für mehrere stunden raus war) bestenfalls für 2 minuten...da hab ich schiss das es mir beim downgraden alles erst recht zerschießt.

Zunächst mal: Hat es die 6 Monate schon erreicht? Wenn du auch nur einen Tag übrig hast bis zum Ablauf der 6 Monate dann wende dich an den Händler und nicht direkt an HTC.

Ein RUU kann man auch aus dem Bootloader heraus installieren. Meins hatte da komischerweise nie gebootet, vielleicht weil die Funkmodule da noch inaktiv sind? Jedenfalls war ich immer in der Lage noch ein RUU zu flashen. Es ist auch mitunter hilfreich das Gerät auf eine kalte Fläche zu legen (Fensterbank oder sowas).

Vermutlich würde Arvato das nicht bemerken denn die flashen sowieso ein RUU und schauen die Geräte beim erstenmal offensichtlich nicht an. Dennoch würde ich es nicht riskieren.

kazzig schrieb:
Jo, ich hatte wieder mehrere Restarts ... Das kanns doch echt nicht sein oder!?

Welche weiteren Schritte kann man eigentlich jetzt gehen? Sagen die mir wieder, ich solle das Gerät zu Arvato schicken?? Ich werde das ganz bestimmt nicht machen - dieses unfähige Pack von Idioten!

hm hab mein Desire auch bei logitel geholt und hatte das gleiche Problem
Ich sollte mein desire zu nen Servicepoint bringen ..
dort hab ich dann 17 uhr wegen bearbeitung und versand gezahlt ..und
gestern wurde ich von denen angerufen das mein Desire wieder da is
hab mich im ersten Moment voll gefreut..dann hat er aber gemeint das
sie kein Problem finden konnten...somit haben sie nichts gemacht...
muss es noch holn aber davon das es jetz wie durch zauberhand geht kann ich wohl vergessen.. ich mach mir dann erstens bei logitel und zweitens notfalls bei arvarto ordentlich luft ..das die nicht auf die idee kommen mir des kaputte ding zurückzuschicken..und nach meinen wissen
wenn man es 2 mal zur raparatur geschickt hat.. dann hat man ein recht auf ersatz...
Ich hoffe einfach das sie nächstes mal das in ihren augen nicht "vorhande" Problem feststellen und das beheben... wenn nicht vordere ich ein neues von Logitel..was dann wohl mein volles Recht ist.... Ich mein okay die können ah nix dafür das die bei Arvarto so unfähig sind... aber sie müssen wohl oder übel für die scheiße die htc und Arvarto verzapft gerade stehn...

mit freundlichen Grüßen

PeBo schrieb:
Zunächst mal: Hat es die 6 Monate schon erreicht? Wenn du auch nur einen Tag übrig hast bis zum Ablauf der 6 Monate dann wende dich an den Händler und nicht direkt an HTC.

Ein RUU kann man auch aus dem Bootloader heraus installieren. Meins hatte da komischerweise nie gebootet, vielleicht weil die Funkmodule da noch inaktiv sind? Jedenfalls war ich immer in der Lage noch ein RUU zu flashen. Es ist auch mitunter hilfreich das Gerät auf eine kalte Fläche zu legen (Fensterbank oder sowas).

Vermutlich würde Arvato das nicht bemerken denn die flashen sowieso ein RUU und schauen die Geräte beim erstenmal offensichtlich nicht an. Dennoch würde ich es nicht riskieren.

6 monate und 5 tage....dazu kann mir mich wohl beglückwünschen.....
tatsächlich scheint das drecksding nur abzustürzen, wenn das system als solches gestartet ist. egal, morgen gehts zur reparatur...aber nachdem was ich hier gelesen habe kann ich mich da wohl auf einiges gefasst machen. hoff einfach das sie die platine austauschen und alles gut wird. auf keinen fall will ich ein slcd, auch wenn rooten damit jetzt kein problem mehr ist.

was mich aber noch interessieren würde: laut der garantiekarte die meinem desire beilag verpflichtet sich HTC, versandkosten zu erstatten...gibts dazu positive erfahrungen? in diesen garantiebestimmungen kann ich btw auch nix finden, was einen garantieverlust durchs rooten erlauben würde...

Bis zu 6 Monate ist es sehr einfach, die Gewährleistung durch den Händler in Anspruch zu nehmen. Du gehst einfach hin, meldest den Defekt an und er muß es beheben oder dir beweisen, daß es beim Kauf fehlerfrei war. Nun kann der Händler behaupten das Gerät sei beim Kauf fehlerfrei gewesen und du müsstest dann das Gegenteil beweisen.

Wenn sich der Händler also querstellt dann bleibt dir der Weg über HTC direkt. Deren Garantie ist ja weiterhin gültig, nur wirst du, nach den Erfahrungen der Betroffenen hier, dann auf den Versandkosten für die Einsendung sitzen bleiben. 6,90 für ein Postpaket sind aber noch zu verkraften. Ich hab aus Tansania mit DHL über 40 EUR hingelegt.

Zu den Garantiebedingungen und root: es gibt Ausschlußkriterien, darunter zum Beispiel unzulässige Veränderungen am Gerät. Das dürfte zutreffen wenn du ein unsigniertes ROM installierst und dabei Schutzfunktionen des Herstellers umgehst die das verhindern sollen. Ich würde es nicht riskieren.

@TRock: Der Händler agiert nicht im Rahmen der freiwilligen Herstellergarantie sondern unter den Bedingungen der Sachmängelhaftung. Die Nachbesserung hat für dich kostenfrei zu erfolgen. Wende dich mit der Rechnung des Servicepoints an logitel und fordere die Erstattung.

update:
könnte auch für andere interessant sein: heute hat mir ne lady vom HTC support gesagt, dass, wenn mein handy ein branding aufweist, auch der entsprechende mobilfunkbetreiber dafür verantwortlich ist, weil ultimativ er mit der modifizierten software der letzte großhändler war. also bin ich zum tmobile store gelaufen udn siehe da, zumindest kritiklos angenommen haben sie das teil. bei denen läuft es wohl generell so, dass ein austauschgerät bestellt wird, das geben sie dir und erst dann wird das defekte gerät eingeschickt.
klingt also so, als würde ich anstandslos ein neues desire bekommen (auch wenn mich der gedanke an ein SLCD display abschreckt)
ich halte euch auf dem laufendem.

Das wollte ich mit meinem Desire von T-Mobile auch machen. War damit im T-Shop und habe denen erklärt, dass mein Desire sporadisch rebootet, wenn es belastet wird. Da sie den Fehler nicht reproduzieren konnten (bei denen im Laden lief das blöde Mistding natürlich mehrere Minuten fehlerfrei mit MobileTV, bei mir rebootet das Desire wenige Minuten nach dem Starten von MobileTV, blöder Vorführeffekt...), haben sie natürlich erstmal die Gewährleistung abgelehnt.

Aber da ich ja noch in den 6 Monaten nach Kauf bin, sollten die mir ja erstmal beweisen, dass das Problem nicht schon nach dem Kauf war. Auf die Idee bin ich da im Shop leider nicht gekommen...

Der T-Shop sträubt sich also, mir ein neues Desire zu geben. Ich habe wohl nicht so viel Glück wie mein Vorredner. Ich werde mich wohl darauf einstellen dürfen, öfters mal im T-Shop zu nerven.

Ich war heut im T-Shop und hab dem Verkäufer das auch so gesagt.

Promt füllte er was am PC aus und morgen oder übermorgen bekomm ich mein neues Desire :thumbsup:

Bei mir hat sie die Dame aber leider geweigert, die Gewährleistung anzuerkennen, sie meinte was von "Softwareproblem". Frauen und Technik... Das nächste mal gehe ich wieder hin, wenn ein Mann am Tresen steht...

Hallo,

vor kurzem hatte ich auch meine Probleme mit den
Abstürzen geschildert (Post #648), vermutete bei
mir aber zunächst den Defekt bei meiner Speicherkarte.

Mittlerweile konnte ich diese ersetzen. Leider ohne
Erfolg, weiterhin permanente Reboots.

Was bei mir geholfen hat: Custom Rom eingespielt
(in meinem Fall AuraxtSense 7.8.1) und zusätzlich
den HAVS 2.6.3.2 Kernel aus dem XDA-Developers
Forum in der Version 4.

Seit dem ist kein einziger Absturz mehr aufgetreten.

Ich bin mir durchaus bewusst, dass mein Handy weiterhin
einen gravierenden Defekt aufweist und dieser nur
mit dem Undervolt-"Trick" für mich derzeit umgangen
werden kann, aber ich hab einfach momentan kein
Bedürfnis, mein Handy 8 Wochen lang auf eine
Hin- und Herreise zu begeben. Werde ich früher oder
später aber leider bestimmt noch nachholen müssen....