Desire und ständige Abstürze

• 1.116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, heute kam mein Desire von Arvato zurück (via o2). Was soll ich sagen: hervorragender Service!

Das Gerät wurde gegen ein nagelneues ausgetauscht. Es war das erste Mal, das ich das Gerät eingesandt habe. Jetzt scheint es zu funktionieren (keine Abstürze bei mehreren Minuten GPS-Google Maps+Laden+Musik hören+Surfen+Bluetooth+volle Bildschirmhelligkeit).

Was der Grund für einen kompletten Austausch war (und nicht nur einen Tausch der Hauptplatine), ist mir nicht klar. Auch dass man nicht nur an der Software rumgefummelt hat, ist löblich. Ob es die vielen Reklamationen waren, die Arvato zu anderem Verhalten bewogen haben, oder ob die ausführliche Fehlerbeschreibung geholfen hat, die ich an das Reklamationsschreiben getackert habe, oder ob jemandem einfach das alte Gerät versehentlich völlig geschrottet hat, weiß ich nicht.

Gruß,

Markus

Haben die dir ein AMOLED oder SLCD geschickt ?

AMOLED (wobei mir das ehrlich gesagt total egal ist)

desiree schrieb:
...Aber die Fehlersuche is ja auch nicht mein Job und auf weiteres Spekulieren hab ich im Augenblick auch keine Lust.
Ich setze ne neue SIM ein, wenn das Teil immer noch crasht, wird reklamiert und auf direktem Austausch bestanden.

Und da sag ich mir nur: *Viel Glück*

Euch allen noch einen schönen Tag und vielen Dank für die Kommentare!

Hallo Leute,

ich habe nun letzte Woche nicht mehr viel rumgekaspert und bin in den nächsten T-Punkt gelatscht.

Da hab ich mein Desire reklamiert. Der Kundenberater hat direkt ohne viele Umschweife ein Austauschgerät bestellt. Das war am Dienstag da. Wegen Zeitmangel konnte ich es erst jetzt abholen.

Nun ja. Wollen wir mal hoffen, dass dieses Gerät stressfrei bleibt.

Ich hatte auch manchmal eine Bootschleife, wenn ich telefonierte und gleichzeitig im Internet surfte oder beim telefonieren und laden. Es half anfangs den Akku rauszumachen und das Gerät abkühlen zu lassen.
Gestern Abend eine extreme Bootschleife, Akku raus, auskühlen, wieder rein, Bootschleife und immer so weiter.
Ich hatte es während einer Stunde nicht geschafft das Desire wieder zu benutzen.
Dann hatte ich probehalber mal die SD Karte entfernt und das Desire ging gleich an! Ein Wunder! Ich war echt erleichtert.

Probiert bitte mal ein anderer betroffener ob das auch bei ihm hilft, denn ich möchte nicht 3 Wochen auf ein neues Desire warten...

Sorry für die schlechten News aber entweder war es Zufall oder es wird in Kürze nichts mehr retten können.

Der Fehler kommt allmählich und wird immer schlimmer. Irgendwo zwischen den Seiten 1 und 59 hier im Thread wurde auch schon über Zusammenhänge mit der SD-Karte diskutiert aber letztenendes haben es die Betroffenen doch weggeschickt und repariert bekommen.

Beiß in den sauren Apfel und melde es zur Reparatur an. Das tut kurz weh wenn man es wieder hergeben muß, ist aber allemal besser als sich ständig über die Reboots zu ärgern. Ich dachte auch es würde meinen Auslandsaufenthalt wenigstens noch überstehen. 3 Wochen danach hab ich's für viel Geld nach England geschickt damit ich es wenigstens bei meiner Rückkehr gleich wieder habe. Nun liegt es daheim und wartet mit einem neuen Mainboard auf mich. ;)

mein htc desire ist gerade von der reperatur gekommen. das mainboard wurde getauscht und bis jetzt funktioniert wieder alles :)

Sobald das Desire sehr heiss wird und neu bootet, geht es zwar nach der Abkühlung wieder an. Aber es ist ein Fall für die Reparatur!! Das passiert dann immer öfter, war bei mir genauso. Es gibt da nur eine Lösung zurück damit.

Ich hab mein Austausch Gerät jetzt schon ein paar Wochen. Geht bis jetzt ganz gut. Meine Frage woran erkennt man, daß die Platine getauscht wurde.
Wie gesagt hab ein Austauschgerät erhalten Produktionsdatum ist Juni. Daher würde mich interessieren ob schon die Platine getauscht wurde. Wenn nicht kann ich wahrscheinlich drauf warten, daß es wieder kaputt geht :(.

also meines ist nicht mal heiß geworden. der akku hatte immer ca 33 grad
und den austausch kann man an der neuen IMEI nummer erkennen.

Die neue IMEI nützt mir nix :( ich hab an der Haustüre mein altes abgeben u. ein Austauschgerät erhalten. Hat natürlich ne neue IMEI.

john.katzenbach schrieb:
Sobald das Desire sehr heiss wird und neu bootet, geht es zwar nach der Abkühlung wieder an. Aber es ist ein Fall für die Reparatur!! Das passiert dann immer öfter, war bei mir genauso. Es gibt da nur eine Lösung zurück damit.

Ich hab mein Austausch Gerät jetzt schon ein paar Wochen. Geht bis jetzt ganz gut. Meine Frage woran erkennt man, daß die Platine getauscht wurde.
Wie gesagt hab ein Austauschgerät erhalten Produktionsdatum ist Juni. Daher würde mich interessieren ob schon die Platine getauscht wurde. Wenn nicht kann ich wahrscheinlich drauf warten, daß es wieder kaputt geht :(.

Mein Goldstück vom Juni läuft völlig problemlos - ist wohl ein guter Bauzeitraum :thumbup:

john.katzenbach schrieb:
Die neue IMEI nützt mir nix :( ich hab an der Haustüre mein altes abgeben u. ein Austauschgerät erhalten. Hat natürlich ne neue IMEI.

Nun sei doch nicht gleich verärgert ;)

Da das Problem auch im frühen Produktionszeitraum nur bei einigen Geräten auftrat kannst du davon ausgehen, daß dein Gerät noch die gleiche Platine hat mit der es das Werk verlassen hat. Deine Frage war dann auch so zu verstehen wie man bei reparierten Geräten den Austausch erkennt. Damit war dann auch die Antwort korrekt: neue IMEI. Um ganz sicher zu gehen vergleiche mal die IMEI auf dem Karton mit der im Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Nicht mitgedacht!

Zuletzt bearbeitet:
Karton ist gut ;) das Austausch Gerät habe ich tatsächlich in einer Plastik Tüte mit Reissverschluss erhalten.

Moin alle zusammen,

ich muss berichten, dass ich nun seit mehreren Woche das exakt gleiche Probleme mit der Bootschleife habe. Mein Desire kommt morgen aus der ZWEITEN Reparatur defekt wieder zurück. Werde eine Wandlung beantragen und das Geld zurückverlangen.

Ich muss sagen: Arvato bietet den schlechsten Service den ich jemals erlebt habe!

Hoffe ihr habt mehr Erfolg.

ste_dom schrieb:
Mein Desire kommt morgen aus der ZWEITEN Reparatur defekt wieder zurück.
Bist Du Hellseher oder haben sie Dir gesagt, daß es weiterhin kaputt ist?

schinge schrieb:
Bist Du Hellseher oder haben sie Dir gesagt, daß es weiterhin kaputt ist?

Ja, sie haben mir bestätigt, dass es nicht repariert wurde. Nach mehreren Aufforderungen das Gerät nochmals zu prüfen (meine Fehlerbeschreibung war 2 Seiten lang) haben die nichts weiteres unternommen. Somit habe ich wenigstens zwei schriftliche Bestätigungen über zwei erfolglose Reparaturen

Reihe mich ein. Mein Desire wird gerade verschickt - zu Arvato. Hege im Moment zumindest keine große Hoffnung, dass es ordnungsgemäß repariert wird und stelle mich auf eine lange Zeit ohne Desire ein.

Muss mein geliebtes Desire nun auch wegen dem genannten Problem wegschicken.
Da ich bis jetzt so viel gutes über Arvato gelesen habe, wollte ich mal fragen, was man denen denn schreiben kann (noch habe ich ja die Möglichkeit dazu), damit die es beim ersten mal nicht einfach so wieder weg schicken. Ich könnte mich jetzt schon total drüber aufregen, wenn ich daran denke, dass ich das Handy beim ersten mal vergebens wegschicke.
Meint ihr, ein Hinweis darauf, dass das Handy bei nicht-Reparatur direkt wieder eingesendet wird, bringt was?

Viele Grüße

Wishmaster83 schrieb:
Muss mein geliebtes Desire nun auch wegen dem genannten Problem wegschicken.
Da ich bis jetzt so viel gutes über Arvato gelesen habe, wollte ich mal fragen, was man denen denn schreiben kann (noch habe ich ja die Möglichkeit dazu), damit die es beim ersten mal nicht einfach so wieder weg schicken. Ich könnte mich jetzt schon total drüber aufregen, wenn ich daran denke, dass ich das Handy beim ersten mal vergebens wegschicke.
Meint ihr, ein Hinweis darauf, dass das Handy bei nicht-Reparatur direkt wieder eingesendet wird, bringt was?

Viele Grüße

Gute Frage was da so helfen kann...bei mir hat ein idiotensicherer Fehlerbericht über 2 Seiten nichts gebracht. Der Techniker hätte sich dafür grade mal 4 Minuten Zeit nehmen müssen. Aber das scheint zu viel zu sein. Selbst eine freundliche Nachfrage an der Hotline sich das Gerät nochmals anzuschauen brachte bei mir nichts.

Heute ist es zum 2ten Mal unrepariert zurückgekommen.