Desire und ständige Abstürze

• 1.116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo

Danke für eure Antworten.
Heute Mittag (Sonntag , wow) kam die mail von HTC das mein Handy repariert werden muss und wie von euch erwähnt auf meine eigene Kosten eingeschickt werden soll (Die Adresse steht dabei).

Da dieser Weg scheinbar der einzige ist mit einem kleinen Chance auf Hardwarereparatur werde ich diesen einschlagen und hoffen das ich schon nach dem zweiten Anlauf Glück habe.

AMAZON schlägt vor das ich mich direkt selbst an den Hersteller wende da ich sonst mit 4-6 zusätzlichen Wochen Wartezeit zu rechnen habe.

Ihr hört wieder von mir :)

Immer mal wieder wird hier im Thread kritisiert, daß HTC keine Versondkosten übernimmt, darum nochmal eine Anmerkung dazu. Nicht HTC sondern ausschließlich der Händler (euer Vertragspartner) ist im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung zur Erstattung eventueller Versandkosten für Retouren verpflichtet.

Am Beispiel von Gerhard würde das so aussehen: Er reklamiert bei Amazon, sendet das Gerät unfrei oder gegen Kostenerstattung an Amazon zurück, die müssen es annehmen und für die Behebung der Mängel sorgen. Anschließend bekommt er es zurück, auch diesen Versand zahlt Amazon. Der Nachteil: Amazon wird es kaum selbst reparieren sondern an HTC oder einen Partner weiterreichen. Von da kommt es zurück zu Amazon und schließlich wieder zum Kunden. Das dauert länger, kostet den Kunden aber nichts.

Wer sich für den direkten Weg entscheidet und sich im Rahmen der freiwilligen Herstellergarantie von HTC direkt mit deren Support auseinandersetzt hat diesen Anspruch auf kostenfreie Rücksendung nicht. Dafür geht es aber schneller.

Rechtlich absolut korrekt was du schreibst. Allerdings schreibt HTC selbst in ihren eigenen Garantiebedingungen, dass sie die Kosten dafür übernehmen und halten sich dann doch nicht daran.

Auf das Porto kommt es mir persönlich jetzt nicht an.

Ich frage mich nur ob AMAZON evtl. mehr Nachdruck dahinterbringt falls es dann zur zweiten Runde kommt. Leider ( zum Glück ) habe ich da keine Erfahrung.

Vor Mittwoch kann ich mein Desire nicht einschicken, aber da ich schon süchtig bin nach dem Gerät wähle ich den schnellsten Weg und schicke es direkt ein.

Sorry wenn mein Post im Fall von HTC nicht korrekt war. Im Kern ging es um das Verhältnis Kunde <--> Verkäufer wo eben genau diese Verpflichtung des Verkäufers besteht. Wenn sich HTC in eigenen Garantieerklärungen tatsächlich zur Übernahme der Kosten bereiterklärt und es dann nicht tut ist das natürlich schon fragwürdig.

Gerhard: Amazon und T-Mobile haben sich bisher als "am kooperativsten" erwiesen wie man dem Thread entnehmen kann. Inwieweit sie Druck auf Arvato ausüben können wird hier aber niemand sagen können.

Da du es eh noch bis Mittwoch hast kannst du folgendes versuchen: Sofern dein Desire auch schon diese Bootschleifen hat (Reboot bei oder unmittelbar nach PIN-Eingabe) dann laß es mal eine Weile fröhlich rebooten. Das Problem wird vermutlich stärker und irgendwann kommt man nicht drumherum es als Fehler zu erkennen. Klingt blöd, aber ich glaube viele Betroffene haben ihre Geräte "zu früh" eingeschickt. Fehlerbeschreibungen oder Anleitungen zur Reproduktion des Fehlers werden grundsätzlich ignoriert und wenn es beim Techniker auf dem Tisch funktioniert bekommst du es nur gelöscht und mit aktueller Firmware zurück. Du hast nix zu verlieren und willst den Mainboard-Tausch, also mach was dafür ;)

(Das ist jedoch keine Aufforderung, es im Backofen zu grillen!)

So, bei mir läuft es auch nicht besser. Handy im Shop abgegeben, das wurde nach Prüfung zu HTC geschickt. Nach 7 Wochen ein Austauschgerät bekommen mit Staub unterm Display mit dem Produktionsdatum 4te März. Nach 10min hatte ich den ersten Absturz :(

Das gibts doch nicht, habe keine Lust nochmal 7 Wochen auf ein Defektes Gerät zu warten...

Nachdem mir Saturn diesmal zu falschen Unterlagen auch noch das falsche Paket geschickt hatte, habe ich erfahren, dass mein Desire ein neues Mainboard bekommt und man auf Ersatzteile warte (ETA unbekannt).
Schade eigentlich, hoffte vom Kaufvertrag zurücktreten zu können. Jetzt werde ich es verkaufen müssen

Hallo,

auch ich bin nun ein "Opfer" von ständigen Abstürzen geworden. Anfangs hatte ich das ganze auf fehlerhafte Apps geschoben, da die Abstürze aber nur gelegentlich
auftraten (ca. alle 2 Tage) konnte ich damit leben.

Vergangene Woche aber zunächst der Supergau. Ich verweilte gerade im Ausland, als der nächste Absturz auftrat - und das Handy nicht mehr neu bootete, sondern beim HTC-Logo hängenblieb. Dumm das ganze, wenn man mit der Bahn unterwegs ist und seine Fahrkarte als PDF im Handy hinterlegt hat, aber das ist eine andere Geschichte und gehört nicht hierher ;-)

Der Bootloader war zerschossen und ich konnte auch nicht mehr via Recovery mein
normalerweise jederzeit verfügbares Rom-Image zurückspielen (Handy gerootet), so
dass ich erst zuhause via USB-Plug zunächst die Original Firmware zurückspielen
konnte.

Nun ging es munter weiter mit den Abstürzen, auch mit originaler Firmware.

Ich rootete erneut und probierte diverse Roms aus - reproduzierbar bei einem ROM
beim Aufruf der Google Navigation sowie beim anderen Rom beim Download von
Software Updates aus dem Market - und zwischendurch immer mal wieder Abstürze aus dem "Nichts".

Vermutlich ein Speicherfehler dachte ich, scheute mich aber nach dem Überfliegen
dieses Threads zunächst noch vor der langwierigen Prozedur des Reparaturvorgangs.

Nun habe ich testweise mal die Speicherkarte außen vor gelassen und die
Partitionierung für den EXT3 Bereich aufgehoben. Die Programme legen sich
wieder im internen Speicher des Handys ab und siehe da: seit 2 Tagen nun
kein einziger Absturz mehr - das Handy schnurrt wie es soll.

Was meint Ihr? Kann evtl. ein Großteil der hier beschriebenen Probleme auf
eine defekte Speicherkarte zurückzuführen sein? Ich hatte noch keine
Austauschkarte zur Hand, werde dieses aber am Wochenende testweise
nachholen.

Hallo, ich glaube nicht dass es an der Speicherkarte liegt: die mitgelieferte Sandisk ging bei mir schon nach einer Woche von selbst in den Readonly modus, sodass ich sie ersetzen musste.
Bei neu formatierten Kingston SD Karten kamen die gleichen Fehler.

Und wenn es so einfach wäre, würde HTC vermutlich nur neu flashen und neu bespielen und gut wäre es.
Wen du einen reboot hattest ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es wiederkehrt.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Bei mir hat es kein Unterschied gemacht, ob Speicher/Simkarte drin oder nicht.

Deine Karte Hat wohl schlapp gemacht. Seih froh, daß du dein Handy nicht einschicken mußt, sondern nur die Karte tauschen mußt.

Ich reih mich dann mal ein.

Mein Desire rebootet auch seit dem Update auf 2.2 ständig neu.
Anfangs ist es mir garnich aufgefallen, aber mittlerweile kann ich schon abschätzen, wann es wieder so weit ist.

Sobald die Akkutempereatur ca. die 35°C übersteigt, was beim surfen oder spielen ja häufig der Fall ist, bekomme ich den bootscreen mal wieder zu sehen und auch leider nicht nur einmal.

HTC support habe ich auch schon angeschrieben und soll es auch einschicken, was ich wohl auch die Woche machen werde.

Grüße Sam

Hallo

ich habe mein Desire wegen der ständigen Abstürze letzte Woche eingesendet. Heute haben sie mir an der Hotline gesagt, dass sie das Problem nicht nachvollziehen können und es unrepariert wieder zurückgesendet.

Nach dem ersten Absturz werde ich es gleich wieder einsenden. Es ist wirklich nervig, wenn man sein Telefon wegen solch einem Unsinn mehrere Wochen nicht benutzen kann. Da zahlt man auch gerne mal ein paar Euro mehr um einem Hersteller zu haben, der den Kram direkt richtig repariert.

@ Samlol

Dann mach dich gleich mal darauf gefasst das du es ein zweites mal einschicken darfst :thumbdn:

Ich warte jetzt übrigens dir 3. Woche :angry:

mensch, und ich dachte so langsam müsste die flut an defekten geräten der 1.generation doch mal abebben, aber anscheinend nicht. ich habe übrigens bei threadseite 43 mein desire wiederbekommen ;) ich glaube ich hab ca sechs Wochen drauf gewartet.

die abwicklung über meinen (versand)händler hat pro weg gerademal einen tag verzögerung ausgemacht. bei sechs wochen fallen die also nicht mehr ins gewicht. dafür hätt ich dann bei der 3. reparatur das ding zurückgeben können, ist zum glück bisher nicht eingetreten.

damals glaubte ich schon, das htc den servicepartner keine boards geschickt hat weil die nachfrage so derbe war/ist, daß die die hardware lieber für die neuen geräte genutzt haben (leider verständlich). da kann dann auch amazon nicht viel tun. aber warum es immer noch so lange dauert ? ist das gerät immer noch arg vergriffen ?

Ich fasse es nicht... die schon länger hier mitlesen erinnern sich vielleicht.

Ich hatte mein Desire auf einem längeren Auslandseinsatz in Ostafrika dabei und dort hat es dann mit dem Reboot-Problem total versagt.

HTC hatte mir angeboten, es zu HTC Europe in England zu schicken wo es auch beim ersten Anlauf ein neues Mainboard bekommen hat. Danach kam es an meine Adresse in Deutschland zurück wo ich es nach meiner Rückkehr am Sonntag endlich wieder in den Händen hielt. Eingerichtet war es schnell und ich war happy.

Heute vormittag auf der Autobahn dann der Streßtest: Navigation mit Google (HSPA-Daten) und mit Ladekabel.

Ihr wisst es längst, oder? Es hat sich nach ca. 15min erneut verabschiedet!

Wie sind denn eure Erfahrungen mit bereits reparierten Geräten? Ist bei irgendwem der ein neues Mainboard bekam der Fehler nocheinmal aufgetreten?

Meins wird nun über den MediaMarkt wo es herkam nochmals eingeschickt, die gesamte Doku des alten Vorgangs lege ich im Markt vor. Ich hoffe es gilt dann als 2. Versuch der Nachbesserung und wenn es dann mit dem üblichen Werksreset, neuen Settings und neu installierter Firmware zurück kommt wird es wohl dort bleiben.

Gleiches Topic anderes Gerät: Nexus one.

Gleiches Problem.
1. Mal eingeschickt wegen reboot Schleife
Kam zurück, keine Reboots mehr, dafür Mirkofon kaputt.:thumbdn:
2. Mal eingeschickt.
Kam zurück, keine Reboots, Mikrofon funktioniert, Lautsprecher funktioniert nicht mehr.:thumbdn:

(nur der vordere Lautsprecher für Gespräche, der für Klingeltöne usw. funktioniert)

Am Freitag kommt er zum 3. Mal zurück.:thumbdn:

Dann wird wohl gewandelt.:sneaky:

Meine Desirè ;-) ist nun schon seit 2 Wochen bei Avarto. Es ist der 3. Versuche, nachdem die ersten Zwei..... nach ihr könnt es euch denken. Zu diesem Rep-Versuch habe ich von HTC ein Ticket des Eskalationsteams bekommen (sollte es nicht DEeskalation heissen ???). So langsam mache ich mir für die Zeit danach Gedanken. Welche Alternative gäbe es denn, wenn dieser Versuch auch scheitert und ich wandeln kann?? Ich will mein AMOLED nicht hergeben, ein Samsung kommt mir aber nicht ins Haus. Was würdet ihr denn machen, wenn es dazu kommen sollte?

Mirko

Ich war letzte Woche einige Tage in der Türkei (Temperaturen um 20°C, nichts wildes also) und war ausgesprochen irritiert, weil mein Handy mehrmals am Tag neu startete. Gleichzeitig war der Akkuverbrauch enorm (Mobilfunk aus, WLAN aus). :scared:
Seit ich wieder in D bin, ist der Spuk vorbei. Läßt sich auch nicht durch Ausschalten des Mobilfunks reproduzieren. :glare:

Hatte das schonmal jemand? Oder hat eine Idee, woran das gelegen haben könnte? Ganz offensichtlich ja kein Hardwareproblem.

PeBo schrieb:
Wie sind denn eure Erfahrungen mit bereits reparierten Geräten? Ist bei irgendwem der ein neues Mainboard bekam der Fehler nocheinmal aufgetreten?

ich hab meins jetzt seit 8 wochen wieder, keine probleme, weder reboot noch fährt-zum-verrecken-nicht-runter.

hoffe dein zweiter rep.versuch geht schneller über die bühne

Auch hier im thraed hab ich eigentlich bei reparierten Telefonen noch nichts zu neuen defekten gelesen.