Desire und ständige Abstürze

• 1.116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist echt mak schei*** :/
Schickst du es ein 3. mal ein?
Wenn es danach nicht repariert wird, kannst du das Gerät immerhin zurück geben..
Wie lange war es denn jedes mal weg?

Wishmaster83 schrieb:
Muss mein geliebtes Desire nun auch wegen dem genannten Problem wegschicken.
Da ich bis jetzt so viel gutes über Arvato gelesen habe, wollte ich mal fragen, was man denen denn schreiben kann (noch habe ich ja die Möglichkeit dazu), damit die es beim ersten mal nicht einfach so wieder weg schicken. Ich könnte mich jetzt schon total drüber aufregen, wenn ich daran denke, dass ich das Handy beim ersten mal vergebens wegschicke.
Meint ihr, ein Hinweis darauf, dass das Handy bei nicht-Reparatur direkt wieder eingesendet wird, bringt was?

Viele Grüße

So habe mein Desire heute wiederbekommen, starte es und das erste was bei der Pineingabe passiert ..... es rebootet ohhh man was soll der Scheiß. Hab dann meinen Händler angerufen der meinte das Avarto ein Softwareupdate gemacht hat.

Ich hab denen auch genau dazugeschireben wie sie bei mir den Fehler reproduzieren können. Einfach beim booten ans Ladegerät hängen und es stürzt zu 95% beim eingeben der Pin ab.

Das ist doch echt ein Saftladen. Die sind dort zu doof zum kac*en !!! Jetzt muss ich es wieder einschicken und nochmal 2 Wochen warten.

Ich würde denen von Avarto gerade gerne alles antun so sauer bin ich.

Ich gehe erst garnicht davon aus, dass es _richtig_ repariert wieder zurückkommt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es insgesamt wenigstens zweimal einschicken muss bis es repariert zurückkommt. Einen mehrseitigen Beanstandungs/Fehlerbeschreibungsbrief kann man sich schenken, weil der normale Techniker sich nicht die Zeit nimmt, das durchzulesen bzw. wahrscheinlich wenigstens 3 Geräte in dieser Zeit hätte _reparieren_ können ;-)

Wishmaster83 schrieb:
Das ist echt mak schei*** :/
Schickst du es ein 3. mal ein?
Wenn es danach nicht repariert wird, kannst du das Gerät immerhin zurück geben..
Wie lange war es denn jedes mal weg?

Nein, ein Rücktritt vom Kaufvertrag ist nach dem zweiten erfolglosen Reparaturversuch möglich. Ich will jetzt mein Geld zurück.

ste_dom schrieb:
Nein, ein Rücktritt vom Kaufvertrag ist nach dem zweiten erfolglosen Reparaturversuch möglich. Ich will jetzt mein Geld zurück.

Echt? Ich dachte, dass geht erst ab dem 3. Reparaturversuch.
Schließlich haben schon so einige ihr Handy 3 mal eingesendet. Die hätten doch sonst von der Rückerstattung ein neues Desire kaufen können.

Habe meins heute weggeschickt und beim Fehlerbericht zunächst eine Kurzfassung ("Das Handy hat ein Überhitzungsproblem und rebotet bei intensiver Nutzung, besonders bei Verwendung von Navisoftware und Ladekabel") geschrieben, vielleicht lesen die Techniker sich diese wenigstens durch. In der ausführlichen Beschreibung habe ich die relevanten Wörter Fett geschrieben, wie zb. .. EIN SOFTWAREFEHLER KANN DAHER AUSGESCHLOSSEN WERDEN....
Bin mal gespannt, in welchem Zustand es zurück kommt.

@ste_dom: Kannst du bescheid sagen, wenn es mit der Rückerstattung geklappt hat? Wäre ja ne gute Alternative zum 1000x einschicken..

@ Wishmaster83 hab denen ja auch eine ganaue und damit reproduzierbare Fehlerbeschreibung gegeben und sie haben nur ein Softwarupdate gemacht.

Hallo,
habe mein Handy vor sage und schreibe 1 1/2 Monaten eingeschickt, da ich einen Riss im Display hatte. Das ganze ging über meine Handyversicherung, welcher ich extra nochmals das Problem mit dem Reboot geschildert habe. Nun kommt mein Handy zurück ich starte es und nach ca 10 minuten stürtzt das Handy ab, will neustarten vibriert ein paar mal und bleibt beim Bootscreen hängen. Also Akku raus und versucht zu starten, mit dem Ergebnis das sich nun gar nichts mehr tut. Das kann doch nich sein habe extra bei Arvato angerufen & gesagt das sie es bitte auch auf den Fehler prüfen sollen. Was soll ich nun machen. Kann nicht nochmals diese Zeit ohne Handy überbrücken.

• Danke
Reaktionen: kasurske
ste_dom schrieb:

Nein. Er darf zweimal "nachbessern". Das sind also 3 Reparaturversuche, und erst wenn es dann nicht funktioniert hat man Anrecht auf eine Wandlung.

Wobei es hier sogar problematisch sein könnte, dass das Handy direkt an arvato und nicht immer zuerst an den Händler geschickt wurde.

elknipso schrieb:
Nein. Er darf zweimal "nachbessern". Das sind also 3 Reparaturversuche, und erst wenn es dann nicht funktioniert hat man Anrecht auf eine Wandlung.

Wobei es hier sogar problematisch sein könnte, dass das Handy direkt an arvato und nicht immer zuerst an den Händler geschickt wurde.

Auch nicht ganz richtig...wenn das Gerät zum 3.MAL defekt ist, kann man vom Vertrag zurücktreten, d.h. es gab mindestens 2 erfolglose Reparaturen (diese sind ja bescheinigt). Habe alles mit meinem Händler in Berlin besprochen. Sein Zulieferer wird jetzt eine Gutschrift an ihn senden und diese werde ich erhalten

§ 440 BGB
Besondere Bestimmungen für Rücktritt und Schadensersatz
Außer in den Fällen des § 281 Abs. 2 und des § 323 Abs. 2 bedarf es der Fristsetzung auch dann nicht, wenn der Verkäufer beide Arten der Nacherfüllung gemäß § 439 Abs. 3 verweigert oder wenn die dem Käufer zustehende Art der Nacherfüllung fehlgeschlagen oder ihm unzumutbar ist. Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen, wenn sich nicht insbesondere aus der Art der Sache oder des Mangels oder den sonstigen Umständen etwas anderes ergibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich versuchen die nicht dir eine Gutschrift als Gutschein anzudrehen.

Grade mit der Telekom telefoniert, bekomme am Donnerstag mein Austauschgerät. Hoffe ihr habt genau so ein Glück. Meins geht mittlerweile nicht mal mehr in die Rebootschleife, sondern geht vibriert direkt 3 mal und bleibt hängen.

Ist denn eigentlich bekannt, ob nach einer richtigen Reparatur mit Austausch des MB die Geräte fehlerfrei bleiben, oder zumindest selbiger definitiv nicht mehr auftritt?

ste_dom schrieb:
Auch nicht ganz richtig...wenn das Gerät zum 3.MAL defekt ist, kann man vom Vertrag zurücktreten, d.h. es gab mindestens 2 erfolglose Reparaturen (diese sind ja bescheinigt). Habe alles mit meinem Händler in Berlin besprochen. Sein Zulieferer wird jetzt eine Gutschrift an ihn senden und diese werde ich erhalten

§ 440 BGB
Besondere Bestimmungen für Rücktritt und Schadensersatz
Außer in den Fällen des § 281 Abs. 2 und des § 323 Abs. 2 bedarf es der Fristsetzung auch dann nicht, wenn der Verkäufer beide Arten der Nacherfüllung gemäß § 439 Abs. 3 verweigert oder wenn die dem Käufer zustehende Art der Nacherfüllung fehlgeschlagen oder ihm unzumutbar ist. Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen, wenn sich nicht insbesondere aus der Art der Sache oder des Mangels oder den sonstigen Umständen etwas anderes ergibt.

Stimmt, Du hast Recht. Ich hatte das falsch in Erinnerung der Teil:

"nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen"

ist nämlich wichtig. Wenn es schon direkt nach dem zweiten Versuch defekt ankommt, kommt es natürlich auf das gleiche raus als wenn es erst "später" nach dem zweiten Versuch wieder kaputt gegangen wäre.

Also noch sorry für die Verwirrung, Du hast natürlich in dem Fall Recht.

sp3z3l schrieb:
Ist denn eigentlich bekannt, ob nach einer richtigen Reparatur mit Austausch des MB die Geräte fehlerfrei bleiben, oder zumindest selbiger definitiv nicht mehr auftritt?

Meins läuft seit dem einwandfrei :). Und soweit mir bekannt, habe ich auch noch keine Klagen in die Richtung von Leute gehört oder gelesen...

coRe84466 schrieb:
Was soll ich nun machen. Kann nicht nochmals diese Zeit ohne Handy überbrücken.

So lange wirds nicht brauchen aber 2-3 Wochen kannst schon damit rechnen. Meins liegt heute zum 2 Reperatuversuch in der Post mal sehen wann und vor allem WIE ich es wieder bekomme.

so hab meins heut nach dem zweiten mal wieder bekommen und hab endlich ein neues Mainboard :lol:
Ein Monat ohne Desire...endlich vorbei :biggrin:

Hab gestern das Desire bekommen...hatte es zum zweiten mal eingeschickt..Nach drei Wochen ohne Statusänderung stand auf einmal "Refurbishment" im Online-Tracking.
Als ich das Paket öffnete, bemerkte ich dass Arvato mir ein komplett neues Desire zugeschickt hat mit Produktionsdatum im July.

Es läuft übrigends nach ersten Tests ohne Probleme..Wer dieses Problem also an seinem Handy feststellt sollte wohl diesen Weg wählen.

Viele Grüße

Und wie hast du diesen Weg denn gewählt? Hast du selbst meditiert oder ein anderes Medium gebeten Kontakt zu Arvato aufzunehmen?

Nix für ungut, aber es war wohl eher Glück denn wie du einen Post über deinem sehen kannst wurde bananagogo im gleichen Zeitraum das Mainboard getauscht. Vermutlich hatten sie mal wieder keine mehr und du hast deswegen einen Austausch bekommen.

Wenn du natürlich mit Weg wählen das Einschicken an Arvato meinst würde ich dennoch einen Austausch beim Händler vorziehen sofern man die Möglichkeit dazu hat.

sp3z3l schrieb:
Hoffentlich versuchen die nicht dir eine Gutschrift als Gutschein anzudrehen.

Ich werde das Geld überwiesen bekommen.

Habe meinen über T-Mobile austauschen lassen. Ständige Neustarts haben mich genervt. Das neue Gerät hat jedoch einige Kratzer auf der Innenseite und das Display ist deutlich dunkler als mein altes. Komisch nicht?!