Desire und ständige Abstürze

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Dunkler? Hattest du vielleicht vorher ein LCD und jetzt ein Amoled Telefon?
 
Oder davor die Helligkeit manuell raufgedreht und nicht wie jetzt bei den Werkseinstellungen auf automatisch.
 
Die sind beide AMOLED, die Helligkeit ist auch in beiden Fällen auf Automatisch gewesen. Aber mir ist es sofort ins Auge gesprungen.

Außerdem wenn T-Mobile schon mal Refurbished Geräte zum Austausch anbietet, dann sollten die auch auf den äußerlichen Zustand aufpassen. Mein altes Gerät war einwandfrei -> kein einziger Kratzer.
 
Mein Desire ist zurück. Hat etwa 1,5 Wochen gedauert. Es wurde laut Lieferschein “im Rahmen der Hersteller Garantie instand gesetzt. Probelauf “
2 Minuten Bonsai blast zwingt es in die Knie. Reboot. Morgen bringe ich es wieder zu Saturn. Einmal dürfen sie noch Nachbessern.

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Moin,

will hier auch mal kurz schildern, wie's mit meinem Desire läuft:

- gekauft 04/2010 bei Amazon
- von beginn an gelegentliche Abstürze (aber ohne reboot!!), die ich aber auf die installierten Anwendungen geschoben habe
- seit ca 2 Monaten häufige Abstürze bzw. abruptes Ausschalten des handys, vor allem beim Tragen in der Hosentasche oder auch wenn man das Gehäuse etwas verwindet
- ging aber auch schon aus beim Antippen mit dem Finger, beim Hochheben, beim hinlegen...

Scheint also meiner Ansicht nach ein Hardwareproblem zu sein, daß nach längerer Laufzeit des Desires auftritt.

- Hardwarereset hat nix gebracht

Also hab' ich das Ding Ende September auf Anraten des HTC-Kundendienstes mit ausführlicher Fehlerbeschreibung zu Arvato geschickt und prompt paar Tage später zurückbekommen:

"fehler nicht nachvollziehbar, Altdaten gelöscht, Settings gesetzt, Funktionstest durchgeführt."

Also: Telefon ausgepackt, eingeschaltet, WLAN-Einstellungen und EMail-Konto eingerichtet, eine Stunde gesurft. Telefon dann über ans Ladekabel gehängt und am anderen Morgen war's dann wieder von selbst ausgeschaltet...

Also am 4.10. Telefon eingepackt, Fehler nochmal und genauer beschrieben und das zweite Mal für 6,90€ versand an Arvato geschickt (weil HTC-Kundendienst mir das empfohlen hat).

Kam gestern (6.10) wieder zurück, dreimal raten: ...

... genau:

"fehler nicht nachvollziehbar, Altdaten gelöscht, Settings gesetzt, Funktionstest durchgeführt."

:mad:

Also heute wieder HTC angerufen.
Nun geht's nach Aufnahme aller meiner Daten an die Eskalationsabteilung, die sich bei mir melden wird...

Ich lass mich mal überraschen.

Hätt ich mir doch nur wiede ein SonyEricsson gekauft...

UPDATE 12.10:

am letzten Donnerstag kam es vom zweiten reparaturverusch durch ARVATO zurück mit demselben Vermerk wie beim ersten Mal: Kein Fehler gefunden.

Darauf hin bei HTC angerufen. HTC-Aussage: wir geben den Fall an die Eskalationsabteilung, die melden sich innerhalb 72 Stunden bei ihnen.

Heute ( also nach VIER Tagen ) habe ich wieder bei HTC angerufen.

<OHREN-SPITZ MODUS AN>
"da muss ich erst bei der Kollegin rückfragen, ich rufe sie gleich zurück".
- zehn min später Rückruf:
"Sie müssen das falsch verstanden haben, wir eskalieren erst nach dem dritten Versuch. Sie müssen das Handy also nochmal an ARVATO schicken".

ich weiss genau, was mir beim letzten Mal erklärt wurde, ich habe mich nicht verhört, also sage ich:

"Können Sie mir die Stelle zeigen, wo das steht, daß defekte Artikel dreimal erfolglos zu ARVATO gehen müssen, bevor HTC reagiert?"
nach ein paar Minuten Stille:
"Meine Vorgesetzte sagt, das steht nirgendwo, das sind Vorschriften von HTC"

ich äußere ruhig, saachlich und bestimmt mein Missfallen und weise darauf hin, daß ich nun schon die dreitte Woche an der Sache rummache und noch nichts gegangen sei.
Daraufhin schlägt sie mir doch tatsächlich vor, das Handy doch irgendwie "über die Haftpflicht als Schaden abzurechnen..."

Ich bedanke mich, weise auf Anwälte, Rechtsprechnung und "Bild hilft" hin und beende das Gespräch.
<OHREN-SPITZ MODUS AUS>

Na ernsthaft, was soll ich nun vom HTC-Kundendienst halten?
Und von ARVATO?

Ich hab jetzt bei Amazon angerufen, denen den Fall geschildert und schicke denen das Teil morgen zu....

... und werde dann wieder an dieser Stelle berichten.

... und mich ärgern, daß mal wieder ich der Depp bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kosten für Versand muss eigentlich der Verkäufer tragen.

In meinem Fall macht das zum zweiten mal Saturn.

Lustigerweise meinte die Dame am Service, dass erst gestern jemand mit demselben Problem da war.
 
Und genau das ärgert mich ja so, es sind so viele Desire davon betroffen, warum reparieren die das nicht gleich beim ersten mal :angry:
 
Hab mein Desire heute auch nach dem ersten Reparaturversuch wieder bekommen... Morgen gehts wieder zurück nach Arvato.
Echt unglaublich, dieser Saftladen....
Man sollte die Nummern der Vorgesetzten herausfinden und veröffentlichen, so dass jeder User mit erfolglosem Reparaturversuch da anruft und sich beschwert, oder ihn nervt. Vielleicht sind die ja dann irgendwann so angefressen, dass sie ihren Frust an die Techniker auslassen und diese vielleicht auch mal arbeiten, statt sich die Eier zu schaukeln...
 
Leute... Nicht so naiv. Die wissen ganz genau was sie machen.
 
Wieso Naiv ???

ich erwarte nur das mein 500+ Euro Telefon repariert wird. Und wenn der Fehler sogar bekannt ist und es wird nur ein Softwareupdate gemacht dann ist das eine Sauerei.
 
kasurske schrieb:
Wieso Naiv ???

ich erwarte nur das mein 500+ Euro Telefon repariert wird. Und wenn der Fehler sogar bekannt ist und es wird nur ein Softwareupdate gemacht dann ist das eine Sauerei.

Er meinte wohl, dass es naiv ist zu glauben, die GF wisse davon nichts, und hätte nicht dazu ihren Segen gegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: H1Chris
Klar, solange sich nur der Telefonsupport mit den verärgerten Kunden rumschlagen muss, wird das der Geschäftsleitung egal sein (die sparen ja auch schließlich Geld, wenn die Techniker die Handys nur mal neustarten und nen Reset machen und dafür HTC sonstwieviel in Rechnung stellen).
Aber wenn man die Geschäftsleitung direkt penetriert, wird den das nach einiger Zeit nicht mehr so egal sein, schließlich haben die was besseres zu tun, als sich Beschwerden vom niederen Volk anhören zu dürfen..
 
elknipso schrieb:
Er meinte wohl, dass es naiv ist zu glauben, die GF wisse davon nichts, und hätte nicht dazu ihren Segen gegeben.
Genau das meinte er.

Ich würde mal behaupten (und mit jeden Tag den ich hier im Forum verbringe halte ich es für immer wahrscheinlicher), dass der grosse Teil der eingehenden Probleme so gelöst werden.

Daher schauen die nicht, sondern setzen erst mal alles zurück. Die meisten User sind zufrieden. Die ein "tatsächliches" Problem haben schauen dabei leider in die Röhre.
 
Ich hatte mein Handy bisher 2 Mal zum Austausch weg. Beim ersten Mal war das gleiche Problem immer noch vorhanden, nach dem 2ten Mal scheint nun alles okay zu sein. Navi hat wunderbar funktioniert und ich hatte bisher keine Abstürze. Daumen drücken!

Was mir nur aufgefallen ist, dass der Touchscreen im oberen Drittel nicht mehr 100%ig funktioniert, d.h. ich muss schon manchmal arg zielen, um das zweite Feld zu treffen. Außerdem hatte ich schon das Phänomen, dass, wenn ich aus dem Navi raus bin, es kurz ein "Hin- und Herspringen" zwischen dem Homescreen und dem folgende Schirm gab.

Ich weiß nicht, ob ich damit leben soll oder ein drittes Mal reklamieren.
 
Mein Desire ist jetzt 6 Monate alt und stürzt seit 3 Wochen auch täglich 5-10x ab. Inzwischen habe ich die SD Karte mehrfach gewechselt und öfters auf Werkseinstellungen reseted.

Nach den meisten Abstürzen vibriert es 6 oder 7x. Dann muss ich den Akku entfernen und es abkühlen lassen bevor ich es wieder versuche zu booten.
Wenn ich es gleich nach dem Akku entfernen wieder versuche zu starten stürzt es nach der PIN eingabe wieder ab.

( besonders ärgerlich war heute das ich beim Handballturnier den 7-Meter meines Sohnes und gleich noch ein zweites Tor gefilmt habe und das Mistding dabei gecrashed ist... der Film ist Schrott ):cursing:

Inzwischen habe ich eine Mail mit der Fehlerbeschreibung an HTC gesendet.

Gekauft habe ich das Gerät bei AMAZON.DE.

Ich denke 30 Seiten dieses Threads habe ich durchgelesen, aber eine Adresse habe ich nirgends gesehen wo ich das DESIRE hinschicken kann...

Mal abwarten was HTC mir schreibt.
 
Gerhard schrieb:
Mein Desire ist jetzt 6 Monate alt und stürzt seit 3 Wochen auch täglich 5-10x ab. Inzwischen habe ich die SD Karte mehrfach gewechselt und öfters auf Werkseinstellungen reseted.

Nach den meisten Abstürzen vibriert es 6 oder 7x. Dann muss ich den Akku entfernen und es abkühlen lassen bevor ich es wieder versuche zu booten.
Wenn ich es gleich nach dem Akku entfernen wieder versuche zu starten stürzt es nach der PIN eingabe wieder ab.

( besonders ärgerlich war heute das ich beim Handballturnier den 7-Meter meines Sohnes und gleich noch ein zweites Tor gefilmt habe und das Mistding dabei gecrashed ist... der Film ist Schrott ):cursing:

Inzwischen habe ich eine Mail mit der Fehlerbeschreibung an HTC gesendet.

Gekauft habe ich das Gerät bei AMAZON.DE.

Ich denke 30 Seiten dieses Threads habe ich durchgelesen, aber eine Adresse habe ich nirgends gesehen wo ich das DESIRE hinschicken kann...

Mal abwarten was HTC mir schreibt.

Schneller würds gehen wenn du bei HTC direkt anrufst. Die geben dir dann die versandinfos durch. Per eMail dauert das Warten auf die Antwort ewig.
 
Irgendwo in dem 64-Seiten -Thread steht allerdings die Adresse von Arvato.
 
Gerhard schrieb:
Mein Desire ist jetzt 6 Monate alt und stürzt seit 3 Wochen auch täglich 5-10x ab. Inzwischen habe ich die SD Karte mehrfach gewechselt und öfters auf Werkseinstellungen reseted.

Nach den meisten Abstürzen vibriert es 6 oder 7x. Dann muss ich den Akku entfernen und es abkühlen lassen bevor ich es wieder versuche zu booten.
Wenn ich es gleich nach dem Akku entfernen wieder versuche zu starten stürzt es nach der PIN eingabe wieder ab.

( besonders ärgerlich war heute das ich beim Handballturnier den 7-Meter meines Sohnes und gleich noch ein zweites Tor gefilmt habe und das Mistding dabei gecrashed ist... der Film ist Schrott ):cursing:

Inzwischen habe ich eine Mail mit der Fehlerbeschreibung an HTC gesendet.

Gekauft habe ich das Gerät bei AMAZON.DE.

Ich denke 30 Seiten dieses Threads habe ich durchgelesen, aber eine Adresse habe ich nirgends gesehen wo ich das DESIRE hinschicken kann...

Mal abwarten was HTC mir schreibt.

Bei mir quasi das gleiche, allerdings vor ca 3. Monaten gekauft (auch Amazon(über ein Vodafone-shop), allerdings tut das ja weniger zur Sache).
Abstürze vor dem 2.2 update = 0, dann 2,3 wochen ok und jetzt auch quasi täglich. Vor allem wenn ich surfe (grade auf nicht handy optimierte seiten mit flash usw), aber auch teilweise bei verschiedenen apps (ICQ, stern usw) und auch das Problem das es dann wieder, gleich nach der Pin-Eingabe abschmiert bis ich bissle warte.
Was mir aufgefallen ist, das es subjektiv öfters passiert (grade auch bei apps wie ICQ oder so wos sosnt nie Probleme gab), wenn ich das Gerät bei gleichzeitiger Nutzung gleichzeit im Auto lade. :/
Was auch auffällig ist das es
 
Gerhard schrieb:
Mein Desire ist jetzt 6 Monate alt und stürzt seit 3 Wochen auch täglich 5-10x ab.

Wenn es tatsächlich schon über 6 Monate alt ist, hast du ggfs. das Problem, dass Du nachweisen musst, dass ein Hardware-Defekt vorliegt. Denn nach den 6 Monaten Garantie hast du nur noch Gewährleistung und da wirds schon schwieriger sein Recht zu bekommen.

Viel Glück damit auf jeden Fall.

PS: Ich würde ehrlich gesagt Amazon bzw. den Shop anschreiben, da die eigentlich Vertragspartner von dir sind und nicht direkt HTC.
 
Gerhard schrieb:
Gekauft habe ich das Gerät bei AMAZON.DE.

Ich denke 30 Seiten dieses Threads habe ich durchgelesen, aber eine Adresse habe ich nirgends gesehen wo ich das DESIRE hinschicken kann...

Mal abwarten was HTC mir schreibt.

Du hast doch die Antwort selbst geschrieben!
Natürlich ist dein Händler, also Amazon, dein Ansprechpartner, und nicht HTC. Die Adresse von Amazon wirst du ja wohl haben.

HTC schreibt dir irgendwann in fernen Zeiten mal, dass du das Handy zurücksetzen sollst. Dazu bekommst du einen Link für eine Webseite, wo die Antwort steht. Darauf kannst du antworten und wieder warten und warten und warten. - Und irgendwann sagt dir HTC, dass du es zu Arvato schicken sollst, natürlich auf deine Kosten. - Und Wochen später bekommst du es zurück mit dem Vermerk, dass ein Softwareupdate durchgeführt wurde und Settings gemacht wurden. Nachdem du es 10 Minuten dann in Betrieb hast, wirst du feststellen, dass der Fehler nach wie vor vorhanden ist und du schickst es wieder auf deine Kosten ein. Wenn du sehr großes Glück hast, bekommst du es nach der zweiten Reparatur mit einem neuen Motherboard zurück - aber nur mit viel viel Glück.
 

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